Elfmeter für Hoffenheim?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Gelb-Rot Czichos? | von Ferrero
 Vorschläge der Community
  95. Min.: Elfmeter für Hoffenheim? | von yannick811  VAR
 Allgemeine Themen
  Ehizibue | von yannick811
  Bewertung Schiri Kampka | von haifischflossensuppe
  Rudy | von cris77

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Hoffenheim?  - #81


09.11.2019 12:18


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von sunny2k1
Im Sinne der Wahren Tabelle kann man die Entscheidung (wenn sie so im Spiel getroffen worden wäre) als richtig bewerten. Genauso gut kann man aber auch Argumente für ein Stürmerfoul finden (offene Sohle - auch wenn direkt kein Gegenspieler  gefährdet war).
...


Offene Sohle? Die kommt erst durch den Tritt des Kölners zustande. Von daher mit Sicherheit kein Stürmerfoul.


Der Hoffenheimer hält für mich den Schlappen drüber und kommt somit erst in die Lage den Ball wegzuspitzeln. Drexler trifft dann die offene Sohle durch das Durchschwingen. Für mich sind der Tritt sowie die offene Sohle zwei Ereignisse, die parallel stattfinden. 

Den Elfmeter kannst du geben. Ob ich den aber nur anhand des VAR geben würde, wage ich  zu verneinen. Im Mittelfeld würde es in 7 von 10 Fällen das als Stürmerfoul weggepfiffen. 

Natürlich verstehe ich auch die Argumentation für einen Elfmeter. Das Problem an der Entscheidung ist, ist das der Schiedsrichter in einem schwierigen Umfeld entscheiden muss, in welche Richtung er das Foul pfeift. 

Das ist buchstäblich ein 50/50 Elfmeter. Rein von der Regel kannst du den geben. Schiedsrichtertaktisch wäre indirekter Freistoß Köln für mich gefühlt die bessere  Entscheidung gewesen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #82


09.11.2019 12:26


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Ich tue mir ehrlich gesagt sehr schwer, hier auf den Punkt zu zeigen. Natürlich trifft Adamyan den Ball und Drexler ihn ein bisschen am Fuß, aber der Kontakt ist von der Intensität her recht gering und ich weiß nicht, ob man da so fallen muss. Zudem ist die Absicht von Drexler den Ball zu spielen auf jeden Fall gegeben. Für mich ist es jedenfalls kein klarer Elfmeter, ich hätte mich als Videoassistent hier nicht gemeldet. Da ich zudem eher ein Fan davon bin, nur klare Elfmeter zu geben und ich mir hier nicht sicher bin, hätte ich wohl laufen lassen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #83


09.11.2019 12:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nike

- richtig entschieden
Zitat von Nike
Ich tue mir ehrlich gesagt sehr schwer, hier auf den Punkt zu zeigen. Natürlich trifft Adamyan den Ball und Drexler ihn ein bisschen am Fuß, aber der Kontakt ist von der Intensität her recht gering und ich weiß nicht, ob man da so fallen muss. Zudem ist die Absicht von Drexler den Ball zu spielen auf jeden Fall gegeben. Für mich ist es jedenfalls kein klarer Elfmeter, ich hätte mich als Videoassistent hier nicht gemeldet. Da ich zudem eher ein Fan davon bin, nur klare Elfmeter zu geben und ich mir hier nicht sicher bin, hätte ich wohl laufen lassen.

Du willst nur klare Elfmeter sehen und hast hier vergangenen Spieltag pro Hertha auf Veto gevotet:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-hertha/23/15830?page=1#b364261

Widersprechen sich sehr massiv deine Aussagen, nachdem die andere Szene mit 93% als korrekt entschieden gevotet wurde (auch von den meisten Herthaner)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #84


09.11.2019 12:49


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@sunny2k1

Zitat von sunny2k1
Drexler trifft dann die offene Sohle durch das Durchschwingen.


Tut er das? Er trifft ihn doch garnicht von unten am Fuß, sondern von hinten seitlich an der Hacke und selbst wenn er die Sohle getroffen hätte, wäre die mMn nicht offen gewesen. Das würde bedeuten, dass er mit der Sohle voran in den Zweikampf geht was er aber offensichtlich nicht tut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #85


09.11.2019 13:27


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Verdammt harte und unglückliche Situation für den FC. Eigentlich möchte ich für so etwas keinen Elfer sehen, aber der ist halt leider unvermeidlich. Adamyan spitzelt den Ball raus, ohne daß er eine Chance auf Ballbesitz hätte, wird aber von Drexler getroffen. Daß der SR da erstmal keinen Elfer gibt, verstehe ich sehr gut. Daß der VAR dann eingreift, erhält seine Berechtigung dadurch, daß der SR dann doch von seiner Entscheidung abrückt. Der SR-Obmann L. Fröhlich hat eine Fehlentscheidung mal so definiert, daß dies eine Entscheidung ist, die der SR nach Ansicht der Bilder revidieren würde. Das war hier der Fall, damit wird auch das Eingreifen des VAR als berechtigt begründet.

Sehr, sehr unglücklich für den FC und der Elfer tut mir wirklich leid. Aber in der Gesamtschau einfach wirklich korrekt.


 Also zunächst mal, für mich ist das auch ein Elfer, das mit dem VAR sehe ich differenziert, für mich sollte er hier nicht eingreifen, dass Fuß drüberstellen Argument hat etwas für sich und deswegen gibt es für mich keine klare Fehlentscheidung.

Erinnerst Du Dich als Du das schriebst:

Also ich schiebe mein Bein vor das eines anderen, berühre ihn natürlicherweise dabei und kann dann sagen: ich bin dem nur auf den Fuß gestiegen, weil er mich getroffen hat. 

Da ging es um Herrmann vs Hummels - so nah können Realitäten zusammenliegen. Die Szenen sind in Aspekten durchaus vergleichbar.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #86


09.11.2019 13:28


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nike
Ich tue mir ehrlich gesagt sehr schwer, hier auf den Punkt zu zeigen. Natürlich trifft Adamyan den Ball und Drexler ihn ein bisschen am Fuß, aber der Kontakt ist von der Intensität her recht gering und ich weiß nicht, ob man da so fallen muss. Zudem ist die Absicht von Drexler den Ball zu spielen auf jeden Fall gegeben. Für mich ist es jedenfalls kein klarer Elfmeter, ich hätte mich als Videoassistent hier nicht gemeldet. Da ich zudem eher ein Fan davon bin, nur klare Elfmeter zu geben und ich mir hier nicht sicher bin, hätte ich wohl laufen lassen.

Du willst nur klare Elfmeter sehen und hast hier vergangenen Spieltag pro Hertha auf Veto gevotet:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-hertha/23/15830?page=1#b364261

Widersprechen sich sehr massiv deine Aussagen, nachdem die andere Szene mit 93% als korrekt entschieden gevotet wurde (auch von den meisten Herthaner)

Im Grundsatz ja. Dann liegt's vielleicht auch an meiner Fanbrille. 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #87


09.11.2019 14:12


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

- Veto
Drexler nimmt den Ball an, der Ball springt vom Fuß ab, Drexler holt aus, um den Ball auf die Tribüne zu schießen. In dem Moment kommt der Hoffenheimer seitlich von hinten, hält den Fuß in den Bewegungsablauf Drexlers, der ihn nicht sieht und die bereits ablaufende Bewegung nicht stoppen kann. Dann tritt Drexler in die offene Sohle des Gegenspielers rein.

Für mich ist hier entscheidend, dass Drexler während der Aktion am Ball ist und der Hoffenheimer sich reinmoogelt und quasi den Fuß auf die ausführende Bewegung Drexlers draufhält. Der Hoffenheimer spielt den Ball ja auch erst dadurch, dass Drexler seinen Fuß gegen den Ball tritt. Ihr müsst euch das mal genau anschauen. Zumindest ist das alles sehr knapp und keinesfalls eindeutig.

Also, wenn das für "wahretabelle" eine unstrittige Szene ist, dann verstehe ich das nicht.

Für mich eine sehr unglückliche Szene, ich fand die ursprüngliche Entscheidung des Schiris vor dem Hintergrund meiner Argumentation nicht eindeutig falsch und folglich hätte der VAR nicht eingreifen sollen/dürfen.

Mit gesundem Menschenverstand ist das ja sowieso nicht zu erklären, im Stadion war diese Entscheidung für die Fans überhaupt nicht nachvollziehbar und dieses ganze VAR Gehabe...Minuten vergehen, keiner weiss, was passiert.. dann eine Entscheidung, die erstmal nur der Schiri selber nachvollziehen kann, weil nur er das auf dem Monitor sieht. In der 98. Minute der Nachspielzeit, das vor dem Kontext, dass Köln sowieso schon so häufig benachteiligt wurde. Unabhängig davon, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Diese Form der Umsetzung des Videobeweises ist ein Sicherheitsrisiko im Stadion, weil eben die Entscheidung "Freistoss für Köln" zurückgenommen wird, keiner weiss warum...Und es gab dann ja auch einen Schwerverletzten bei einem versuchten Platzsturm. Überrascht mich nicht, denn viel blöder kann man so einen Entscheidungsprozess nicht umsetzen. Ein normaler Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt dafür in der 95. Spielminute keinen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #88


09.11.2019 14:33


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@PPardo

Zitat von Ppardo
Der Hoffenheimer spielt den Ball ja auch erst dadurch, dass Drexler seinen Fuß gegen den Ball tritt. Ihr müsst euch das mal genau anschauen.


Auch ich sehe die Szene weniger eindeutig als die meisten hier, aber dieser Teil deiner Aussage ist inkorrekt. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #89


09.11.2019 15:40


Kickbert


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

@PPardo

- richtig entschieden
Zitat von Ppardo Diese Form der Umsetzung des Videobeweises ist ein Sicherheitsrisiko im Stadion, weil eben die Entscheidung "Freistoss für Köln" zurückgenommen wird, keiner weiss warum...Und es gab dann ja auch einen Schwerverletzten bei einem versuchten Platzsturm. Überrascht mich nicht, denn viel blöder kann man so einen Entscheidungsprozess nicht umsetzen. Ein normaler Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt dafür in der 95. Spielminute keinen Elfer.


Ernsthaft? Ein Schiedsrichter soll also aus Angst oder Rücksicht vor den Fans mal 5 gerade sein lassen?! Und eine Situation anders bewerten weil es kurz vor spielende passiert?!
Tut mir leid. Ein Schiedsrichter sollte immer die gleichen Entscheidungen treffen. Warum das mit dem VA so lange dauert verstehe ich auch nicht, aber das Ergebnis ist korrekt. Eingriff weil offensichtlich ein Wahrnehmungsfehler des Schiris vorlag (Foul von Adamyan statt Foul an Adamyan).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #90


09.11.2019 16:22


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

- richtig entschieden
Der Schiri wusste ganz genau, dass das brenzlig werden kann.
Das hat man meiner Meinung nach gesehen.
Dennoch hat er in diesem Moment den Mut gehabt, die richtige Entscheidung zu treffen, so bitter das für uns auch ist.
Ihm ist hier kein Vorwurf zu machen, wohl aber denen in den Partien gegen Wolfsburg, Bayern, Mainz, Düsseldorf - und vergesst nicht Schalke, wo wir eigentlich mit 11 gegen 9 oder 10 gegen 9 gespielt hätten - plus Elfer.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #91


09.11.2019 16:38


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@Kickbert

- Veto
Zitat von Kickbert
Zitat von Ppardo Diese Form der Umsetzung des Videobeweises ist ein Sicherheitsrisiko im Stadion, weil eben die Entscheidung "Freistoss für Köln" zurückgenommen wird, keiner weiss warum...Und es gab dann ja auch einen Schwerverletzten bei einem versuchten Platzsturm. Überrascht mich nicht, denn viel blöder kann man so einen Entscheidungsprozess nicht umsetzen. Ein normaler Schiri mit Fingerspitzengefühl gibt dafür in der 95. Spielminute keinen Elfer.


Ernsthaft? Ein Schiedsrichter soll also aus Angst oder Rücksicht vor den Fans mal 5 gerade sein lassen?! Und eine Situation anders bewerten weil es kurz vor spielende passiert?!
Tut mir leid. Ein Schiedsrichter sollte immer die gleichen Entscheidungen treffen. Warum das mit dem VA so lange dauert verstehe ich auch nicht, aber das Ergebnis ist korrekt. Eingriff weil offensichtlich ein Wahrnehmungsfehler des Schiris vorlag (Foul von Adamyan statt Foul an Adamyan).


Ja, ernsthaft. Wobei es mir hier um die Umsetzung (sic!), also vor allem die transparente Kommunikation der Entscheidung geht. Hast du mal in einem Stadion gesessen, wo ein Videobeweis durchgeführt wurde? In der Form, wie das gestern in Köln zu diesem Zeitpunkt des Spiels umgesetzt wurde, stellt es erwiesenermaßen ein Sicherheitsrisiko dar. Wie gesagt, es ging noch nicht groß durch die Medien, aber ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass es zu Tumulten und Verletzten kam.

Davon abgesehen, ja, ich glaube auch, dass ein normaler Schiri das, so grenzwertig wie es war, in der 95. Minute durchwinkt. Wie ich das persönlich finde, sei mal dahingestellt.

klar, die User hier, viele haben das Spiel wohl nichtmal gesehen, argumentieren hier jetzt sehr aus der Theorie am warmen Ofen heraus. Die Szene hat aber in einem Stadion mit 50000 Leuten stattgefunden. Klar soll der Schiri möglichst objektiv pfeiffen und die Regeln befolgen. Aber dieser VAR Blödsinn gehört angemessen umgesetzt, Entscheidungen müssen klar kommuniziert werden. So, wie es gestern war, war das die schlimmste Entscheidungsszene, die ich in den letzten 10 Jahren in Köln gesehen habe. Gut, ich nehme mal das Hannover Handtor vor ein paar Jahren raus.

zu der Entscheidung selbst: für mich ein "kann-Elfmeter", den ich in dieser Situation nicht gegeben hätte. Ob das Fuß draufgehalten oder Fuß weggetreten war, ist für mich nicht eindeutig genug zu entscheiden. Und dann gilt die Entscheidung des Schiris. Der hat auf Freistoss für Köln entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #92


09.11.2019 16:41


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von sunny2k1
Drexler trifft dann die offene Sohle durch das Durchschwingen.


Tut er das? Er trifft ihn doch garnicht von unten am Fuß, sondern von hinten seitlich an der Hacke und selbst wenn er die Sohle getroffen hätte, wäre die mMn nicht offen gewesen. Das würde bedeuten, dass er mit der Sohle voran in den Zweikampf geht was er aber offensichtlich nicht tut.


Für mich ist die Sohle offen, weil er ansonsten keine Chance den Ball wegzuspitzeln. Für mich ein 50/50 Elfmeter - je nachdem wie man den Zweikampf auslegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #93


09.11.2019 16:55


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
Der Schiri wusste ganz genau, dass das brenzlig werden kann.
Das hat man meiner Meinung nach gesehen.
Dennoch hat er in diesem Moment den Mut gehabt, die richtige Entscheidung zu treffen, so bitter das für uns auch ist.
Ihm ist hier kein Vorwurf zu machen, wohl aber denen in den Partien gegen Wolfsburg, Bayern, Mainz, Düsseldorf - und vergesst nicht Schalke, wo wir eigentlich mit 11 gegen 9 oder 10 gegen 9 gespielt hätten - plus Elfer.


hat jetzt im Prinzip nicht direkt was mit der Szene von gestern zu tun. Aber, wir haben den 11. Spieltag. Was ist denn da los mit Köln und den Schiris? Ich zähle 4-6 Spiele, wo es zu falschen oder grenzwertigen Entscheidungen kam gegen Köln. Das ist in etwa jedes zweite Spiel. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber das kommt mir allmählich sehr merkwürdig vor. Wenn sich die Fehlentscheidungen 50-50 auf Dauer ausgleichen sollen, dann müssen die Schiris jetzt aber mal langsam anfangen, auch mal für Köln zu entscheiden ;-) gab es diese Saison überhaupt schon eine strittige Szene, wo für Köln entschieden wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #94


09.11.2019 17:35


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

@PPardo

- richtig entschieden
Zitat von Ppardo
Zitat von haifischflossensuppe
Der Schiri wusste ganz genau, dass das brenzlig werden kann.
Das hat man meiner Meinung nach gesehen.
Dennoch hat er in diesem Moment den Mut gehabt, die richtige Entscheidung zu treffen, so bitter das für uns auch ist.
Ihm ist hier kein Vorwurf zu machen, wohl aber denen in den Partien gegen Wolfsburg, Bayern, Mainz, Düsseldorf - und vergesst nicht Schalke, wo wir eigentlich mit 11 gegen 9 oder 10 gegen 9 gespielt hätten - plus Elfer.


hat jetzt im Prinzip nicht direkt was mit der Szene von gestern zu tun. Aber, wir haben den 11. Spieltag. Was ist denn da los mit Köln und den Schiris? Ich zähle 4-6 Spiele, wo es zu falschen oder grenzwertigen Entscheidungen kam gegen Köln. Das ist in etwa jedes zweite Spiel. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber das kommt mir allmählich sehr merkwürdig vor. Wenn sich die Fehlentscheidungen 50-50 auf Dauer ausgleichen sollen, dann müssen die Schiris jetzt aber mal langsam anfangen, auch mal für Köln zu entscheiden ;-) gab es diese Saison überhaupt schon eine strittige Szene, wo für Köln entschieden wurde?


Bei uns sind es, wenn überhaupt dann meistens Szenen, die nicht wirklich spielrelevant sind, die für uns gepfiffen werden und wurden. Dazu kommt ja auch die erste VAR-Saison, wo es ähnlich war. Im Moment sind wir bei 5-8- Punkten, die wir normalerweise mehr hätten. In der vorletzten Saison waren es noch einige mehr.
Ich glaube auch nicht an ein Verschwörung. Irgendwie würde das ja auch gar keinen Sinn machen. Aber es ist einfach super krass, was gegen uns gepfiffen wird in der ersten Liga. Das zeigt die Historie ja auch, dass es schon seit langem so ist. Nur mit VAR hat das Ganze noch ein deutlich schlimmeres Level erreicht.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #95


09.11.2019 20:54


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von Ppardo
Der Hoffenheimer spielt den Ball ja auch erst dadurch, dass Drexler seinen Fuß gegen den Ball tritt. Ihr müsst euch das mal genau anschauen.


Auch ich sehe die Szene weniger eindeutig als die meisten hier, aber dieser Teil deiner Aussage ist inkorrekt. 
Inkorrekt ist die höfliche Form. Sie ist ganz einfach falsch.

Und damit ist die gesamte vorangegangene Geschichte falsch dargestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #96


09.11.2019 20:56


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@haifischflossensuppe

- richtig entschieden
Zitat von haifischflossensuppe

Bei uns sind es, wenn überhaupt dann meistens Szenen, die nicht wirklich spielrelevant sind, die für uns gepfiffen werden und wurden. Dazu kommt ja auch die erste VAR-Saison, wo es ähnlich war. Im Moment sind wir bei 5-8- Punkten, die wir normalerweise mehr hätten. In der vorletzten Saison waren es noch einige mehr.
Ich glaube auch nicht an ein Verschwörung. Irgendwie würde das ja auch gar keinen Sinn machen. Aber es ist einfach super krass, was gegen uns gepfiffen wird in der ersten Liga. Das zeigt die Historie ja auch, dass es schon seit langem so ist. Nur mit VAR hat das Ganze noch ein deutlich schlimmeres Level erreicht.
 

Es ist wirklich verblüffend, wie sich das seit Jahren hinzieht. Ich glaube auch nicht an eine Verschwörung, wieso sollte es die geben. Aber es ist verblüffend.

Ich kann mir vorstellen, dass Schiris mit einem Selbstverständnis in die Partien gehen, sich auf gar keinen Fall wegen der Vorgeschichte im Zweifel zu unseren Gunsten zu entscheiden – und dann genau das Gegenteil machen. 

Aber gut ist die Erklärung auch nicht. Ich glaube, es gibt keine gute Erklärung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #97


09.11.2019 21:18


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@Tom9811

- Veto
Zitat von Tom9811
Zitat von mahlzeit
Zitat von Ppardo
Der Hoffenheimer spielt den Ball ja auch erst dadurch, dass Drexler seinen Fuß gegen den Ball tritt. Ihr müsst euch das mal genau anschauen.


Auch ich sehe die Szene weniger eindeutig als die meisten hier, aber dieser Teil deiner Aussage ist inkorrekt. 
Inkorrekt ist die höfliche Form. Sie ist ganz einfach falsch.

Und damit ist die gesamte vorangegangene Geschichte falsch dargestellt.


Also für mich ist das in jedem Fall alles sehr knapp, irgendwo zwischen der Hoffenheimer rennt in eine Schussbewegung rein und nimmt dankend in kauf, dass er Drexlers nichtmehr stoppbare Bewegung mitnimmt und ein Foul kassiert... enntweder er hat dann die Sohle draufgehalten und Drexler gefoult, dann gibt es aus seiner Sicht schlimmstenfalls Freistoss Köln...oder es gibt Elfer...
oder man sieht es so: Drexler holt bescheuert weit aus und tritt den Hoffenheimer weg, der noch so gerade an den Ball kommt.
Das alles entscheidet sich in Bruchteilen einer Sekunde und Drexler trifft die Sohle des Spielers wohl 0,1Sekunden, nachdem er den Ball wegspitzelt... das passiert alles wahnsinnig schnell und die Differenz zwischen Sohle draufhalten und Drexler tritt/foult den Hoffenheimer ist fließend.

Die große Dramatik liegt darin, dass das in Minute 94:07 passiert ist bei 4 Minuten Nachspielzeit und dass es eben schon so viele Entscheidungen gegen Köln gab. Knappes Ding in jedem Fall...insgesamt glaube ich, dass Hoffenheim sich nicht großartig beschweren kann, wenn es den Elfer nicht gibt.. es gab schon für eindeutigeres keinen Elfer, wo der VAR sich nicht meldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #98


09.11.2019 22:52


Wormfood


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

@PPardo

Zitat von Ppardo
gab es diese Saison überhaupt schon eine strittige Szene, wo für Köln entschieden wurde?


Beim 1:0 gegen Paderborn, wo erfolglos auf Abseits untersucht wurde.

Beim Spiel gestern bezweifele ich auch, dass es sich um eine klare Fehlentscheidung gehandelt hat, keinen Strafstoß zu geben für diesen Kampf um den Ball. Es gab mindestens zwei klarere Fouls gegen Terodde (nicht im Strafraum), wo der Schiri weiterlaufen ließ. Keinen Strafstoß zu geben, hätte also durchaus zur Linie des Schiris gepasst, aber der Keller wollte es anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #99


10.11.2019 00:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
 Also zunächst mal, für mich ist das auch ein Elfer, das mit dem VAR sehe ich differenziert, für mich sollte er hier nicht eingreifen, dass Fuß drüberstellen Argument hat etwas für sich und deswegen gibt es für mich keine klare Fehlentscheidung.

Erinnerst Du Dich als Du das schriebst:

Also ich schiebe mein Bein vor das eines anderen, berühre ihn natürlicherweise dabei und kann dann sagen: ich bin dem nur auf den Fuß gestiegen, weil er mich getroffen hat. 

Da ging es um Herrmann vs Hummels - so nah können Realitäten zusammenliegen. Die Szenen sind in Aspekten durchaus vergleichbar.
Ach komm, hier schiebt sich doch niemand vor den anderen, sondern hier spitzelt nur Adamyan den Ball weg - wo ist das denn zu vergleichen? Schon sehr weit hergeholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim?  - #100


10.11.2019 00:14


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- richtig entschieden
Wie immer wenn eine strittige Entscheidung des Feldschiedsrichters pro FC gewertet wurde, schlägt der VAR zu. Umgekehrt in dieser Saison noch nicht. Wenn es immer bei den Entscheidungen des Feldschiedsrichters hätte sich Glück und Pech die Waage gehalten. Mit VAR eine ziemlich einseitige Saison.

Ceterum censeo VAR esse delendam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.11.2019 20:30


34.
Córdoba
48.
Adamyan
90.
(11er)
Locadia

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,3
1. FC Köln 3,4   3,3  1899 Hoffenheim 3,9
Benedikt Kempkes
Thomas Stein
Rafael Foltyn
Daniel Schlager
Christian Fischer

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Horn
Meré
Czichos
Bornauw 83.
Hector
Skhiri 70.
Ehizibue
Jakobs
Schaub 79.
Córdoba
Terodde
Baumann 
Vogt 
Hübner 
Posch 
Rudy 
Skov 
Grillitsch 
46. Rupp 
Kaderábek 
Locadia 
74. Bebou 
Verstraete  70.
Schindler  83.
Drexler  79.
74. Stafylidis
46. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
15  
  21

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
5  
  7

Fouls
21  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema