Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet

 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #1


21.01.2020 14:20


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Hallo zusammen!

Mir ist an diesem Wochenende (und auch schon vorher) vermehrt aufgefallen, dass einfach nicht richtig gelesen wird. Es entstehen daraus einfach komplett falsche Anschuldigungen und überflüssige Reaktionen. 

Mir selbst wurden dieses Wochenende zwei Sachen vorgeworfen, die ich nie so gesagt habe und so langsam reicht es mir auch.

Leute, jetzt mal ehrlich: Warum machen einige das? Das ist mir nicht nur bei mir persönlich, sondern auch bei anderen Gesprächen aufgefallen. Es wird einfach nicht richtig gelesen und dann werden falsche Sachen wiedergegeben und daraus entstehen vollkommen überflüssige (und teils hitzige) Diskussionen. 

Deswegen bitte ich euch: bevor ihr (aus der Emotion heraus) eine schnelle Antwort schreibt, lest euch bitte den ursprünglichen Beitrag durch und versteht, was diese Person eigentlich meint. Denn damit sparen wir uns hier so einiges an Ärger.

Und nehmt das jetzt bitte nicht wieder als irgendeine Anfeindungen oder sonst was. Es ist einfach nur etwas, das mir schon seit längerem hier auffällt und das ich gerne mal ansprechen wollte.

Danke und euch allen eine schöne Woche!




1  Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #2


10.02.2020 10:59


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Und schon wieder.

Leute, lernt doch bitte die Unterscheidung der Wörter: Niemand, Alle, Einige.

Es ist doch nicht zu fassen, dass man wenn man "einige" schreibt, angegriffen wird, weil man "alle beleidigt"!




 Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #3


10.02.2020 11:15


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Hallo zusammen!

Mir ist an diesem Wochenende (und auch schon vorher) vermehrt aufgefallen, dass einfach nicht richtig gelesen wird. Es entstehen daraus einfach komplett falsche Anschuldigungen und überflüssige Reaktionen. 

Mir selbst wurden dieses Wochenende zwei Sachen vorgeworfen, die ich nie so gesagt habe und so langsam reicht es mir auch.

Leute, jetzt mal ehrlich: Warum machen einige das? Das ist mir nicht nur bei mir persönlich, sondern auch bei anderen Gesprächen aufgefallen. Es wird einfach nicht richtig gelesen und dann werden falsche Sachen wiedergegeben und daraus entstehen vollkommen überflüssige (und teils hitzige) Diskussionen. 

Deswegen bitte ich euch: bevor ihr (aus der Emotion heraus) eine schnelle Antwort schreibt, lest euch bitte den ursprünglichen Beitrag durch und versteht, was diese Person eigentlich meint. Denn damit sparen wir uns hier so einiges an Ärger.

Und nehmt das jetzt bitte nicht wieder als irgendeine Anfeindungen oder sonst was. Es ist einfach nur etwas, das mir schon seit längerem hier auffällt und das ich gerne mal ansprechen wollte.

Danke und euch allen eine schöne Woche!

Blöd nur wenn man es dann selber nicht macht .... Thema David Wagner und der Post mit dem Katzengriff, wo du nur das Bildchen geguckt hast und nicht den Text dazu gelesen hast, und ein großes Fass aufgemacht hast... schönes Eigentor.



 Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #4


10.02.2020 11:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Und schon wieder.

Leute, lernt doch bitte die Unterscheidung der Wörter: Niemand, Alle, Einige.

Es ist doch nicht zu fassen, dass man wenn man "einige" schreibt, angegriffen wird, weil man "alle beleidigt"!

Zitat von lexhg98
Also letzte Woche habt ihr alle bei Haaland auf richtig entschieden votiert, aber jetzt ist es kein Foul?

Das Ergebnis ist 8:7 - 8:6 davon waren die KT-Votes.
Wo sind das denn "Wir alle"?
Bevor du meckerst, dass irgendwer deine Aussagen richtig lesen soll, fang doch selbst erstmal an, deine Aussagen richtig zu schreiben.



1  Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #5


10.02.2020 11:27


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@shagyou

Zitat von shagyou
Blöd nur wenn man es dann selber nicht macht .... Thema David Wagner und der Post mit dem Katzengriff, wo du nur das Bildchen geguckt hast und nicht den Text dazu gelesen hast, und ein großes Fass aufgemacht hast... 


Oh, du meinst den Post, in dem ein dunkelhäutiger Spieler mit einem Tier verglichen wurde? Ich habe sehr wohl gelesen, dass darunter stand "Spaß beiseite".

Aber es ist kein Spaß, wenn es täglich in Deutschland Menschen gibt, die mit genau solchen Vergleichen beleidigt werden, aber das scheinen einige hier immernoch nicht zu kapieren!




1  Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #6


10.02.2020 11:31


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von lexhg98
Und schon wieder.

Leute, lernt doch bitte die Unterscheidung der Wörter: Niemand, Alle, Einige.

Es ist doch nicht zu fassen, dass man wenn man "einige" schreibt, angegriffen wird, weil man "alle beleidigt"!

Zitat von lexhg98
Also letzte Woche habt ihr alle bei Haaland auf richtig entschieden votiert, aber jetzt ist es kein Foul?

Das Ergebnis ist 8:7 - 8:6 davon waren die KT-Votes.
Wo sind das denn "Wir alle"?
Bevor du meckerst, dass irgendwer deine Aussagen richtig lesen soll, fang doch selbst erstmal an, deine Aussagen richtig zu schreiben.


Ja, das habe ich falsch gemacht. Ich habe die Konsequenz der Entscheidung betrachtet und nicht auf die genauen Votes geachtet, das habe ich in meinem nächsten Post dann auch geschrieben, dass ich nur die Konsequenz der Entscheidung betrachtet habe. Da hätte ich bessser nachschauen müssen

Wenn ich was falsch mache oder sage, gebe ich es zu, denn es ist mein Fehler. Niemand ist perfekt.

Übrigens unterstellst du mir auch, ich würde dem Mainzer absicht unterstellen, was ich nicht getan habe. Und nun?

Wenn ich zusammenzählen wurde, wie oft ich hier schon beleidigt und provoziert wurde, weil nicht richtig gelesen wurde, könnte ich ganz schön lange zählen. Und kein einziges Mal hat jemand zugegeben, dass er es falsch gelesen hat. Ich bin hier der einzige Depp, der sich seine Fehler eingesteht und das auch zugibt.




 Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #7


10.02.2020 11:34


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Finde übrigengs auch, dass es einge ganze Menge aussagt, wenn es wochenlang keinen Kommentar zum eigentlichen Post gibt und dann nur antworten kommen, um einen bloßzustellen.
 




 Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #8


10.02.2020 11:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Finde übrigengs auch, dass es einge ganze Menge aussagt, wenn es wochenlang keinen Kommentar zum eigentlichen Post gibt und dann nur antworten kommen, um einen bloßzustellen.
 

DU hast den Thread wieder hochgeholt und explizit die Unterscheidung zwischen "Niemand, alle, einige" angesprochen - und ich habe ein Beispiel genannt, dass du selbst diesen Begriff falsch verwendest.
Mein Beitrag bezog sich direkt auf deinen heutigen, nicht auf den Ausgangspost - dass das erst nach dem heutigen funktioniert, ist doch klar, bin ja kein Hellseher.
Hättest du dich nicht explizit über diese 3 Begriffe beschwert, ca. ne halbe Stunde nachdem du sie selbst falsch verwendet hast, hätte ich gar nichts gesagt.



2  Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #9


10.02.2020 11:47


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von shagyou
Blöd nur wenn man es dann selber nicht macht .... Thema David Wagner und der Post mit dem Katzengriff, wo du nur das Bildchen geguckt hast und nicht den Text dazu gelesen hast, und ein großes Fass aufgemacht hast... 


Oh, du meinst den Post, in dem ein dunkelhäutiger Spieler mit einem Tier verglichen wurde? Ich habe sehr wohl gelesen, dass darunter stand "Spaß beiseite".

Aber es ist kein Spaß, wenn es täglich in Deutschland Menschen gibt, die mit genau solchen Vergleichen beleidigt werden, aber das scheinen einige hier immernoch nicht zu kapieren!

Jetzt machst du dich ganz lächerlich.... schon wieder deine Rassismuskeule.... weil die Katze auf dem Foto schwarz war ? Wie kommt man auf sowas ? Die Rassismusdiskussion wird ja jetzt nicht ernsthafter wenn du zwei unterschiedliche Themen vermischt...

Der Author des Beitrages, welchen du immer noch nicht gelesen/verstanden hast und jetzt auch noch Rassismus vorwirfst, ist KEIN Schalker gewesen... halte dich lieber selber an deinen Aufruf im Ausgangspost hier.... lesen, verstehen und sachlich antworten. 



 Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #10


10.02.2020 11:59


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von lexhg98
Zitat von shagyou
Blöd nur wenn man es dann selber nicht macht .... Thema David Wagner und der Post mit dem Katzengriff, wo du nur das Bildchen geguckt hast und nicht den Text dazu gelesen hast, und ein großes Fass aufgemacht hast... 


Oh, du meinst den Post, in dem ein dunkelhäutiger Spieler mit einem Tier verglichen wurde? Ich habe sehr wohl gelesen, dass darunter stand "Spaß beiseite".

Aber es ist kein Spaß, wenn es täglich in Deutschland Menschen gibt, die mit genau solchen Vergleichen beleidigt werden, aber das scheinen einige hier immernoch nicht zu kapieren!

Jetzt machst du dich ganz lächerlich.... schon wieder deine Rassismuskeule.... weil die Katze auf dem Foto schwarz war ? Wie kommt man auf sowas ? Die Rassismusdiskussion wird ja jetzt nicht ernsthafter wenn du zwei unterschiedliche Themen vermischt...

Der Author des Beitrages, welchen du immer noch nicht gelesen/verstanden hast und jetzt auch noch Rassismus vorwirfst, ist KEIN Schalker gewesen... halte dich lieber selber an deinen Aufruf im Ausgangspost hier.... lesen, verstehen und sachlich antworten. 


Es ist mir sowas von egal, ob der Autor ein Schalker war oder nicht, das hat mich auch niemals interessiert, das habe ich auch niemals geschrieben?!?
Ich haben nur gesagt, dass es unangebracht ist, bei so einem Thema einen Vergleich zwischen Mensch und Tier anzubringen, wenn der betroffene Spieler mutmaßlich mit Affenlauten beleidigt wurde.

Du hast absolut keine Ahnung von Rassismus oder wie sich Leute fühlen, wenn sie so einen Mist lesen. Es ist sehr wohl beleidigend, wenn man in so einer Szene einen Vergleich zu einem Tier aufführt.
Und das ist das Problem: du siehst es vielleicht als Spaß. Ja, es mag vielleicht in gewisser Weise lsutig sein, aber nicht wenn du tagtäglich mit solchen scheiß Vergleichen rassistisch beleidigt wirst. 
Du hast rein gar nichts verstanden.




 Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #11


10.02.2020 12:01


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von lexhg98
Finde übrigengs auch, dass es einge ganze Menge aussagt, wenn es wochenlang keinen Kommentar zum eigentlichen Post gibt und dann nur antworten kommen, um einen bloßzustellen.
 

DU hast den Thread wieder hochgeholt und explizit die Unterscheidung zwischen "Niemand, alle, einige" angesprochen - und ich habe ein Beispiel genannt, dass du selbst diesen Begriff falsch verwendest.
Mein Beitrag bezog sich direkt auf deinen heutigen, nicht auf den Ausgangspost - dass das erst nach dem heutigen funktioniert, ist doch klar, bin ja kein Hellseher.
Hättest du dich nicht explizit über diese 3 Begriffe beschwert, ca. ne halbe Stunde nachdem du sie selbst falsch verwendet hast, hätte ich gar nichts gesagt.


Ich habe mich schon vorher für falsche Aussagen meinerseits entschuldigt, ich habe sogar mal eine PN bekommen, in der mich jemand dafür gelobt wurde. Soll ich die jetzt hier hinschicken?

Aber klar, jetzt bin ich wieder der Böse. Ich habe mich entschuldigt, und akzeptiert, dasss ich falsch liege, du immernoch nicht.

Dass du das jetzt so in den Dreck ziehst zeigt nur, dass es dich nicht interessiert. Das gleicht mittlerweile fast schon einer Hetzjagd auf mich hier.




 Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #12


10.02.2020 12:22


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von shagyou
Zitat von lexhg98
Zitat von shagyou
Blöd nur wenn man es dann selber nicht macht .... Thema David Wagner und der Post mit dem Katzengriff, wo du nur das Bildchen geguckt hast und nicht den Text dazu gelesen hast, und ein großes Fass aufgemacht hast... 


Oh, du meinst den Post, in dem ein dunkelhäutiger Spieler mit einem Tier verglichen wurde? Ich habe sehr wohl gelesen, dass darunter stand "Spaß beiseite".

Aber es ist kein Spaß, wenn es täglich in Deutschland Menschen gibt, die mit genau solchen Vergleichen beleidigt werden, aber das scheinen einige hier immernoch nicht zu kapieren!

Jetzt machst du dich ganz lächerlich.... schon wieder deine Rassismuskeule.... weil die Katze auf dem Foto schwarz war ? Wie kommt man auf sowas ? Die Rassismusdiskussion wird ja jetzt nicht ernsthafter wenn du zwei unterschiedliche Themen vermischt...

Der Author des Beitrages, welchen du immer noch nicht gelesen/verstanden hast und jetzt auch noch Rassismus vorwirfst, ist KEIN Schalker gewesen... halte dich lieber selber an deinen Aufruf im Ausgangspost hier.... lesen, verstehen und sachlich antworten. 


Es ist mir sowas von egal, ob der Autor ein Schalker war oder nicht, das hat mich auch niemals interessiert, das habe ich auch niemals geschrieben?!?
Ich haben nur gesagt, dass es unangebracht ist, bei so einem Thema einen Vergleich zwischen Mensch und Tier anzubringen, wenn der betroffene Spieler mutmaßlich mit Affenlauten beleidigt wurde.

Du hast absolut keine Ahnung von Rassismus oder wie sich Leute fühlen, wenn sie so einen Mist lesen. Es ist sehr wohl beleidigend, wenn man in so einer Szene einen Vergleich zu einem Tier aufführt.
Und das ist das Problem: du siehst es vielleicht als Spaß. Ja, es mag vielleicht in gewisser Weise lsutig sein, aber nicht wenn du tagtäglich mit solchen scheiß Vergleichen rassistisch beleidigt wirst. 
Du hast rein gar nichts verstanden.

Hat jetzt David Wagner die Affenlaute gemacht oder warum spielt für dich jetzt die Hautfarbe in der Aktion von Wagner eine Rolle ?! Machst du das jetzt bei jedem Foul an einem Nicht-Deutschen ? 

Aber jetzt ist auch mal gut... 



 Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #13


10.02.2020 14:20


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@shagyou

Zitat von shagyou
Hat jetzt David Wagner die Affenlaute gemacht oder warum spielt für dich jetzt die Hautfarbe in der Aktion von Wagner eine Rolle ?! Machst du das jetzt bei jedem Foul an einem Nicht-Deutschen ? 

Aber jetzt ist auch mal gut... 


Ist jetzt auch mal gut? Also bitte, du hast hier behauptet, ich hätte die Aussage falsch gelesen. 
Und dass du diesen Vergleich immernoch als Spaß siehst, zeigt nur die Probleme, die Deutschland 2020 immernoch hat. Für Unbeteiligte mag es vielleicht lustig sein, für die Betroffenen ist es das aber überhaupt nicht. Nur das kapieren hier viele anscheinend nicht.




 Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #14


10.02.2020 14:41


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von shagyou
Hat jetzt David Wagner die Affenlaute gemacht oder warum spielt für dich jetzt die Hautfarbe in der Aktion von Wagner eine Rolle ?! Machst du das jetzt bei jedem Foul an einem Nicht-Deutschen ? 

Aber jetzt ist auch mal gut... 


Ist jetzt auch mal gut? Also bitte, du hast hier behauptet, ich hätte die Aussage falsch gelesen. 
Und dass du diesen Vergleich immernoch als Spaß siehst, zeigt nur die Probleme, die Deutschland 2020 immernoch hat. Für Unbeteiligte mag es vielleicht lustig sein, für die Betroffenen ist es das aber überhaupt nicht. Nur das kapieren hier viele anscheinend nicht.

Mit welcher Silbe behaupte ich, dass Rassismus "nur Spaß" ist ? Bitte belegen! 

Ich bzw wir sagen dir nur, dass du hier Beiträge anderer User verdrehst, mehrere Leute über einen Kamm scherrst, dir völlig fremden Leute Rassismus unterstellst .... gleichzeitig aber einen Thread eröffnest in dem du dieses primitive Verhalten anmahnst!
Du konstruierst dir hier irgendwas zusammen und schießt dir ein Eigentor nach dem anderen... 



 Melden


 Ein Appell an alle: Lest bitte richtig, bevor ihr antwortet  - #15


10.02.2020 14:55


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Dieses Diskussion ist weder angebracht, noch zielführend (und schon gar nicht sachlich). Ich mache hier zu.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema