Elfer für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Foul an Kane | von GOTY
  97. Min.: Elfer für Bayern? | von GOTY
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Gelb-Rot Upamecano | von LouBega93
 Allgemeine Themen
  Schlager | von Jadon42
  Gratulation VfL | von Talahassie
  Tuchel | von NessaLesinteil
  Handspiel De Ligt? | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kane fällt im Strafraum. Was das ein Foul und damit Elfmeter?[i]Threaderöffnung vom Mod angepasst[/i]

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfer für Bayern?  - #41


19.02.2024 00:17


Russs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 78

@Tron

Zitat von Tron
Was soll das sein, ein Elfer? Nie und nimmer.


Natürlich, es spielte Bochum gegen Bayern, wäre das gegen euch passiert, wäre dein Kommentar anders ausgefallen.

Schlager hat für weniger dem BVB einen Elfmeter im Spiel gegen Köln gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #42


19.02.2024 00:20


Russs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 78

@Goecker

Zitat von goecker
In der Vergangenheit bei den Länderspielen sah man immer wieder die Schwalben und täuschungsversuche von Kane. Nachdem es heute nicht lief hat er es wieder auf diese unsportliche Art und Weise probiert. Zum Glück ist Schlager auf diese Provokation nicht hereingefallen.


Bei Sancho fiel er aber leider rein...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #43


19.02.2024 00:37


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233






5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #44


19.02.2024 01:24


DankeOlli


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 20

Schwierig

- Veto
Kane stellt das Bein rein und wird dann vom Bochumer abgeräumt. Für mich definitiv ein kann 11er. Vielleicht auch durch die Bayern Brille jetzt die Abstimmung füe Veto. Aber auch das ist für mich regeltechnisch ein Foul und Foul im 16er gibt 11er.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #45


19.02.2024 03:46


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 322

- richtig entschieden
bein reinstellen hat nichts mit abschirmen zu tun. der bochumer will ja den linken fuß benutzen, trifft kane also auch nicht aktiv. und abgeräumt wird er auch nicht wirklich, schließlich ist er ja schon am reinspringen, damit er seinen fuß da noch hinkriegt.

zwei "elfer" szenen, wo kane selbst drüber in der PL gelacht hätte. er muss wirklich verzweifelt sein bei der aktuellen bayern lage bzw. wegen seiner selbst. er war nie der typ, der schnell fällt oder aktionen rein zum schinden ausführt. schade um so einen guten typen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #46


19.02.2024 08:32


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@belhandi2

Zitat von belhandi2
bein reinstellen hat nichts mit abschirmen zu tun. der bochumer will ja den linken fuß benutzen, trifft kane also auch nicht aktiv. und abgeräumt wird er auch nicht wirklich, schließlich ist er ja schon am reinspringen, damit er seinen fuß da noch hinkriegt.


Also wenn der Bochumer gar nicht treffen will, dann sollte man das durchgehen lassen. Sieht natürlich nächstes Wochenende wieder anders aus. Wenn dann, sagen wir mal, Davies den linken Fuß benutzen will und den Stürmer nicht aktiv trifft, dann ist es "da muss er wegbleiben", "da ist er zu ungeschickt" oder auch "völlig egal, was er will".



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #47


19.02.2024 10:51


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Kane spielt den Ball, Schotterbeck spielt Kane.

- Veto
Nochmal, die hier eingestellte Wiederholung zeigt zwar komischerweise nicht den besten Winkel, aber in der zweiten sieht man trotzdem wenn man genaunhinschaut wie Kane den Körper vor den Gegner bringt und den Ball spielt mit Links um sich zum Tor zu drehen & Schotterbeck geht einfach nur in Kanes Beine ohne Chance auf den Ball und bringt ihn klar zu Fall. 

Ich erinnere an Sancho und Davies als Vergleich.

Warum ist die Szene nichtmal auf strittig gestellt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #48


19.02.2024 11:09


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 131

Schlotterbeck geht in keinster Weise aktiv gegen Kane vor. Dieser bringt seinen Fuß an den Ball, verhakelt sich am Stadnbein des Gegners und befindet sich zu diesem Moment schon im Fallen. Den Ball schön wegespitzelt von Kane, aber niemals ein Elfmeter.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #49


19.02.2024 11:15


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

@Caana

- richtig entschieden
Zitat von Caana
Schlotterbeck geht in keinster Weise aktiv gegen Kane vor. Dieser bringt seinen Fuß an den Ball, verhakelt sich am Stadnbein des Gegners und befindet sich zu diesem Moment schon im Fallen. Den Ball schön wegespitzelt von Kane, aber niemals ein Elfmeter.


Das trifft es meiner Meinung nach am Besten. Allerdings sieht es in der Vergrößerung tatsächlich für mich eher danach aus, dass Kane den Ball spielt. Allerdings springt Kane hierfür vor Schlotterbeck und kommt schon dadurch aus dem Gleichgewicht, es gibt keine Aktion von Schlotterbeck gegen Kane.. Das rechte Bein zieht Kane nur nach. Das ist für mich kein Foul.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #50


19.02.2024 11:25


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

- richtig entschieden
Das Fallen von Kane wird nicht durch einen Kontakt an den Beinen oder Füßen ausgelöst, daher sieht es für mich so aus als ob Kane hier nur den Elfer ziehen will. Hätte ich auch nicht gepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #51


19.02.2024 11:50


LouBega93


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Caana
Schlotterbeck geht in keinster Weise aktiv gegen Kane vor. Dieser bringt seinen Fuß an den Ball, verhakelt sich am Stadnbein des Gegners und befindet sich zu diesem Moment schon im Fallen. Den Ball schön wegespitzelt von Kane, aber niemals ein Elfmeter.


Das trifft es meiner Meinung nach am Besten. Allerdings sieht es in der Vergrößerung tatsächlich für mich eher danach aus, dass Kane den Ball spielt. Allerdings springt Kane hierfür vor Schlotterbeck und kommt schon dadurch aus dem Gleichgewicht, es gibt keine Aktion von Schlotterbeck gegen Kane.. Das rechte Bein zieht Kane nur nach. Das ist für mich kein Foul.


Komisch, trifft auch alles auf die Aktion Davies gegen Hofmann zu, nur das Hofmann überhaupt nicht zum Ball geht. Trotzdem hast du damals für richtig entschieden gestimmt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #52


19.02.2024 12:37


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

Schwierig. Für mich eher ein Elfmeter als die ja schon mehrfach angesprochene Davies-Hofmann-szene in der Hinrunde. Kane stellt sein Bein vor den Gegenspieler, trifft aber den Ball, bevor er vom Gegenspieler getroffen wird (das war damals ja nicht der Fall), wenn ich das richtig sehe. Was mich etwas stört, ist, wie er das rechte Bein nachzieht. Das sieht ein wenig so aus, als hätte er den Sturz schon vor dem Kontakt geplant. 

Tendiere zu Elfmeter, halte aber Weiterspielen für vertretbar.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #53


19.02.2024 12:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

@LouBega93

- richtig entschieden
Zitat von LouBega93
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Caana
Schlotterbeck geht in keinster Weise aktiv gegen Kane vor. Dieser bringt seinen Fuß an den Ball, verhakelt sich am Stadnbein des Gegners und befindet sich zu diesem Moment schon im Fallen. Den Ball schön wegespitzelt von Kane, aber niemals ein Elfmeter.


Das trifft es meiner Meinung nach am Besten. Allerdings sieht es in der Vergrößerung tatsächlich für mich eher danach aus, dass Kane den Ball spielt. Allerdings springt Kane hierfür vor Schlotterbeck und kommt schon dadurch aus dem Gleichgewicht, es gibt keine Aktion von Schlotterbeck gegen Kane.. Das rechte Bein zieht Kane nur nach. Das ist für mich kein Foul.


Komisch, trifft auch alles auf die Aktion Davies gegen Hofmann zu, nur das Hofmann überhaupt nicht zum Ball geht. Trotzdem hast du damals für richtig entschieden gestimmt.


Oh je, jetzt kommen wieder die ollen Kamellen. Hofmann ist ballnäher und geht in Richtung Ball, ihm wird dann aber von Davies das Bein gestellt. Aber Deine rosarote Brille kann sowas wohl nicht abbilden.

Die Szenen haben gar nichts miteinander zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #54


19.02.2024 13:01


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LouBega93
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Caana
Schlotterbeck geht in keinster Weise aktiv gegen Kane vor. Dieser bringt seinen Fuß an den Ball, verhakelt sich am Stadnbein des Gegners und befindet sich zu diesem Moment schon im Fallen. Den Ball schön wegespitzelt von Kane, aber niemals ein Elfmeter.


Das trifft es meiner Meinung nach am Besten. Allerdings sieht es in der Vergrößerung tatsächlich für mich eher danach aus, dass Kane den Ball spielt. Allerdings springt Kane hierfür vor Schlotterbeck und kommt schon dadurch aus dem Gleichgewicht, es gibt keine Aktion von Schlotterbeck gegen Kane.. Das rechte Bein zieht Kane nur nach. Das ist für mich kein Foul.


Komisch, trifft auch alles auf die Aktion Davies gegen Hofmann zu, nur das Hofmann überhaupt nicht zum Ball geht. Trotzdem hast du damals für richtig entschieden gestimmt.


Oh je, jetzt kommen wieder die ollen Kamellen. Hofmann ist ballnäher und geht in Richtung Ball, ihm wird dann aber von Davies das Bein gestellt. Aber Deine rosarote Brille kann sowas wohl nicht abbilden.

Die Szenen haben gar nichts miteinander zu tun.

Ach komm, das ist doch nicht dein Ernst. Man kann über die Davies-Hofmann-Szene ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Davies kann Hofmann kein Bein gestellt haben, da Hofmann seinen Fuß VOR Davies hinstellt. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #55


19.02.2024 14:11


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Hofmann ist ballnäher und geht in Richtung Ball, ihm wird dann aber von Davies das Bein gestellt.


Muss Magie sein, dieses Beinstellen durch Treffen der Wade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #56


19.02.2024 14:33


Karl W Itos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 25

sehr langes Bein von Kane, kein stabiler Stand => kein "Abräumen"

- richtig entschieden
Kane geht mit einem sehr langen Schritt in den Ball und kommt im letzten Bruchteil einer Sekunde vor die Beine des Bochumers und an den Ball. Sein ganzer Bewegungsablauf läuft nicht darauf hinaus, dasss er ohne den Kontakt des Bochumers stabil stehen würde - also ist fraglich, ob der Körperkontakt ausschlaggebend ist. Zudem ist die Frage, ob der Kontakt des Bochumers tatsächlich ein Foul darstellt. 

Von einem "Abräumen" kann einfach überhaupt keine Rede sein.

Wird in 10 Fällen bestimmt 5 mal gepfiffen. Pech für uns, dass es hier einer der 5 anderen Fälle war.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #57


19.02.2024 15:24


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Caana

- richtig entschieden
Zitat von Caana
Schlotterbeck geht in keinster Weise aktiv gegen Kane vor. Dieser bringt seinen Fuß an den Ball, verhakelt sich am Stadnbein des Gegners und befindet sich zu diesem Moment schon im Fallen. Den Ball schön wegespitzelt von Kane, aber niemals ein Elfmeter.


Volle Zustimmung. Nie und nimmer ist das ein Foul von Schlotterbeck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #58


19.02.2024 17:50


Blazkowicz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 34

- richtig entschieden
Kane macht hier den langen Schritt und hat weder Ballkontrolle noch sicheren Stand. Der Kontakt wird für mich größtenteils durch Kane initiiert, daher ist das für mich kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #59


19.02.2024 18:57


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 311

- richtig entschieden
Puhh. Will ich auch nicht gepfiffen sehen aber immer noch deutlich mehr als der Zweikampf von Upa. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #60


19.02.2024 19:34


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 322

- richtig entschieden
@danielkbx

dem habe ich nicht mal was hinzuzufügen, das ist leider so. daher bleibe ich zumindest für mich bei genau diesen aktionen in meiner urteilsfindung konsequent: dieses bein mit ach und krach vor den verteidiger stellen, um irgendwie den ball zu berühren und gleichzeitig schon zu fa llen ist leider ein absolutes unding seit einem gewissen T. Werner geworden und schiedsrichter pfeifen es tatsächlich komplett verrückt, als würden sie eine münze werfen.

natürlich ist die grenze da nicht eindeutig, das mag schon sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kane stellt das Bein extrem weit raus und initiiert damit den größten Teil des Kontaktes. Knifflige Szene, für mich aber in der Summe zu forciert und zu simpel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kane ist zuerst am Ball und wird dann vom hinten getroffen. Die Intensität sieht man auch daran das der Bochumer in die selbe Richtung fällt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kane positioniert sich legitim zwischen Ball und Gegner, wird dann mE auch ursächlich von hinten zu Boden gebracht (Impuls Knie/Oberschenkel gegen Oberschenkel bei dem instabilen Bewegungsablauf, dazu ein Impuls im Oberkörperbereich). Für mich Foul.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kane will zwischen den beiden Bochumern durch zum Ball, das gelingt ihm nicht, weil er da ein wenig hängenbleibt, ein Foul sehe ich da aber nirgends.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ein leichter Kontakt an den Beinen, aber für mich nichts strafwürdiges.

×

18.02.2024 17:30


14.
Musiala
38.
Asano
44.
Schlotterbeck
85.
(11er)
Stöger
90+4.
Kane

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
VfL Bochum 3,5   4,2  Bayern München 5,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Matthias Jöllenbeck
Sascha Stegemann
Markus Wollenweber

Statistik von Daniel Schlager

VfL Bochum Bayern München Spiele
15  
  5

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Riemann
Gelbe Karte Bernardo
Stöger
Asano 96.
Ordets
Mašović
Antwi-Adjei 86.
Schlotterbeck
Oermann 46.
Gelbe Karte Losilla 102.
Broschinski
70. Kimmich 
Musiala 
Min-Jae  Gelbe Karte
33. Mazraoui 
86. Müller 
Kane 
Neuer 
86. Guerreiro 
Goretzka  Gelbe Karte
70. Choupo-Moting 
de Ligt 
Gamboa  46.
Loosli  102.
Förster  96.
Kwarteng  86.
70. Zaragoza
70. Sané
86. Dier
33. Upamecano Gelb-Rote Karte
86. Tel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema