Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  3:2 irregulär ? | von robsn74
  50. Min.: Elfmeter für Lautern | von bronenossez
 Allgemeine Themen
  Diskussion um den Elfmeter lächerlich | von Fritz Walter 8

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

In der 17. Minute bringt Kaiserslautern-Schlussmann Müller den Darmstädter Florian Heller zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. War der Pfiff korrekt?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #1


02.05.2015 13:18


Tarantelstich


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 282

- richtig entschieden
In der 17. Minute bringt Kaiserslautern-Schlussmann Müller den Darmstädter Florian Heller zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. War der Pfiff korrekt?
Community-Abstimmung - Strittige Szene*
richtig entschieden:
40,32 %

Veto:
58,06 %

* wurde bereits nach dem Ergebnis der Community-Abstimmung entschieden



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #2


02.05.2015 13:22


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- richtig entschieden
Puh, grenzwertig. Müller räumt sowohl Ball als auch den Gegner ab. Ich hätte eher weiterspielen lassen, find den Pfiff aber nicht komplett falsch.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #3


02.05.2015 13:23


Auguram


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 14.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Nein, Müller spiel vorher ganz klar den Ball.

Eindeutige Fehlentscheidung, und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #4


02.05.2015 13:26


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ 18604life

- richtig entschieden
Zitat von 18604life
Puh, grenzwertig. Müller räumt sowohl Ball als auch den Gegner ab. Ich hätte eher weiterspielen lassen, find den Pfiff aber nicht komplett falsch.


Würde ich auch sagen. Ball UND Gegner. Bei so einer Grätsche ist das dann Strafstoß. Wenn man so hingeht, muss HAUPTSÄCHLICH der Ball getroffen werden, um damit vielleicht durch zu kommen. Mutige und richtige Entscheidung, finde ich.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #5


02.05.2015 13:26


Tarantelstich


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 282

Eher ja!

- richtig entschieden
Müller trifft tatsächlich mit dem linken Bein sauber den Ball, räumt Heller aber mit dem nachgezogenen rechten Bein ab. Daher für mich eher ein Foulspiel denn keines.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #6


02.05.2015 13:33


Dercheef


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Klare Fehlentscheidung. Müller trifft mit dem langen Bein erstmal ausschließlich den Ball und erst danach kommt es zum Kontakt mit Heller. Ich kann mich spontan an keinen vergleichbaren Elfmeterpfiff erinnern. Das ist Ball gespielt und nichts anderes.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #7


02.05.2015 13:34


JayLuke


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
Vor dem Hintergrund der aktuellen Ermessensentscheidungen was abräumende Torhüter angeht in meinen Augen viel zu wenig. Müller trifft deutlich den Ball, und der Gegenspieler lässt hier sein erlerntes Wissen aus der Grundschule (Theater AG) nochmal glänzen. M. E. Fehlentscheidung.

Aber im Zweifelsfall eh immer gegen Lautern, zieht sich doch schon durch die ganze Saison...  ;-)



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #8


02.05.2015 13:35


Bronenossez


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

- Veto
Kaiseslautern spielt auswärts führt 1:0 - alles top, aber dann kommt Stark und nimmt ohne Not einen negativen Einfluss aufs Spiel. Ahlen, Düsseldorf, Darmstadt...und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Zur Szene. Kein Elfmeter, Müller macht das, was jeder Torhüter tut, er klärt den Ball. Ja der Spiler wird auch berührt, passiert aber xMal im Spiel, nichts besonderes. Ich geh sogar soweit und sage: Super geklärt, Müller, wenn jetzt noch dein Name Neuer wär, bekämen die im Fernseh fast noch einen Orgasmus.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #9


02.05.2015 13:37


JayLuke


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@ bronenossez

- Veto
Zitat von bronenossez
Müller, wenn jetzt noch dein Name Neuer wär, bekämen die im Fernseh fast noch einen Orgasmus.


DAS IST JA WAHNSINN! WIE GEIL! WELTKLASSE! DER PRÄGT DAS MODERNE TORWARTSPIEL!

so in etwa?



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #10


02.05.2015 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von 18604life
Puh, grenzwertig. Müller räumt sowohl Ball als auch den Gegner ab. Ich hätte eher weiterspielen lassen, find den Pfiff aber nicht komplett falsch.


Würde ich auch sagen. Ball UND Gegner. Bei so einer Grätsche ist das dann Strafstoß. Wenn man so hingeht, muss HAUPTSÄCHLICH der Ball getroffen werden, um damit vielleicht durch zu kommen. Mutige und richtige Entscheidung, finde ich.

Das sehe ich auch so, wenn er vor dem Spieler (Laufweg davor) reingeht und der Spieler dann reinläuft ist das sauber.
So springt er mitten in die Beine und betet den Ball zu erwischen.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #11


02.05.2015 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bronenossez

Zitat von bronenossez
Zitat von 18604life
Zitat von Verrinho
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Ich will ja nichrs sagen, aber wenn, dann war's ein "Fehler" des Linienrichters. Stark wollte immerhin weiterspielen lassen...


Welcher Schiedsrichter, der noch ein bissel Restverstand und -würde hat, hört in einer solchen Situation auf einen Linienrichter, der nix aber auch gar nix sehen kann????

Er sieht genau das von mir eben beschriebene, das der Tormann bewusst in den Gegner springt. Das ist Foul.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #12


02.05.2015 13:49


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- richtig entschieden
Hier mal n Auszug aus dem kicker.de-Liveticker:



"Kniffelige Entscheidung: Heller war beim Elfmeter einen Wimpernschlag eher am Ball und wird dann mit einer saftigen Grätsche abgeräumt. Freilich trifft Müller auch den Ball, doch dem Schiedsrichtergespann war diese Aktion wohl zu riskant."

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2014-15/31/2407811/livematch_sv-darmstadt-98-98_1-fc-kaiserslautern-37.html

Ist halt ne 50-50-Entscheidung, aber kein klarer Fehler.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #13


02.05.2015 13:50


Bronenossez


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

@ eagle59

- Veto
Zitat von eagle59
Zitat von bronenossez
Zitat von 18604life
Zitat von Verrinho
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Ich will ja nichrs sagen, aber wenn, dann war's ein "Fehler" des Linienrichters. Stark wollte immerhin weiterspielen lassen...


Welcher Schiedsrichter, der noch ein bissel Restverstand und -würde hat, hört in einer solchen Situation auf einen Linienrichter, der nix aber auch gar nix sehen kann????

Er sieht genau das von mir eben beschriebene, das der Tormann bewusst in den Gegner springt. Das ist Foul.



Der Torhüter springt bewusst in den Ball, das ist sein Job! Der Spieler wird erwischt, na und? Wenn man sich die Mühe machen würde heute bei allen Szenen, die strukturell ähnlich sind (Torhüter springt zum Ball und erwischt - auch - den Spieler)  einen Elfmeter-thread zu eröffnen, man käme aus dem Schreiben nicht raus.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #14


02.05.2015 13:51


Bronenossez


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

@ 18604life

- Veto
Zitat von 18604life
Hier mal n Auszug aus dem kicker.de-Liveticker:



"Kniffelige Entscheidung: Heller war beim Elfmeter einen Wimpernschlag eher am Ball und wird dann mit einer saftigen Grätsche abgeräumt. Freilich trifft Müller auch den Ball, doch dem Schiedsrichtergespann war diese Aktion wohl zu riskant."

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2014-15/31/2407811/livematch_sv-darmstadt-98-98_1-fc-kaiserslautern-37.html

Ist halt ne 50-50-Entscheidung, aber kein klarer Fehler.


Bei sky meinte er in etwa: "Super geklärt, toll gemacht"... (den Rest nach dem Pfiff hab ich nicht mitbekommen, da das im Lärm unterging)



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #15


02.05.2015 13:52


Verrinho


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 91

@ 18604life

- Veto
Zitat von 18604life
Zitat von Verrinho
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Ich will ja nichrs sagen, aber wenn, dann war's ein "Fehler" des Linienrichters. Stark wollte immerhin weiterspielen lassen...

Und entscheidet sich 10 Sekunden später dafür, dass sein Linienrichter am anderen Ende des Platzes es wohl besser gesehen hat. Sorry, aber da war die Pfeifgeilheit bei Stark mal wieder größer als die Vernunft, die er im ersten Augenblick sogar an den Tag legte.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #16


02.05.2015 13:56


Bronenossez


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

@ 18604life

- Veto
Zitat von 18604life
Hier mal n Auszug aus dem kicker.de-Liveticker:



"Kniffelige Entscheidung: Heller war beim Elfmeter einen Wimpernschlag eher am Ball und wird dann mit einer saftigen Grätsche abgeräumt. Freilich trifft Müller auch den Ball, doch dem Schiedsrichtergespann war diese Aktion wohl zu riskant."

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2014-15/31/2407811/livematch_sv-darmstadt-98-98_1-fc-kaiserslautern-37.html

Ist halt ne 50-50-Entscheidung, aber kein klarer Fehler.


Hab eben die Szene nochmal gesehen. Das ist niemals!!!! Elfmeter. Zu behaupten, dass Müller erst diesen Darmstädter trifft...naja, schaut euch halt die Bilder an...



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #17


02.05.2015 13:58


Auguram


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 14.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Hier auch noch ein Auszug vom sport.de-Ticker:
Und jetzt gibt es Elfmeter! Heller ist nach einem langen Ball auf und davon, zieht in den Sechzehner und wird dann von Müller, der aggressiv aus seinem Tor kommt, abgeräumt. Stark lässt erst laufen, zeigt dann aber doch auf den Punkt. Der Keeper hat allerdings eindeutig zuerst den Ball gespielt, Fehlentscheidung!




 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #18


02.05.2015 13:58


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto
Ball gespielt berechtigt vielleicht nicht zu jedem Foul, aber wenn man von der Seite kommt und der Gegner einen sieht, der Schiedsrichter erst weiter laufen lassen will und dann der Linienrichter auf der anderen Seite, um die 40m entfernt sagt er hat es besser gesehen würde mich schon einmal interessieren was der gesagt hat und gesehen haben will.

Ich muss sagen, ich halte das für die Spielentscheidende Fehlentscheidung.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #19


02.05.2015 13:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bronenossez

Zitat von bronenossez
Zitat von eagle59
Zitat von bronenossez
Zitat von 18604life
Zitat von Verrinho
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Ich will ja nichrs sagen, aber wenn, dann war's ein "Fehler" des Linienrichters. Stark wollte immerhin weiterspielen lassen...


Welcher Schiedsrichter, der noch ein bissel Restverstand und -würde hat, hört in einer solchen Situation auf einen Linienrichter, der nix aber auch gar nix sehen kann????

Er sieht genau das von mir eben beschriebene, das der Tormann bewusst in den Gegner springt. Das ist Foul.



Der Torhüter springt bewusst in den Ball, das ist sein Job! Der Spieler wird erwischt, na und? Wenn man sich die Mühe machen würde heute bei allen Szenen, die strukturell ähnlich sind (Torhüter springt zum Ball und erwischt - auch - den Spieler)  einen Elfmeter-thread zu eröffnen, man käme aus dem Schreiben nicht raus.

Es ist ein Unterschied in den Mann zu springen und den Ball zu treffen (-> Elfer) oder
In den Ball zu springen und den Mann zu erwische (-> kein Elfer)



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #20


02.05.2015 14:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist das DER Wolfgang Stark der einmal meinte, der FCK gehöre nicht in die Bundesliga ?!

Sportlich ist die Situation unstrittig - einen Neuer würde man dafür feiern!

Ich bin überrascht: Sogar Stark entscheidet richtig. Was er tut ist eine Tatsachenentscheidung GEGEN einen Elfer ... bis er sich 10 Sekunden später anders entscheidet - Warum?

Der etwa 60m entfernt stehende Linienrichter behauptet es sei doch einer gewesen.
Schaut man genau, ist der Linienrichter nicht nur unglaublich weit entfernt sondern der Rücken des Torwarts erschwert ihm auch die Sicht.

Wie kann Stark eine selbst gefällte Tatsachenentscheidung rückgängig machen?
Wieso glaubt er dem schlechter stehenden Linienrichter über seine eigene Entscheidung hinweg?

Warum wird der FCK schon wieder durch einen unkorrekten Elfer um den Sieg betrogen?

Die Antwort des DFB wäre einmal interessant.

Ich wünsche mir sehr, dass man beim FCK einmal den Mund aufmacht darüber - aber dann macht man sich wohl nur noch unbeliebter. Heißt man nicht FCB muss man sich das wohl gefallen lassen.

Mein Respekt gilt den Spielern, die da Ruhe zeigen - mich würde wohl keiner halten^^



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


×

03.05.2015 00:00


13.
Demirbay
19.
Brégerie
22.
König
40.
Behrens
88.
Stöger

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Mike Pickel
Lothar Ostheimer
Thorsten Schriever

Statistik von Wolfgang Stark

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Spiele
6  
  9

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Balogun
Gelbe Karte Brégerie
Gelbe Karte Sulu
Stegmayer
Gondorf 86.
Behrens
Kempe
Sailer 90.
Heller 84.
König
Müller  Gelbe Karte
Schulze 
Orban 
Heubach  Gelbe Karte
43. Löwe 
82. Karl 
Ring 
Zimmer 
70. Demirbay 
Stöger 
Hofmann 
Stroh-Engel  90.
Sirigu  84.
Jungwirth  86.
70. Matmour
43. Jacob
82. Zoller

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema