Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Junior
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foul beim 1:1? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Aarnick | von Rothose

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt?  - #41


08.02.2021 07:18


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@vl96

- Veto
Zitat von vl96
Für mich keine Berührung des Torwarts zu sehen.

Selbst wenn, ein Foul kann ich da dann immer noch nicht sehen.

Zitat von vl96
Für die Gegner des VAR - Wasser auf die Mühlen.
Diess Fälle sind für mich nicht nachvollziehbar.
Absolut. Genau solche Szenen, die man früher noch irgendwie mit "das hat der Schiri nicht genau gesehen" abtun konnte, muss man jetzt irgendwie anders erklären. Ein Wort mit B würde mir da z.B. einfallen.
Und es war klar, dass es auch weiterhin solche unverständlichen Entscheidungen geben wird.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #42


08.02.2021 08:04


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 203

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Nach den bisherigen Bildern nicht mal ein Kontakt, sondern eine Schwalbe. Ich war mir sicher, der VAR nimmt den zurück. 



Ich mir auch. Aber bezüglich Kölner Keller wundert mich nix mehr. Kölner Wundertüte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #43


08.02.2021 08:35


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
Ceterum censeo VAR esse delendam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #44


08.02.2021 08:42


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Hermann Löns

- Veto
Zitat von Hermann Löns
Oh man. Erst das Foul vom Torhüter in die Anfangsphase was meiner Meinung nach eigentlich rot wäre (er trifft nicht den ball und der Würzburger kriegt die Stollen vom Torhüter im Bauchbereich). Das könnte man aber auch meiner Meinung auch gelb geben weil das Foul halt so früh war und die Würzburger ja ein Tor bekommen haben (weiß laut Regel dann halt nicht, aber wegen ein bisschen Fingerspitzengefühl schon nachvollziehbar). 

Dann das 1-1 von Fürth was meiner Meinung nach kein Tor sein sollte. Ich weiß schon dass es sehr unglücklich von strohdiek war, aber der Sturmer rennt nach sein Schuss in den Torhüter von Würzburg rein. Er hatte also keine Chance den Ball noch irgendwie zu retten.

Und dann diese Situation noch. Leweling merkt dass er da keine Chance mehr hat um aufs Tor zu schießen, und schmeißt sich deshalb hin. Denke er hat die Hand vom Würzburger Verteidiger gefühlt und deshalb eine Schwalbe versucht. Die Hand vom Verteidiger war allerdings schon lange nicht mehr an leweling wenn er hinfällt. Das war also nicht ausschlaggebend zum Fall, und deshalb war es auch kein Foul = kein Elfmeter.

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll. Mir hat so viele grobe Fehlentscheidungen nur bei ein Schiri aufgefallen, und er ist nicht mehr allzu beliebt in die Fußballwelt....

#modedit


Mit aller Gewalt werden Szenen oder Regeln gebogen (wie diese Woche beim deliberate save in Regensburg) um davon abzulenken, dass der VAR in Deutschland daran scheitert, dass es viel zu wenig gute Schiedsrichter gibt bzw. diese durch wirre Anweisungen der Lehrwarte komplett verunsichert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #45


08.02.2021 12:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ceterum censeo VAR esse delendam.
 
Es ist nicht zielführend, die Abschaffung des VAR aufgrund von Situationen zu fordern, die ohne VAR nicht anders entschieden worden wären. Alle (gefühlten) Ungerechtigkeiten bzw. Fehlentscheidungen wird man nie verhindern können. 
Klare Fehlentscheidungen wegen missed serous incident oder krass falsche Abseitsentscheidungen möchte ich nicht wieder zurückhaben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #46


08.02.2021 18:03


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

- Veto
Gerade endlich Bilder gesehen. Absolut ein Argument gegen den VAR wenn man das nicht sieht. Glasklare Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #47


08.02.2021 18:10


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

- Veto
Selbst mit möglicherweise leichtem Kontakt - das ist für mich kein Foulspiel. Der Spieler läuft auch munter weiter, das passt vorne und hinten nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #48


09.02.2021 10:00


jaegermeister


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 58

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
[...] Und falls der DFB hier noch eine Regel hervor zaubert, die den Treffer regulär macht (was mit Sicherheit so passiert), weiß ich nicht, ob ich diese Regel, Richtlinie oder Auslegung im Fussball haben möchte.


Weiß jemand, ob es dazu eine Stellungnahme des DFB gab? Oder fällt denen dazu auch nichts mehr ein.
Natürlich eine krasse Fehlentscheidung (insbes. des VAR). Betrachtet man noch die nicht gegebene rote Karte gegen Burchert ist es ein Wunder, dass Trares diesmal nicht auf der Tribüne gelandet ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #49


09.02.2021 12:30


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@VARum?

- Veto
Zitat von VARum?
Zitat von Spielbeobachter
Ceterum censeo VAR esse delendam.
 
Es ist nicht zielführend, die Abschaffung des VAR aufgrund von Situationen zu fordern, die ohne VAR nicht anders entschieden worden wären. Alle (gefühlten) Ungerechtigkeiten bzw. Fehlentscheidungen wird man nie verhindern können. 
Klare Fehlentscheidungen wegen missed serous incident oder krass falsche Abseitsentscheidungen möchte ich nicht wieder zurückhaben.


Regensburg, Leverkusen, Fürth: in wenigen Tagen völlig wirre, nicht nachvollziehbare Entscheidungen des VAR. Drees japst nur noch nach Luft und versucht das Ganze mit hanebüchenen Erklärungen, wie bei Regensburg, schönzureden so dass ihn jetzt schon Wagner einfangen muss.

Wie ich im anderen Postiing geschrieben habe: es fehlt schlichtweg an Schiedsrichterqualität in der Breite. Der Kölner Keller mag eine nette zusätzliche Einnahmequelle für Schiedsrichter zu sein, er ist aber bei den fragwürdigen Ergebnissen viel zu teuer. Schau mal in den Artikel im Montagskicker zum VAR: Die Nachteile, wie Verlust von Spontaneität, Verzögerungen des Spiels und neue Ungerechtigkeiten (wie zB in Regensburg) können die wenigen Vorteile nicht aufwiegen. Der VAR wurde genau für solche Andi-Möller-Gedächtnisschwalben wie hier geschaffen. Wenn man die nicht verhindert, kann der VAR auch weg.

Meines Erachtens sollte man zum Ende der Saison den VAR in der 2. Liga abschaffen, der viel zu teuer ist und einsehen, dass die Qualität an Schiedsrichtern in der Breite fehlt. Dann braucht es einen neuen personellen Neuanfang ohne Drees in der kommenden Saison in der 1. Liga mit dem klaren Fokus auf strarke Qualitätssteigerung. Genauso wie die Spieler einer verlierenden Mannschaft muss man Fehler einfach mal einsehen. Mit der Drees'schen Schönrednerei kommt man nicht weiter. Wenn die Qualitätssteigerung nicht gelingt, kann der VAR auch in der 1. Liga weg.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #50


09.02.2021 16:46


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Also beim besten Willen, das ist im Leben kein Elfmeter. Wenn es einen Kontakt gibt, ist der minimalst und passt so gar nicht zum Fall des Fürthers. Das ist kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #51


12.02.2021 17:18


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@karlheinz51

- Veto
Zitat von karlheinz51
Also eine komplett faldche Entscheidung des VAR.
Außer der Kontakt wäre da gewesen, dann hätte der VAR nicht eingreifen dürfen, da keine klare Fehlentscheidung.
 

Auch dann bleibt es eine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.02.2021 13:30


15.
Munsy
28.
Abiama
50.
Hrgota
80.
(11er)
Hrgota
87.
Kehr

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Eric Müller
Andreas Steffens
Martin Speckner
Dr. Matthias Jöllenbeck
Thorsten Schiffner

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Greuther Fürth FC Würzburger Kickers Spiele
9  
  2

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Hrgota 82.
Gelbe Karte Burchert
Raum
Ernst
Abiama 82.
Gelbe Karte Bauer
Gelbe Karte Stach
Tillman 46.
Mavraj 46.
Meyerhöfer
Seguin 88.
Douglas  Gelbe Karte
Hägele  Gelbe Karte
80. Lotrič  Gelbe Karte
Strohdiek 
Feltscher 
80. Sontheimer 
Munsy 
Bonmann 
Feick 
Hasek 
54. Pieringer 
Sarpei  46.
Nielsen  82.
Kehr  82.
Leweling  46.
Cavar  88.
80. Kopacz
54. van La Parra
80. Baumann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema