Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka? | von friedenreich
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schlotterbeck trifft Goretzka im Strafraum, Goretzka fällt nicht, kommt aber aus dem Tritt, Aytekin pfeift Stürmerfoul. Hätte es hier Elfer für Bayern geben müssen?Die Minute ist geschätzt, es war zwischen der 64. und der 70., das geht aus der ZDF Zusammenfassung leider nicht hervor.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #161


11.10.2022 23:56


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@le_pierre

- Veto
Zitat von le_pierre
Dass das ziemlich eindeutig kein Elfmeter ist, ist nicht nur nachvollziehbar, sondern auch vom @kt sehr gut nachvollziehbar dargelegt. 


Nein, wurde es nicht. Die Begründungen waren mehrheitlich alles, nur nicht "nachvollziehbar". Auch dass manche KTler im Thread mitdiskutiert haben, sich aber offenbar nicht zu einem Urteil durchringen konnten, hilft der Glaubwürdigkeit dieser Seite nicht wirklich weiter.

Ich erwarte hier in diesem Forum eigentlich nur eine offene Diskussion mit einigermaßen Sachverstand und einem objektiven Befassen mit der jeweiligen Szene. Diese Situation hier wurde vom "Kompetenzteam" nachweislich fahrlässig und kausal falsch beurteilt. 

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #162


12.10.2022 14:41


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

- Veto
Hier eine Begründungen eines Ktler (zwei weitere argumentieren in die gleiche Richtung):

"Schwierige Szene. Stürmerfoul ist es keins, da ist Goretzka einfach schneller. Wenn er fällt bekommt er wohl den Elfmeter. Er kommt aber zum Abschluss weshalb ich auch keinen Elfmeter gegeben hätte...."

Noch vor zwei Wochen beim sehr strittigen Elfer pro VFB gegen FCB in der Nachspielzeit, argumentieren die selben Leute, dass es bei Elfmeter keine Rolle spielt ob der Stürmer bereits abgeschlossen hat oder nicht.
Bei zwei nachweislichen weiteren Szenen hier im Forum mit just der gleichen Thematik (Müller/Ribery), sprachen sie wieder davon, dass es keinesfall Strafstoß sein kann, da Stürmer bereits abgeschlossen usw.
Wobei noch dazu das hier bei Goretzka von Haus aus alles andere, aber kein Abschluss ist.

Da ich nicht glaube, das unsere Ktler vollkommen verblödet bzw. meinungslos sind und sich unreflektiert jede Woche selbst widersprechen, bleibt nur noch als letzte logische Vermutung übrig, dass absichtlich je nach Trikotfarbe manipuliert wird.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #163


12.10.2022 22:00


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@lexhg98

Ich bin eigentlich nicht oft sprachlos - du schaffst das aber. Und mit jedem deiner Posts wird es skurriler...
Du "analysierst" also "Feinheiten". Leider kannst du aber viele dieser "Feinheiten" schlicht und ergreifend gar nicht beurteilen. Dass du es trotzdem tust, führt zu den skurrilsten und über die Wochen widersprüchlichsten Bewertungen von Szenen - und diese haben dann mit Regelwerk oder meinetwegen auch common practice herzlich wenig zu tun. Dieses "Analysieren" von "Feinheiten" hat aber natürlich einen Vorteil für dich: am Ende kannst du immer zu einer Bewertung kommen, die dir lieber ist...
Belassen wir es dabei - hier ist das einfach zu offensichtlich...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #164


12.10.2022 22:04


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@rolli

Zitat von rolli
Also Goretzka stellt hier von hinten kommend seinen Fuß rein in die Bewegung Schlotterbecks. Für mich sieht es so aus, daß Schlotterbeck deshalb die Bewegung des Fußes zum Ball abbricht, um keinen Elfer zu provozieren. Ob das jetzt eine Schlagbewegung ist, oder nur eine Bewegung zum Ball, um ihn mitzunehmen, ist relativ wurscht, er tritt jedenfalls Goretzka nicht in die Wade, sondern rutscht an dieser ab und kommt deshalb zu Fall. Und Goretzka ist eben dadurch nicht so behindert, daß er mit dem Ball überhaupt nichts mehr anfangen kann. Hier gibt es keinen Schuldigen, deshalb ist das auch kein Foul, beide führen den Zweikampf hier so, wie es sich gehört. Ich hätte hier auch kein Stürmerfoul gepfiffen.


Wenn das für dich kein Foul ist, passt das doch.
Ich wollte nur anmerken, dass man Schlotterbeck nicht auch noch loben sollte für etwas, was er den Bildern nach einfach nicht gemacht hat...
Wenn für dich ein Tritt dann plötzlich abrutschen ist - auch ok. Nur dafür ist halt Schlotterbeck verantwortlich - und wenn er durch das "Abrutschen" selbst zu Fall kommt und Goretzka auf das Bein fällt, hat er das ebenfalls zu verantworten...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #165


12.10.2022 22:12


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Hier eine Begründungen eines Ktler (zwei weitere argumentieren in die gleiche Richtung):

"Schwierige Szene. Stürmerfoul ist es keins, da ist Goretzka einfach schneller. Wenn er fällt bekommt er wohl den Elfmeter. Er kommt aber zum Abschluss weshalb ich auch keinen Elfmeter gegeben hätte...."

Noch vor zwei Wochen beim sehr strittigen Elfer pro VFB gegen FCB in der Nachspielzeit, argumentieren die selben Leute, dass es bei Elfmeter keine Rolle spielt ob der Stürmer bereits abgeschlossen hat oder nicht.
Bei zwei nachweislichen weiteren Szenen hier im Forum mit just der gleichen Thematik (Müller/Ribery), sprachen sie wieder davon, dass es keinesfall Strafstoß sein kann, da Stürmer bereits abgeschlossen usw.
Wobei noch dazu das hier bei Goretzka von Haus aus alles andere, aber kein Abschluss ist.

Da ich nicht glaube, das unsere Ktler vollkommen verblödet bzw. meinungslos sind und sich unreflektiert jede Woche selbst widersprechen, bleibt nur noch als letzte logische Vermutung übrig, dass absichtlich je nach Trikotfarbe manipuliert wird.


Also diese Szenen sind mal gar nicht miteinander vergleichbar - das sollte man jetzt auch nicht vermischen...

Viel interessanter ist, dass das von dir angesprochene kt-Mitglied bei eben jenem von dir angesprochenen Spiel bei einer anderen Szene auf Elfmeter votiert hat. Zitat:
"Ganz klares halten von Upamecano. Wenn Guirassy fälltwird es wohl gepfiffen. So wird er fürs weiterspielen bestraft. Für mich Elfmeter."
Wohlgemerkt bei einer Szene, bei der der "gefoulte" Stuttgarter ohne jegliche Beeinträchtigung den Angriff normal zu Ende gespielt hat.

Ich habe das hier schon angesprochen - Resonanz seitens des kt (insbesondere des kt-Mitglieds) selbstverständlich null...

Eindeutiger geht's einfach nicht mehr...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #166


13.10.2022 00:18


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von rolli
Also Goretzka stellt hier von hinten kommend seinen Fuß rein in die Bewegung Schlotterbecks. Für mich sieht es so aus, daß Schlotterbeck deshalb die Bewegung des Fußes zum Ball abbricht, um keinen Elfer zu provozieren. Ob das jetzt eine Schlagbewegung ist, oder nur eine Bewegung zum Ball, um ihn mitzunehmen, ist relativ wurscht, er tritt jedenfalls Goretzka nicht in die Wade, sondern rutscht an dieser ab und kommt deshalb zu Fall. Und Goretzka ist eben dadurch nicht so behindert, daß er mit dem Ball überhaupt nichts mehr anfangen kann. Hier gibt es keinen Schuldigen, deshalb ist das auch kein Foul, beide führen den Zweikampf hier so, wie es sich gehört. Ich hätte hier auch kein Stürmerfoul gepfiffen.


Wenn das für dich kein Foul ist, passt das doch.
Ich wollte nur anmerken, dass man Schlotterbeck nicht auch noch loben sollte für etwas, was er den Bildern nach einfach nicht gemacht hat...
Wenn für dich ein Tritt dann plötzlich abrutschen ist - auch ok. Nur dafür ist halt Schlotterbeck verantwortlich - und wenn er durch das "Abrutschen" selbst zu Fall kommt und Goretzka auf das Bein fällt, hat er das ebenfalls zu verantworten...
Schlotterbeck vermeidet hier einen Strafstoß, den Goretzka mit seiner Aktion provoziert, und das finde ich umsichtig, dafür kann man einen Verteidiger auch mal loben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #167


13.10.2022 09:49


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Stempel
Zitat von rolli
Also Goretzka stellt hier von hinten kommend seinen Fuß rein in die Bewegung Schlotterbecks. Für mich sieht es so aus, daß Schlotterbeck deshalb die Bewegung des Fußes zum Ball abbricht, um keinen Elfer zu provozieren. Ob das jetzt eine Schlagbewegung ist, oder nur eine Bewegung zum Ball, um ihn mitzunehmen, ist relativ wurscht, er tritt jedenfalls Goretzka nicht in die Wade, sondern rutscht an dieser ab und kommt deshalb zu Fall. Und Goretzka ist eben dadurch nicht so behindert, daß er mit dem Ball überhaupt nichts mehr anfangen kann. Hier gibt es keinen Schuldigen, deshalb ist das auch kein Foul, beide führen den Zweikampf hier so, wie es sich gehört. Ich hätte hier auch kein Stürmerfoul gepfiffen.


Wenn das für dich kein Foul ist, passt das doch.
Ich wollte nur anmerken, dass man Schlotterbeck nicht auch noch loben sollte für etwas, was er den Bildern nach einfach nicht gemacht hat...
Wenn für dich ein Tritt dann plötzlich abrutschen ist - auch ok. Nur dafür ist halt Schlotterbeck verantwortlich - und wenn er durch das "Abrutschen" selbst zu Fall kommt und Goretzka auf das Bein fällt, hat er das ebenfalls zu verantworten...
Schlotterbeck vermeidet hier einen Strafstoß, den Goretzka mit seiner Aktion provoziert, und das finde ich umsichtig, dafür kann man einen Verteidiger auch mal loben.


Meinetwegen kann man auch sagen, dass Goretzka hier einen Elfmeter "provozieren" wollte und Schlotterbeck dies "vermieden" hat - oder man schaut halt einfach die Bilder an, auf denen davon absolut nichts zu sehen ist. Das ist jedem selbst überlassen



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #168


13.10.2022 13:03


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Schlotterbeck vermeidet einen Strafstoß, indem er Goretzka trifft? Dafür kann man ihn kaum genug loben.
Wer hier einen Strafstoß vermeidet, ist aber eher der Schiedsrichter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #169


13.10.2022 14:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Stempel @Bomber der Nation

Natürlich kann man sagen, daß Schlotterbeck hier Goretzka elfmeterwürdig in die Wade tritt - oder man nimmt die Bayernbrille ab und schaut halt einfach die Bilder an, auf denen davon absolut nichts zu sehen ist.

Schlimm genug, so eine Szene strittig zu stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #170


13.10.2022 17:13


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Dann muss das ASS wohl auch seine berüchtigte Bayernbrille abnehmen.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #171


13.10.2022 17:19


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@rolli

Zitat von rolli
Natürlich kann man sagen, daß Schlotterbeck hier Goretzka elfmeterwürdig in die Wade tritt - oder man nimmt die Bayernbrille ab und schaut halt einfach die Bilder an, auf denen davon absolut nichts zu sehen ist.

Schlimm genug, so eine Szene strittig zu stellen.


Ich kann absolut nachvollziehen, worauf du hinaus willst - ich sehe das hier aber einfach überhaupt nicht.

Es kommt ja nicht selten vor, dass ein Angreifer dem Abwehrspieler irgendwie noch sein Bein in die Bewegung streckt, nur um getroffen zu werden und dann zu Boden gehen zu können. Vor ein paar Jahren gab es mal so eine Szene bei Leipzig vs. Bayern, als Poulsen seinen Fuß fernab vom Ball noch Richtung des vorbeilaufenden Hernandez gestreckt hat - und das auch noch so spät, dass er gar nicht von hinten getroffen wurde sondern eigentlich er im Grunde genommen Hernandez "getreten" hat. Das gab damals Elfmeter - und wurde hier von einer überwältigenden Mehrheit auch so gesehen. Du hingegen warst damals auch schon gegen Elfmeter.

Goretzkas Aktion ist doch aber klar ballorientiert - der Pass ist etwas zu kurz und er stellt sein linkes Bein zum abschirmen auf, damit dieser direkt an ihm vorbei laufen  und er somit eine Aktion Richtung Tor starten kann. Da hat er einfach gar nichts "provoziert". Wenn er analog oben einen Kontakt hätte provozieren wollen, hätte er diesen doch angenommen und hätte einen Abflug gemacht - ganz gewiss hätte er zumindest nicht alles dafür getan, um irgendwie auf den Beinen zu bleiben und weiterzuspielen. Und genauso wenig hat Schlotterbeck zurückgezogen. Dieser trifft Goretzka halt an der Wade - und durch den Widerstand wird natürlich die Schwungbewegung (es ist ja auch nicht so, dass Schlotterbeck voll durchgezogen hat) gebremst.

Wenn das für dich nicht "ausreichend" für Foul ist - ok, kein Problem. Aber "provoziert" und "vermieden" geben die Bilder irgendwie gar nicht her...


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #172


13.10.2022 17:28


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Goretzka "provoziert" einen Elfmeter, indem er sich nicht fallen läßt? Klingt sehr logisch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #173


13.10.2022 22:46


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Goretzka "provoziert" einen Elfmeter, indem er sich nicht fallen läßt? Klingt sehr logisch.
Diese paradoxe Schlussfolgerung wächst nur auf Deinem Mist. Macht den Ruf nach Elfmeter dann natürlich nicht plausibler, doch verständlich, kann ihn aber nicht rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #174


13.10.2022 23:17


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Paradoxe Schlussfolgerung? Dass Goretzka angeblich einen Elfmeter provoziert, ist auf deinem "Mist" gewachsen, dass er sich nicht fallen ließ, ist ganz einfach Tatsache. Deine Logik wird nicht besser.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #175


14.10.2022 01:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Paradoxe Schlussfolgerung? Dass Goretzka angeblich einen Elfmeter provoziert, ist auf deinem "Mist" gewachsen, dass er sich nicht fallen ließ, ist ganz einfach Tatsache. Deine Logik wird nicht besser.
"Goretzka provoziert einen Elfer, indem er sich nicht fallen läßt" kannst Du aus dem Kontext meiner Äusserungen nicht schließen, auch wenn Du ein zusammenhangloses Zitat mit einem Fakt, auf den ich mich nirgendwo beziehe, zusammenbringst. Paradox ist also Deine Logik, nicht meine.

Ich erkläre es Dir aber gerne nochmal:
Dadurch, daß Goretzka sein Bein von hinten kommend vor den Ball in die Bewegung Schlotterbecks zum Ball hin hineinstellt, zwingt er ihn, die Bewegung abzubrechen, um einen Elfmeter zu verhindern. Reagiert Schlotterbeck nicht, hat er einen elferwürdigen Tritt in die Wade (und muß den nicht mal mit einem Fallen dokumentieren), reagiert Schlotterbeck und vermeidet einen Tritt, verschafft er sich im Zweikampf um den Ball den entscheidenden Vorteil, zu einem aussichtsreichen Torabschluß zu kommen.

Und jetzt setze ich mal meine Fußballerbrille auf und muß sie dabei nicht mal bayernfarbig tönen: so eine clevere Zweikampfführung im Strafraum hatte es nicht verdient, als Stürmerfoul abgepfiffen zu werden.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #176


14.10.2022 01:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Stempel

Zitat von Stempel
...

Wenn das für dich nicht "ausreichend" für Foul ist - ok, kein Problem. Aber "provoziert" und "vermieden" geben die Bilder irgendwie gar nicht her...
post #169, um mich nicht wiederholen zu müssen.

Bei ernstem Interesse kannst Du auch mal auf den post vor diesem hier schauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #177


14.10.2022 07:02


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Bomber der Nation
Paradoxe Schlussfolgerung? Dass Goretzka angeblich einen Elfmeter provoziert, ist auf deinem "Mist" gewachsen, dass er sich nicht fallen ließ, ist ganz einfach Tatsache. Deine Logik wird nicht besser.
"Goretzka provoziert einen Elfer, indem er sich nicht fallen läßt" kannst Du aus dem Kontext meiner Äusserungen nicht schließen, auch wenn Du ein zusammenhangloses Zitat mit einem Fakt, auf den ich mich nirgendwo beziehe, zusammenbringst. Paradox ist also Deine Logik, nicht meine.

Ich erkläre es Dir aber gerne nochmal:
Dadurch, daß Goretzka sein Bein von hinten kommend vor den Ball in die Bewegung Schlotterbecks zum Ball hin hineinstellt, zwingt er ihn, die Bewegung abzubrechen, um einen Elfmeter zu verhindern. Reagiert Schlotterbeck nicht, hat er einen elferwürdigen Tritt in die Wade (und muß den nicht mal mit einem Fallen dokumentieren), reagiert Schlotterbeck und vermeidet einen Tritt, verschafft er sich im Zweikampf um den Ball den entscheidenden Vorteil, zu einem aussichtsreichen Torabschluß zu kommen.

Und jetzt setze ich mal meine Fußballerbrille auf und muß sie dabei nicht mal bayernfarbig tönen: so eine clevere Zweikampfführung im Strafraum hatte es nicht verdient, als Stürmerfoul abgepfiffen zu werden.
 

Du musst keine Fußballerbrille aufsetzen, du hast sie längst auf. Dass Goretzka angeblich einen Elfmeter provoziert, ist deine Ausdrucksweise, dass er sich nicht fallen lässt, ist Tatsache und Beweis, dass er keinen Elfmeter schinden will. Cleverness des Angreifers führt nicht dazu, dass es keinen Elfmeter gibt.
Zum Abschluss: 79,1 % der User haben eine andere Meinung als du, darunter sogar eine knappe Mehrheit der BVB-Fans (7:6). Vielleicht rätst du denen auch einmal, ihre Bayernbrille abzunehmen.
Du kannst gerne Deine Meinung haben, aber die ist nicht Gesetz für alle anderen, und ob eine Szene strittig gestellt wird, ist auch nicht deine Entscheidung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #178


14.10.2022 10:23


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

- Veto
@rolli

Welch Geistes Kind du bist ist längst bekannt im Forum.

Es gibt hier gut 20 sehr aktive Mitglieder, welche seit Jahren (!!) in auch noch so offensichtlichen Szenen stets (und das nachweislich!!) bei strittigen szenen immer Begründungen gegen den FCB auslegen.

Bei jeder FCB - Szene stehen diese Mitglieder auf der Matte (darunter auch einige KTler !!!) und verhalten ssich immer nach dem Motto, alles was irgendwie noch gegen die Spieler vom FCB argumentiert werden kann und alles was noch irgendwie pro Gegenspieler des FCB argumentiert werden kann wird stringent so ausgelegt.

Das in diesem Übereifer dann selbst klarste Szenen (Kimmich Rennunfall, Bellinghams gelb-rote usw. es sind mittlerweile in jedem FCB-Spie unfassbar peinlich falsche Argumentationen zu findenl ....) völlig skuril und absurd begründet oder erklärt werden, acht die Sache nur noch schlimmer.

Da wird dann ein Tritt von hinten in die Wade plötzlich ein unglücklicher Zusammenprall oder a la  Aytekin gar ein Stürmerfoul.

25% der User haben gemäß Abstimmung hier die mindestens gelbe wenn nicht sogar eigentlich glatt rote Karte für Bellingham bis heute abgelehnt und behaupten Aytekin hat alles richtig gemacht.


Zitat KT-Mitglied Lexi089 um 22.38 nach dem Spiel:

"Ich fand Aytekin heute gut, er hat alles richtig gemacht"

Tja, verbohrter und realitätsferner kann man eigentlich nicht mehr argumentieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #179


14.10.2022 11:23


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@rolli

Zitat von rolli
post #169, um mich nicht wiederholen zu müssen.

Bei ernstem Interesse kannst Du auch mal auf den post vor diesem hier schauen.


Du hast hier eine sehr exklusive Meinung in Bezug auf "provozieren" und "vermeiden".
Dementsprechend würde ich an deiner Stelle auf solch schwurblige Nebelkerzen a la "Fanbrille" und "ernstes Interesse" verzichten. Das macht deine "Interpretation" nämlich noch "amüsanter"...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #180


14.10.2022 13:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Stern des Südens @Bomber der Nation @Stempel

Ja, man hat's schon schwer als Bayernfan.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Stürmerfoul ist es definitiv nicht. Das potenzielle Foul von Schlotterbeck ist hart an der Grenze, reicht aber auch nicht wirklich, um es als Foul zu werten aufgrund fehlender Intensität. Verstehe nicht, warum nicht einfach weitergespielt wird.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Schwierige Szene. Stürmerfoul ist es keins, da ist Goretzka einfach schneller. Wenn er fällt bekommt er wohl den Elfmeter. Er kommt aber zum Abschluss weshalb ich auch keinen Elfmeter gegeben hätte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul, weder von Schlotterbeck noch von Goretzka. Weiterspielen wäre mMn korrekt gewesen, da hat Aytekin einfach falsch abgepfiffen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Stürmerfoul ist das schon gar nicht, eher sogar eines an Goretzka. Da der aber weiterspielt und zum Abschluss kommt, hätte ich hier Vorteil laufen lassen. Ärgerlich, dass der von Aytekin weggepfiffen wird.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Stürmerfoul ist natürlich eine Fehlentscheidung. Goretzka kommt allerdings nicht zu Fall, sondern spielt eindeutig weiter. Hier hätte das Spiel weiterlaufen sollen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Wenn Goretzka sich fallen lässt, müsste es Elfmeter geben. Da er durch das Foul von Schlotterbeck aber massiv aus dem Tritt kommt ist er mMn in seinem Torschuss negativ beeinflusst (Geschwindigkeitsverlust) Für mich daher Elfmeter.

×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Moukoko 89.
Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Upamecano 
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema