Dortmunder Doppelmoral

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Foul an Simakan? | von Hermann Löns
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Foul von Witsel | von fcb4ever
 Allgemeine Themen
  Dortmunder Doppelmoral | von etso
  Regelfrage Freistoßspray | von sFüchsle
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmunder Doppelmoral  - #21


08.11.2021 23:31


Walbert


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 29.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 49

@Lyxl

Zitat von lyxl
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich den Thread unnötig finde und es einzig und allein als Provokation sehe.

Ich sehe hier keine Doppelmoral, für mich sind die Szenen auch nicht zu vergleichen. Anthony am Mittwoch wird von Hummels nicht erwischt, springt ab und rollt sich. Kobel gestern ist eindeutig von Pulsen getroffen worden. Am Kopf. An einer der sensibelsten Stellen des Körpers. Unnötiger Thread.


Naja, sein Rumgedrehe war schon sehr theatralisch. Immerhin konnte er ja kurz aufhören, als er merkte, dass er den Ball verloren hatte, und weiter machen, nachdem klar war, dass das kein Problem ist.
Und so, wie er danach, ohne sich auch nur noch einmal an die schlimme Stelle zu fassen, wieder aufgestanden ist, zeigt mir, dass es wohl doch nicht so schlimm war.
Für mich eine Unsitte, die schwer "zu bestrafen" ist. Kann man ja von außen nicht abschätzen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Doppelmoral  - #22


09.11.2021 01:04


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von jugtu
Zitat von do-mz
Zitat von jugtu
Finde auch interessant wie dieses Thema von Dortmunder Seite aus hochgekocht wurde und wird, obwohl sie (wie natürlich leider jede Mannschaft) selbst genug Schauspieler in ihren Reihen haben und noch im gleichen Spiel mit einer Schwalbe aufgefallen sind.

Fußballer sind zum größten Teil Simulanten. Mir ist es auch nach 30 Jahren aktiver Zeit nach wie vor unbegreiflich, warum man immer am Boden liegen bleiben muss. Und on top noch die "Behandlungen".


Welche Schwalbe meinst du genau?

Bellinghams Faller, der zum Elfmeter geführt hat. 


Vorweg: ich hätte den Elfmeter nicht gegeben.
Aber bei einem klar sichtbaren Kontakt von einer Schwalbe zu reden, zeigt doch dass du hier nur provozieren willst

Was soll das für eine Logik sein? Demnach kann es auch keine Schwalbe sein, wenn ein Spieler einem anderen auf die Schulter klopft und der bricht zusammen und hält sich das Gesicht. Eine Schwalbe ist das Vortäuschen von etwas, dass nicht passiert ist. Und das geht genauso bei einer Berührung, die keinerlei Auswirkungen hat. Siehe Bellingham.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Doppelmoral  - #23


09.11.2021 05:17


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1386

Ist Bellingham nicht auch in der Bundesliga schon auffällig gewesen wegen "Schwalben" ? eventuell verwechsel ich auch den Spieler, aber ich meine da was in Erinnerung zu haben, 1-mal ein gegebener wurde hier als war keiner, 1-mal war keiner vom Schiri und gelb. Wie gesagt ich bin nicht sicher, ob es der Spieler war oder war das Sancho?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Doppelmoral  - #24


09.11.2021 07:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3399

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Ist Bellingham nicht auch in der Bundesliga schon auffällig gewesen wegen "Schwalben" ? eventuell verwechsel ich auch den Spieler, aber ich meine da was in Erinnerung zu haben, 1-mal ein gegebener wurde hier als war keiner, 1-mal war keiner vom Schiri und gelb. Wie gesagt ich bin nicht sicher, ob es der Spieler war oder war das Sancho?


Wollen wir jetzt wirklich so anfangen? Gab es bei Bayern nickt mal einen gewissen Robben? Haben sich Bayern Fans nickt immer tierisch aufgeregt wenn man das Beispiel gebracht hat?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Doppelmoral  - #25


09.11.2021 07:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3399

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von do-mz
Zitat von jugtu
Zitat von do-mz
Zitat von jugtu
Finde auch interessant wie dieses Thema von Dortmunder Seite aus hochgekocht wurde und wird, obwohl sie (wie natürlich leider jede Mannschaft) selbst genug Schauspieler in ihren Reihen haben und noch im gleichen Spiel mit einer Schwalbe aufgefallen sind.

Fußballer sind zum größten Teil Simulanten. Mir ist es auch nach 30 Jahren aktiver Zeit nach wie vor unbegreiflich, warum man immer am Boden liegen bleiben muss. Und on top noch die "Behandlungen".


Welche Schwalbe meinst du genau?

Bellinghams Faller, der zum Elfmeter geführt hat. 


Vorweg: ich hätte den Elfmeter nicht gegeben.
Aber bei einem klar sichtbaren Kontakt von einer Schwalbe zu reden, zeigt doch dass du hier nur provozieren willst

Was soll das für eine Logik sein? Demnach kann es auch keine Schwalbe sein, wenn ein Spieler einem anderen auf die Schulter klopft und der bricht zusammen und hält sich das Gesicht. Eine Schwalbe ist das Vortäuschen von etwas, dass nicht passiert ist. Und das geht genauso bei einer Berührung, die keinerlei Auswirkungen hat. Siehe Bellingham.


Ok du hast recht astreine Schwalbe!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Doppelmoral  - #26


09.11.2021 09:56


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1386

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von dasheavy
Ist Bellingham nicht auch in der Bundesliga schon auffällig gewesen wegen "Schwalben" ? eventuell verwechsel ich auch den Spieler, aber ich meine da was in Erinnerung zu haben, 1-mal ein gegebener wurde hier als war keiner, 1-mal war keiner vom Schiri und gelb. Wie gesagt ich bin nicht sicher, ob es der Spieler war oder war das Sancho?


Wollen wir jetzt wirklich so anfangen? Gab es bei Bayern nickt mal einen gewissen Robben? Haben sich Bayern Fans nickt immer tierisch aufgeregt wenn man das Beispiel gebracht hat?

kein Grund sich aufzuregen.es war eine ganz normale frage, ohne irgendwelche Hintergedanken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Doppelmoral  - #27


09.11.2021 12:41


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@Walbert

Zitat von walbert
Zitat von lyxl
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich den Thread unnötig finde und es einzig und allein als Provokation sehe.

Ich sehe hier keine Doppelmoral, für mich sind die Szenen auch nicht zu vergleichen. Anthony am Mittwoch wird von Hummels nicht erwischt, springt ab und rollt sich. Kobel gestern ist eindeutig von Pulsen getroffen worden. Am Kopf. An einer der sensibelsten Stellen des Körpers. Unnötiger Thread.


Naja, sein Rumgedrehe war schon sehr theatralisch. Immerhin konnte er ja kurz aufhören, als er merkte, dass er den Ball verloren hatte, und weiter machen, nachdem klar war, dass das kein Problem ist.
Und so, wie er danach, ohne sich auch nur noch einmal an die schlimme Stelle zu fassen, wieder aufgestanden ist, zeigt mir, dass es wohl doch nicht so schlimm war.
Für mich eine Unsitte, die schwer "zu bestrafen" ist. Kann man ja von außen nicht abschätzen.

 


naja schreien und wälzen um eine gelb rote für den gegner zu bekommen ist ja seit kehl gegen hannover ganz toll.
bei sowas sollte der schiri einfach immer direkt die ärzte auf den platz holen und den spieler dann erstmal draussen behandeln lassen oder einen aussichtsreichen angriff von dortmund abpfeifen, weil sich wieder einer schwer verletzt wälzt.

dann hört das wiederwärtige verhalten ganz schnell auf, aber leider gibt es ja statt dessen regelmäßig völlig überzogene gelbe für den gegner oder freistoss für gar nichts.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Doppelmoral  - #28


09.11.2021 16:55


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1386

Wenn ich so darüber nachdenke, oft genug sieht man das der VAR den Schiedsrichter, bei Foul Szenen, nochmal zum Monitor schickt wegen rot statt gelb bzw. wenn der falsche Spieler eine Karte bekommen hat, ja ich weiß jetzt sagen wieder welche das kann, man nicht vergleichen - das war keine Fehlentscheidung. Aber ich denke, dass selbst der vernagelste Dortmunder zugeben muss, dass Kobel hier völlig übertreibt, um wohl eine Karte für Poulsen zu provozieren. Hätte hier nicht der VAR reagieren müssen?
Immerhin hätte man hier auch, aus meiner Sicht, Kobel gelb für unsportliches verhalten geben können, wenn umgekehrt Poulsen sich hätte fallen lassen und sich herumgerollt hätte, dann hätte sich doch auch der VAR gemeldet und dann hätte poulsen gelb wegen schalbe/ unsportlichem verhalten bekommen.
Ist das so nicht irgendwie ungerecht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Doppelmoral  - #29


09.11.2021 18:09


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Ach Leute, diese Diskussionen sind doch müßig und können hier fast jede Woche geführt werden, weil es immer einen Bezug zu Aussagen von Spielern, Vereinsoffiziellen oder Usern, im Bezug auf jegliches, eigenes Verhalten geben wird.
Unterm Strich bringt das doch gar nichts, außer das sich jede Seite sinnlos aufputscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.11.2021 18:30


29.
Nkunku
52.
Reus
68.
Poulsen

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
RB Leipzig 4,0   3,7  Bor. Dortmund 5,0
Rafael Foltyn
Marco Achmüller
Sven Jablonski

Statistik von Felix Zwayer

RB Leipzig Bor. Dortmund Spiele
18  
  32

Siege (DFL)
9  
  14
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  10
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele
Henrichs 59.
Gelbe Karte Poulsen 69.
Simakan
Haidara 84.
Gelbe Karte Szoboszlai
Gvardiol
Gelbe Karte Adams
Angeliño
Nkunku 84.
86. Witsel  Gelbe Karte
Reus  Gelbe Karte
Hummels 
Bellingham  Gelbe Karte
Hazard 
71. Malen 
Kobel 
46. Pongracic 
Meunier  Gelbe Karte
82. Brandt 
Akanji 
Forsberg  59.
Laimer  84.
Olmo  84.
Silva  69.
82. Reinier
71. Moukoko Gelbe Karte
46. Knauff
86. Zagadou

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema