Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Lewandowski in Strafraum umgestoßen. | von Stesspela Seminaisär
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart? | von Regenwasser
 Allgemeine Themen
  Permanent falsche Einwürfe | von Talahassie
  Ingoldstädter Härte | von Bananajo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #41


12.02.2017 22:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Die beiden prallen Frontal aufeinander. Lewandowski hätte auch ohne das Breitmachen nicht geschafft dem Torwart auszuweichen. Da hier beide komplett zurückziehen was Knie, offene Sohle und co. angeht und der Torwart nur hoch und nicht nach vorne springt, ist das mMn sauber.

So isses. Ganz normaler Zusammenprall.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #42


12.02.2017 22:55


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Interessierter

Zitat von Interessierter
Zitat von MKsge92
Zitat von Interessierter
Dann soltest du dir die Bilder nochmals anschauen. Er springt definitiv vorwärts


Er läuft vorwärts. Er springt aber gerade auf einer Stelle hoch. Sieht man schön in dem Livebild.


Das stimmt nun definitiv nicht. Er springt aus dem Lauf ab. Um auf der Stelle hochzuspringen, hätte er erst abstoppen müssen. 

Schön zu sehen ist das in der Totalen.


Also er kommt zumindest an der selben stelle auf von der er auch losspringt... (ein meter hinter dem schatten springt er und genau da kommt er auch auf). wie genau er das jetzt gemacht hat ist mir eig egal



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #43


13.02.2017 07:44


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

- richtig entschieden
Also für mich ist das ein schmerzhafter Zusammenprall, aber kein 11er.
Der TW springt bewusst gerade nach oben um eben nicht in Lewy hineinzuspringen. Als er aber merkt, dass der Zusammenprall nicht mehr zu vermeiden ist, tut er alles um Schäden von Lewy abzuwenden. (Sohle zu, Knie weh, Faust nicht auf Gesichtshöhe...)

Deswegen an dieser Stelle auch einen Dank an den Ingolstädter Keeper. Nicht jeder nimmt den Zusammenprall so hin, ohne dem Gegner eine mit zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #44


13.02.2017 09:32


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Für mich auch kein Elfmeter, eher ein unglücklicher Zusammenprall. Der Torhüter springt nur hoch und nicht in Lewandowski herein. Außerdem hat Lewandowski die Aktion schon abgeschlossen und wird am Abschluss nicht mehr gehindert.
Aber ein Stürmerfoul ist es natürlich auch nicht. Das sind Situationen, die man nicht vermeiden kann und ich finde es richtig, hier einfach weiterlaufen zu lassen.
Gut, dass sich niemand bei der Aktion verletzt hat.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #45


13.02.2017 09:33


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Regenwasser

- richtig entschieden
Zitat von Regenwasser
Bedenkt ihr bitte auch, dass wenn Hansen nicht Lewandowski den Weg blockiert er eventuell durchlaufen kann und den Ball einköpfen kann!?


Das sehe ich anders. Lewandowski hatte keine Chance mehr an den Ball zu kommen, selbst wenn er durchlaufen kann. Matip war ja zur Stelle und hat die Sache geklärt. Da hätte Lewy nichts daran ändern können.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #46


13.02.2017 10:19


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Interessierter

Zitat von Interessierter
Sehe ich ähnlich. Es einfach als Zusammenprall abzutun, halte ich für falsch, da sich der Torhüter hier in Manier eines Handballtorhüters breit macht und dem Angreifer damit die Möglichkeit nimmt, an ihm vorbeizulaufen. 


Zunächst einmal steht in den Regeln ja, dass jeder Spieler seinen Platz auf dem Feld selbst bestimmen darf. Der TW geht gerade zum Ball und stößt dann mit dem ebenfalls gerade zum Ball gehenden Lewa zusammen. Für mich ist das kein Foul, weil Lewa kann nicht erwarten, das jemand in seinem Weg für ihn Platz macht. Das fordert auch keine Regel. Ein Foul wäre es nur, wenn Lewa versucht hätte am TW VORBEI zu laufen und dieser sich seitlich bewegt hätte, um genau dies zu verhindern.
Man bekommt ja auch keinen Freistoß, wenn man den Ball an einem stehenden Verteidiger vorbei legt und diesen dann über den Haufen rennt.

Zitat von Regenwasser
Bedenkt ihr bitte auch, dass wenn Hansen nicht Lewandowski den Weg blockiert er eventuell durchlaufen kann und den Ball einköpfen kann!? Dadurch das er hochspringt, ist es von Hansen ein fahrlässiges Vergehen und somit ein Foul, weil er damit nun mal den Aufprall provoziert, er kommt zu spät und verursaht dadurch den Zusammenprall, für mich nach Betrachtung der Wiederholungen ein klarer Elfmeter!


Der TW macht aber keine Bewegung, um sich einem ausweichenden Lewa in den Weg zu stellen. Daher machen beide eigentlich genau das Gleiche. Sie bewegen sich gerade Richtung Ball und stoßen deshalb zusammen.
Nach deiner Regelauslegung könnte ich als Stürmer den Ball am Verteidiger vorbei legen und den dann über den Haufen rennen und würde Freistoß bekommen. Dem ist aber nicht so. Der Verteidiger muss in dem Fall nicht zur Seite hüpfen, um mir Platz zu machen. Außerdem würde er mir dann vielleicht im Weg stehen, wenn ich drumherum laufen möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #47


13.02.2017 11:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Das kann man schon so laufen lassen. Hansen zieht das Bein noch vor dem Zusammenprall zurück und macht auch nachdem der Ball gespielt ist keine Bewegung um Lewa zu treffen sondern stößt einfach aufgrund seines Abwehrversuchs mit ihm zusammen.

Der eigentlich Abwehrversuch ist nicht in einem Maße fahrlässig, wo ich den folgenden Zusammenstoß als Foul werten würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter bei Zusammenprall Lewandowski/Torwart?  - #48


14.02.2017 23:16


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Interessierter

Zitat von Interessierter
Zitat von MKsge92
Zitat von Interessierter
Dann soltest du dir die Bilder nochmals anschauen. Er springt definitiv vorwärts


Er läuft vorwärts. Er springt aber gerade auf einer Stelle hoch. Sieht man schön in dem Livebild.


Das stimmt nun definitiv nicht. Er springt aus dem Lauf ab. Um auf der Stelle hochzuspringen, hätte er erst abstoppen müssen. 

Schön zu sehen ist das in der Totalen.


Nein er springt nicht im 90° Winkel nach oben, aber die Bewegung geht klar nach oben. Das geht auch ohne abstoppen vor dem Sprung sonst würden Hochspringer nicht anlaufen und Volleyballer dauerhaft ins Netz springen. 

Zu dem Thema Beine:
Das Bein Torwart ist zwar draußen, aber eben eher seitlich gerichtet und nicht auf den Gegenspieler. Außerdem geht es nach unten und man kann keine offene Sohle erkennen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


11.02.2017 15:30


68.
(11er)
unbekannt
90.
Vidal
90.
Robben

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
FC Ingolstadt -   2,7  Bayern München 3,8
Thorsten Schiffner
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Felix Zwayer

FC Ingolstadt Bayern München Spiele
7  
  38

Siege (DFL)
1  
  28
Siege (WT)
1  
  28

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Hansen
Gelbe Karte Brégerie
Matip
Tisserand
Hadergjonaj
Cohen
Morales
Suttner
Gelbe Karte Groß 79.
Lezcano 74.
Leckie 89.
Neuer 
80. Lahm 
Javi Martinez 
Hummels 
Alaba 
74. Kimmich 
65. Alonso 
Vidal 
Müller 
Alcántara 
Lewandowski  Gelbe Karte
Hinterseer  74.
Lex  79.
Jung  89.
80. Rafinha
65. Douglas Costa
74. Robben

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
2  
  4

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema