Elfer statt Freistoß

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  50. Min.: Elfer statt Freistoß | von BigBenCool
 Allgemeine Themen
  Stegemanns Kartenspiel | von Pfussballa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer statt Freistoß   - #1


21.02.2016 21:16


BigBenCool


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
In der 50. Minute nehmen Träsch und Naldo in die Zange. Träsch berührt Weiser nur leicht so daß er durch gewesen wäre. Naldo kommt dazu und triff Weiser sodass er direkt auf der Strafraumbegrenzung fällt und nach der Regel heißt daß Elfmeter. Sehe ich nur daß so und ist daß der nächste nicht gegebene Elfer für Hertha.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,78 %

Veto:
22,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer statt Freistoß   - #2


21.02.2016 22:50


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
In meinen Augen fällt Weiser bereits kurz vor der 16er-Kante (Der Kreis zählt ja nicht), wo er dann landet ist ja egal. MMn ist der Freistoß also korrekt.

Was mich in der Szene ankotzt, ist, dass weder Träsch noch Naldo eine Karte sehen. Weiser wäre durchgewesen und beide foulen ihn. Ich weiß nicht, was das Regelwerk hier vorsieht.
Praktisch ist es von beiden eine Notbremse und sogesehen sind auch beide der eine letzte Mann, da sie beide zur selben Zeit Weiser in die Zange nehmen und reglwidrig zu Fall bringen.
Keine Ahnung, ob man da Doppel-Rot zeigen könnte/müsste. Mindestens Naldo hätte aber eig. Rot sehen müssen, denn er steigt etwas später ein als Träsch und ist somit de facto letzter Mann.
Für das Einsteigen von Träsch könnte man dann immer noch wenigstens gelb zeigen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer statt Freistoß   - #3


21.02.2016 23:00


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Korrekt entschieden

Das Foul war recht klar vor der Linie, von daher korrekt, hier Freistoß zu geben.

Mit der gelben Karte ist das in der Tat so ne Sache. Ich vermute, der Schiri konnte nicht eindeutig erkennen, wer denn nun gefoult hatte



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer statt Freistoß   - #4


22.02.2016 00:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Das Foul war recht klar vor der Linie, von daher korrekt, hier Freistoß zu geben.

Mit der gelben Karte ist das in der Tat so ne Sache. Ich vermute, der Schiri konnte nicht eindeutig erkennen, wer denn nun gefoult hatte

Wie wär's mit "doppelgelb"?
https://www.youtube.com/watch?v=U2k4TTmOoiU



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer statt Freistoß   - #5


22.02.2016 12:23


Mauli
Mauli

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

Das hat mich schon die ganze Zeit gequält was da nun war... Stand in der Kurve und konnte von unten nicht sehen wo denn genau gefoult wurde. Ich konnte bisher leider nirgends die Szene finden um sie mir mal genau anzusehen. In der Situation dachte ich sofort Elfmeter und Rote Karte da Notbremse... aber wenn ich mir das hier so durchlese wird wohl Freistoß richtig gewesen sein. Allerdings war ich glaube ich noch nie so sauer auf den Schiri, es kann doch nicht sein dass es gar keine Karte gab! Für mich war über die ganze Partie hinweg der Schiri ein Dorn im Auge und meiner Meinung nach keines Wegs "unparteiisch". Das Hinspiel war ähnlich fair .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer statt Freistoß   - #6


22.02.2016 12:25


yShark23


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 37

Ich glaube aber gesehen zu haben, dass Träsch den Ball spielt und nur Naldo Weiser regelwidrig foult. Da war es nämlich tatsächlich sehr nah am Straufraum und nach meinem ersten Empfinden sogar auf der Linie, kann mich aber auch täuschen, dafür brauchen wir hier Bilder zu der Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer statt Freistoß   - #7


22.02.2016 12:56


BigBenCool


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@yShark23

- Veto
Zitat von yShark23
Ich glaube aber gesehen zu haben, dass Träsch den Ball spielt und nur Naldo Weiser regelwidrig foult. Da war es nämlich tatsächlich sehr nah am Straufraum und nach meinem ersten Empfinden sogar auf der Linie, kann mich aber auch täuschen, dafür brauchen wir hier Bilder zu der Szene.
bei Bundesliga Pur auf Sport1 konnte man sehen dass Naldo regelwidrig Weiser foult und Weiser klar die Strafraumbegrenzung berührt. KP wie man es verlinken soll. Bei ARD Sportschau und ZDF Aktuelles Sportstudio wurde keine Zeitlupe gezeigt. Elfer und Rot für Naldo



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer statt Freistoß   - #8


22.02.2016 13:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BigBenCool

Zitat von BigBenCool
Zitat von yShark23
Ich glaube aber gesehen zu haben, dass Träsch den Ball spielt und nur Naldo Weiser regelwidrig foult. Da war es nämlich tatsächlich sehr nah am Straufraum und nach meinem ersten Empfinden sogar auf der Linie, kann mich aber auch täuschen, dafür brauchen wir hier Bilder zu der Szene.
bei Bundesliga Pur auf Sport1 konnte man sehen dass Naldo regelwidrig Weiser foult und Weiser klar die Strafraumbegrenzung berührt. KP wie man es verlinken soll. Bei ARD Sportschau und ZDF Aktuelles Sportstudio wurde keine Zeitlupe gezeigt. Elfer und Rot für Naldo


Bei Bundesliga Pur auf Sport1 konnte man klar sehen, dass Naldo  Weiser einen Meter vor der Strafraumbegrenzung foult . Wieso soll es dann einen Elfer geben???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer statt Freistoß   - #9


22.02.2016 15:35


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@BigBenCool

- richtig entschieden
Zitat von BigBenCool
Zitat von Arachnid
Mit der gelben Karte ist das in der Tat so ne Sache. Ich vermute, der Schiri konnte nicht eindeutig erkennen, wer denn nun gefoult hatte


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Elfmeter war es nicht, denn der entscheidende Kontakt fand außerhalb des 16ers statt, daher wäre auf Freistoß zu entscheiden.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

20.02.2016 15:30


53.
Schäfer
60.
Kalou

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,0
Hertha BSC 5,8   3,4  VfL Wolfsburg 4,2
Christian Fischer
Sören Storks
Peter Sippel

Statistik von Sascha Stegemann

Hertha BSC VfL Wolfsburg Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Langkamp 36.
Brooks
Plattenhardt
Gelbe Karte Skjelbred
Lustenberger
Haraguchi
Gelbe Karte Darida 62.
Kalou
Gelbe Karte Ibisevic
Casteels 
Träsch 
Naldo 
Dante 
Rodríguez  Gelbe Karte
90. Arnold 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Vieirinha 
Draxler 
Schäfer 
Kruse 
Baumjohann  62.
Stark  36.
90. Knoche

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema