Elfmeter 25

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter 25 | von Snoap
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter 25  - #1


16.09.2017 19:27


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

In Minute 24-25 gibt es einwurf für Gladbach, dieser geht in der komplett leere Zentrum vorm 16er und der Verteidiger bringt Hofmann im 16er zu Fall.

berechtigter Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #2


16.09.2017 19:29


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Ich für meinen Teil halte selbst aus Gladbacher sicht diesen elfmeter für Fragwürdig.
Hofmann holt alles raus was er kann (und das ist ja nicht sooo viel xD).

Aber ob das gerecht ist, ist eine andere Frage.
Für meinen Teil stolpert er da schon ziemlich schnell, auch wenn der Unterschied bezüglich der Körper relativ hoch ist.

Was denkt ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #3


16.09.2017 19:36


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

Beide Hände im Rücken und der Treffer unten, klar richtig entschieden. Und ganz ohne Videoschiri. Respekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #4


16.09.2017 19:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich auch eine nachvollziehbare Entscheidung. Schubser oben, Berührung unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #5


16.09.2017 20:52


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Hofmanns Körperschwerpunkt ist sehr früh weit unten, er muss ja fast fallen bei jeder Berührung... Durch den Treffer an den Hacken geht der Elfer aber okay, nur die Hände oben wären mir zu wenig gewesen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #6


16.09.2017 20:55


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@harrisking

Zitat von harrisking
Hofmanns Körperschwerpunkt ist sehr früh weit unten, er muss ja fast fallen bei jeder Berührung... Durch den Treffer an den Hacken geht der Elfer aber okay, nur die Hände oben wären mir zu wenig gewesen... 

Vielleicht ist der Körperschwerpunkt durch die Hände im Rücken so weit vorne?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #7


16.09.2017 21:02


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Summi09

Zitat von Summi09
Zitat von harrisking
Hofmanns Körperschwerpunkt ist sehr früh weit unten, er muss ja fast fallen bei jeder Berührung... Durch den Treffer an den Hacken geht der Elfer aber okay, nur die Hände oben wären mir zu wenig gewesen... 

Vielleicht ist der Körperschwerpunkt durch die Hände im Rücken so weit vorne?


Ich glaub, Hofmann hat seinen Oberkörper nach vorn gebeugt, weil er grad Tempo aufnimmt... 

Er will ja halt aber auch nich auf den Beinen bleiben, sondern nutzt dankbar den Kontakt, das is halt immer das ärgerliche aus Gegner-Fansicht. N Elfer isses halt trotzdem... Und andererseits: Fällste nich, kriegsten nich, biste auch der Doofe...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #8


16.09.2017 23:21


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Summi09
Zitat von harrisking
Hofmanns Körperschwerpunkt ist sehr früh weit unten, er muss ja fast fallen bei jeder Berührung... Durch den Treffer an den Hacken geht der Elfer aber okay, nur die Hände oben wären mir zu wenig gewesen... 

Vielleicht ist der Körperschwerpunkt durch die Hände im Rücken so weit vorne?


Ich glaub, Hofmann hat seinen Oberkörper nach vorn gebeugt, weil er grad Tempo aufnimmt... 

Er will ja halt aber auch nich auf den Beinen bleiben, sondern nutzt dankbar den Kontakt, das is halt immer das ärgerliche aus Gegner-Fansicht. N Elfer isses halt trotzdem... Und andererseits: Fällste nich, kriegsten nich, biste auch der Doofe...  


Bei dir will aber irgendwie auch jeder der von nem Leipziger gefoult wird einfach nur fallen.
Hier Hofmann und bei der anderen Szene Stindl.
Schon dreist von denen einfach hinzufallen wenn sie gefoult werden anstatt einfach weiter zu laufen was ja sicherlich problemlos möglich ist.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #9


17.09.2017 00:26


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Beide Hände im Rücken, das hätte mir schon gereicht aber mit dem Treffer an den Füssen klare Elfmeter.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #10


17.09.2017 02:37


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Viel war das natürlich nicht.
Aber trotzdem ein klares Foul und damit ein berechtiger Elfmeter aus meiner Sicht!
Der solls eine Hände bei sich lassen und schauen, dass er dem Gegner nicht in die Hacken tritt



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #11


17.09.2017 08:33


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von harrisking
Zitat von Summi09
Zitat von harrisking
Hofmanns Körperschwerpunkt ist sehr früh weit unten, er muss ja fast fallen bei jeder Berührung... Durch den Treffer an den Hacken geht der Elfer aber okay, nur die Hände oben wären mir zu wenig gewesen... 

Vielleicht ist der Körperschwerpunkt durch die Hände im Rücken so weit vorne?


Ich glaub, Hofmann hat seinen Oberkörper nach vorn gebeugt, weil er grad Tempo aufnimmt... 

Er will ja halt aber auch nich auf den Beinen bleiben, sondern nutzt dankbar den Kontakt, das is halt immer das ärgerliche aus Gegner-Fansicht. N Elfer isses halt trotzdem... Und andererseits: Fällste nich, kriegsten nich, biste auch der Doofe...  


Bei dir will aber irgendwie auch jeder der von nem Leipziger gefoult wird einfach nur fallen.
Hier Hofmann und bei der anderen Szene Stindl.
Schon dreist von denen einfach hinzufallen wenn sie gefoult werden anstatt einfach weiter zu laufen was ja sicherlich problemlos möglich ist.....


Öhm, nein, meine Aussage hat nix mit meinem Verein und nur bedingt mit den zwei Szenen gestern zu tun. Es ist ein allgemeines Phänomen, dass Stürmer aus VerteidigerKontakt im Strafraum häufig viel mehr machen, als da wirklich ist... Inzwischen ist es für SR extrem schwer geworden, zu bewerten, wieviel Foul da ist, und wieviel vom Sturz andererseits vom Stürmer hinzugefügt wurde... Mich persönlich widert das an! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #12


17.09.2017 10:08


alexschmallex


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

@harrisking

Zitat von harrisking
Hofmanns Körperschwerpunkt ist sehr früh weit unten, er muss ja fast fallen bei jeder Berührung... Durch den Treffer an den Hacken geht der Elfer aber okay, nur die Hände oben wären mir zu wenig gewesen... 


Aber den Treffer unten gab es. Wir diskutieren hier nicht über 'hätte, hätte Fahrradkette'.
Klarer Strafstoß. Keine Diskussion notwendig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #13


17.09.2017 10:18


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

korrekt

Für mich ein 11m, der Kontakt oben reicht für mich zwar nicht, aber der Treffer unten ist eindeutig und damit ist der 11m berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #14


17.09.2017 10:34


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@alexschmallex

Zitat von alexschmallex
Zitat von harrisking
Hofmanns Körperschwerpunkt ist sehr früh weit unten, er muss ja fast fallen bei jeder Berührung... Durch den Treffer an den Hacken geht der Elfer aber okay, nur die Hände oben wären mir zu wenig gewesen... 


Aber den Treffer unten gab es. Wir diskutieren hier nicht über 'hätte, hätte Fahrradkette'.
Klarer Strafstoß. Keine Diskussion notwendig.


Das heißt doch aber "wäre, wäre, Fahrradkette"!  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #15


17.09.2017 11:31


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von drake86tg
Zitat von harrisking
Zitat von Summi09
Zitat von harrisking
Hofmanns Körperschwerpunkt ist sehr früh weit unten, er muss ja fast fallen bei jeder Berührung... Durch den Treffer an den Hacken geht der Elfer aber okay, nur die Hände oben wären mir zu wenig gewesen... 

Vielleicht ist der Körperschwerpunkt durch die Hände im Rücken so weit vorne?


Ich glaub, Hofmann hat seinen Oberkörper nach vorn gebeugt, weil er grad Tempo aufnimmt... 

Er will ja halt aber auch nich auf den Beinen bleiben, sondern nutzt dankbar den Kontakt, das is halt immer das ärgerliche aus Gegner-Fansicht. N Elfer isses halt trotzdem... Und andererseits: Fällste nich, kriegsten nich, biste auch der Doofe...  


Bei dir will aber irgendwie auch jeder der von nem Leipziger gefoult wird einfach nur fallen.
Hier Hofmann und bei der anderen Szene Stindl.
Schon dreist von denen einfach hinzufallen wenn sie gefoult werden anstatt einfach weiter zu laufen was ja sicherlich problemlos möglich ist.....


Öhm, nein, meine Aussage hat nix mit meinem Verein und nur bedingt mit den zwei Szenen gestern zu tun. Es ist ein allgemeines Phänomen, dass Stürmer aus VerteidigerKontakt im Strafraum häufig viel mehr machen, als da wirklich ist... Inzwischen ist es für SR extrem schwer geworden, zu bewerten, wieviel Foul da ist, und wieviel vom Sturz andererseits vom Stürmer hinzugefügt wurde... Mich persönlich widert das an! 


So gesehen hast du natürlich recht. Da sich da aber keiner was nimmt und das alles so machen versteh ich die Aufregung nicht. Ein Lewandowski macht das, ein Werner macht das also warum sollte von anderen erwarten dass sie nach einem klaren Foul einfach weiterlaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #16


17.09.2017 11:35


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@drake86tg

Warum man weiterlaufen sollte? Weil das sportlich wäre... Dann müssten die SR auch nur das tatsächlich passierte bewerten und nich die zusätzliche Schauspielerei... Ist Wunschdenken, ich weiß, aber n bissl Idealismus bewahre ich mir! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #17


17.09.2017 11:50


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Vergleichbar mit Upamecano gegen Di Santo am ersten Spieltag. Das KT sprach sich für "keinen Elfmeter" aus, dieser wird noch nichtmal strittig gestellt. Für mich reicht das für einen Elfmeter, wie am ersten Spieltag natürlich auch. @kt entsprechend eurer Auslegung muss der Elfmeter strittig gestellt werden, alles andere ist eine parteiische Bewertung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #18


17.09.2017 11:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Vergleichbar mit Upamecano gegen Di Santo am ersten Spieltag. Das KT sprach sich für "keinen Elfmeter" aus, dieser wird noch nichtmal strittig gestellt. Für mich reicht das für einen Elfmeter, wie am ersten Spieltag natürlich auch. @ kt entsprechend eurer Auslegung muss der Elfmeter strittig gestellt werden, alles andere ist eine parteiische Bewertung. 

Also erstmal würde ich dich bitten, derartige "moralische Erpressungen" zu unterlassen.
Nur weil wir das evtl anders sehen als du, sind wir nicht gleich parteiisch.

Zweitens ist diese Szene nicht zur strittigen Szene vorgeschlagen, weil der Threadersteller das verhauen hat, nicht weil wir da irgendwas nicht eingestellt haben.

Gibts hierzu Bildmaterial?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #19


17.09.2017 11:57


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@harrisking

Naja das würde aber auch dazu führen dass regelwidriges Verhalten eventuell nicht bestraft wird nur weil der gefoulte zufällig weiterlaufen kann und der Schiedsrichter deswegen nicht pfeifft.
Ich finde nicht, auch nicht aus moralischen Gründen, das man vom gefoulten Spieler erwarten darf um jeden Preis weiter zu laufen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 25  - #20


17.09.2017 12:06


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Phoenix
Vergleichbar mit Upamecano gegen Di Santo am ersten Spieltag. Das KT sprach sich für "keinen Elfmeter" aus, dieser wird noch nichtmal strittig gestellt. Für mich reicht das für einen Elfmeter, wie am ersten Spieltag natürlich auch. @ kt entsprechend eurer Auslegung muss der Elfmeter strittig gestellt werden, alles andere ist eine parteiische Bewertung. 

Also erstmal würde ich dich bitten, derartige "moralische Erpressungen" zu unterlassen.
Nur weil wir das evtl anders sehen als du, sind wir nicht gleich parteiisch.

Zweitens ist diese Szene nicht zur strittigen Szene vorgeschlagen, weil der Threadersteller das verhauen hat, nicht weil wir da irgendwas nicht eingestellt haben.

Gibts hierzu Bildmaterial?


1. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ihr parteiisch seid, weil ihr die Szene am ersten Spieltag anders entschieden habt. 
2. Werden 2 nahezu identische Szenen anders bewertet beziehungsweise überhaupt in den Bewertungsstand gestellt, ist das parteiergreifend. Das hat nichts mit Erpressung zu tun. 

Es wird euch technisch ja wohl möglich sein, ein allgemeines Thema als Vorschlag der Community umzustellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.09.2017 18:30


17.
Werner
25.
Hazard
31.
Augustin
61.
Stindl
70.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,0
RB Leipzig 3,0   4,0  Bor. M'Gladbach 4,1
Dominik Schaal
Thomas Stein
Bibiana Steinhaus-Webb
Dr. Robert Kampka

Statistik von Marco Fritz

RB Leipzig Bor. M'Gladbach Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Laimer
Upamecano
Bernardo
Rote Karte Keïta
Ilsanker
Kampl 76.
Forsberg 85.
Augustin 58.
Gelbe Karte Werner
Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
Wendt 
46. Hofmann 
Kramer 
Zakaria 
Hazard 
Stindl  Gelbe Karte
Raffael 
Bruma  76.
Poulsen  85.
Demme  58.
46. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
3  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema