Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  3:2 irregulär ? | von robsn74
  50. Min.: Elfmeter für Lautern | von bronenossez
 Allgemeine Themen
  Diskussion um den Elfmeter lächerlich | von Fritz Walter 8

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

In der 17. Minute bringt Kaiserslautern-Schlussmann Müller den Darmstädter Florian Heller zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. War der Pfiff korrekt?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #41


02.05.2015 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dafür der Freistoss zum 2:3 geschenkt...



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #42


02.05.2015 14:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@ goedi

Zitat von goedi
Die Benachteiligung fängt bei der übermässigen Anzahl an Montagsspielen an


spielt es sich montags anders als an einem anderen tag?!?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #43


02.05.2015 14:54


JayLuke


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
@eagle59

dann mach dafür doch n eigenes Thema auf, hat hier nix zu suchen.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #44


02.05.2015 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von goedi
Die Benachteiligung fängt bei der übermässigen Anzahl an Montagsspielen an


spielt es sich montags anders als an einem anderen tag?!?


Es gibt weniger Publikum Das vom Betze ist dem DFB ein besonderer Dorn im Auge. Und wie eben dieses die Mannschaft puschen kann ist bundesweit seit Jahrzehnten bekannt.

Besonders auffällig sind aber die Freitagsspiele, NACH einem Montagsspiel, wie zuletzt wieder.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #45


02.05.2015 15:04


Verrinho


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Wer hier Elfmeter gibt, gibt Demirbay später auch einen. Nur der Imperator nicht. Der pfeift, wann er will.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #46


02.05.2015 15:08


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@ MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von goedi
Die Benachteiligung fängt bei der übermässigen Anzahl an Montagsspielen an


spielt es sich montags anders als an einem anderen tag?!?


Ja, Montagsspiele macht es Fans mit Arbeit, die nicht gerade neben dem Stadion wohnen nicht möglich die Mannschaft zu unterstützen. Ganz geschweige von Auswärtsspielen. Früher habe ich mir ein dutzend Spiele pro Saison angeschaut. Dieses Jahr erst 2 da es mir nicht möglich ist Montags (oder meist auch Freitags) . Schaut man sich die Zuschauerzahlen bei Montagsspielen an sieht man dass es nicht nur mir so geht.

Natürlich reicht das nicht um manche Montagsperformance zu entschuldigen, aber es ist halt ein weiterer Faktor.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #47


02.05.2015 15:12


Bronenossez


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

@ eagle59

- Veto
Zitat von eagle59
Dafür der Freistoss zum 2:3 geschenkt...


Im Ernst jetzt??
Der Spieler blockt den Ball über ne gefühlte Minute. Es fehlte ja nur noch, dass er ihn unters Trikot zieht.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #48


02.05.2015 15:12


Dercheef


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Also jedem der hier auf richtige Entscheidung plädiert, würde ich doch nochmal ein Zeitlupenstudium nahe legen. Müller trifft den Ball mit der Außenseite seines linken Unterschenkels. Er grätscht also zweifelsfrei vor dem Ball und Heller und nicht in Ball oder Heller.

Ich seh hier überhaupt keinen Spielraum irgendetwas anderes als eine Fehlentscheidung zu sehen.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #49


02.05.2015 15:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Runjaic hat's endlich mal ausgesprochen. Mit Hinblick auf die Elfmeterentscheidung sagt er: "Wir mussten gegen 12 Mann spielen"

Dafür wird's eine Strafe geben, hat ja keinen Vertrag bei einem Großen - aber wenigstens mal den Mund gegen Ungerechtigkeit aufgemacht - richtig so!

Innerhalb 3 Spieltagen um 5 Punkte betrogen zu werden hat schon was ...



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #50


02.05.2015 15:15


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

- richtig entschieden
Also erstmal finde ich hier einige Kommentare absolut unangebracht. Da wird Stark als "Arschloch" bezeichnet, da wird davon gesprochen, dass man den FCK mit Absicht verpfeift.

Zudem wird davon ausgegangen, dass es am SR lag, dass der FCK heute keine Punkte geholt hat. Warum sucht man den Grund nicht beim eigenen Team? Wenn man praktisch keine einzige richtige Torchance aus dem Spiel heraus erarbeitet und hinten teilweise katastrophal verteidigt, liegt die Schuld nicht bei Stark (zumal der SRA das Foul von Müller "sah"). Beide FCK-Tore waren ein Geschenk vom Torhüter der Lilien, ansonsten kam nichts.

Zur Szene selbst: Heller war zuerst am Ball und möchte diesen am Torhüter vorbei spitzeln. Müller traf danach den Ball, ja. Aber er geht dabei ziemlich rücksichtslos in den Gegner (deshalb auch die Gelbe Karte) und trifft diesen mit voller Wucht. Ball spielen schützt nicht vor einem Foulspiel und deshalb ist dies mMn auf keinen Fall eine Fehlentscheidung. So ein Einsteigen wird am Mittelkreis genauso geahndet und jedes Foulspiel ist auf dem ganzen Platz genauso zu bewerten, also auch im Strafraum. Sicherlich wird so etwas nicht immer gepfiffen, aber das macht diese Entscheidung nicht falsch. Beim "Ball spielen" kommt es halt auch darauf an, wie ich meinen Gegenspieler dabei treffe. Hier räumt er Heller richtig ab - und das hätte ich auch gepfiffen... 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #51


02.05.2015 15:21


Arminia92


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Gute Aktion von Müller

- Veto
Modernes Torwartspiel, guter Zweikampf, definitiv kein Foul!



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #52


02.05.2015 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Also erstmal finde ich hier einige Kommentare absolut unangebracht. Da wird Stark als "Arschloch" bezeichnet, da wird davon gesprochen, dass man den FCK mit Absicht verpfeift.

Zudem wird davon ausgegangen, dass es am SR lag, dass der FCK heute keine Punkte geholt hat. Warum sucht man den Grund nicht beim eigenen Team? Wenn man praktisch keine einzige richtige Torchance aus dem Spiel heraus erarbeitet und hinten teilweise katastrophal verteidigt, liegt die Schuld nicht bei Stark (zumal der SRA das Foul von Müller "sah"). Beide FCK-Tore waren ein Geschenk vom Torhüter der Lilien, ansonsten kam nichts.

Zur Szene selbst: Heller war zuerst am Ball und möchte diesen am Torhüter vorbei spitzeln. Müller traf danach den Ball, ja. Aber er geht dabei ziemlich rücksichtslos in den Gegner (deshalb auch die Gelbe Karte) und trifft diesen mit voller Wucht. Ball spielen schützt nicht vor einem Foulspiel und deshalb ist dies mMn auf keinen Fall eine Fehlentscheidung. So ein Einsteigen wird am Mittelkreis genauso geahndet und jedes Foulspiel ist auf dem ganzen Platz genauso zu bewerten, also auch im Strafraum. Sicherlich wird so etwas nicht immer gepfiffen, aber das macht diese Entscheidung nicht falsch. Beim "Ball spielen" kommt es halt auch darauf an, wie ich meinen Gegenspieler dabei treffe. Hier räumt er Heller richtig ab - und das hätte ich auch gepfiffen... 


Hast Du das Spiel gesehen oder selbst jemals Fuball gespielt?!
Bis zum Elfmeter ist der FCK absolut spielbestimmend.
Der schnelle zweite Gegentreffer nach dem, unstrittig unkorrekten, Elfmeter ist klar dem weiteren Ärger geschulded. Da schnell die neue Formation und Absprachen zu finden ist nicht leicht. Strategisch steht Darmstadt dann voll hinten drin und der FCK muss aufmachen um zu kommen.

Das 'A-Wort' fällt übrigens zuerst von Dir und ist eine üble Unterstellung.

Dem FCK wurden zuletzt besonders in 3 Spielen Punkte genommen:

Hinspiel Düsseldorf (Schiedsrichter: Stark)
Rückspiel Düsseldorf (Schiedsrichter: Dankert)
Rückspiel Darmstadt (Schiedsrichter: Stark)

Die Nachteile, die wir bei Spielen durch den heutigen Schiedsrichter haben sind weitreichend bekannt.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #53


02.05.2015 15:26


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@ hrub

- Veto
Zitat von hrub
Also erstmal finde ich hier einige Kommentare absolut unangebracht. Da wird Stark als "Arschloch" bezeichnet, da wird davon gesprochen, dass man den FCK mit Absicht verpfeift.

Zudem wird davon ausgegangen, dass es am SR lag, dass der FCK heute keine Punkte geholt hat. Warum sucht man den Grund nicht beim eigenen Team? Wenn man praktisch keine einzige richtige Torchance aus dem Spiel heraus erarbeitet und hinten teilweise katastrophal verteidigt, liegt die Schuld nicht bei Stark (zumal der SRA das Foul von Müller "sah"). Beide FCK-Tore waren ein Geschenk vom Torhüter der Lilien, ansonsten kam nichts.

Zur Szene selbst: Heller war zuerst am Ball und möchte diesen am Torhüter vorbei spitzeln. Müller traf danach den Ball, ja. Aber er geht dabei ziemlich rücksichtslos in den Gegner (deshalb auch die Gelbe Karte) und trifft diesen mit voller Wucht. Ball spielen schützt nicht vor einem Foulspiel und deshalb ist dies mMn auf keinen Fall eine Fehlentscheidung. So ein Einsteigen wird am Mittelkreis genauso geahndet und jedes Foulspiel ist auf dem ganzen Platz genauso zu bewerten, also auch im Strafraum. Sicherlich wird so etwas nicht immer gepfiffen, aber das macht diese Entscheidung nicht falsch. Beim "Ball spielen" kommt es halt auch darauf an, wie ich meinen Gegenspieler dabei treffe. Hier räumt er Heller richtig ab - und das hätte ich auch gepfiffen... 

Zu allererst Mal ist es Blödsinn, dass jedes Foul egal wo auf dem Platz gleich bewertet wird und zweitens möchte ich dir hier ganz klar widersprechen, dieses "Foul" hätte es woanders auf dem Platz auch nicht gegeben.

Ich muss übrigens sagen es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hat Stark sich hier auf einen Mann verlassen dem die Sicht versperrt war und der 40m vom Ort des Geschehen entfernt war, oder aber er hat das Liegenbleiben des Darmstädter Spielers bewertet. Sieht beides nicht gut aus, das Zweite wäre aber die schlimmere Katastrophe.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #54


02.05.2015 15:27


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ bronenossez

- richtig entschieden
Zitat von bronenossez
Müller geht nur auf den Ball, spielt diesen auch als erstes und dann kommt erst Heller.
Schau dir doch bitte die Bilder an.
Das ist schlicht falsch. Zuerst spielt Heller den Ball. Ist aber nicht entscheidend. Müller geht rücksichtslos in den Gegner und räumt ihn beim Ballspielen ab. Ob Müller nur den Ball spielen will, was ich ihm auch gerne unterstelle, spielt doch gar keine Rolle. Eine Rolle spielt nur, was er dann tatsächlich tat. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #55


02.05.2015 15:27


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@ Saidou

- Veto
Zitat von Saidou
Das 'A-Wort' fällt übrigens zuerst von Dir und ist eine üble Unterstellung.


Hier muss ich hrub in Schutz nehmen, der Post mit dem A-Wort wurde nur schon gelöscht. Zurecht!



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #56


02.05.2015 15:28


Arminia92


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Dafür der Freistoss zum 2:3 geschenkt...

Du sollst hier nur diese eine Entscheidung bewerten und nicht mit etwas anderem aufwiegen. Erstell doch bitte für diese Entscheidung einen Thread, dann können wir das gerne diskutieren.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #57


02.05.2015 15:29


Sanogo24


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 39

@ hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von bronenossez
Müller geht nur auf den Ball, spielt diesen auch als erstes und dann kommt erst Heller.
Schau dir doch bitte die Bilder an.
Das ist schlicht falsch. Zuerst spielt Heller den Ball. Ist aber nicht entscheidend. Müller geht rücksichtslos in den Gegner und räumt ihn beim Ballspielen ab. Ob Müller nur den Ball spielen will, was ich ihm auch gerne unterstelle, spielt doch gar keine Rolle. Eine Rolle spielt nur, was er dann tatsächlich tat. 

Ich empfehle dir dringend, die Zeitlupe von der Hintertorperspektive anzusehen. Hier spielt nämlich ganz klar Müller den Ball und nicht Heller. Und wie du auf rücksichtloses Spiel kommst - Sorry, das entzieht sich meinem Sachverstand, da hier klar der Ball gespielt wird. Wäre offene Sohle oder was auch immer im Spiel könnte ich deine Argumentation ja noch verstehen, aber nicht so.



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #58


02.05.2015 15:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Saidou

Zitat von Saidou
Das 'A-Wort' fällt übrigens zuerst von Dir und ist eine üble Unterstellung.

Falsch, das Wort fällt um 13:26 von Verrinho (Lauterfan) und wurde zurecht gelöscht!



 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #59


02.05.2015 15:32


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Sanogo24

- richtig entschieden
Zitat von Sanogo24
Ich empfehle dir dringend, die Zeitlupe von der Hintertorperspektive anzusehen. Hier spielt nämlich ganz klar Müller den Ball und nicht Heller. Und wie du auf rücksichtloses Spiel kommst - Sorry, das entzieht sich meinem Sachverstand, da hier klar der Ball gespielt wird. Wäre offene Sohle oder was auch immer im Spiel könnte ich deine Argumentation ja noch verstehen, aber nicht so.
"Offene Sohle" ist nicht rücksichstlos sondern ein grobes Foulspiel, da brutal. Das ist dann der Unterschied zwischen GELB und ROT. Regel 12.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Elfmeter berechtigt?  - #60


02.05.2015 15:38


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@ hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von bronenossez
Müller geht nur auf den Ball, spielt diesen auch als erstes und dann kommt erst Heller.
Schau dir doch bitte die Bilder an.
Das ist schlicht falsch. Zuerst spielt Heller den Ball. Ist aber nicht entscheidend. Müller geht rücksichtslos in den Gegner und räumt ihn beim Ballspielen ab. Ob Müller nur den Ball spielen will, was ich ihm auch gerne unterstelle, spielt doch gar keine Rolle. Eine Rolle spielt nur, was er dann tatsächlich tat. 



Ich sehe zwar auch in der Zeitlupe dass Heller den Ball spielt (zu Müller), dieser befördert den Ball dann für einen schnellen Konter nach vorne und Heller fällt über Müller.

<ironie>Hätte es nicht eher geld gegen heller geben müssen wegen taktischen fouls am torwart (unterbinden eines Konters)</ironie>





 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


×

03.05.2015 00:00


13.
Demirbay
19.
Brégerie
22.
König
40.
Behrens
88.
Stöger

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Mike Pickel
Lothar Ostheimer
Thorsten Schriever

Statistik von Wolfgang Stark

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Spiele
6  
  9

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Balogun
Gelbe Karte Brégerie
Gelbe Karte Sulu
Stegmayer
Gondorf 86.
Behrens
Kempe
Sailer 90.
Heller 84.
König
Müller  Gelbe Karte
Schulze 
Orban 
Heubach  Gelbe Karte
43. Löwe 
82. Karl 
Ring 
Zimmer 
70. Demirbay 
Stöger 
Hofmann 
Stroh-Engel  90.
Sirigu  84.
Jungwirth  86.
70. Matmour
43. Jacob
82. Zoller

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema