Elfmeter berechtigt?
Relevante Themen
Strittige Szene
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfmeter berechtigt? - #1

Elfmeter berechtigt? - #2

Der Zweikampf danach möglicherweise etwas zu wenig. In der Summe halte ich den Pfiff für korrekt.
Elfmeter berechtigt? - #3

Also doch eine Entscheidung die ich nicht so getroffen hätte.
Elfmeter berechtigt? - #4

VARum?
Elfmeter berechtigt? - #5
Elfmeter berechtigt? - #6
Elfmeter berechtigt? - #7
Elfmeter berechtigt? - #8

Bestätigt meinen Eindruck. Den hätte ich so nicht geahndet, höchstens weil beide Szenen recht knapp sind.
Shinta setzt den Fuß nochmal auf bevor er abhebt, das passt mir einfach nicht.
Elfmeter berechtigt? - #9

Für mich ist das ein Foulspiel. Der ungewollte Kontakt an der Ferse des Düsseldorfer Spielers, behindert das vorschnellen des Beines. Der Körperschwerpunkt (KPS), der sich weiterhin in Laufrichtung bewegt, senkt sich durch die verzögerung zu weit nach unten. Der Spieler versucht dies noch auszugleichen, kann das Bein aber nicht weit genug nach vorne bringen, sodass er dieses nur hinter dem KPS aufsetzen kann. Der Fall ist nicht mehr zu verhindern. Es bleibt der Beigeschmack, dass er nach vorne springt. Doch zu Fall kommt er mit oder ohne Sprung.
Elfmeter berechtigt? - #10
Elfmeter berechtigt? - #11

Der Stürmer läuft zwischen die Beine des Verteidgers und es kommt zwangsläufig zur Berührung. Es stellt für mich aufgrund dieser Situation kein Foul dar sondern ein normaler Zweikampf, weil der Verteidiger im normalen Bewegungsablauf ist und nicht den Kontakt zum Stürmer sucht. Die Entscheidung würde sehr wahrscheinlich anders ausfallen, würde die Berührung nicht zwschen beiden Füßen des Verteidigers stattfinden.
„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."
Elfmeter berechtigt? - #12

"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Elfmeter berechtigt? - #13
Elfmeter berechtigt? - #14
Voting-Teilnehmer 
25.07.2021 13:30
Schiedsrichter
Statistik von Thorben Siewer

Aufstellung
Drewes
Diakhité
Ajdini
Soukou
Höhn 73.