Elfmeter für HSV?
Relevante Themen
Strittige Szene
13. Min.: Elfmeter für HSV? | von Junior
Vorschläge der Community
14. Min.: War das Tor für 96 regulär? | von Thoboe
61. Min.: Abseits Korrekt? | von redus
90+3. Min.: Handspiel 96 im Strafraum? | von Thoboe
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
4 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
2 x Veto
Elfmeter für HSV? - #1
05.12.2021 13:44
Jatta kommt im Strafraum zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?
Aus dem unmittelbaren Konter fällt das 1:0 durch Maina.
Elfmeter für HSV? - #2
Elfmeter für HSV? - #3
05.12.2021 13:46

Zitat von Junior
Das ist kein Foul in meinen Augen
Elfmeter für HSV? - #4
05.12.2021 13:46
Im ersten Moment sah es nach Foul aus, würde es aber gern nochmal sehen.
Elfmeter für HSV? - #5
Elfmeter für HSV? - #6
Elfmeter für HSV? - #7
05.12.2021 13:55

Er trifft seinen Gegenspieler Jatta. Da im Strafraum, somit Elfmeter!
Unglaublich das durch so eine Entscheidung es anstatt 0:1, am Ende 1:0 steht. Doppelte Benachteiligung für den HSV
Unglaublich das durch so eine Entscheidung es anstatt 0:1, am Ende 1:0 steht. Doppelte Benachteiligung für den HSV
Elfmeter für HSV? - #8
05.12.2021 13:57
.
Gab es eine aussagekräftige Wiederholung zu der Szene? Habe nur eine von weiter gesehen, da war das nicht zu erkennen. Trifft er ihn und nicht den Ball ist das ein klarer Strafstoß.
"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann
Elfmeter für HSV? - #9
Elfmeter für HSV? - #10
05.12.2021 14:08

Zitat von Wahrsager2019Zitat von Junior
Das ist kein Foul in meinen Augen
Gerade wurde die Szene nochmal klar gezeigt und Ändere meine Meinung wegen der neuen Erkenntnisse es ist ein Foul sah im normalen Bilder erst nicht so aus
Elfmeter für HSV? - #11
Elfmeter für HSV? - #12
05.12.2021 14:28

Klare Berührung.
Elfmeter für HSV? - #13
05.12.2021 14:31

Darf der VAR keine Szene von Jatta anschauen? Gegen Pauli wurde doch auch bei nem Foul an Jatta weggeschaut 
Ich brauchte zwar auch die Wiederholungen um mir da sicher zu sein, aber genau dafür haben wir eigentlich den VAR. Klarer Elfer!!!

Ich brauchte zwar auch die Wiederholungen um mir da sicher zu sein, aber genau dafür haben wir eigentlich den VAR. Klarer Elfer!!!
Elfmeter für HSV? - #14
Elfmeter für HSV? - #15
Elfmeter für HSV? - #16
05.12.2021 23:53
Ein Kontakt lässt sich nur erahnen
Anhand der gegebenen Bilder lässt sich ein Kontakt nur erahnen. Anhand des reingezoomten Bildes, könnte man sogar denken, dass der Hannoveraner den Ball spielt. Aus der anderen Perspektive sieht das eher weniger so aus, aber auch hier lässt sich das nicht 100%-ig feststellen. Beide Spieler gehen zum Ball und versuchen ihn zu spielen, wenn dort ein Kontakt war, dann nur ein leichter. Für mich keine klare Fehlentscheidung von Stegemann.
Ich werde hier nicht abstimmen, da es für mich mit den Bildern nicht klar aufzuklären ist.
Ich werde hier nicht abstimmen, da es für mich mit den Bildern nicht klar aufzuklären ist.
Elfmeter für HSV? - #17
06.12.2021 00:41

Für mich trfft er ihn mit dem Knie, beide Körper bewegen sich auch so als läge ein Treffer vor. Den Ball trifft nur der HSV-Spieler. Umso ärgerlicher ist, dass dadurch das 0:1 gegen den HSV gefallen ist, was eigentlich nicht hätte zählen dürfen.
Elfmeter für HSV? - #18
06.12.2021 05:42
Zum VAR fällt mir echt nicht mehr viel ein...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der VAR hier eingegriffen hätte, wenn es an der Mittellinie gewesen wäre, und es nur darum ginge, ob das Tor zählt oder nicht.
Denn da wissen wir ja aus Erfahrung, dass man gerne mal im Keller die gesamten vorigen 30 Sekunden durchgeht, um irgendwie das Tor aberkennen zu können.
Hier wäre es aber ja direkt doppelt gewesen. Also Elfer plus Tor weg.
Bis heute hält sich ja bei vielen (leider auch Fans), dass im 16er immer ein besonders klares Foul sein muss. Im Mittelfeld kann man aber auch mal einen leichten Kontakt abpfeiffen.
Nene, so macht das keinen Sinn mehr.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der VAR hier eingegriffen hätte, wenn es an der Mittellinie gewesen wäre, und es nur darum ginge, ob das Tor zählt oder nicht.
Denn da wissen wir ja aus Erfahrung, dass man gerne mal im Keller die gesamten vorigen 30 Sekunden durchgeht, um irgendwie das Tor aberkennen zu können.
Hier wäre es aber ja direkt doppelt gewesen. Also Elfer plus Tor weg.
Bis heute hält sich ja bei vielen (leider auch Fans), dass im 16er immer ein besonders klares Foul sein muss. Im Mittelfeld kann man aber auch mal einen leichten Kontakt abpfeiffen.
Nene, so macht das keinen Sinn mehr.
Elfmeter für HSV? - #19
06.12.2021 07:39
Vielleicht nur auf den ersten Blick eindeutig

Beim erstmaligen Betrachten der Bilder dachte ich auch, dass es ein klarer Elfmeter ist. Witzig auch, dass Stegemann die Pfeife schon zum Mund führt. Aber zwei Punkte sprechen für mich nun doch gegen einen Elfmeter:
1. Wie ein Vorredner auch schon sagte, ist eine Berührung von Muroya nicht 100%ig zu erkennen, so dass es keine eindeutige Fehlentscheidung im Sinne des VAR ist. Somit kein Elfmeter.
2. Jatta geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Auch wenn er den Ball trifft, kann das schon als gefährliches Spiel gewertet werden. Ich vermute, dass Stegemann das auch pfeifen wollte, aber auf Vorteil für Hannover entschientschieden hat.
Für mich ist es eher ein gefährliches Spiel von Jatta und es hätte wenn überhaupt Freistoß für Hannover geben müssen.
1. Wie ein Vorredner auch schon sagte, ist eine Berührung von Muroya nicht 100%ig zu erkennen, so dass es keine eindeutige Fehlentscheidung im Sinne des VAR ist. Somit kein Elfmeter.
2. Jatta geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Auch wenn er den Ball trifft, kann das schon als gefährliches Spiel gewertet werden. Ich vermute, dass Stegemann das auch pfeifen wollte, aber auf Vorteil für Hannover entschientschieden hat.
Für mich ist es eher ein gefährliches Spiel von Jatta und es hätte wenn überhaupt Freistoß für Hannover geben müssen.
Elfmeter für HSV? - #20
06.12.2021 07:58
Ich sehe da auch nicht wirklich ein strafwürdiges Foul.
Beide gehen mit dem Fuß zum Ball, selbst wenn es einen Kontakt gibt, sehe ich darin erstmal kein Foul. Jatta wird nicht so getroffen, wird er überhaupt getroffen?
Viel schlimmer ist das Verteidiger Verhalten vor dem Pfostenschuss. Den muss man nach aussen verteidigen damit er nicht nach innen ziehen kann, man muss aufpassen, das man in der Situatio nicht am Gegenspieler vorbei läuft sonder auf gleicher Höhe bleibt oder sogar ganz leicht im Rücken. Dann drängt man ihn nach Aussen, damit er eben nicht querlegen kann oder nach innen zieht.
Lernt man eigentlich schon recht früh in der Fußballschule.
Da habe ich es schon kommen sehen.
Hannover verdient gewonnen. Nur schade das sie auf den Bolzplatz spielen mussten, war das Stadion nicht frei?
Beide gehen mit dem Fuß zum Ball, selbst wenn es einen Kontakt gibt, sehe ich darin erstmal kein Foul. Jatta wird nicht so getroffen, wird er überhaupt getroffen?
Viel schlimmer ist das Verteidiger Verhalten vor dem Pfostenschuss. Den muss man nach aussen verteidigen damit er nicht nach innen ziehen kann, man muss aufpassen, das man in der Situatio nicht am Gegenspieler vorbei läuft sonder auf gleicher Höhe bleibt oder sogar ganz leicht im Rücken. Dann drängt man ihn nach Aussen, damit er eben nicht querlegen kann oder nach innen zieht.
Lernt man eigentlich schon recht früh in der Fußballschule.
Da habe ich es schon kommen sehen.
Hannover verdient gewonnen. Nur schade das sie auf den Bolzplatz spielen mussten, war das Stadion nicht frei?

Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Kontakt ist schon da, aber ist der so schlimm? Kann da jetzt nichts erkennen, was über einen Zusammenprall beim Versuch, den Ball zu spielen, hinausgeht. Jatta fällt, weil er es will.
Eintr. Frankfurt-Fan
Kontakt ist schon da, aber ist der so schlimm? Kann da jetzt nichts erkennen, was über einen Zusammenprall beim Versuch, den Ball zu spielen, hinausgeht. Jatta fällt, weil er es will.

Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan
Kann hier keinen Kontakt erkennen, nur erahnen. Sieht sehr handelsüblich aus. Reicht für mich nicht für einen 11m
Bor. Dortmund-Fan
Kann hier keinen Kontakt erkennen, nur erahnen. Sieht sehr handelsüblich aus. Reicht für mich nicht für einen 11m

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Zumindest mit diesen Bildern kann ich keinen so klaren Kontakt, dass er ein Foul darstellt, ausmachen.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Zumindest mit diesen Bildern kann ich keinen so klaren Kontakt, dass er ein Foul darstellt, ausmachen.

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Foul aus mehreren Gründen: 1) Keine Intention von Muroya den Ball zu spielen (Jatta berührt den Ball) 2) Knietreffer am Gesäß
Hamburger SV-Fan
Foul aus mehreren Gründen: 1) Keine Intention von Muroya den Ball zu spielen (Jatta berührt den Ball) 2) Knietreffer am Gesäß

Taru
Werder Bremen-Fan
Selbst wenn ein Kontakt vorlag, ist es für mich kein Elfmeter. Jatta könnte ganz normal weiterspielen, wenn er wollen würde und wird mMn nicht durch den Kontakt beeinträchtigt.
Werder Bremen-Fan
Selbst wenn ein Kontakt vorlag, ist es für mich kein Elfmeter. Jatta könnte ganz normal weiterspielen, wenn er wollen würde und wird mMn nicht durch den Kontakt beeinträchtigt.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Der Gegenspieler kommt nicht an den Ball, alleine deshalb hätte ich wohl auf Elfmeter entschieden.
1. FC Nürnberg-Fan
Der Gegenspieler kommt nicht an den Ball, alleine deshalb hätte ich wohl auf Elfmeter entschieden.
05.12.2021 13:30
Schiedsrichter
Statistik von Sascha Stegemann

17
13
Siege (DFL)
9
4
Siege (WT)
6
6
Unentschieden (DFL)