Elfmeter für den HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Elfmeter für den HSV? | von GroßerDenker
 Vorschläge der Community
  66. Min.: Rote Karte für Kinsombi? | von aye_CaptainJack
 Allgemeine Themen
  Tor 1:1 - Regelfrage | von rausgeholt
  Kittel Tor - Ball wegschießen | von MaDDiN92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für den HSV?  - #21


14.08.2021 12:53


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

- Veto
Nach den Einstellungen in der Zusammenfassung nicht nachvollziehbar, warum der VAR nicht eingreift. Dem Schiedsrichter mag ggf. die Sicht versperrt gewesen sein (der Assistent hätte dafür vielleicht aber eine gute Sicht haben dürfen), aber dass von Herrn Perl nichts kommt, lässt mich nur ungläubig den Kopf schütteln.
So hätte es in der 60. Minute wohl eher 2:1 für den HSV statt 3:1 für Pauli stehen können...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #22


14.08.2021 13:55


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

- Veto
Ich wähle eigentlich selten drastische Worte, aber der VAR hat hier mal wieder komplett seinen Beruf verfehlt.

https://gifyu.com/image/yoWu



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #23


14.08.2021 16:30


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 103

- Veto
Es ist mir einfach unbegreiflich, dass diese Szene vom VAR nicht einmal überprüft wird! Sechs, setzen, Herr Perl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #24


14.08.2021 23:32


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Auch für mich wird Jatta da so getroffen, dass er nicht weiterlaufen kann, der Kontakt ist Auslöser des Sturzes, ich hätte auf den Punkt gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #25


15.08.2021 09:36


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Auch für mich wird Jatta da so getroffen, dass er nicht weiterlaufen kann, der Kontakt ist Auslöser des Sturzes, ich hätte auf den Punkt gezeigt.


Analogie zu BMG vs. FCB

forcierter "Gehfehler"

bitter für den HSV



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #26


15.08.2021 15:18


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@kt

Das Spiel ging mit Abstoß relativ schnell weiter, es gab keine Verzögerung, die auf einen internen Check hingedeutet hat.
Ist es möglich, dass der VAR gar keine Chance hatte einzugreifen, da der SR ein potentielles Foul weit weg von der Realität eingestuft hatte, schnell das Spiel weiterlaufen ließ und der VAR sich nur noch verwundert die Augen reiben konnte, weil er zeitlich nicht die Gelegenheit hatte, dem SR aufmerksam zu machen?

Oder ist das gemäß der "Bedienungsanleitung" bei Strafraumsituationen ausgeschlossen?

Hätte der SR vielleicht nach einem nachträglichen Hinweis des VAR nicht auch noch die Chance gehabt, den schnell ausgeführten Abstoß zurück zu pfeifen mit der Notlüge "noch nicht freigegeben", um den Check und Elfmeter noch pfeifen zu können?

Denn sogar die sofortige Kameraeinstellung war so eindeutig, dass ein VAR in 100 von 100 Fällen auf Foulspiel entscheiden würde. Da muss ein kurioses Problem vorgelegen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #27


16.08.2021 08:20


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@Flemming

Zitat von Flemming
Das Spiel ging mit Abstoß relativ schnell weiter, es gab keine Verzögerung, die auf einen internen Check hingedeutet hat.
Ist es möglich, dass der VAR gar keine Chance hatte einzugreifen, da der SR ein potentielles Foul weit weg von der Realität eingestuft hatte, schnell das Spiel weiterlaufen ließ und der VAR sich nur noch verwundert die Augen reiben konnte, weil er zeitlich nicht die Gelegenheit hatte, dem SR aufmerksam zu machen?

Oder ist das gemäß der "Bedienungsanleitung" bei Strafraumsituationen ausgeschlossen?

Hätte der SR vielleicht nach einem nachträglichen Hinweis des VAR nicht auch noch die Chance gehabt, den schnell ausgeführten Abstoß zurück zu pfeifen mit der Notlüge "noch nicht freigegeben", um den Check und Elfmeter noch pfeifen zu können?

Denn sogar die sofortige Kameraeinstellung war so eindeutig, dass ein VAR in 100 von 100 Fällen auf Foulspiel entscheiden würde. Da muss ein kurioses Problem vorgelegen haben.


Der VAR hätte sofort sagen müssen, "Warte mal, ich schau mir das nochmal an." 
Das bittere ist ja, dass man direkt im Gegenzug das 2-1 kassiert hat. Auch wenn eine Führung durch den Elfmeter (ich nenne es mal) schmeichelhaft gewesen wäre, hätte das womöglich das Spiel komplett verändert. Nichtsdestrotrotz hat der HSV mal wieder bewiesen, dass er einfach keine wichtigen Spiele gewinnen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #28


16.08.2021 12:55


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Klarer Elfmeter

- Veto
Jatta wird von hinten gekreuzt und entscheident am Fuß getroffen. Dadurch kommt Jatta klar aus dem Tritt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #29


16.08.2021 15:24


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Eine wirkliche aktive Bewegung ist das nicht von Medic, aber er verpasst Jatta damit deutlich einen Gehfehler, wodurch dieser sich selbst in die Hacken tritt. Das ist ein relativ deutlicher Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #30


16.08.2021 21:46


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Eine wirkliche aktive Bewegung ist das nicht von Medic, aber er verpasst Jatta damit deutlich einen Gehfehler, wodurch dieser sich selbst in die Hacken tritt. Das ist ein relativ deutlicher Elfmeter. 


Da stimme ich so 100% zu.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für den HSV?  - #31


16.08.2021 23:07


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- Veto
Klarer Kontakt -> klarer Elfmeter.

Vielleicht blieb der Pfiff aus, weil es auf der letzten Tagung der DFB-Schiedsrichter hieß, man solle keine "cheap penalties" mehr pfeifen. War ja beim Spiel "Gladbach - Bayern" leider nicht anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.08.2021 18:30


27.
Becker
43.
Kittel
53.
(11er)
unbekannt
56.
Makienok
58.
Makienok
77.
Glatzel

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Franz Bokop

Statistik von Harm Osmers

FC St. Pauli Hamburger SV Spiele
9  
  7

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Burgstaller
Vasilj
Gelbe Karte Paqarada
Becker 90.
Makienok 65.
Ziereis
Smith 65.
Kyereh 91.
Medic
Zander 82.
Hartel
David 
Meffert 
60. Kittel 
Schonlau  Gelbe Karte
76. Gyamerah 
70. Kinsombi  Gelbe Karte
Glatzel 
Heuer Fernandes 
Leibold 
60. Reis 
Jatta 
Aremu  65.
Viet  90.
Gelbe Karte Dźwigała  82.
Buchtmann  65.
Benatelli  91.
60. Suhonen
60. Kaufmann Gelbe Karte
76. Vagnoman
70. Rohr

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema