Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Elfmeter? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Glückwunsch | von wurschtsemmelmann

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 18. Minute geht Vargas im Strafraum zu Boden und sieht Gelb wegen Schwalbe (oder wegen Meckerns). War das korrekt oder hätte es Elfmeter für Augsburg geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter?  - #21


16.01.2024 16:10


DRef


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 13.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 53

@fairlierer

- richtig entschieden
Zitat von fairlierer
Zitat von rolli
Daß wir als erster Herbstmeister seit Jahren auch noch ungeschlagen durch die Hinrunde kommen setzt dem ganzen die Krone auf. Da muß man drauf bestehen, daß Äpfel und Birnen ja beides Kernobst ist. Wenn mans kräftig rührt, wird daraus Kompott.

Erkläre uns doch gerne mal, was an den beiden Situationen so dermaßen unterschiedlich ist, dass die eine gemäß @kt ein glasklarer Elfmeter ist und die andere weit davon entfernt? Auf den Rest deines Beitrags gehe ich nicht ein.

Interessanterweise hast du beim Hofmann-Elfmeter selber mit Veto abgestimmt:
Nachdem ich mir die Szene nochmal zu Gemüte geführt haben, ist das dann doch ein billiger Elfer, auch wenn man ihn rechtfertigen kann.

Dann sind wir doch einer Meinung, oder? Es passt halt nicht zusammen, wenn der VAR sich bei Hofmann einschaltet und Elfmeter gepfiffen wird, aber hier nichts passiert.

Beide Situationen sind für mich keine Strafstöße. Bei Bayern wurde aus meiner Sicht einfach eine Fehlentscheidung getroffen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #22


16.01.2024 20:41


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@DRef

Zitat von DRef
Beide Situationen sind für mich keine Strafstöße. Bei Bayern wurde aus meiner Sicht einfach eine Fehlentscheidung getroffen.

Das sehe ich absolut genauso! Deshalb ärgert mich ja, dass das KT so unterschiedlich entscheidet. Drei KT-Mitglieder halten beide Szenen für richtig entschieden. Hier mal die Aussagen direkt untereinander:

@Junior
Passt für mich alles, auch das Fallmuster.
Vargas geht aktiv vor seinen Gegenspieler und wird dann leicht getroffen, reicht mir so nicht.

@foebis04
Klarer Kontakt am Fuß auch das Fallen passt zum Kontakt Hofmann stellt halt clever seinen Körper rein.
Für mich ist der Kontakt zu sehr gewollt und auch sehr leicht. Kein Elfmeter für mich. Die gelbe Karte gab es fürs meckern meiner Meinung nach.

@DersichdenWolftanzt
Hofmann stellt seinen Körper und das rechte Bein zwischen Ball und Davis - Davies trifft Hofmann dann zweimal am rechten Bein. Daher ist der Elfmeter vertretbar. 
Ein leichter Kontakt an der Wade, der für einen Elfmeter nicht ausreichend ist. Vargas beschwert sich dann zu heftig, daher wahrscheinlich die gelbe Karte.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #23


17.01.2024 17:09


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

Kein Ballkontakt

Vor dem entscheidenden Kontakt holt Stanisic offensichtlich aus, um den Ball zu spielen. Er trifft aber im Nachgang lediglich Vargas` Bein. Da kann man schon auf Strafstoß entscheiden.

Das ist nicht nur ein  'Nebeneinander-Herlaufen' mit Kampf um die beste Position.  
Ich kann nicht erkennen, dass Vargas bereits vorher bzw. zu 'leicht' fällt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #24


18.01.2024 08:08


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@fairlierer

- richtig entschieden
Fängt damit an, daß Vargas ballführender Spieler ist, während Davies und Hofmann um einen freien Ball kämpfen und hört damit auf, daß Vargas in Stanisic springt und deshalb zu Fall kommt. Das eine ist ein cheap penalty, den man so geben kann, auch wenn das SR/VAR-Gespann nun nicht zu den Koryphäen der DFB-SR zählt (und den man besser nicht gegeben hätte) - und das andere ist nicht einmal ein billiger Elfer, sondern einfach gar keiner. Wenn es aber um das Stricken einer Legende geht, langt sicher, daß in beiden Fällen die Aktion im Strafraum war, um die Szenen vergleichbar zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #25


18.01.2024 08:14


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@woscsnh

- richtig entschieden
Das, was Vargas zu Fall bringt, ist sein Herüberspringen gegen Stanisics Körper. Zu Fall kommt er aus meiner Sicht, weil er dabei Hüfte gegen Hüfte kommt, also wegen seinem eigenen Körpereinsatz, alles andere ist nachgelagert. Die Zeitlupe täuscht hier, die Totale fängt das besser ein. Alles andere mag zum Fall mit beitragen, Grund ist aber dieser Sprung nach rechts, mit dem Vargas sich selbst aus dem Gleichgewicht bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #26


18.01.2024 14:09


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@rolli

Zitat von rolli
Das, was Vargas zu Fall bringt, ist sein Herüberspringen gegen Stanisics Körper. Zu Fall kommt er aus meiner Sicht, weil er dabei Hüfte gegen Hüfte kommt, also wegen seinem eigenen Körpereinsatz, alles andere ist nachgelagert. Die Zeitlupe täuscht hier, die Totale fängt das besser ein. Alles andere mag zum Fall mit beitragen, Grund ist aber dieser Sprung nach rechts, mit dem Vargas sich selbst aus dem Gleichgewicht bringt.

Du hast recht. Vargas macht einen Schlenker nach rechts. Die Zeitlupe lenkt ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #27


18.01.2024 14:26


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

In beiden Szenen, sowohl hier als auch beim hier diskutiertem Elfer Dvies/Hofmann hätte man auch anders entscheiden können.
Gravierende Unterschiede kann ich im Gegensatz zu Rolli und KT nicht erkennen.

Für mich beide eher kein Elfer. 

Ergo doppelter Dusel für Bayer was in Summe bereits 3 Punkte Unterschied pro Bayer in der Tabelle ausmacht - gegenüber dem FCBayern sogar bereits 5 Punkte (Bayer hätte drei weniger und der FCBayern hätte ohne den Hoffmann - Elfer zwei mehr).

Die beiden spielentscheidenden Szenen für Leverkusen in den beiden Spielen oben drauf auch noch jeweils in der 94. Minute - Bravo, mehr Dusel geht kaum.

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #28


18.01.2024 14:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Stern des Südens

- richtig entschieden
Zitat von Stern des Südens
In beiden Szenen, sowohl hier als auch beim hier diskutiertem Elfer Dvies/Hofmann hätte man auch anders entscheiden können.
Gravierende Unterschiede kann ich im Gegensatz zu Rolli und KT nicht erkennen.

Für mich beide eher kein Elfer. 

Ergo doppelter Dusel für Bayer was in Summe bereits 3 Punkte Unterschied pro Bayer in der Tabelle ausmacht - gegenüber dem FCBayern sogar bereits 5 Punkte (Bayer hätte drei weniger und der FCBayern hätte ohne den Hoffmann - Elfer zwei mehr).

Die beiden spielentscheidenden Szenen für Leverkusen in den beiden Spielen oben drauf auch noch jeweils in der 94. Minute - Bravo, mehr Dusel geht kaum.

 
Klingt ganz danach, als seien die Zeiten des Vizekusens vorüber - soviel Dusel hat ja sonst nur einer! Mir soll es recht sein.

Übrigens: wäre in beiden Fällen so" konsistent" entschieden worden, wie Du es siehst, ginge es auch nur um zwei Punkte, nicht um 3. Aber für die Legende klingt 5 schöner, auch wenn dann Bayern Doppeldusel gehabt haben müßte bzw. Bayer Doppelpech.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #29


19.01.2024 06:57


hrtl


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 101

@rolli

Zitat von rolli
Fängt damit an, daß Vargas ballführender Spieler ist, während Davies und Hofmann um einen freien Ball kämpfen und hört damit auf, daß Vargas in Stanisic springt und deshalb zu Fall kommt. Das eine ist ein cheap penalty, den man so geben kann, auch wenn das SR/VAR-Gespann nun nicht zu den Koryphäen der DFB-SR zählt (und den man besser nicht gegeben hätte) - und das andere ist nicht einmal ein billiger Elfer, sondern einfach gar keiner. Wenn es aber um das Stricken einer Legende geht, langt sicher, daß in beiden Fällen die Aktion im Strafraum war, um die Szenen vergleichbar zu machen.


@rolli for KT!

Wünsche mir für dich, dass deine akribische Arbeit bald fürs Kompetenz-Team reicht: Auch wenn ich deine Einstellung zu den beiden Situationen in keinster Weise teile. Nicht nur, dass es im Strafraum war, auch der Rest des Zweikampfes ist sehr sehr ähnlich und rechtfertigt niemals die Entscheidung des KT. Zumal vom @kt sich bisher auch keiner über diese Szene weiter äußern oder konkretisieren wollte, Schade!

@foebis04

FCB:B04
Klarer Kontakt am Fuß auch das Fallen passt zum Kontakt Hofmann stellt halt clever seinen Körper rein.
FCA:B04
Für mich ist der Kontakt zu sehr gewollt und auch sehr leicht. Kein Elfmeter für mich. Die gelbe Karte gab es fürs meckern meiner Meinung nach


Kannst du mir deine Intention genauer begründen @foebis04?
Wenn man die Begründungen untereinander sieht, weiß ich grad wirklich nicht, ob das eine nachvollziehbare Entscheidung ist?
 



Fußball so modern wie nötig, aber so ideell wie nur irgendwie möglich!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #30


19.01.2024 10:44


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@rolli

Zitat von rolli
Das, was Vargas zu Fall bringt, ist sein Herüberspringen gegen Stanisics Körper.

Und das, was Hofmann zu Fall bringt, ist sein Beinstellen in Davies' Laufweg.

Beide Spieler versuchen sich auf fragwürdige Weise vor den Verteidiger zu positionieren und fallen dann nach einem Kontakt. Aber Vargas ist selbst schuld und Hofmann nicht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #31


19.01.2024 13:55


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Stern des Südens
In beiden Szenen, sowohl hier als auch beim hier diskutiertem Elfer Dvies/Hofmann hätte man auch anders entscheiden können.
Gravierende Unterschiede kann ich im Gegensatz zu Rolli und KT nicht erkennen.

Für mich beide eher kein Elfer. 

Ergo doppelter Dusel für Bayer was in Summe bereits 3 Punkte Unterschied pro Bayer in der Tabelle ausmacht - gegenüber dem FCBayern sogar bereits 5 Punkte (Bayer hätte drei weniger und der FCBayern hätte ohne den Hoffmann - Elfer zwei mehr).

Die beiden spielentscheidenden Szenen für Leverkusen in den beiden Spielen oben drauf auch noch jeweils in der 94. Minute - Bravo, mehr Dusel geht kaum.

 
Klingt ganz danach, als seien die Zeiten des Vizekusens vorüber - soviel Dusel hat ja sonst nur einer! Mir soll es recht sein.

Übrigens: wäre in beiden Fällen so" konsistent" entschieden worden, wie Du es siehst, ginge es auch nur um zwei Punkte, nicht um 3. Aber für die Legende klingt 5 schöner, auch wenn dann Bayern Doppeldusel gehabt haben müßte bzw. Bayer Doppelpech.



Es ist nun mal eben nicht konsistenz entschieden worden, darum geht es doch in der Diskussion gerade!

Das schlägt dem Faß den Boden aus.
Sag mal kannst du wirklich nicht rechnen oder tust du nur so?



Hätte man 1) Davies/Hoffmann nicht als Elfer entschieden hätte Bayern zwei Punkte mehr und Bayer einen weniger in Summe also drei Punkte und hätte man 2) hier für Augsburg einen elfer gegeben hätte Bayer wieder zwei Punkte weniger.

und aus 1) und 2) sprich 3 + 2 ergeben sich nun mal in voller Summe fünf Punkte.

Wer erzählt hier nun "Legenden" ?????????????



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #32


19.01.2024 17:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Stern des Südens

- richtig entschieden
Vorm Aufpumpen vielleicht erst mal Luft rauslassen?

"Konsistenz" hieße zweimal die selbe Entscheidung. Elfer gegen Bayern, dann auch Elfer gegen Bayer. So lautet ganz klar und deutlich Eure Kritik hier im Thread am kt. Macht dann eben insgesamt zwei Punkte weniger für Bayer, keine 3, für Bayern bleibt es wie gehabt. Einmal Dusel für Bayer gegen Bayern, einmal kein Dusel gegen Augsburg.

Jetzt die Konsistenz mal in die andere Richtung, also beide Male kein Elfer, die Dir natürlich besser gefällt. Dann hast Du für Bayern zwei Punkte mehr, für Bayer 1 weniger, dann sind wir bei Deinen drei Punkten und immer noch nicht bei Deinen legendären 5.

Für die legendären fünf hätte es den Elfer gegen Bayern nicht geben dürfen und dafür den Elfer gegen Bayer hier. Nach dem Motto: falsche Entscheidungen gerne, aber nur zu unseren Gunsten. Also einmal "keinen Dusel" für Bayer gegen Bayern, einmal kommt dann "Pech" gegen Augsburg dazu. Wie daraus umgedreht dann Doppeldusel werden soll, naja.

Aber es lebt jeder gerne mit einer Legende. Und es ehrt uns ja, wenn Du uns damit, noch nie Meister, auf eine Ebene mit dem Über-Serienmeister stellst, der wiederholt die Meisterschaft erst in der Nachspielzeit gewann, z. Bsp. im letzten Jahr. Und wenn da tatsächlich auch nur diese jetzige eine klitzekleine Herbstmeisterschaft steht.

Da legt man als Serienmeister solch eine Punkteausbeute hin und es langt nicht zur Herbstmeisterschaft - das kann ja nicht mit rechten, duselfreien Dingen zugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #33


19.01.2024 17:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@fairlierer

- richtig entschieden
Zitat von fairlierer
Zitat von rolli
Das, was Vargas zu Fall bringt, ist sein Herüberspringen gegen Stanisics Körper.

Und das, was Hofmann zu Fall bringt, ist sein Beinstellen in Davies' Laufweg.

Beide Spieler versuchen sich auf fragwürdige Weise vor den Verteidiger zu positionieren und fallen dann nach einem Kontakt. Aber Vargas ist selbst schuld und Hofmann nicht?
Sorry, aber zwischen einem Spieler, der sein Bein zeitlich vor dem anderen auf den Boden gesetzt hat, und einem, der beim Versuch, das zu tun, scheitert, ist regeltechnisch schon noch der ein und andere Unterschied. Sonst könntest Du den Begriff des Ballabschrimens ganz aus dem Vokabular streichen. Wir können uns ja gerne unterhalten, ob man Hofmanns Aktion schon als ein ausreichendes Abschirmen ansehen kann, aber ein billiger Elfer hat eine Grundlage, ein Nichtelfer eben gar keine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #34


19.01.2024 17:56


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@hrtl

- richtig entschieden
Vargas und Stanisic laufen praktisch auf einer Höhe, als Vargas seinen Schlenker macht, ohne sein Bein auf den Boden stellen zu können, weil da bereits Stanisics Körper ist. Der Schlenker wäre ihm nur geglückt, wenn er vor Stanisic gewesen wäre. Sieht man eben in der Totalen, nicht in der Zeitlupe. Und in der Totalen sieht man auch, wie der Ball, der zunächst auf dem rechten Fuß liegt, dann auf Höhe des linken ist. Deshalb ist das für mich komplett selbst verursacht, ein regelrechter Zweikampf Körper gegen Körper, bei dem Vargas zu Fall kommt. Wäre das Kreuzen geglückt, er vor Stanisic mit dem rechten Fuß auf den Boden gekommen, dann hätte Stanisic zurückziehen müssen oder Vargas wäre durch ihn zu Fall gekommen, dann kann man über einen Elfer reden.

Hoffmann ist einen Ticken vor Davis dort, wo Davies dann sein aufgestelltes Bein trifft. Nach meinem Regelverständis hat da erstmal der Verteidiger aufzupassen, daß er ihn nicht trifft - der Treffer ist für mich in der Situation aber nicht genug Behinderung, um hier auf Elfer zu entscheiden. Hofmann nimmt ihn halt dankend und theatralisch an. Deshalb kann man ihn, auch wenn ich solche Elfer für unverhältnismäßig und deshalb unfair halte, durchaus geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #35


20.01.2024 20:25


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 126

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von Javi Martinez 8
Wir haben an Spieltag 4 gelernt dass jede minimale Berührung, egal ob eingefädelt oder nicht zwingend ein Strafstoß ist. Also ziehen wir diese Linie durch auch wenn es Leverkusen benachteiligt diesmal. Wir wollen doch konsequent sein oder? Ich meine damals wurde ja so getan als hätte Davies Hoffmann ohne Narkose das Bein amputiert.

Ich hoffe Du weißt wie nutzlos Deine Kommentare zu solchen Szenen sind


Warum? Ich bin doch nur konsequent seit Spieltag 4? Wo Hoffmanns Schauspieleinlage auch gereicht hat dass Leute wie du meinten das sei ein glasklarer Elfer. Hier plötzlich dann nicht mehr.....



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #36


20.01.2024 20:28


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 126

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von fairlierer
Zitat von rolli
Ungeschickt von Stanisic, wie vorher schon die Rückgabe zum rauslaufenden Hradecky. Aber Vargas springt vor dem Kontakt in den Laufweg Stanisics, deshalb zu Recht kein Elfer.

https://www.youtube.com/watch?v=vrvjafjTUQg  bei 1:18


Hmm, bei eurem Elfmeter gegen uns hat es halt irgendwie keinen interessiert, dass Hofmann sein Bein in den Laufweg von Davies gestellt hat. Dementsprechend würde ich gerne mal die Meinung des @kt hören, ob das dann hier nicht genauso zu pfeifen wäre.
Etwas Ähnliches ist nicht gleich und schon gar nicht dasselbe - weiß auch das kt.


Ich übersetze mal: "Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt!"



Tuchel RAUS!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #37


20.01.2024 20:42


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 126

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Das, was Vargas zu Fall bringt, ist sein Herüberspringen gegen Stanisics Körper. Zu Fall kommt er aus meiner Sicht, weil er dabei Hüfte gegen Hüfte kommt, also wegen seinem eigenen Körpereinsatz, alles andere ist nachgelagert. Die Zeitlupe täuscht hier, die Totale fängt das besser ein. Alles andere mag zum Fall mit beitragen, Grund ist aber dieser Sprung nach rechts, mit dem Vargas sich selbst aus dem Gleichgewicht bringt.


Also im Endeffekt genau das gleiche wie bei Hoffmann der nur den Kontakt zu Davies sucht, findet und dann so tut als habe man ihn geschlachtet. Alles was du sonst an "Erklärungen" bringst, ist ehrlich gesagt komplett wurscht und überzeugt nur jemanden mit Vereinsbrille.

Und ja es ist wahrscheinlich Zufall dass BAyern jetzt schon das zweite JAhr in Folge vom VAR verarscht wird (Bellinghams Karatetritt gegen Davies, Manés nicht gegebenes Tor gegen Gladbach etc letztes Jahr. Dieses Jahr zum Beispiel dieser lachhafte Elfer gegen Leverkusen). Vielleicht liegt es daran dass Fans anderer Vereine jahrzehntelang über Bayerndusel gejammert haben, "Es wird so laange nachgespielt bis die Bayern ein Tor haben" oder was von "Bayern kauft die Liga kaputt!" schwadroniert haben, das manche Schiris sich gar nicht trauen im Zweifel für Bayern zu pfeifen. Im Zweifel dann lieber gegen Bayern.

Sorry aber da war in letzter Zeit zu viel Mist dabei. Ihr hattet an dem Tag keinen Punkt verdient und dann sähe die Tabelle nunmal anders aus. So bildet man sich was auf die ungeschlagene Hinrunde ein, einen Run der fairerweise eigentlich an ST 4 vorbei gewesen wäre.

Und Außerdem, ja liebes KT, es dürfte schon etwas Kohärenz in euren Entscheidungen sein, so ist das doch ziemlich lachhaft.



Tuchel RAUS!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Vargas schiebt sich vor Stanisic, stellt das Bein gezielt in dessen Schritt, um zu Fallen - dann geht er früh zu Boden, schon vor dem Kontakt. Wird getroffen. Für mich kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Vargas geht aktiv vor seinen Gegenspieler und wird dann leicht getroffen, reicht mir so nicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Robustes Duell, bei dem sich der Angreifer nach leichtem Kontakt fallen lässt, aber nur um einen Strafstoß zu ziehen; der Zweikampf war dafür nicht ursächlich. Abstoß von mir.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich ist der Kontakt zu sehr gewollt und auch sehr leicht. Kein Elfmeter für mich. Die gelbe Karte gab es fürs meckern meiner Meinung nach.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Ein leichter Kontakt an der Wade, der für einen Elfmeter nicht ausreichend ist. Vargas beschwert sich dann zu heftig, daher wahrscheinlich die gelbe Karte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich war es keine Schwalbe, aber auch kein Elfmeter. Es gibt einen Kontakt an der Wade, aber das reicht hier nicht zum Fallen.

×

13.01.2024 15:30

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,9
FC Augsburg 5,6   4,9  Bayer Leverkusen 2,5
Florian Badstübner

Statistik von Sven Jablonski

FC Augsburg Bayer Leverkusen Spiele
9  
  12

Siege (DFL)
1  
  8
Siege (WT)
1  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Tietz 80.
Dahmen
Gelbe Karte Iago
Jensen 80.
Demirović 80.
Gouweleeuw
Gelbe Karte Dorsch
Gelbe Karte Vargas 62.
Uduokhai
Mbabu
Rexhbecaj 88.
Stanišić 
Palacios 
Hofmann  Gelbe Karte
Hincapié 
Xhaka 
Grimaldo 
62. Hložek 
Hradecky 
Andrich 
Frimpong 
Schick 
Maier  62.
Michel  80.
Engels  80.
Beljo  80.
Gumny  88.
62. Wirtz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema