Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  78. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Ball

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt?  - #1


17.09.2023 13:03


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

- Veto
Polter kommt im Zweikampf zu Fall. War der Kontakt für einen Elfmeter ausreichend?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
92,31 %

Veto:
7,69 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #2


17.09.2023 13:17


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

- Veto
Ich finde, dass Polter nur fallen wollte. Gerade in seiner Vergangenheit gab es viele Vorfälle, bei denen er abgehoben ist. Gegen Bayern hat er auch auf diese Art und Weise einen Elfmeter geschunden im Herbst 2019, als er noch bei Union Berlin war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #3


17.09.2023 13:48


Travis


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

@Ball

- richtig entschieden
Zitat von Ball
War der Kontakt für einen Elfmeter ausreichend?

Ja, eindeutig sogar. Im Ringsport wäre es vermutlich eine 1A-Aktion des Magdeburgers gewesen, aber hier haben wir ein wirklich glasklares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #4


17.09.2023 14:32


readymade


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 17.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

@Ball

- richtig entschieden
Zitat von Ball
Ich finde, dass Polter nur fallen wollte. Gerade in seiner Vergangenheit gab es viele Vorfälle, bei denen er abgehoben ist. Gegen Bayern hat er auch auf diese Art und Weise einen Elfmeter geschunden im Herbst 2019, als er noch bei Union Berlin war.

Für mich ein eindeutiger Elfmeter. Heber umklammert Polter von hinten ohne jede Chance auf den Ball, reißt ihn so zu Boden und verhindert dergestalt eine Schusschance. Ob Polter leicht fällt oder nicht, ist unerheblich (dass er gegen Bayern anno dazumal auch mal abgehoben ist, sowieso?!), denn so darf Heber da insb. im Strafraum einfach nicht hingehen.
Diskutabel ist eher, ob er zwingend eine rote Karte sehen musste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #5


17.09.2023 14:35


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@Travis

- Veto
Zitat von Travis
Zitat von Ball
War der Kontakt für einen Elfmeter ausreichend?

Ja, eindeutig sogar. Im Ringsport wäre es vermutlich eine 1A-Aktion des Magdeburgers gewesen, aber hier haben wir ein wirklich glasklares Foul.


Das nennt man Fanbrille
Wenn so was gegen Bayern gepfiffen werden würde, würde ich mich erheblich mehr ärgern, als über den Elfmeter im Spiel gegen Leverkusen. Betrachtet man die Vorgeschichten von Polter und von Hofmann, kam erst recht nur Letzterer ungewollt zu Fall. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #6


17.09.2023 14:40


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@readymade

- Veto
Zitat von readymade
Zitat von Ball
Ich finde, dass Polter nur fallen wollte. Gerade in seiner Vergangenheit gab es viele Vorfälle, bei denen er abgehoben ist. Gegen Bayern hat er auch auf diese Art und Weise einen Elfmeter geschunden im Herbst 2019, als er noch bei Union Berlin war.

Für mich ein eindeutiger Elfmeter. Heber umklammert Polter von hinten ohne jede Chance auf den Ball, reißt ihn so zu Boden und verhindert dergestalt eine Schusschance. Ob Polter leicht fällt oder nicht, ist unerheblich (dass er gegen Bayern anno dazumal auch mal abgehoben ist, sowieso?!), denn so darf Heber da insb. im Strafraum einfach nicht hingehen.
Diskutabel ist eher, ob er zwingend eine rote Karte sehen musste.


Der Kontakt war m.M.n. sehr gering und Polter hat das ganz perfekt gemacht, so dass es nicht vielen auffällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #7


17.09.2023 16:07


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Elfmeter unstrittig. Ziehen mit beiden Händen.
Rot einfach zu viel. Keine ballkontrolle und den direkt zu verwerten ist schon schwer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #8


17.09.2023 21:02


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 61

@Ball

- richtig entschieden
Zitat von Ball
Ich finde, dass Polter nur fallen wollte. Gerade in seiner Vergangenheit gab es viele Vorfälle, bei denen er abgehoben ist. Gegen Bayern hat er auch auf diese Art und Weise einen Elfmeter geschunden im Herbst 2019, als er noch bei Union Berlin war.


Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass jemand kommt und den Elfmeter im Frage stellt, obwohl der doch sehr deutlich ist.
Gerade die letzte Wiederholung bei Sky hat man sehr deutlich gesehen, wie Polter umklammert wird.und die rechte Hand am Trikot (Hüfthöhe) nach unten zieht. Man muss sagen es ist einfach dumm vom Magdeburger gewesen, Polter da so zu Umarmen. Ob es da rot geben muss, ist dann nochmal eine andere Frage. Aber dann noch mit einer Vergangenheit von 4 Jahren zu kommen, wei les mal 1 Vorfall war und deswegen der Spieler IMMER gleich mit Fallsucht oder ähnliches nachgesagt wird ... sorry aber das ist dann auch übertrieben und ohne es böse zu meinen, bei dem Thema Fallsucht, sollte von Bayern Seite nicht so groß was kommen, weil es da einige Spieler in der jüngeren Vergangenheit dabei waren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #9


18.09.2023 01:00


JonasNeu


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Zitat von Ball
 Gegen Bayern hat er auch auf diese Art und Weise einen Elfmeter geschunden im Herbst 2019, als er noch bei Union Berlin war.

Was in anderen Spielen passiert ist, tut doch für diese Situation nicht zu Sache? Ist der Beitrag hier eine persönliche Vendetta, weil Polter 2019 mit Union nen Elfer gegen Bayern bekommen hat? 
Glasklarer kann ein Elfmeter nicht sein - Verteidiger umarmt Stürmer und hindert ihn so am Abschluss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #10


18.09.2023 10:33


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@Coira

- Veto
Zitat von Coira
Zitat von Ball
Ich finde, dass Polter nur fallen wollte. Gerade in seiner Vergangenheit gab es viele Vorfälle, bei denen er abgehoben ist. Gegen Bayern hat er auch auf diese Art und Weise einen Elfmeter geschunden im Herbst 2019, als er noch bei Union Berlin war.


Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass jemand kommt und den Elfmeter im Frage stellt, obwohl der doch sehr deutlich ist.
Gerade die letzte Wiederholung bei Sky hat man sehr deutlich gesehen, wie Polter umklammert wird.und die rechte Hand am Trikot (Hüfthöhe) nach unten zieht. Man muss sagen es ist einfach dumm vom Magdeburger gewesen, Polter da so zu Umarmen. Ob es da rot geben muss, ist dann nochmal eine andere Frage. Aber dann noch mit einer Vergangenheit von 4 Jahren zu kommen, wei les mal 1 Vorfall war und deswegen der Spieler IMMER gleich mit Fallsucht oder ähnliches nachgesagt wird ... sorry aber das ist dann auch übertrieben und ohne es böse zu meinen, bei dem Thema Fallsucht, sollte von Bayern Seite nicht so groß was kommen, weil es da einige Spieler in der jüngeren Vergangenheit dabei waren.


Die Bayernspieler lassen sich - selbst wenn sie erheblich deutlicher gehalten werden - nicht fallen. Ein Arjen Robben wurde bei seinen Fallern fast immer zuvor deutlich getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #11


18.09.2023 10:35


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@JonasNeu

- Veto
Zitat von JonasNeu
Zitat von Ball
 Gegen Bayern hat er auch auf diese Art und Weise einen Elfmeter geschunden im Herbst 2019, als er noch bei Union Berlin war.

Was in anderen Spielen passiert ist, tut doch für diese Situation nicht zu Sache? Ist der Beitrag hier eine persönliche Vendetta, weil Polter 2019 mit Union nen Elfer gegen Bayern bekommen hat? 
Glasklarer kann ein Elfmeter nicht sein - Verteidiger umarmt Stürmer und hindert ihn so am Abschluss.


Nein, es ist keine Vendetta, es zeigt hier aber, dass Polter ganz perfekt abgehoben ist, ohne das es jemand aufgefallen ist.

Dieser Elfmeter ist viel unberechtigter, als der für Leverkusen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #12


18.09.2023 11:08


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Ball

- richtig entschieden
Zitat von Ball
Ich finde, dass Polter nur fallen wollte. Gerade in seiner Vergangenheit gab es viele Vorfälle, bei denen er abgehoben ist. Gegen Bayern hat er auch auf diese Art und Weise einen Elfmeter geschunden im Herbst 2019, als er noch bei Union Berlin war.


Die Abstimmung damals war mit 12:1 aber noch nicht mal knapp, von wegen "geschunden" .....
aber so uralten Offtopic hilft auch niemanden weiter, Foul auch nicht ähnlich zu dieser Szene.

Foul ist hier eindeutig, der Magdeburger klammert sich über 5m mit beiden Hände an Polter. Auch die Farbe Rot ist für mich korrekt, da kein weiterer Verteidiger hätte eingreifen können und Polter vom Elfmeterpunkt nur noch hätte einschieben brauchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #13


18.09.2023 11:46


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von Ball
Ich finde, dass Polter nur fallen wollte. Gerade in seiner Vergangenheit gab es viele Vorfälle, bei denen er abgehoben ist. Gegen Bayern hat er auch auf diese Art und Weise einen Elfmeter geschunden im Herbst 2019, als er noch bei Union Berlin war.


Die Abstimmung damals war mit 12:1 aber noch nicht mal knapp, von wegen "geschunden" .....
aber so uralten Offtopic hilft auch niemanden weiter, Foul auch nicht ähnlich zu dieser Szene.

Foul ist hier eindeutig, der Magdeburger klammert sich über 5m mit beiden Hände an Polter. Auch die Farbe Rot ist für mich korrekt, da kein weiterer Verteidiger hätte eingreifen können und Polter vom Elfmeterpunkt nur noch hätte einschieben brauchen.


https://www.unionforum.de/forum/index.php?thread/31876-sebastian-polter/&postID=1494159

Polter hat vor allem früher viele Schwalben gemacht, aber seit er damit nicht mehr damit durchkam wegen den Videobeweis, macht er es jetzt geschickter, sodass es kaum jemanden auffällt. Das im Jahr 2019 war auch ganz geschickt gemacht, er spürt die Hand des Bayernspielers und hebt sofort theatralisch ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #14


18.09.2023 12:52


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Ball

- richtig entschieden
Zitat von Ball
Zitat von shagyou
Zitat von Ball
Ich finde, dass Polter nur fallen wollte. Gerade in seiner Vergangenheit gab es viele Vorfälle, bei denen er abgehoben ist. Gegen Bayern hat er auch auf diese Art und Weise einen Elfmeter geschunden im Herbst 2019, als er noch bei Union Berlin war.


Die Abstimmung damals war mit 12:1 aber noch nicht mal knapp, von wegen "geschunden" .....
aber so uralten Offtopic hilft auch niemanden weiter, Foul auch nicht ähnlich zu dieser Szene.

Foul ist hier eindeutig, der Magdeburger klammert sich über 5m mit beiden Hände an Polter. Auch die Farbe Rot ist für mich korrekt, da kein weiterer Verteidiger hätte eingreifen können und Polter vom Elfmeterpunkt nur noch hätte einschieben brauchen.


https://www.unionforum.de/forum/index.php?thread/31876-sebastian-polter/&postID=1494159

Polter hat vor allem früher viele Schwalben gemacht, aber seit er damit nicht mehr damit durchkam wegen den Videobeweis, macht er es jetzt geschickter, sodass es kaum jemanden auffällt. Das im Jahr 2019 war auch ganz geschickt gemacht, er spürt die Hand des Bayernspielers und hebt sofort theatralisch ab.


Wir haben bereits alle verstanden, dass du diese Szene nicht objektiv beurteilen kannst und auch nicht wirst..... brauchst du nicht noch ein 4. und 5. mal wiederholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #15


18.09.2023 14:42


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@shagyou

- Veto


Der Elfmeter für Bochum war eigentlich auch keiner, aber da gibt es Zitate wie "dann hätten wir 10 Elfmeter".
Alles in allem ist es auch unschön, dass die Doppelbestrafung zumindest teilweise noch greift, dadurch bekamen jetzt in meinen Augen mit Magica und Heber gleich 2 Spieler glatt Rot, obwohl sie nicht viel dazu konnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #16


18.09.2023 15:01


Blue4eveR


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 08.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

- richtig entschieden
Elfmeter ist unstrittig ! Rot ist mir zu hart, da mir der direkte Zug zum Tor fehlt. 



Bei Handspiel, muss die Absicht vorliegen !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #17


18.09.2023 15:13


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Ball

- richtig entschieden
Zitat von Ball


Der Elfmeter für Bochum war eigentlich auch keiner, aber da gibt es Zitate wie "dann hätten wir 10 Elfmeter".
Alles in allem ist es auch unschön, dass die Doppelbestrafung zumindest teilweise noch greift, dadurch bekamen jetzt in meinen Augen mit Magica und Heber gleich 2 Spieler glatt Rot, obwohl sie nicht viel dazu konnten.

Mhhh ???
Weder gab es am Wochenende in Bochum einen Platzverweis, noch stand ein Spieler namens Magica auf dem Platz.

Ja, es gibt die Möglichkeit bei einer Notbremse nur eine Gelbe zu zeigen, aber keine der Ausnahmeregeln greift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #18


18.09.2023 15:22


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von Ball


Der Elfmeter für Bochum war eigentlich auch keiner, aber da gibt es Zitate wie "dann hätten wir 10 Elfmeter".
Alles in allem ist es auch unschön, dass die Doppelbestrafung zumindest teilweise noch greift, dadurch bekamen jetzt in meinen Augen mit Magica und Heber gleich 2 Spieler glatt Rot, obwohl sie nicht viel dazu konnten.

Mhhh ???
Weder gab es am Wochenende in Bochum einen Platzverweis, noch stand ein Spieler namens Magica auf dem Platz.

Ja, es gibt die Möglichkeit bei einer Notbremse nur eine Gelbe zu zeigen, aber keine der Ausnahmeregeln greift.


Sorry für den etwas verwirrenden Kommentar. Bochum bekam einen ähnlich billigen Elfmeter. Es gab natürlich dort keinen Platzverweis. Ich wollte auf den eher unberechtigten Handelfmeter für Gladbach hinweisen, bei dem der Darmstädter Spieler Magica auch noch glatt Rot bekam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #19


18.09.2023 19:34


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 666

- richtig entschieden
Entscheidung ist absolut richtig klares Foul 0 ballbezug nur weil Polter größer und stärker ist gelten da keine anderen Regeln ab wann es Foul ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #20


18.09.2023 19:43


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von Ball
Ich finde, dass Polter nur fallen wollte. Gerade in seiner Vergangenheit gab es viele Vorfälle, bei denen er abgehoben ist. Gegen Bayern hat er auch auf diese Art und Weise einen Elfmeter geschunden im Herbst 2019, als er noch bei Union Berlin war.


Die Abstimmung damals war mit 12:1 aber noch nicht mal knapp, von wegen "geschunden" .....
aber so uralten Offtopic hilft auch niemanden weiter, Foul auch nicht ähnlich zu dieser Szene.

Foul ist hier eindeutig, der Magdeburger klammert sich über 5m mit beiden Hände an Polter. Auch die Farbe Rot ist für mich korrekt, da kein weiterer Verteidiger hätte eingreifen können und Polter vom Elfmeterpunkt nur noch hätte einschieben brauchen.


Noch was: Das GIF mit Polter von 2019 schaute ich mir nochmal an, man sieht, wie er von Pavard angefasst wird und dann abbremst, damit der Kontakt erheblich stärker wird und hebt einfach ab. Das war eines der dreistesten Aktionen von einen Spieler gegen Bayern in den letzten 5 Jahren. Was die Schwalbe damals auch noch begründet, dass Polter nicht mehr am Ball rankam und keine Chance mehr bekommen hätte ein Tor zu schießen.
Die damalige Abstimmung war etwa 2 Drittel gegen Elfmeter. Dass das KT mit 12:1 für Elfmeter abgestimmt hat, lag daran, das sich 1 oder 2 KT-Mitglieder eingebildet haben, Pavard hätte ihn am Bein getroffen und dann schrieben es die anderen Mitglieder nach. Das ist Grund, warum die KT-Abstimmung nicht so knapp war. 
Ich finde sowieso, dass 100 normale Community-User besser abstimmen, als 13 KT-Mitglieder. Einfach weil es die klare Überzahl ist und weil die Texte der KT-Mitglieder gegenseitig abgeschrieben wirken. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.09.2023 20:30


16.
Gnaka
27.
Gnaka
40.
Polter
62.
Murkin
67.
Krempicki
69.
Ouwejan
79.
(11er)
Polter

Schiedsrichter

Michael BacherMichael Bacher
Tobias Fritsch
Stefan Zielsdorf

Statistik von Michael Bacher

Schalke 04 1. FC Magdeburg Spiele
2  
  4

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Murkin
Müller 45.
Gelbe Karte Ouwejan
Mohr 38.
Gelbe Karte Polter
Baumgartl
Seguin
Ouédraogo 86.
Kaminski
Gelbe Karte Brunner 46.
Tempelmann
Hugonet  Gelbe Karte
64. Condé 
Atik  Gelbe Karte
Heber  Rote Karte
Gnaka 
Bell 
89. Schuler 
Reimann 
46. Lawrence 
64. Nollenberger 
80. Ceka  Gelbe Karte
Gelbe Karte Kabadayı  38.
Drexler  86.
Matriciani  46.
Langer  45.
64. Krempicki
64. Bockhorn
89. Ito
46. Piccini
80. Castaignos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema