Duell der Blamierten

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Prödl kommt zu Fall | von Hugo
 Allgemeine Themen
  Duell der Blamierten | von KnutEdelbert
  Herzlich willkommen zurück. | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Duell der Blamierten  - #1


08.08.2013 09:45


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Wer konnte das ahnen? Nach Bekanntgabe der Spielansetzungen war bei allen Tippabgabespielen Bremen ein klarer Favorit (> 90%). Dann begann Bremen die scheinbar "glücklose" Vorbereitung mit unterirdischen Vorstellungen in den Testspielen. Braunschweig agierte etwas besser, gab aber in den Spielen gegen West Ham und Valencia klar zu verstehen, dass da noch Abstimmungspotenzial vorhanden ist.
Dann kam die erste Pokalrunde und Bremen blamierte sich schon traditionell gegen einen drittligisten, während Braunschweig auch keine Stabilität in der Abwehr zeigte und einem starken Zweitliga-Aufsteiger verdient unterlag.
Die Tippabgaben stehen mittlerweile nicht mehr so eindeutig und Braunschweig wird scheinbar nicht nur aus eigenen Reihen etwas zugetraut. Die Braunschweiger Stimmen schwenkten auch um von "Oh Bremen zum Auftakt, ob da was zu holen ist" zu teils ungläubigem, teils selbstbewusstem "Oh weh, bei Bremen geht ja gar nichts, da muss man ja eigentlich mindestens einen Punkt holen".
Ich denke auch, dass man die nicht vorhandene Bremer Frühform ausnutzen muss und den ersten Punkt gegen den Abstieg sammeln sollte - eine Woche später in DO wird da weniger zu holen sein. Entweder wird es ein durch Abwehrfehler auf beiden Seiten begünstigtes Scheibenschießen und es endet 5:5 wie damals gegen Düsseldorf, oder beide agieren so nervös, dass nicht viel zusammenläuft und höchstens ein Sonntagsschuss den Ausschlag für eine Mannschaft geben wird.

Aber eines ist klar: Ich bin heiß wie Frittenfett auf mein erstes persönliches Bundesligaspiel von unserer Ahntracht und werde in der Kurve abgehen wie Schmitt's Katze, so dass das erste "Topspiel" der Saison zumindest Stimmungsmäßig ein solches wird

Auf geht's Eintracht - kämpfen und Siegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Duell der Blamierten  - #2


08.08.2013 20:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wenn beide Mannschaften so spielen wie im DfB-Pokal müsste die Eintracht eigentlich sogar gewinnen Die Bremer waren sowohl defensiv als auch offensiv schwach, bei Braunschweig dagegen hat es nach vorne einigermaßen gepasst Wenn die Eintracht das ausnutzt kann man das Spiel vielleicht gewinnen, es sei den wie Knut schon gesagt hat, es wird durch katastrophale Abwehrreihen und glückliche Offensivaktionen ein Schützenfest auf beiden Seiten ^^ Mein Tipp besteht schon knapp seit dem Uodate zur neuen Saison, und
lautet auch weiterhin: 2-1 für die Eintracht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Duell der Blamierten  - #3


10.08.2013 09:17


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ich fürchte, im vorliegenden Fall ist das hier ein ganz, ganz frühes Abstiegsendspiel.
Rückblickend könnte es sich bei diesem Spiel und dem am 18. Spieltag jeweils um ein klassisches 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg gehandelt haben.

Ich habe ein wirklich ungutes Gefühl dieses Jahr...


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Duell der Blamierten  - #4


11.08.2013 14:51


Mayhem94


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

Braunschweig hat sich im Nachhinein ganz gut präsentiert, allerdings haperts an der Chancenvertwertung & trotzdem sehe ich sie als Absteiger Nummer 1, allerdings können sie auch nur was gewinnen & vll gelingt ihnen ja das gleiche wie den Augsburgern, was ich jedoch bezweifel, aber wer weiß..
Derzeit sehe ich die Werderaner als Absteiger Nummer 2, da muss sich noch mächtig was ändern. Der Sieg war schmeichelhaft & das gegen eine nicht allzu starke Mannschaft..

Aber schöne Stimmung der Braunschweiger Fans!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Duell der Blamierten  - #5


12.08.2013 14:27


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Stimmung war absolut geil, Spiel ab der 60. Minute für Braunschweig auch, leider kurz unterbrochen durch das Gegentor... Unerfahrenheit, Abgezocktheit der Bremer, Lehrgeld... Was auch immer, man hat gesehen, dass Braunschweig nach anfänglicher Nervosität in der Bundesliga angekommen ist. Schade, dass es jetzt erst nach Dortmund geht und man vermutlich erst gegen Frankfurt wieder ernsthaft versuchen kann, Punkte zu holen. Aber man hat bei den Fans gemerkt, dass jeder kapiert hat, dass es ein harter Überlebenskampf ist und man nicht unbedingt mit dem Klassenerhalt rechnen sollte, aber alles dafür geben muss, um es zu versuchen.

Bin nächsten Sonntag aber dabei und nehme gerne was Zählbares mit zurück - Braunschweig braucht die Punkte einfach dringender



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.08.2013 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,0
Braunschweig 3,5   3,1  Werder Bremen 2,5
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Christian Dingert

Statistik von Deniz Aytekin

Braunschweig Werder Bremen Spiele
6  
  25

Siege (DFL)
0  
  9
Siege (WT)
1  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Petkovic
Elabdellaoui
Bicakcic
Dogan 46.
Reichel
Kratz 84.
Caligiuri 56.
Gelbe Karte Theuerkauf
Kruppke
Jackson
Hochscheidt
Mielitz 
Fritz 
Prödl 
Caldirola 
Gebre Selassie 
80. Kroos 
85. Makiadi 
Junuzovic 
Petersen 
Hunt 
61. Ekici 
Boland  56.
Oehrl  84.
Correia  46.
61. Elia
80. Yildirim
85. Lukimya

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
11  
  18

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema