Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka? | von friedenreich
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schlotterbeck trifft Goretzka im Strafraum, Goretzka fällt nicht, kommt aber aus dem Tritt, Aytekin pfeift Stürmerfoul. Hätte es hier Elfer für Bayern geben müssen?Die Minute ist geschätzt, es war zwischen der 64. und der 70., das geht aus der ZDF Zusammenfassung leider nicht hervor.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #41


10.10.2022 09:25


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

Wie Aytekin hier auf Stürmerfoul kommen kann, ist absolut unerklärlich. Und dann auch noch abzupfeifen, bevor (!) die Chance ausgespielt wird, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ironischerweise gibt es hier durch den frühen Pfiff aber eigentlich auch keinerlei Spielraum. Das Totschlagargument, Goretzka hätte frei abgeschlossen, kann an dieser Stelle nicht angebracht werden. Durch den frühen Pfiff hat Goretzka nämlich nie abgeschlossen. Bis zum Pfiff gab es nur einen satten Tritt von hinten in die Wade und einen dadurch stolpernden Goretzka. Das ist ein glasklarer Elfmeter.

Wenn man sich mal in Erinnerung ruft, was für Theater letzte Saison (trotz Abseits) gemacht wurde und nun sieht, dass das hier mit Ausnahme des Sportstudios in keinerlei Spielbericht Beachtung findet, weiß man auch woher die Mär vom "Bayern-Bonus" kommt...
 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #42


10.10.2022 09:34


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Also Stürmerfoul ist es auf keinen Fall. Wie er das sieht, kann ich nicht verstehen.
Ehrlicherweise bin ich aber auch gar nicht zwingend bei Elfmeter, auch wenn der Kontakt da ist. Aber nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter. Der Ball landet beim Mitspieler und wenn Aytekin da nicht völlig falsch abpfeift, steht es 3:0 und die Messe ist gelesen. 

Einfach weiterlaufen lassen wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen. 

Wenn Aytekin hier 11m pfeift, darf sich aber auch keiner beschweren!


Es ist gerade einmal drei Spieltage her, als du bei Bayern vs. Stuttgart auf Elfmeter für Stuttgart votiert hast. In der Szene gabe es ein Halten von Upamecano, welches im Grunde genommen keinen Einfluss auf den Stuttgarter und überhaupt keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte.

Hier gibt es einen satten Tritt von hinten gegen die Wade, der Goretzka aus dem Gleichgewicht bringt - dementsprechend einen ordentlichen Einfluss auf Goretzka hatte. Da Aytekin - wie du selbst anfügst - so früh abpfeift, ist somit auch nur die Szene bis zum Pfiff zu bewerten. Also satter Tritt in die Wade, stolpernder Goretzka. Und das soll dann (vorallem vergleichsweise) kein (zwingender) Elfmeter sein, weil nicht jeder Kontakt ein Elfmeter ist?!

Kannst du mir das mal erklären?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #43


10.10.2022 09:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von do-mz
Also Stürmerfoul ist es auf keinen Fall. Wie er das sieht, kann ich nicht verstehen.
Ehrlicherweise bin ich aber auch gar nicht zwingend bei Elfmeter, auch wenn der Kontakt da ist. Aber nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter. Der Ball landet beim Mitspieler und wenn Aytekin da nicht völlig falsch abpfeift, steht es 3:0 und die Messe ist gelesen. 

Einfach weiterlaufen lassen wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen. 

Wenn Aytekin hier 11m pfeift, darf sich aber auch keiner beschweren!


Es ist gerade einmal drei Spieltage her, als du bei Bayern vs. Stuttgart auf Elfmeter für Stuttgart votiert hast. In der Szene gabe es ein Halten von Upamecano, welches im Grunde genommen keinen Einfluss auf den Stuttgarter und überhaupt keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte.

Hier gibt es einen satten Tritt von hinten gegen die Wade, der Goretzka aus dem Gleichgewicht bringt - dementsprechend einen ordentlichen Einfluss auf Goretzka hatte. Da Aytekin - wie du selbst anfügst - so früh abpfeift, ist somit auch nur die Szene bis zum Pfiff zu bewerten. Also satter Tritt in die Wade, stolpernder Goretzka. Und das soll dann (vorallem vergleichsweise) kein (zwingender) Elfmeter sein, weil nicht jeder Kontakt ein Elfmeter ist?!

Kannst du mir das mal erklären?


Hab ich erklärt. Ich hätte es gar nicht gepfiffen und zack steht es 3:0.
Und ich hab auch geschrieben, wenn Aytekin es pfeift. ist es nicht falsch



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #44


10.10.2022 10:12


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Stempel
Zitat von do-mz
Also Stürmerfoul ist es auf keinen Fall. Wie er das sieht, kann ich nicht verstehen.
Ehrlicherweise bin ich aber auch gar nicht zwingend bei Elfmeter, auch wenn der Kontakt da ist. Aber nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter. Der Ball landet beim Mitspieler und wenn Aytekin da nicht völlig falsch abpfeift, steht es 3:0 und die Messe ist gelesen. 

Einfach weiterlaufen lassen wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen. 

Wenn Aytekin hier 11m pfeift, darf sich aber auch keiner beschweren!


Es ist gerade einmal drei Spieltage her, als du bei Bayern vs. Stuttgart auf Elfmeter für Stuttgart votiert hast. In der Szene gabe es ein Halten von Upamecano, welches im Grunde genommen keinen Einfluss auf den Stuttgarter und überhaupt keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte.

Hier gibt es einen satten Tritt von hinten gegen die Wade, der Goretzka aus dem Gleichgewicht bringt - dementsprechend einen ordentlichen Einfluss auf Goretzka hatte. Da Aytekin - wie du selbst anfügst - so früh abpfeift, ist somit auch nur die Szene bis zum Pfiff zu bewerten. Also satter Tritt in die Wade, stolpernder Goretzka. Und das soll dann (vorallem vergleichsweise) kein (zwingender) Elfmeter sein, weil nicht jeder Kontakt ein Elfmeter ist?!

Kannst du mir das mal erklären?


Hab ich erklärt. Ich hätte es gar nicht gepfiffen und zack steht es 3:0.
Und ich hab auch geschrieben, wenn Aytekin es pfeift. ist es nicht falsch


Das habe ich schon gelesen - und grundsätzlich bin ich auch bei dir. Ich hätte das natürlich auch erstmal laufen lassen und wahrscheinlich hätte es dann 3:0 gestanden und der Deckel wäre drauf gewesen.

Aber Aytekin hat nunmal gepfiffen - und das gilt es halt zu bewerten. Bei dir hört es sich aber so an, dass du zu einem grünen Daumen tendierst (vielleicht interpretiere ich das auch falsch) - dies könnte ich mit Hinweis auf Bayern vs. Stuttgart aber überhaupt nicht mehr nachvollziehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #45


10.10.2022 10:19


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@friedenreich

- richtig entschieden
Zitat von friedenreich
Zitat von Niels110
Zitat von Triniter
Die Bilder sind eindeutig. Goretzka wird klar getroffen, von Stürmerfoul kann schon mal gar keine Rede sein. Somit Fehlentscheidung und Elfmeter.


Goretzka wird getroffen, das ist eindeutige. Deswegen muss es aber nicht zwingend ein Foul sein. Schlotterbeck will nur den Ball spielen, Goretzka stellt im letzten Moment sein Fuß rein. Ich sehe nicht wie man Schlotterbeck hier einen Vorwurf machen kann. Der Keller in Köln wohl auch nicht.


hä? seit wann ist es für ein Foul relevant, ob der Spieler die Absicht hat, foul zu spielen?


Schon immer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #46


10.10.2022 10:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von friedenreich
hä? seit wann ist es für ein Foul relevant, ob der Spieler die Absicht hat, foul zu spielen?


Schon immer!


Oh nein. Die Absicht ist nur bei der Frage nach der persönlichen Strafe ausschlaggebend.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #47


10.10.2022 10:40


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
Es ist wirklich unfassbar, wie verzerrt die Wahrnehmung von Aytekin war (nicht nur in der Szene, aber darum geht es hier ja). Es ist einfach schlecht und ein Armutszeugnis für den Schiedsrichter, wenn er aus der Position und Entfernung eine solche gravierende Fehlentscheidung trifft.

Das ist kein "huch, kann passieren nicht schlimm" sondern einfach eine glasklare spielentscheidende Fehlentscheidung.

Und es wird wieder keinen interessieren. Die Schiedsrichter machen Spieltag für Spieltag was sie wollen. Pfeifen in einem Spiel so, im anderen so und es passiert nichts. 

Spieler müssel theatralisch fallen, damit gepfiffen wird: Genau das wollen wir ja eigentlich nicht sehen. Kein Mensch muss sich schreiend am Boden wälzen, weil er mal ein Ellbogen in die Schulter bekommt oder ein Tritt ans Bein. Aber die Schiedsrichter passen halt nicht auf und ahnden es nicht, wenn man es sich nicht anmerken lässt. Eine Katastrophe!

Also: Klare Fehlentscheidung, Goretzka kommt aus dem Tritt und der Angriff ist vorbei. Elfmeter muss es hier richtigerweise heißen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #48


10.10.2022 11:37


Burgi84


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

Noch schlimmer als die Szene mit Musiala

- Veto
Zugegeben bei Sky wie viele gar nicht wahrgenommen aber das ass hat Klarheit gebracht.

Das ist ja eine noch schlimmere Einschätzung und Wertung des Zweikampfes als die Szene mit Musiala.

Also aus meiner Sicht gab es nur zwei Möglichkeiten wie man hier entscheiden kann, entweder Vorteil laufen lassen und wahrscheinlich ein Tor durch Mane zum 3:0 oder auf Elfmeter entscheiden und dann wahrscheinlich das 3:0 und am Ende gelb für Schlotterbeck, was in Verbindung mit der Musiala Szene wahrscheinlich gelb/rot gewesen wäre.

Aber Stürmerfoul zu pfeifen ist echt ein Witz. Kann mich wer aufklären warum der VAR nicht eingegriffen hat? Ich weiß durch den schnellen Pfiff von Aytekin hätte ein mögliches Tor nicht anerkannt werden dürfen durch den VAR aber ich dachte die nächste mögliche Unterbrechung kann zum Eingriff durch den VAR genutzt werden? Also in dem Fall unmittelbar im Anschluss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #49


10.10.2022 11:41


Burgi84


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Bist du dir da sicher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #50


10.10.2022 11:43


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

- richtig entschieden
Stürmerfoul ist natürlich Blödsinn. Goretzka wird aber nur leicht getroffen und kann sogar weiterspielen. Der leichte Tritt ohne wirkliche Auswirkung (Beinstellen etc.) ist für mich zu wenig für ein Foul. Das Ärgerliche dabei ist aber, dass der reguläre Angriff abgepfiffen wurde, der mit hoher Wahrscheinlichkeit noch zu einem Tor für Bayern geführt hätte, wenn Aytekin nicht (unberechtigt) abgepfiffen hätte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #51


10.10.2022 12:30


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Stürmerfoul ist natürlich Blödsinn. Goretzka wird aber nur leicht getroffen und kann sogar weiterspielen.Der leichte Tritt ohne wirkliche Auswirkung (Beinstellen etc.) ist für mich zu wenig für ein Foul. Das Ärgerliche dabei ist aber, dass der reguläre Angriff abgepfiffen wurde, der mit hoher Wahrscheinlichkeit noch zu einem Tor für Bayern geführt hätte, wenn Aytekin nicht (unberechtigt) abgepfiffen hätte.


Schau dir den ganzen Bewegungsablauf an: Goretzka kommt nach dem Tritt/Foul ins Stolpern, verliert dadurch Balance und genau die Zeit, um den Torwart nicht so nah herankommen zu lassen und dadurch freier abzuschließen.
Zur Szene: Auch wenn der Schiri Vorteil laufen lässt (und nicht auf die komische Idee kommt, ein Stürmerfoul zu sehen), wird sowas im Nachhinein eigentlich nie abgepfiffen. Schließlich kam der Stürmer ja irgendwie noch zum Abschluss.
Schade, dass man somit letztendlich bestraft mich ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #52


10.10.2022 12:55


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zur Szene: Auch wenn der Schiri Vorteil laufen lässt (und nicht auf die komische Idee kommt, ein Stürmerfoul zu sehen), wird sowas im Nachhinein eigentlich nie abgepfiffen. Schließlich kam der Stürmer ja irgendwie noch zum Abschluss.
Schade, dass man somit letztendlich bestraft mich ...


Das Interessante an dieser Szene ist aber doch, dass dieser Fall gar nicht eingetreten ist. Aytekin hat klar vor Goretzkas Abschluß gepfiffen - dieser hat also im Grunde genommen nie stattgefunden. Dementsprechend sollte diese Szene nur bis zum Pfiff bewertet werden (das hätte der VAR ebenso hier zwingend tun müssen) - mal ganz davon abgesehen, dass Goretzka durch den Tritt ganz und gar nicht "frei" abschließen konnte. Und dann bleibt stehen, dass es einen saftigen Tritt in die Wade gab, durch den der Spieler deutlich ins Stolpern kam und Mühe hatte sich überhaupt auf den Beinen zu halten. In welcher Welt soll das dann kein Foul sein? Und wenn man hypothetisch dran geht, hätte der VAR sehen müssen, dass Aytekin den Bayern ein fast sicheres Tor durch diesen absurden Pfiff weggnommen hat. Spätestens da hätten er und Aytekin ja dann auch mal etwas Empathie zeigen können



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #53


10.10.2022 13:25


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

Schwierige Szene. Ich tendiere fast schon dazu zu sagen, Aytekin kann da durchaus Stürmerfoul geben. Ich persönlich hätte wohl weiterlaufen lassen. Goretzka entfernt sich erst hinter Schlotterbeck, er hat ihn also nicht mehr direkt im Rücken. Der Ball wird gespielt, Schlotterbeck holt bereits aus um den Ball wegzuschlagen. In dem Moment kommt Goretzka von hinten und stellt sein Bein vor das Schussbein Schlotterbecks.

Ich stelle das als Beispiel mal in eine Angriffssituation um, in der die Rollen vertauscht sind: Stürmer holt zum Schuss aus. In dem Moment kommt der Verteider angerauscht und grätscht noch vor den Ball, kommt auch an den Ball (wie Goretzka), der Stürmer tritt mit seinem Schussbein den Verteidiger...
Ich glaube, da hätte dann auch niemand Stürmerfoul gepfiffen. Von daher hätte ich das wie bereits erwähnt wohl weiterlaufen lassen. Ich enthalte mich an der Stelle aber eines Votings, da ich das für mich selbst nicht zu 100% in die eine oder andere Richtung entscheiden kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #54


10.10.2022 13:30


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Ganz ganz klarer Elfmeter

- Veto
Also wie hier argumentiert wird um das irgendwie unzudeuten ist absolut absurd. 

Bitte schaut euch auf YouTube nochmal die Szene an.
Schotterbeck tritt Goretzka der vor ihm an den Ball kommt mit voller Wucht gegen die Wade und fällt dann auch noch auf ihn drauf. 

Bei aller Liebe hier kann man nur Elfmeter entscheiden zu 100%. Etwas anderes gibt die Realität hier einfach nicht her.

Es ist kein leichter Kontakt, oder ähnliches,  wo man irgendwie diskutieren müsste, es ist ein klarer Tritt gegen das Bein ohne jegliche Berührung zum Ball, was soll denn sonst zum Elfmeter führen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #55


10.10.2022 13:37


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Müsste man hier nach dem taktischen Foul an Musiala noch über gelb-rot abstimmen?
Oder gibt's bei Elfmeter diese Doppelbestrafung kaum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #56


10.10.2022 13:38


poppharder


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

Klarer Elfmeter

- Veto
Hallo zusammen, da Goretzka nicht foult, sondern gefoult wird, hätte der VAR Aytekin darauf hinweisen müssen, sich die Szene noch einmal an zu schauen.
Bei allen Überlegungen, kommt es mir nicht in den Sinn, warum Aytekin hier auf Stürmerfoul entscheidet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #57


10.10.2022 13:43


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Keine Absicht, aber Foul im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #58


10.10.2022 14:06


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@Grisu

Zitat von grisu
Müsste man hier nach dem taktischen Foul an Musiala noch über gelb-rot abstimmen?
Oder gibt's bei Elfmeter diese Doppelbestrafung kaum?


So ein Thread wären unnötig und unsinnig - genau wie der Goretzka-Thread. Schlotterbeck hatte zu dem Zeitpunkt kein gelb - Ende. Hätte er seine verdiente gelbe Karte gegen Musiala gesehen, wäre er vermeintlich vorsichtiger vorgegangen. Das ist alles hypothetisch. Solche Nebelkerzen wie den anderen Thread brauchen wir nicht noch mehr...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #59


10.10.2022 14:07


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

- Veto
In der Realgeschwindigkeit aus der Kameraperspektive könnte ich sogar noch verstehen, dass es (aus den Bewegungen heraus) wie ein Stürmerfoul aussieht. Jedoch steht ein Schiedsrichter (oder sollte es) besser zur Szene. Und da ist es alles mögliche, aber kein Stürmerfoul.
Ob Musiala wirklich ohne Pfiff so frei zum Abschluss gekommen wäre, bin ich mir aber auch nicht sicher, da ja Süle (wenn ich mich nicht vergucke) den Ball nach dem Pfiff erst garnicht zu klären versucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elferwürdiges Foul Schlotterbeck an Goretzka?  - #60


10.10.2022 14:20


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@NeersenerBorusse

- Veto
Zitat von neersenerborusse
In der Realgeschwindigkeit aus der Kameraperspektive könnte ich sogar noch verstehen, dass es (aus den Bewegungen heraus) wie ein Stürmerfoul aussieht. Jedoch steht ein Schiedsrichter (oder sollte es) besser zur Szene. Und da ist es alles mögliche, aber kein Stürmerfoul.
Ob Musiala wirklich ohne Pfiff so frei zum Abschluss gekommen wäre, bin ich mir aber auch nicht sicher, da ja Süle (wenn ich mich nicht vergucke) den Ball nach dem Pfiff erst garnicht zu klären versucht.

das seh ich auch so, aber es ist für die Bewertung der Szene eigentlich nicht relevant. Tatsache ist, dass Goretzka aus dem Tritt kommt und nicht mehr so gut abschließen kann wie gewünscht und dass er außerdem erst zu spät zu Mané rüberlegen kann.

Also eine klare Beeinträchtigung des Gegenspielers durch Körperkontakt ohne Ballberührung. Für mich eindeutig Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Stürmerfoul ist es definitiv nicht. Das potenzielle Foul von Schlotterbeck ist hart an der Grenze, reicht aber auch nicht wirklich, um es als Foul zu werten aufgrund fehlender Intensität. Verstehe nicht, warum nicht einfach weitergespielt wird.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Schwierige Szene. Stürmerfoul ist es keins, da ist Goretzka einfach schneller. Wenn er fällt bekommt er wohl den Elfmeter. Er kommt aber zum Abschluss weshalb ich auch keinen Elfmeter gegeben hätte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul, weder von Schlotterbeck noch von Goretzka. Weiterspielen wäre mMn korrekt gewesen, da hat Aytekin einfach falsch abgepfiffen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Stürmerfoul ist das schon gar nicht, eher sogar eines an Goretzka. Da der aber weiterspielt und zum Abschluss kommt, hätte ich hier Vorteil laufen lassen. Ärgerlich, dass der von Aytekin weggepfiffen wird.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Stürmerfoul ist natürlich eine Fehlentscheidung. Goretzka kommt allerdings nicht zu Fall, sondern spielt eindeutig weiter. Hier hätte das Spiel weiterlaufen sollen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Wenn Goretzka sich fallen lässt, müsste es Elfmeter geben. Da er durch das Foul von Schlotterbeck aber massiv aus dem Tritt kommt ist er mMn in seinem Torschuss negativ beeinflusst (Geschwindigkeitsverlust) Für mich daher Elfmeter.

×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Moukoko 89.
Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Upamecano 
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema