ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes

 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #1


07.02.2015 12:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Manches ist  schon recht lustig...


Alexander Rosen hat sich zum Fall Jin-Su Kim geäußert
"Armselige Kreatur von Zöllner"

Die TSG 1899 Hoffenheim verteidigt Jin-Su Kim. Der Verteidiger hatte bei seiner Rückkehr vom Asien Cup gegen Zollbestimmungen verstoßen und war dafür in den Medien hart angegangen worden. Der Direktor Profifußball Alexander Rosen wütet gegen das Boulevard-Blatt "Bild", sowie den zuständigen Zöllner.






"Der Junge ist ein Star in Südkorea, sehr anerkannt, ein Nationalspieler, er hat eine hohe Reputation", beginnt Rosen gegenüber der "Rhein-Neckar-Zeitung" um weiter auszuführen: "Da gibt es ein hohes Interesse. Diese Meldung ist in drei oder vier Stunden in allen Medien. Hier haben wir mit unserer Klarstellung die Sache schnell im Griff. Aber was für ihn negativ ist, ist das, was in der Heimat rüber kommt."

Er bezieht sich damit auf eine Meldung der "Bild", die getitelt hatte: "Hoffenheim-Star beim Schmuggeln erwischt." Die Rede war von "mehreren Taschen, mehreren Tablets und zahlreichen elektronischen Unterhaltungsgeräten", der Klub stellte jedoch später klar: Es handelte sich um eine Damen-Handtasche und ein iPad.
"Was für eine armselige Kreatur"

Gerüchte über "einen angeblichen Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes" wies man auf der Klub-Homepage vehement zurück. Kim habe damit zwar gegen die Zollbestimmungen verstoßen, dies jedoch nicht bewusst getan. Rosen fügt an: "Ich weiß nicht, wer nicht schon einmal eine Jeans zu viel aus New York mitgebracht hat."

Rosen unterteilt den Fall in drei Bereiche. Das Vergehen, das vom Klub "vor Ort beglichen wurde", die Berichterstattung, die für ihn eine "Unverschämtheit" darstellt und "diesem Spieler nicht gerecht" wird, sowie dem Personal am Flughafen.
Kommt es zu rechtlichen Schritten?

"Was für eine armselige Kreatur von Zöllner, der da nix besseres zu tun hat, als wenn er jemand vermeintlich Bekannten erwischt, direkt seine Kontakte spielen zu lassen und daraus eine Geschichte zu machen", so Rosen.

Er erwägt nun auch rechtliche Schritte: "Das ist armselig. Es gibt Zitate und vielleicht geht es da um Verleumdung. Wir werden mit unseren Anwälte sprechen. Das ist Denunzierung dieses Spielers."




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #2


05.03.2015 19:29


DomeDome97


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

Korrekte Beurteilung von Alexander Rosen

Dem ist nichts hinzuzufügen,
die BILD-"Zeitung" versucht nur mal wieder auf Kosten von Personen des öffentlichen Lebens aus einer Mücke einen Elefanten zu machen um ihr Schandblatt zu füllen. Fertig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #3


05.03.2015 23:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ DomeDome97

Zitat von DomeDome97
Dem ist nichts hinzuzufügen,
die BILD-"Zeitung" versucht nur mal wieder auf Kosten von Personen des öffentlichen Lebens aus einer Mücke einen Elefanten zu machen um ihr Schandblatt zu füllen. Fertig!


komisch. KHR, der meiner Meinung nach auch ein hohes Ansehen genießt, wurde zerrissen.

und die aussage mit der armseligen Kreatur ist einfach unnötig



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #4


05.03.2015 23:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Was für eine armselige Kreatur von Zöllner

Das ist armselig.

-----

Diese beiden Aussagen finde ich eher die Unverschämtheit in diesem Fall!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #5


06.03.2015 05:58


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ loomer

Zitat von loomer
Was für eine armselige Kreatur von Zöllner

Das ist armselig.

-----

Diese beiden Aussagen finde ich eher die Unverschämtheit in diesem Fall!
wieso? Weil jemand aus dem Zoll der Bild gesteckt hat dass man einen Prominenten geschnappt hat?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #6


06.03.2015 06:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Erfolgsfan

Zitat von Erfolgsfan
wieso? Weil jemand aus dem Zoll der Bild gesteckt hat dass man einen Prominenten geschnappt hat?


Woher weiß er denn überhaupt, dass es ein Zöllner der Bild gesteckt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #7


06.03.2015 10:44


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Erfolgsfan
wieso? Weil jemand aus dem Zoll der Bild gesteckt hat dass man einen Prominenten geschnappt hat?


Woher weiß er denn überhaupt, dass es ein Zöllner der Bild gesteckt hat?
Ich meine mich zu erinnern dass sich die Bild auf entsprechende Informationen berufen hat. War ne Bild+ Meldung, die müsste ich raussuchen. Aber nachdem sicher nicht der Spieler oder hoffenheim die Bild durchgeklingelt hat, woher sollte die Bild die Infos denn sonst haben?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #8


06.03.2015 11:09


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ Erfolgsfan

Zitat von Erfolgsfan
Zitat von loomer
Was für eine armselige Kreatur von Zöllner

Das ist armselig.

-----

Diese beiden Aussagen finde ich eher die Unverschämtheit in diesem Fall!
wieso? Weil jemand aus dem Zoll der Bild gesteckt hat dass man einen Prominenten geschnappt hat?


"Prominent". Ich würde einfach mal behaupten, dass 95% der Menschen in Deutschland den Spieler nicht kennen.
Und wer hat es dann damals bei UH, KHR oder Marco Reus an die Öffentlichkeit gebracht? Das gehört zum Business dazu. Ob es schön ist oder nicht.
Aber weder die Bayern haben was vom armseligen Zölner/Steuerprüfer gesagt, noch die Dortmunder was gegen die ermitteltende Behörde.





95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #9


06.03.2015 11:14


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von Erfolgsfan
Zitat von loomer
Was für eine armselige Kreatur von Zöllner

Das ist armselig.

-----

Diese beiden Aussagen finde ich eher die Unverschämtheit in diesem Fall!
wieso? Weil jemand aus dem Zoll der Bild gesteckt hat dass man einen Prominenten geschnappt hat?


"Prominent". Ich würde einfach mal behaupten, dass 95% der Menschen in Deutschland den Spieler nicht kennen.
Und wer hat es dann damals bei UH, KHR oder Marco Reus an die Öffentlichkeit gebracht? Das gehört zum Business dazu. Ob es schön ist oder nicht.
Aber weder die Bayern haben was vom armseligen Zölner/Steuerprüfer gesagt, noch die Dortmunder was gegen die ermitteltende Behörde.


In sämtlichen Fällen(vll abgesehen von KHR) waren die Anschuldigungen und die Berichterstattungen aber in einem Verhältniss zur Tat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #10


06.03.2015 11:46


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ do-mz

Zitat von do-mz
Aber weder die Bayern haben was vom armseligen Zölner/Steuerprüfer gesagt, noch die Dortmunder was gegen die ermitteltende Behörde.
Es wäre auch schon super dreist gewesen wenn die Dortmunder sich in Sachen Reus Führerschein sich über die ausgesprochen wohlwollenden Behörden beschwert hätten.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #11


06.03.2015 12:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Ich meine mich zu erinnern dass sich die Bild auf entsprechende Informationen berufen hat. War ne Bild+ Meldung, die müsste ich raussuchen. Aber nachdem sicher nicht der Spieler oder hoffenheim die Bild durchgeklingelt hat, woher sollte die Bild die Infos denn sonst haben?


Vom Passagier der 1 Meter weiter kontrolliert wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #12


06.03.2015 12:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von erfolgsfan
Ich meine mich zu erinnern dass sich die Bild auf entsprechende Informationen berufen hat. War ne Bild+ Meldung, die müsste ich raussuchen. Aber nachdem sicher nicht der Spieler oder hoffenheim die Bild durchgeklingelt hat, woher sollte die Bild die Infos denn sonst haben?


Vom Passagier der 1 Meter weiter kontrolliert wurde?


Ich will doch stark bezweifeln, dass sie ihn weiter in der Schlange kontrollieren, sobald sie etwas finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #13


06.03.2015 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Ich will doch stark bezweifeln, dass sie ihn weiter in der Schlange kontrollieren, sobald sie etwas finden.


Ja?
Ich kenn das so, dass zu Ende kontrolliert wird. Danach guckt man dann was gefunden wurde und wie weiter vorgegangen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #14


06.03.2015 12:47


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von erfolgsfan
Ich meine mich zu erinnern dass sich die Bild auf entsprechende Informationen berufen hat. War ne Bild+ Meldung, die müsste ich raussuchen. Aber nachdem sicher nicht der Spieler oder hoffenheim die Bild durchgeklingelt hat, woher sollte die Bild die Infos denn sonst haben?


Vom Passagier der 1 Meter weiter kontrolliert wurde?
Hab den Artikel gefunden.
Der Hoffenheim-Profi muss mit aufs Zoll-Revier zum Verhör! Ein Beamter: „Wir haben gegen den Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten Steuerhinterziehung eingeleitet. Auf ihn kommt eine Nachzahlung für Einfuhrumsatzsteuer zu, dazu eine empfindliche Geldbuße.“

Das war dann wohl nicht der Passagier nebendran.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #15


06.03.2015 12:47


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

"Armselig" sind hier genau zwei Dinge:

1.) dass dieses Vergehen von der Bild mal wieder größer gemacht wurde, als es ist. Das "große Ausmaß", das die Bild suggeriert, scheint wohl nicht gegeben zu sein. Ist aber nunmal typisch.

2.) Die Bagatellisierung von Zollvergehen durch die Aussage "Ich weiß nicht, wer nicht schon einmal eine Jeans zu viel aus New York mitgebracht hat.". Ob es nun eine Jeans oder 200 Laptops sind, macht wenig unterschied. Das zeigt auch, wie weit die Herren von der Realität entfernt sind. Einfach mal zu unterstellen, dass jeder hin und wieder mal in New York ist und dort dann auch noch mal eben Waren im Wert von ca. 450€ (+ eine Jeans) kauft, sagt doch schon alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #16


06.03.2015 12:53


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Bei der Suche nach dem Artikel aus dem ich oben zitiert habe fiel mir übrigens auf wie häufig die Bild Frankfurt 'Zoll Skandale' vermeldet die man in den Pressemitteilungen des Zolls so gar nicht findet. Sachen gibt's.

In diesem Zusammenhang:http://www.bild.de/regional/frankfurt/investigativer-journalismus/zoll-chef-jagt-bild-journalisten-38646318.bild.html



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #17


06.03.2015 12:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Hab den Artikel gefunden.
Der Hoffenheim-Profi muss mit aufs Zoll-Revier zum Verhör! Ein Beamter: „Wir haben gegen den Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten Steuerhinterziehung eingeleitet. Auf ihn kommt eine Nachzahlung für Einfuhrumsatzsteuer zu, dazu eine empfindliche Geldbuße.“

Das war dann wohl nicht der Passagier nebendran.


Autsch. Also der Kollege sollte sich tatsächlich nicht erwischen lassen. Das sieht der Dienstherr nicht gerne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #18


06.03.2015 13:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von antikas
Zitat von erfolgsfan
Ich meine mich zu erinnern dass sich die Bild auf entsprechende Informationen berufen hat. War ne Bild+ Meldung, die müsste ich raussuchen. Aber nachdem sicher nicht der Spieler oder hoffenheim die Bild durchgeklingelt hat, woher sollte die Bild die Infos denn sonst haben?


Vom Passagier der 1 Meter weiter kontrolliert wurde?
Hab den Artikel gefunden.
Der Hoffenheim-Profi muss mit aufs Zoll-Revier zum Verhör! Ein Beamter: „Wir haben gegen den Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten Steuerhinterziehung eingeleitet. Auf ihn kommt eine Nachzahlung für Einfuhrumsatzsteuer zu, dazu eine empfindliche Geldbuße.“

Das war dann wohl nicht der Passagier nebendran.


Ich weiß ja nicht, wie das da lief, aber es kann nicht sein, dass das jemand anders "gemeldet" hat und der Zollbeamte dann auf Nachfrage eben dieses Statement abgegeben hat!?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #19


06.03.2015 14:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Ich will doch stark bezweifeln, dass sie ihn weiter in der Schlange kontrollieren, sobald sie etwas finden.


Ja?
Ich kenn das so, dass zu Ende kontrolliert wird. Danach guckt man dann was gefunden wurde und wie weiter vorgegangen wird.


Sobald sie was finden, nehmen sie die Person erstmal zur Seite für eine genauere Kontrolle und Befragung. Mehr als "würden sie bitte mit kommen" wird der Passagier dahinter kaum mit kriegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ein angeblicher Schmuggel-Versuch größeren Ausmaßes  - #20


06.03.2015 14:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Sobald sie was finden, nehmen sie die Person erstmal zur Seite für eine genauere Kontrolle und Befragung.

Äh, nein. So funktioniert das in der Praxis nicht. Vor allem was heißt denn "was finden"? Wenn einer bspw. 2 I-Pods in der Tasche hat, muss das noch nicht zwingend über seiner Reisefreimenge liegen. Da fragt der Zöllner erstmal nach der Rechnung, bevor er einen eventuell völlig unbescholtenen Reisenden, genauer kontrolliert, befragt und nach nebenan bittet.

Mehr als "würden sie bitte mit kommen" wird der Passagier dahinter kaum mit kriegen.

In den Flughäfenkontrollen kriegen die Leute genug mit, von Dingen, die sie eigentlich nichts angehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema