Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Lewandowski in Strafraum umgestoßen. | von Stesspela Seminaisär
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart? | von Regenwasser
 Allgemeine Themen
  Permanent falsche Einwürfe | von Talahassie
  Ingoldstädter Härte | von Bananajo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #1


11.02.2017 15:53


Regenwasser


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
In der 20. Minute kommt ein langer Ball auf Lewandowski, der diesen über den Ingolstädter Torwart Richtung Tor lupft und anschließend mit dem Torwart zusammenprallt. Der Ball wird im Anschluss von Matip auf der Linie geklärt.
Lag hier ein Foulspiel vor oder ist der Kontakt irrelevant? Also Elfmeter oder nicht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90 %

Veto:
10 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #2


11.02.2017 15:56


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

- richtig entschieden
Für mich ist das kein Elfer, Der Torwart sieht das Lewandowski auf ihn zu geflogen kommt und dreht sich raus weil er weiss das es knallen wird. Hätte er das knie einfach so stehen gelassen dann definitv elfer aber so alles gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #3


11.02.2017 15:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie kommt man da auf "kein Foul"? 2 gehen zum Ball, nur einer spielt den Ball, der andere trifft nur den Gegner. 
Selbst als TW kann man doch nicht einfach so hinspringen, den Ball nicht spielen, aber den Gegner dabei treffen.

Interessant auch, dass es bei der Ecke dann für quasi das gleiche einen Freistoß für Ingolstadt gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #4


11.02.2017 15:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- richtig entschieden
Für mich kein Foul, einfach nur ein Zusammenprall. Der Keeper der Schanzer springt nicht Richtung Lewandowski. Finds ok das laufen zu lassen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #5


11.02.2017 16:04


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Wie kommt man da auf "kein Foul"? 2 gehen zum Ball, nur einer spielt den Ball, der andere trifft nur den Gegner. 
Selbst als TW kann man doch nicht einfach so hinspringen, den Ball nicht spielen, aber den Gegner dabei treffen.

Interessant auch, dass es bei der Ecke dann für quasi das gleiche einen Freistoß für Ingolstadt gibt.

Irgendwie hab ich das gefühl das du immer eine benachteidigung beim FCB siehst. Der Torwart sieht das er zu spät startet und den Ball so nicht spielen kann ohne Lewandowski zu verletzten. Deswegen springt er einfach hoch und da Lewandowski beim zusammenprall schon komplett abgeschlossen hat und es kein grobes vergehen des Torwarts gab darf er hier nicht abpfeifen.

Ich hab jetzt nur diese Szene gesehen weil ich grad mein Mitbewohner ärgern wollte der das Bayernspiel schaut, also zur anderen Szene kann ich nichts sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #6


11.02.2017 16:05


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- richtig entschieden
Einfach nur ein Zusammenprall. Hansen will zum ball und wird über lupft , dann kann er sich ja nicht in Luft auflösen und die beiden prallen zusammen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #7


11.02.2017 16:08


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Hansen ist vom Ball ein gute Stück entfernt, springt aber eher auf der Stelle nach oben und nicht nach vorne. Daher ist es für mich dann ein Zusammenprall aber kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #8


11.02.2017 16:09


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Wie kommt man da auf "kein Foul"? 2 gehen zum Ball, nur einer spielt den Ball, der andere trifft nur den Gegner. 
Selbst als TW kann man doch nicht einfach so hinspringen, den Ball nicht spielen, aber den Gegner dabei treffen.

Interessant auch, dass es bei der Ecke dann für quasi das gleiche einen Freistoß für Ingolstadt gibt.


Wie man auf "kein Foul" kommt? Weil es kein Foul war. Das war ein gewöhnlicher Zusammenprall zwischen Stürmer und Torwart.

Schon Wahnsinn mit was für einer Intensität du bei jeder noch so lächerlichen Situation deine Bayern als benachteiligt siehst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #9


11.02.2017 16:12


Regenwasser


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Bedenkt ihr bitte auch, dass wenn Hansen nicht Lewandowski den Weg blockiert er eventuell durchlaufen kann und den Ball einköpfen kann!? Dadurch das er hochspringt, ist es von Hansen ein fahrlässiges Vergehen und somit ein Foul, weil er damit nun mal den Aufprall provoziert, er kommt zu spät und verursaht dadurch den Zusammenprall, für mich nach Betrachtung der Wiederholungen ein klarer Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #10


11.02.2017 16:16


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Hat jemand Bilder?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #11


11.02.2017 16:18


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Regenwasser

- richtig entschieden
Zitat von Regenwasser
Bedenkt ihr bitte auch, dass wenn Hansen nicht Lewandowski den Weg blockiert er eventuell durchlaufen kann und den Ball einköpfen kann!? Dadurch das er hochspringt, ist es von Hansen ein fahrlässiges Vergehen und somit ein Foul, weil er damit nun mal den Aufprall provoziert, er kommt zu spät und verursaht dadurch den Zusammenprall, für mich nach Betrachtung der Wiederholungen ein klarer Elfmeter!

Aus dem lauf kann man nicht so einfach mal stehen bleiben, wenn er versucht einfach abzubremsen legt er sich garantiert auf den hintern und gefährdet so nochmehr die Gesundheit von ihm und Lewandowski. Ja Lewa hätte vlt noch durchlaufen können und den Ball machenkönnen aber das ist wieder ein vlt. und können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #12


11.02.2017 16:18


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 572

- richtig entschieden
Ich kann da nix elfmeterwürdiges sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #13


11.02.2017 16:22


k3flo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

@Regenwasser

- Veto
Zitat von Regenwasser
Bedenkt ihr bitte auch, dass wenn Hansen nicht Lewandowski den Weg blockiert er eventuell durchlaufen kann und den Ball einköpfen kann!? Dadurch das er hochspringt, ist es von Hansen ein fahrlässiges Vergehen und somit ein Foul, weil er damit nun mal den Aufprall provoziert, er kommt zu spät und verursaht dadurch den Zusammenprall, für mich nach Betrachtung der Wiederholungen ein klarer Elfmeter!


Sehe ich ganz genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #14


11.02.2017 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade eben gleiche Szene mit Thiago. Der Gegner legt den Ball an ihm vorbei, läuft dann auf Thiago und bekommt den Freistoß. Da ist gar keine Diskussion darüber, dass es ein Foul ist, warum dann auf einmal beim TW? Er bewegt sich in die Laufbahn von Lewy, will zum Ball, kommt nicht an den Ball und bringt dann Lewy zu Fall.

Klar kann sich niemals jemand in Luft auflösen, ich darf man dann aber auch nicht so in die Laufbahn des Gegners bewegen, vor allem nicht, wenn ich selbst nicht den Ball spiele. Durch seine Aktion bringt er Lewy zu Fall.

Ich fordere hier einfach eine klare Linie und wenn er das nicht pfeift, darf er auch nicht die "Fouls" von Thiago und Lewy in der gleichen HZ pfeifen. Kann doch nicht sein, dass man bei Elfmetern permanent andere Maßstäbe anlegt.

Zitat von Foebis04
Einfach nur ein Zusammenprall. Hansen will zum ball und wird über lupft , dann kann er sich ja nicht in Luft auflösen und die beiden prallen zusammen.


Wenn ich nicht an den Ball kommen kann, kann ich da so eben auch nicht hin. Damit initiiert er den Zusammeprall, ohne dabei den Ball gespielt zu haben, beeinträchtigt damit den Gegenspieler. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob er zurückzieht, denn einen Gegner am weiterlaufen zu hindern, ohne den Ball zu spielen, ist einfach ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #15


11.02.2017 16:32


Cherry


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Nach meinem Eindruck ist das kein Foul. Der Torhüter springt hoch, um an den gelupften Ball zu kommen, und berührt ihn meiner Meinung nach sogar noch. Er hat vielleicht für ein Hochspringen eine etwas komische Beinhaltung, aber das ist eben bei nem Torhüter so. Die Beine sind jetzt aber nicht zu nem Oliver-Kahn-Gedächtniskaratesprung ausgestellt, sondern eher seitlich wie ein Handballtorwart weggegrätscht. Ich würde auch sagen, er kann sich nicht in Luft auflösen. Daher aus meiner Sicht kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #16


11.02.2017 17:21


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- richtig entschieden
Das war eindeutig nix. Der TW zieht sogar noch zurück. Richtig entschieden



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #17


11.02.2017 17:27


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

- richtig entschieden
Richtig entschieden, Hansen springt Richtung Ball und krümmt sich dann für mich zum Selbstschutz zusammen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #18


11.02.2017 17:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hab bisher nichts regelwidirges erkennen können!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #19


11.02.2017 17:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Ist für mich zu wenig für einen Elfmeter, wenn der Torwart eine Sohle voraus reingesprungen wäre, hätte man drüber reden können, aber so war es ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #20


11.02.2017 17:29


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- richtig entschieden
Für mich kein Foul. Wäre das nicht auch ein Fall für die berühmte Lex Krug?



 Melden
 Zitieren  Antworten


11.02.2017 15:30


68.
(11er)
unbekannt
90.
Vidal
90.
Robben

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
FC Ingolstadt -   2,7  Bayern München 3,8
Thorsten Schiffner
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Felix Zwayer

FC Ingolstadt Bayern München Spiele
7  
  38

Siege (DFL)
1  
  28
Siege (WT)
1  
  28

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Hansen
Gelbe Karte Brégerie
Matip
Tisserand
Hadergjonaj
Cohen
Morales
Suttner
Gelbe Karte Groß 79.
Lezcano 74.
Leckie 89.
Neuer 
80. Lahm 
Javi Martinez 
Hummels 
Alaba 
74. Kimmich 
65. Alonso 
Vidal 
Müller 
Alcántara 
Lewandowski  Gelbe Karte
Hinterseer  74.
Lex  79.
Jung  89.
80. Rafinha
65. Douglas Costa
74. Robben

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
2  
  4

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema