Elfmeter Freiburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Elfmeter Freiburg | von Heinzknut
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Tätlichkeit Wind? | von Heinzknut

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Abseits des Balles landet Zesigers Arm im eigenen 16er im Gesicht von Röhl.Foul und damit - auch wenn sehr ballfern - Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfmeter Freiburg   - #21


11.12.2023 21:59


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Beobachter

Zitat von Beobachter
Sehr geschätzter Hagi01. Ja, diese Bilder gibt es und die sind unstrittig. Ich kann diese hier jedoch nicht einstellen. Ich glaube auch, du könntest wissen, warum. Ich bin nur enttäuscht, wie man bei dieser schlechten Qualität hier absolut mit Sicherheit durch das KT auf Veto entscheidet. Einige sehen hier einen satten Kopftreffer oder klaren Schlag, unglaublich! 


https://youtu.be/5PsGovTLt8U?si=96z1CN0KX8lp-n7v
Hier kann man sogar auf HD stellen und die Geschwindigkeit ändern. Es bleibt einem Schlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #22


11.12.2023 22:02


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 935

@Beobachter

Zitat von Beobachter
Zitat von Hagi01
Zitat von Beobachter
Zitat von picjojo
Zitat von Beobachter
Habe mir die Szene gerade genauer angesehen. Röhl wurde überhaupt nicht berührt! Eine dreiste und widerliche schauspielerische Einlage!


Mit der oberen Wiederholung dachte ich das auch. Jedoch zeigt es die unter den Treffer deutlich. 
Hatte echt Angst, dass Röhl jetzt auch noch mit Schauspielerei anfängt, aber nach einem Schlag ins Gesicht kann man ruhig mal zu Boden gehen. 

Nein, da unterliegst du wie auch ich zuerst, einer optischen Täuschung. Habe entsprechende Kameraperspektiven gesehen, die klar zeigten, dass es keinen Kontakt gab. Daher auch kein VAR-Eingriff.

Gibt es diese Kameraperspektiven auch in einer Zusammenfassung? Ich muss sagen, dass bei mir durch die Sportschaubilder von @Taru auch Zweifel aufgekommen sind, gerade die seitliche Perspektive schaut schon nach einem Nicht-Kontakt aus und bei der 16er-hoch-Perspektive habe ich auch ein Störgefühl aus dem Gesamtablauf, auch wenn ich das noch nicht so ganz greifen kann. Irgendwas sieht da komisch aus.

Sehr geschätzter Hagi01. Ja, diese Bilder gibt es und die sind unstrittig. Ich kann diese hier jedoch nicht einstellen. Ich glaube auch, du könntest wissen, warum. Ich bin nur enttäuscht, wie man bei dieser schlechten Qualität hier absolut mit Sicherheit durch das KT auf Veto entscheidet. Einige sehen hier einen satten Kopftreffer oder klaren Schlag, unglaublich! 


Da mir die Bilder fehlen sehe ich den Treffer noch immer. Allein die unnatürliche Bewegung, die mindestens einen Schlag andeutet, halte ich auch für strafbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #23


11.12.2023 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taru

Zitat von Taru
Zitat von Beobachter
Sehr geschätzter Hagi01. Ja, diese Bilder gibt es und die sind unstrittig. Ich kann diese hier jedoch nicht einstellen. Ich glaube auch, du könntest wissen, warum. Ich bin nur enttäuscht, wie man bei dieser schlechten Qualität hier absolut mit Sicherheit durch das KT auf Veto entscheidet. Einige sehen hier einen satten Kopftreffer oder klaren Schlag, unglaublich! 


https://youtu.be/5PsGovTLt8U?si=96z1CN0KX8lp-n7v
Hier kann man sogar auf HD stellen und die Geschwindigkeit ändern. Es bleibt einem Schlag.

Das ist einfach nicht wahr. Du unterliegst dort definitiv einer optischen Täuschung. Es gab keinen Schlag, sondern eine dreiste und unsportliche Handlung des Freiburgers. Es gab überhaupt keinen Kontakt und das ist Fakt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #24


11.12.2023 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Beobachter
Sehr geschätzter Hagi01. Ja, diese Bilder gibt es und die sind unstrittig. Ich kann diese hier jedoch nicht einstellen. Ich glaube auch, du könntest wissen, warum. Ich bin nur enttäuscht, wie man bei dieser schlechten Qualität hier absolut mit Sicherheit durch das KT auf Veto entscheidet.

Zumindest sind die Kollegen nicht die einzigen, die einen Treffer wahrnehmen (und ich bin mir auch nicht sicher, dass es keinen gab): Der Kicker spricht auch von einem Armtreffer (hält weiterspielen - warum auch immer - aber für vertretbar) und die Sportschau spricht von einem Schlag. Ich weiß nicht, ob man dann gleich die "ich bin (nicht wütend, ich bin nur) enttäuscht"-Keule auspacken muss. Ich kann jeden verstehen, der aufgrund der Bilder, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, von einem Treffer ausgeht. Die Szene schaut schon komisch aus.

Ich hatte ja geschrieben, im ersten Moment dachte ich auch, dass es einen Schlag gab. Auch ich unterlag zuerst einer optischen Täuschung. Die Qualität der eingestellten Bilder zeigt doch überhaupt nicht zweifelsfrei einen Kopftreffer durch einen Schlag. Daher habe ich mir die Szene mit meinen Möglichkeiten angesehen und da ist unstrittig nicht einmal eine Berührung zu erkennen, sondern eher ein mieser Täuschungsversuch des Freiburger Spielers. Dieser Zweikampf wurde ja auch vom VAR gesichtet und es lagen belegbare Einstellungen des Nicht-Kontaktes vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #25


11.12.2023 22:24


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Beobachter

Zitat von Beobachter
Ich hatte ja geschrieben, im ersten Moment dachte ich auch, dass es einen Schlag gab. Auch ich unterlag zuerst einer optischen Täuschung. Die Qualität der eingestellten Bilder zeigt doch überhaupt nicht zweifelsfrei einen Kopftreffer durch einen Schlag. Daher habe ich mir die Szene mit meinen Möglichkeiten angesehen und da ist unstrittig nicht einmal eine Berührung zu erkennen, sondern eher ein mieser Täuschungsversuch des Freiburger Spielers. Dieser Zweikampf wurde ja auch vom VAR gesichtet und es lagen belegbare Einstellungen des Nicht-Kontaktes vor.


Dann zeige uns doch bitte deine Bilder, damit du uns allen diese optische Täuschung beweisen kannst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #26


11.12.2023 22:31


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Hier sind doch recht gute Bilder vorhanden!

- Veto
Das was hier zu sehen ist, ist um einiges besser was manchmal hier als "Beweis" eingestellt wird. Es ist auch klar, das wir hier nie die Qualität vorliegen haben, mit der im Original aufgezeichnet wird. Aber anhand der eingestelltenGIFs, der gesichteten Videos und des ganzen Bewegungsablaufs ist hier meiner Meinung nach nicht nur von einem deutlichen Schlag auszugehen, sondern auch von einenVolltreffer im Gesicht. Das kann man gut am wegfedern des Kopfes ausmachen. Wenn du das nicht siehst @Beobachter unterliegst du vielleicht der optischen Täuschung und nicht alle Anderen?

Ich habe noch einmal versucht zu verlangsamen und denke, dass alles was ich oben zur Szene schreibe hier gut zu erkennen ist:


Upps, da ist @Beobachter schon wieder Geschichte! Hat sich wohl mangels Sehkraft selbst gelöscht. :-) Oder war er nur eine optische Täuschung?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #27


11.12.2023 22:50


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Das was hier zu sehen ist, ist um einiges besser was manchmal hier als "Beweis" eingestellt wird. Es ist auch klar, das wir hier nie die Qualität vorliegen haben, mit der im Original aufgezeichnet wird. Aber anhand der eingestelltenGIFs, der gesichteten Videos und des ganzen Bewegungsablaufs ist hier meiner Meinung nach nicht nur von einem deutlichen Schlag auszugehen, sondern auch von einenVolltreffer im Gesicht. Das kann man gut am wegfedern des Kopfes ausmachen. Wenn du das nicht siehst @Beobachter unterliegst du vielleicht der optischen Täuschung und nicht alle Anderen?


Danke, viel deutlicher wird es nicht. Volltreffer klar erkennbar. Bei den Aussagen mancher hier kann ich nur den Kopf schütteln.



Den Troll bitte nicht füttern.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #28


11.12.2023 22:55


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Das was hier zu sehen ist, ist um einiges besser was manchmal hier als "Beweis" eingestellt wird. Es ist auch klar, das wir hier nie die Qualität vorliegen haben, mit der im Original aufgezeichnet wird. Aber anhand der eingestelltenGIFs, der gesichteten Videos und des ganzen Bewegungsablaufs ist hier meiner Meinung nach nicht nur von einem deutlichen Schlag auszugehen, sondern auch von einenVolltreffer im Gesicht. Das kann man gut am wegfedern des Kopfes ausmachen. Wenn du das nicht siehst @Beobachter unterliegst du vielleicht der optischen Täuschung und nicht alle Anderen?

Ich habe noch einmal versucht zu verlangsamen und denke, dass alles was ich oben zur Szene schreibe hier gut zu erkennen ist:


Upps, da ist @Beobachter schon wieder Geschichte! Hat sich wohl mangels Sehkraft selbst gelöscht. :-) Oder war er nur eine optische Täuschung?
Ein perfekt hergestelltes Fakevideo, in dem sogar das Haar passend mitfedert. Wie kannst Du uns nur so täuschen.

Spaß beiseite - das ist eine widerliche Aktion, die eigentlich auch nachträglich noch die Sportgerichtsbarkeit auf den Plan rufen müßte. Daß die Seitenansicht nichts taugt, ist allerdings klar. Diese Sicht von vorne und oben zeigt schon ohne Lupe mit dem Bewegungsablauf von Arm und Kopf, daß da was war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #29


13.12.2023 05:06


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

Das Bild mit der Lupe sieht schon sehr nach einem Schlag aus.
Aber das von der Seite (wenn man erkannt hat, wo man überhaupt hinsehen muss) sieht dafür nach einer plumpen Schwalbe aus.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #30


13.12.2023 18:26


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 722

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Das was hier zu sehen ist, ist um einiges besser was manchmal hier als "Beweis" eingestellt wird. Es ist auch klar, das wir hier nie die Qualität vorliegen haben, mit der im Original aufgezeichnet wird. Aber anhand der eingestelltenGIFs, der gesichteten Videos und des ganzen Bewegungsablaufs ist hier meiner Meinung nach nicht nur von einem deutlichen Schlag auszugehen, sondern auch von einenVolltreffer im Gesicht. Das kann man gut am wegfedern des Kopfes ausmachen. Wenn du das nicht siehst @Beobachter unterliegst du vielleicht der optischen Täuschung und nicht alle Anderen?

Ich habe noch einmal versucht zu verlangsamen und denke, dass alles was ich oben zur Szene schreibe hier gut zu erkennen ist:


Upps, da ist @Beobachter schon wieder Geschichte! Hat sich wohl mangels Sehkraft selbst gelöscht. :-) Oder war er nur eine optische Täuschung?


Ein Troll weniger, halleluja... selten so offensichtliche Trollerei gelesen. Wie lautet so schön das Motto eines Users: Nicht den Troll füttern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich ein Schlag ins Gesicht und auch mit Absicht für mich Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Vielleicht ist es eine Schlagbewegung aus dem Losreißen heraus oder so - trotzdem ein satter Treffer im Gesicht, für mich ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich schon ein recht eindeutiger Schlag. Ich wäre daher bei Rot und Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nach nochmaliger Ansicht der neuen Bilder (von Taru, danke) muss ich revidieren und bin mir nicht mehr sicher, ob es einen Treffer gab. Im Zweifel daher weiterspielen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein deutlicher Treffer im Gesicht des Freiburgers. Dadurch Foul und Elfmeter.

×

09.12.2023 15:30


72.
(11er)
unbekannt
74.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,0
VfL Wolfsburg 2,0   3,0  SC Freiburg 3,2
Dr. Robin Braun

Statistik von Marco Fritz

VfL Wolfsburg SC Freiburg Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

Wind
Casteels
Lacroix
Baku
Majer 87.
Jenz
Svanberg 80.
Gerhardt 80.
Zesiger 80.
Gelbe Karte Arnold
Mæhle
Ginter 
Höfler  Gelbe Karte
58. Doan 
Lienhart 
Sildillia 
58. Grifo 
Gregoritsch 
Atubolu 
Makengo 
Eggestein 
92. Röhl  Gelbe Karte
Vranckx  80.
Bornauw  87.
Paredes  80.
Kamiński  80.
92. Adamu
58. Höler Gelbe Karte
58. Sallai Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema