Einbindung GIFs

 Einbindung GIFs  - #1


30.10.2017 11:29


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Hallo @admins, @technik,
ist es technisch irgendwie möglich, dass die nachträglich eingebundenen GIFs, um Spielszenen vor Augen zu haben (danke überigens an alle fleißigen GIF-Ersteller*innen), weiter oben im Thread einzubinden? Hätte den Vorteil, dass man die Szene vllt erstmal anschauen kann, bevor man schon über fünf Seiten "beeinflusst" wird von den Meinungen der anderen Schreiber*innen. Könnte vllt ein Admin / KT o.ä. machen.

Danke schon mal im Voraus für die Antwort!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einbindung GIFs  - #2


30.10.2017 11:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Wenn du verlinken willst, musst du zwischen dem Namen und einem Satzzeichen ein Leerzeichen machen. Dann werden die Namen fett gedruckt und du die entsprechenden Stellen auch erreicht.

Zum anderen wurde dieser Vorschlag schon öfter mal unterbreitet. Das wurde meines Wissens nach bisher aus urheberrechtlichen Gründen nicht gemacht. Man ist sich nicht ganz sicher, ob man bewegte Bilder aus Bundesligaspielen hier einstellen darf und will diese Grauzone nicht ausreizen. Oder so ähnlich



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einbindung GIFs  - #3


30.10.2017 12:10


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Wenn du verlinken willst, musst du zwischen dem Namen und einem Satzzeichen ein Leerzeichen machen. Dann werden die Namen fett gedruckt und du die entsprechenden Stellen auch erreicht.

Zum anderen wurde dieser Vorschlag schon öfter mal unterbreitet. Das wurde meines Wissens nach bisher aus urheberrechtlichen Gründen nicht gemacht. Man ist sich nicht ganz sicher, ob man bewegte Bilder aus Bundesligaspielen hier einstellen darf und will diese Grauzone nicht ausreizen. Oder so ähnlich


Stimmt zu 100%

Wir bewegen uns rechtlich schon in einer grauzone weil wir es überhaupt zulassen, dass hier Gifs gepostet werden können. Diese auch noch in den Vordergrund zu stellen ist daher leider nicht so ohne Weiteres möglich 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einbindung GIFs  - #4


30.10.2017 14:26


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Danke für eure Antworten. Ist zwar schade im Sinne meiner Anfrage aber absolut verständlich. Wird auch gehen wie bisher ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einbindung GIFs  - #5


12.04.2018 21:04


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einbindung GIFs  - #6


17.11.2018 15:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893



Test! Bitte kurze Rückmeldung, ob ihr hier ein GIF seht oder nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einbindung GIFs  - #7


17.11.2018 15:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@SCF-Dani
Erstmal Nein.
Wenn ich jedoch via zitieren die URL raussuche und manuell lade, wird mir das GIF auch hier im Forum angezeigt.
Scheint also ein Problem zu sein, dass WT dieses GIF auf die Seite lädt.
@technik



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einbindung GIFs  - #8


17.11.2018 16:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hatte neulich das selbe Problem wie @SCF-Dani jetzt, deswegen hatte ich mich da mal reingelesen.

Also zu allererst das Problem mit Imgur (betrifft alles, d.h. Images, GIFs, etc.) ist kein reines WT Problem.
Auf Reddit gibt es dazu auch einige Diskussionen, bei denen Leute mit mobilen Geräten (Android, IOS, alles) sogar das Problem haben, dass Ihnen Images auf der Seite selbst nicht angezeigt wurden, aber eben auch das Verlinkungsproblem wurde angesprochen.

Aus technischer Sicht ist es wohl ein Caching Problem gerade eben bei Verlinkungen von Imgur-Daten.
Ich habe gerade mal das selbe getan wie @Adlerherz beschrieben hat und dann kann ich das Image auch hier auf der Seite sehen. Sobald du allerdings über F5 die Seite neu lädst (was nebenbei eben auch den Cache löscht) ist das Image wieder nicht mehr sichtbar. Das Bild wird also nur angezeigt, wenn es momentan im lokalen Cache des Browser geladen ist. Wenn man bspw. über "URL markieren und "enter" drücken" die Seite "neu lädt" oder in einen anderen Thread / auf eine andere Seite geht (wobei hier der Cache eben nicht gelöscht wird) ist das Image noch sichtbar, wenn man wieder in den Thread reinguckt.

Eine Lösung des Problems habe ich leider auch noch nicht dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einbindung GIFs  - #9


17.11.2018 16:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893


Test 2 - Nach den aktuellen Recherchen könnte es an der Grundstruktur des Forum liegen (Bei manchen Foren geht es, bei anderen nicht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einbindung GIFs  - #10


17.11.2018 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist und bleibt sichtbar.

How?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einbindung GIFs  - #11


17.11.2018 16:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@csfue91 @Adlerherz

Zitat von csfue91
Ist und bleibt sichtbar.

How?

Dachte ich mir.. bin da mal zufällig bei einer anderen Seite auf die Lösung gestoßen

Link der von Imgur ausgegeben wird: https://i.imgur.com/cjPNv9p.gif
Link der funktioniert: http://i.imgur.com/cjPNv9p.gif

Https Grafiken werden nicht zugelassen
@technik ist das ein Problem von WT?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einbindung GIFs  - #12


17.11.2018 21:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von csfue91
Ist und bleibt sichtbar.

How?

Dachte ich mir.. bin da mal zufällig bei einer anderen Seite auf die Lösung gestoßen

Link der von Imgur ausgegeben wird: https://i.imgur.com/cjPNv9p.gif
Link der funktioniert: http://i.imgur.com/cjPNv9p.gif

Https Grafiken werden nicht zugelassen
@technik ist das ein Problem von WT?


Das gilt es abschließend zu klären. Ich gebe das mal intern weiter da müssen unsere Techniker ran ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema