Prödl kommt zu Fall

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Prödl kommt zu Fall | von Hugo
 Allgemeine Themen
  Duell der Blamierten | von KnutEdelbert
  Herzlich willkommen zurück. | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Prödl kommt zu Fall  - #1


10.08.2013 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habr nur dei Zusammenfassung im ASS gesehen, und weiss nicht sogenau die Spielminute. Aber im ASS wirtd durch die Luope gezeigt, daß Prödlam Arm gehalten wird und dadurch zu Fall kommt. Hätte es 11m geben muessen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
26,67 %

Veto:
73,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #2


10.08.2013 23:08


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Hab ich im Sportstudio auch gesehen. Konnte da aber trotz Lupe nichts Eindeutiges erkennen. Werde es mir aber nochmal anschauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #3


10.08.2013 23:22


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

Sah nach Halten von Dogan aus. Er hatte definitiv das Trikot in der Hand, und das über 2, 3 Meter. Vielleicht sind wir hier im Bereich "nicht genug für einen Pfiff", aber niemand hätte sich beklagen dürfen. Meine Tendenz ist Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #4


11.08.2013 00:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Suricate1904

Zitat von Suricate1904
Sah nach Halten von Dogan aus. Er hatte definitiv das Trikot in der Hand, und das über 2, 3 Meter. Vielleicht sind wir hier im Bereich "nicht genug für einen Pfiff", aber niemand hätte sich beklagen dürfen. Meine Tendenz ist Elfmeter.


Aber nach meinem Eindruck, und das ist aber nur einer erster Eindruck und habe deswegen noch nicht abgestimmt, kommt Prödl doch durch das Halten zu Falll? Und das reicht dann nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #5


11.08.2013 09:36


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Na ja, so ein bißchen Halten im 16er ist heutzutage doch normal. Prödl merkt das und versucht das anzunehmen. In meinen Augen handelt es sich hierbei nicht um ein elfmeterreifes Foul.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #6


11.08.2013 10:27


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- richtig entschieden
Also wenn da Strafstoß pfeifft, dann kann man ja bei jeder Ecke Stafstoß geben. Prödl wird da ein wenig gehalten und fällt, weil er sowieso nicht mehr an den Ball kommen kann, man kann es ja mal versuchen Trotzdem richtig entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #7


11.08.2013 12:31


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

Ich hatte den Eindruck, dass Prödl durch das Halten ins Straucheln geraten war und Dogan evtl. unten ihn noch berührt hat. Muss man noch mal draufschauen.
Vielleicht könnte nochmal jemand die Minute angeben, ich habe es nur im Sportstudio gesehen und sämtliche Liveticker nennen diese Aktion nicht. Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #8


12.08.2013 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Na ja, so ein bißchen Halten im 16er ist heutzutage doch normal. Prödl merkt das und versucht das anzunehmen. In meinen Augen handelt es sich hierbei nicht um ein elfmeterreifes Foul.


Im ASS wurde es als Fehlentscheidung kommentiert, aber in keiner anderen Berichterstattung überhaupt erwähnt. Aber wieviel Festhalten "reicht" eigentlich um einen Pfiff zu hören?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #9


12.08.2013 13:56


theollione


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 5

@ Suricate1904

- Veto
Zitat von Suricate1904
Ich hatte den Eindruck, dass Prödl durch das Halten ins Straucheln geraten war und Dogan evtl. unten ihn noch berührt hat. Muss man noch mal draufschauen.
Vielleicht könnte nochmal jemand die Minute angeben, ich habe es nur im Sportstudio gesehen und sämtliche Liveticker nennen diese Aktion nicht. Danke!


Die Szene ereignete sich in der 41. Spielminute. Werder bekam drei Ecken nacheinander. Der ersten Ecke folgte Petersen Kopfball, den Petkovic von der Linie kratzte, der dritte Eckball war die hier angesprochene Situation.

Für den Schiedsrichter war es schwer zu erkennen, aber hier wäre ein Elfmeterpfiff angemessen gewesen. Der Braunschweiger Abwehrspieler klemmt Prödls linken Arm ein und zieht ihn nach unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #10


12.08.2013 14:22


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

- richtig entschieden
Habe es mir bei SkyGo  nochmal angesehen, aber da gabe es auch keine Zeitlupe. Für mich gibt sich folgendes Bild: Kruppke verfolgt Prödl, Kruppke kommt ins Stolpern, berührt dabei Prödl am Rücken oder wo auch immer und Prödl versucht's halt mal (immerhin besser als (Jackson?) in der zweiten Halbzeit ). Von den Sky-Bildern her ist es für mich absolut vertretbar, keinen Elfer zu pfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #11


12.08.2013 15:02


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Tja


Es sieht in der Tat so aus, als würde Kruppke Prödl einfach ungeschickt in die Hacken laufen. Jedoch gibt es hier praktisch kein Bildmaterial, so dass man die Szene unmöglich mit Sicherheit bewerten kann... zumindest nicht mit den vorliegenden Bildern!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #12


12.08.2013 15:09


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

strittige Szene?

Hallo zusammen,

der Kicker thematisiert in seiner Schiedsrichterbewertung: "Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 3,5,
meist souverän in einer Partie ohne große Schwierigkeiten; hätte Dogans Halten gegen Prödl mit Elfmeter ahnden können.

Wäre das alleine und die Community-Abstimmung, z. Zt. 73,33 % für Fehlentscheidung nicht Grund genug, diese Szene zur stritigen Szene zu erheben?

Edit: Sehe gerade Rüpel's Antwort, dass es wohl an eindeutigem Bildmaterial fehlt. Hatte sich wohl überschnitten.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #13


12.08.2013 15:34


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ mic1

[...]
Edit: Sehe gerade Rüpel's Antwort, dass es wohl an eindeutigem Bildmaterial fehlt. Hatte sich wohl überschnitten.


Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber bei mir ist es in der Tat so. Ich habe nur die Totale in Realgeschwindigkeit gesehen. Und da kann man höchstens erahnen, was passiert ist. Von einer vernünftigen Beurteilung ganz zu Schweigen.

Wenn jemand einen anderen Kamerawinkel oder ne Zeitlupe hat... immer her damit! Denn man kann erahnen, dass hier evtl. ein Foulspiel vorgelegen hat.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #14


12.08.2013 15:52


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Rüpel & @ hugo

Zitat von Rüpel

Wenn jemand einen anderen Kamerawinkel oder ne Zeitlupe hat... immer her damit! Denn man kann erahnen, dass hier evtl. ein Foulspiel vorgelegen hat.
MfG


Ich habe jetzt leider keinen Link, aber schau doch mal beim ZDF in die Mediathek. Hier wurde die Szene zwar aus Mielitz' Blickwinkel gezeigt, aber immerhin mit Lupe.


Zitat von Hugo

Im ASS wurde es als Fehlentscheidung kommentiert, aber in keiner anderen Berichterstattung überhaupt erwähnt. Aber wieviel Festhalten "reicht" eigentlich um einen Pfiff zu hören?


Tja, dass ist so ne Auslegungssache. Ich persönlich bin kein Freund davon, bei der kleinsten Berührung auf Elfmeter zu entscheiden, kann aber durchaus verstehen, dass der ein oder andere User hier einen Elfmeter sieht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #15


12.08.2013 16:03


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Rüpel

Wenn jemand einen anderen Kamerawinkel oder ne Zeitlupe hat... immer her damit! Denn man kann erahnen, dass hier evtl. ein Foulspiel vorgelegen hat.
MfG


Ich habe jetzt leider keinen Link, aber schau doch mal beim ZDF in die Mediathek. Hier wurde die Szene zwar aus Mielitz' Blickwinkel gezeigt, aber immerhin mit Lupe.
[...]


Bin jetzt die Mediathek rauf und runter, konnte aber keine Zusammenfassung des Spiels finden...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #16


12.08.2013 17:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Rüpel

Wenn jemand einen anderen Kamerawinkel oder ne Zeitlupe hat... immer her damit! Denn man kann erahnen, dass hier evtl. ein Foulspiel vorgelegen hat.
MfG


Ich habe jetzt leider keinen Link, aber schau doch mal beim ZDF in die Mediathek. Hier wurde die Szene zwar aus Mielitz' Blickwinkel gezeigt, aber immerhin mit Lupe.


Zitat von Hugo

Im ASS wurde es als Fehlentscheidung kommentiert, aber in keiner anderen Berichterstattung überhaupt erwähnt. Aber wieviel Festhalten "reicht" eigentlich um einen Pfiff zu hören?


Tja, dass ist so ne Auslegungssache. Ich persönlich bin kein Freund davon, bei der kleinsten Berührung auf Elfmeter zu entscheiden, kann aber durchaus verstehen, dass der ein oder andere User hier einen Elfmeter sieht.


Du hast natürlich recht, daß nicht jede Berührung zum 11m führen kann/darf. Wenn aber ein Spieler auf Grund der Berührung zu Fall kommt bzw. in der Ausführung einer Spielsituation gehindert wird, so sollte hier ien Pfiff erfolgen. Und du hast natürlich recht, daß das dann immer auch Auslegungssache ist - aber gerade deswegen stimme ich mic1 zu, daß dies eine strittige Szene ist, da man ja hier vorzüglich eine strittige Diskussion führen kann. Sicher strittiger als das Mandzukic Tor, bei der  imho absolut kein diskussionsbedarf besteht, da es eindeutig kein abseits war, weder nach alter noch nach neuer Regelung! Allerdings besteht wohl bei der Prödl-Situation das Problem, dass es nicht ausreichend Bildmaterial gibt. Und da ich bislang auch nur das ASS Material kenne habe ich bislang auch nicht abgestimmt. Müßte ich aber auf Grundlage der ASS-Bilder ein voting geben, würde ich auf Fehlentscheidung stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #17


12.08.2013 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mic1

Zitat von mic1
Hallo zusammen,

der Kicker thematisiert in seiner Schiedsrichterbewertung: "Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 3,5,
meist souverän in einer Partie ohne große Schwierigkeiten; hätte Dogans Halten gegen Prödl mit Elfmeter ahnden können.

Wäre das alleine und die Community-Abstimmung, z. Zt. 73,33 % für Fehlentscheidung nicht Grund genug, diese Szene zur stritigen Szene zu erheben?

Edit: Sehe gerade Rüpel's Antwort, dass es wohl an eindeutigem Bildmaterial fehlt. Hatte sich wohl überschnitten.


Obwohl Deiner Meinung, muß man aber auch bedenken, daß von den 73,33% 9 user WERDER fans sind und nur einer "neutral" ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #18


12.08.2013 17:18


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ Hugo

- richtig entschieden
Zitat von Hugo
Obwohl Deiner Meinung, muß man aber auch bedenken, daß von den 73,33% 9 user WERDER fans sind und nur einer "neutral" ist.

"neutral" sind da wohl eher nur die beiden Stimmen aus Frankfurt und München. 19vflwob45 und massno sind auf Grund ihrer Fanzugehörigkeit genauso neutral, wie ein Bremer beim Spiel von Hamburg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Prödl kommt zu Fall  - #19


13.08.2013 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich finde, dass es durchaus ok war, den elfer nicht zu pfeifen. da ich sowieso dazu neige nur die ganz klaren elfer zu pfeifen, geht das schon i.O. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
×

10.08.2013 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,0
Braunschweig 3,5   3,1  Werder Bremen 2,5
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Christian Dingert

Statistik von Deniz Aytekin

Braunschweig Werder Bremen Spiele
6  
  25

Siege (DFL)
0  
  9
Siege (WT)
1  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Petkovic
Elabdellaoui
Bicakcic
Dogan 46.
Reichel
Kratz 84.
Caligiuri 56.
Gelbe Karte Theuerkauf
Kruppke
Jackson
Hochscheidt
Mielitz 
Fritz 
Prödl 
Caldirola 
Gebre Selassie 
80. Kroos 
85. Makiadi 
Junuzovic 
Petersen 
Hunt 
61. Ekici 
Boland  56.
Oehrl  84.
Correia  46.
61. Elia
80. Yildirim
85. Lukimya

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
11  
  18

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema