Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  71. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von CryPTuuNe
  90. Min.: Rote Karte Dahoud | von Michel_K
 Allgemeine Themen
  Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann | von Subjektiver Beobachter
  Tom Bartels | von Nastorious
  Abpfiff | von CryPTuuNe
  Rot für Stindl? | von CryPTuuNe
  Linie Stegemann | von Michel_K
  Bellingham foult klar nur Elvedi | von Fohlenpower

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Dortmund?  - #21


03.03.2021 01:36


Erkan Alles


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 5

Kleinliche Linie

- Veto
Eigentlich bin ich nicht für so eine kleinliche Linie, weil ich lieber etwas mehr Zweikämpfe sehen möchte, die nicht direkt abgepfiffen werden.

Dennoch hat sich Stegemann von Anfang an dafür entschieden, das Spiel so zu gestalten, das fast jeder Zweikampf als Foul gewertet wird. 
Deshalb bin ich der Meinung, dass dies auch ein Elfmeter sein kann/muss, da seine Linie einfach von Anfang an kleinlich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #22


03.03.2021 08:22


flonaldinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 51

Für mich klarer Elfer.
Sippel chancenlos an den Ball zu kommen ohne Delaney wegzuräumen.
Kann hier in bestem Sinne keinen "kann" Elfer sehen. Aber hat gepasst zur Schiri Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #23


03.03.2021 09:53


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich wüsste nicht, was hier ein Elfmeter sein sollte. Ich habe nur die Erinnerung aus dem Livespiel gestern, aber beide schauen auf den Ball und wollen auf das selbe Fleckchen Erde. Dann laufen sie einfach ineinander. Keiner macht eine besondere Bewegung in den Anderen, das würde ich einfach in keine Richtung pfeifen und mit Ecke weitermachen, wie es Stegemann auch getan hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #24


03.03.2021 11:52


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@yannick811

Zitat von yannick811
Ich wüsste nicht, was hier ein Elfmeter sein sollte. Ich habe nur die Erinnerung aus dem Livespiel gestern, aber beide schauen auf den Ball und wollen auf das selbe Fleckchen Erde. Dann laufen sie einfach ineinander. Keiner macht eine besondere Bewegung in den Anderen, das würde ich einfach in keine Richtung pfeifen und mit Ecke weitermachen, wie es Stegemann auch getan hat. 

Ja stimmt, bis auf laufen ineinander. Sippel hat die leicht schlechtere Postion und rennt von schräg hinten in Delaney rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #25


03.03.2021 13:13


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@yannick811

Zitat von yannick811
Ich wüsste nicht, was hier ein Elfmeter sein sollte. Ich habe nur die Erinnerung aus dem Livespiel gestern, aber beide schauen auf den Ball und wollen auf das selbe Fleckchen Erde. Dann laufen sie einfach ineinander. Keiner macht eine besondere Bewegung in den Anderen, das würde ich einfach in keine Richtung pfeifen und mit Ecke weitermachen, wie es Stegemann auch getan hat. 


Auch hier kann man zustimmen, bedingt aber eben, dass man nahezu jeden Pfiff / Nicht-Pfiff von Stegemann am gestrigen Abend neu bewerten muss. Die Linie war schon teilweise extrem schwankend. Hier kommt Sippel in meinen Augen schlicht zu spät und rennt in Delaney, der sich zumindest in Richtung Ball orientiert. In einem normalen Spiel würde ich nicht auf Elfmeter plädieren. Hier aber irgendwie schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #26


03.03.2021 15:12


Orschwerbleede


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Wenn man die Linie anlegt, die beim Zurückpfeifen des Haaland-Tores angewandt wurde, ist das ein Foul und somit Elfmeter.
Der einzige Unterschied ist wohl, dass Stegemann die Situation mit Sippel wahrgenommen und als "kein Foul" bewertet hat, was ein Eingreifen des VAR nicht möglich macht, weil keine klare Fehlentscheidung ("Kann"-Elfmeter). Die Haaland-Szene hat er scheinbar garnicht wahrgenommen, weshalb der VAR eingegriffen und ihm empfohlen hat, sich das nochmal anzusehen.

ISdWT demnach richtig entschieden, wenn auch doppelt bitter für Dortmund - zum Glück ändert sich dadurch nichts am Spielausgang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #27


04.03.2021 08:54


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

- richtig entschieden
Ich habe bei den Live-Bildern erstmal mit einem Pfiff für Gladbach gerechnet.
Schließlich prallen die beiden im 5er zusammen und der TW ist auf dem Weg zum Ball...
Ich dachte da gäbe es kaum was zu diskutieren...
In der Wiederholung hätte ich mein Meinung dann durchaus ändern können, wäre der Ball nicht ohnehin noch von einem Verteidiger abgeschirmt worden. 
So finde ich es schon ok anschließend einfach Eckball zu geben und den Zusammenprall als eben das stehen zu lassen, ohne Foul...



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.03.2021 20:45

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Daniel Schlager
Benjamin Brand
Mike Pickel

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema