Elfmeter für Ingolstadt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Elfmeter für Ingolstadt | von auschi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pulisic | von Para09noia
  Entweder oder | von problembär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Ingolstadt

Im Zweikampf mit Hummels kommt Lezcano im Strafraum des BVB zu Fall. Lag ein Foulspiel von Hummels vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Elfmeter für Ingolstadt  - #101


31.01.2016 13:33


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

@Saarkicker

- Veto
Zitat von Saarkicker
Die hier diskutierte Szene lässt sich etwas mit einer Szene im Spiel HBSC-FCA am vorhergehenden Spieltag vergleichen. Klavan  packte Ibisevic an den Schultern, zog ihn nach hinten, so dass Ibisevic ins Straucheln kam. Hier packt Hummels Lezcano am Arm, zieht ihn nach unten, so dass Klavan zu Fall kommt. Die vergleichbare Szene in Berlin bewertete das Kompetenzteams übrigens als Foul.
Mmn. ist die Szene in Dortmund noch viel eindeutiger als Foul zu werten. In Berlin kam Ibisevic nicht zu Fall und hatte auch kaum Chancne an den Ball zu kommen, da er von drei Augsburger Feldspielern umringt und und vor allem der Augsburger Torwart zur Stelle war. In Berlin fehlte also die klare Torchance.
In Dortmund war dagegen die klare Torchance gegeben, da der Torwart ausgespielt und Hummels hinter dem Ingolstädter Lezcano war. Hummels hatte nur eine  einzige Chance an den Ball zu kommen, in dem er mit gestrecktem Bein den Ball wegspitzelt. Das versucht Hummels sogar, aber er trifft den Ball nicht und zieht und drückt bei dieser Aktion Lezcano auch noch zu Boden.
Ich bin weit davon entfernt, jedes Armauflegen und jeder Körperkontakt als Foul zu werten. Aber wenn der Stürmer durch eine Aktion des Gegenspielers zu Boden gerissen und eine klare Torchance verhindert wird (ohne Hummels Aktion wäre der Ingolstädter sehr wahrscheinlich an den Ball gekommen), ist es nun mal Foul, Strafstoß und Platzverweis.


Gut, dass du den Verweis hier setzt. Das Kompetenzteam hatte hier auf Elfmeter entschieden. Die jetzige Situation ist noch viel klarer. Daher Elfmeter und Rot. Man kann ja jetzt nicht für das gleiche Vergehen plötzlich eine andere Bestrafung ausrufen, nur weil der Spieler Mats Hummels ist und im Stadion deutlich mehr Menschen dem Schiedsrichter Druck machen.



Ich habe fertig!


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #102


31.01.2016 13:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

was mich ein wenig wundert ist, dass hier doch erneut (zumindest wenn ich mich richtig entsinne) wieder seltsam umgegangen wird mit Anweisungen durch die hohen Herren SR-Aufseher. Oder hiess es nicht am Anfang der Saison, dass Halten mehr geahndet werden soll? Und für mich hält Hummels hier durchaus. Was ist also mit dieser Regel geschehen?

(Wer mehrer meiner Beiträge in letzter Zeit gelesen hat, der weiss, worauf ich hinaus will...mir fehlt schlichtweg die Transparenz mit diesen ganzen Auslegungsanweisungen, Hinweisungen, sogenannten "leges" etc. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt und am Ende versteht kein normaler Mensch mehr, warum das eine gepfiffen wird, das andere nicht. Aber mehr und mehr scheint mir, dass nur mich das stört...)



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #103


31.01.2016 13:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Stört nicht nur Dich
Aber das ist nun mal die Gefahr bei der Regel "wie hätte ich entschieden?".
Die Entscheidungsträger hier sind auch nur Menschen und so eine komplett gerade Linie ist sehr sehr schwer!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #104


31.01.2016 15:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weltmeisterbonus

Keine Ahnung, wie man das Foulspiel abstreiten kann. Hummels zieht den Ingolstädter runter. Der hätte wohl gerne das Tor gemacht, Schwalbe völlig ausgeschlossen.
Im Moment steht die KT Abstimmung 2:0 gegen Foul. Ich bin schockiert über soviel Kompetenz...



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #105


31.01.2016 15:06


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Ja..

- Veto
beim Hofmann gegen Mainz war das eine ähnliche Situataion,. war für mich auch ein 11er. Also ist es diesmal auch einer.
Die Hand hat da nichts zu suchen und unten kommte es auch zu einem einhaken.
ja, das ist ein 11 Meter.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #106


31.01.2016 15:54


Ilyannick


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

schwierig

- richtig entschieden
Für mich eine ganz schwierige Entscheidung.
Zum einen muss man sagen, dass Hummels so nicht mit dem Arm arbeiten darf, was eigentlich zu einem Elfmeter führen muss.
Allerdings:
Im Regelbuch steht auch, dass außer bei Abseits immer im Zweifel für die verteidigende Mannschaft entschieden werden soll (bei Foul, Richtung der Spielfortsetzung usw.) und es ist einfach extrem schwer für den Schiri aus seiner Position das klar zu erkennen, da die Körper dazwischen sind. Ähnliches gilt leider auch für den Assistenten, bei dem zumindest Hummels im weg steht. Das wäre vllt die erste wirklich brauchbare Situation für einen Torrichter gewesen.
Aus meiner Sicht ein Elfmeter. Aus Sicht des Schiedsrichter, und dessen Sicht zählt, keiner



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #107


31.01.2016 16:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Willkommen bei WT!

Kurz eine Anmerkung:
Wir entscheiden auf der Seite hier nicht nach "Hätte der Schiedsrichter anders entscheiden sollen", sondern nach "wie hätte ich entschieden".
Vielleicht willst Du da ja noch mal Dein Vote überdenken!

Und der Passus mit "Im Zweifel für dei verteidigende Mannschaft" ist mir, ehrlich gesagt, neu! Hast Du da eine Regel zu?
Ich kenne eigentlich nur "Im Zweifel nicht eingreifen" als (?ungeschriebene?) Anweisung.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #108


31.01.2016 16:09


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

Zitat Hummels

- Veto
Ist denn das Zitat von Hummels nach dem Spiel, siehe zB

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/hummels-raeumt-bei-nicht-gegebenem-elfmeter-foulspiel-ein-id11510995.html

überhaupt gar nicht relevant hinsichtlich der hiesigen Entscheidungsfindung?!?!?

Er gibt nämlich selbst zu, dass es ein Foul von ihm war...



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #109


31.01.2016 16:24


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

- Veto
Die Aktion am Unterarm reicht meiner Meinung aus, um einen Elfmeter zu rechtfertigen.
Die rote Karte ist dann leider auch folgerichtig.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #110


31.01.2016 16:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@DonkeyShot

- Veto
Zitat von DonkeyShot
Ist denn das Zitat von Hummels nach dem Spiel, siehe zB

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/hummels-raeumt-bei-nicht-gegebenem-elfmeter-foulspiel-ein-id11510995.html

überhaupt gar nicht relevant hinsichtlich der hiesigen Entscheidungsfindung?!?!?

Er gibt nämlich selbst zu, dass es ein Foul von ihm war...


Warum sollte es relevant sein? Hummels kann natürlich gern her kommen und abstimmen. Ansonsten sehen wir glaub ich alle, dass er die Hand am Arm hat, zu bewerten ob es ein Foul ist muss dann halt jeder für sich.

So klar ist es btw auch nicht "eingeräumt"

""Es ist leider ein Foul. Im Spiel hat es sich noch ein bisschen mehr Foul von mir angefühlt, als es im Fernsehen aussah. Aber es ist eine Entscheidung, bei der man mindestens zu 50 Prozent auch auf Elfmeter entscheiden könnte."

Ist jetzt nicht so anders als kann man geben, muss man aber nicht



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #111


31.01.2016 16:34


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Im Gegensatz zur Situation am Freitag ist der Handeinsatz deutlich stärker. Ich tendiere hier zu einem Elfmeter inkl. roter Karte für Hummels.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #112


31.01.2016 16:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von DonkeyShot
Ist denn das Zitat von Hummels nach dem Spiel, siehe zB

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/hummels-raeumt-bei-nicht-gegebenem-elfmeter-foulspiel-ein-id11510995.html

überhaupt gar nicht relevant hinsichtlich der hiesigen Entscheidungsfindung?!?!?

Er gibt nämlich selbst zu, dass es ein Foul von ihm war...


Warum sollte es relevant sein? Hummels kann natürlich gern her kommen und abstimmen. Ansonsten sehen wir glaub ich alle, dass er die Hand am Arm hat, zu bewerten ob es ein Foul ist muss dann halt jeder für sich.

So klar ist es btw auch nicht "eingeräumt"

""Es ist leider ein Foul. Im Spiel hat es sich noch ein bisschen mehr Foul von mir angefühlt, als es im Fernsehen aussah. Aber es ist eine Entscheidung, bei der man mindestens zu 50 Prozent auch auf Elfmeter entscheiden könnte."

Ist jetzt nicht so anders als kann man geben, muss man aber nicht


Warum so eine Einschätzung durchaus relevant sein kann?
Weil wir hier oft das "Problem" haben, gerade wenn es um den Handeinsatz geht, dass wir nicht wissen, wie stark der erfolgt ist. Aussagen des (vermeintlich) foulenden Spielers können da durchaus erhellend sein. Gerade in den Fällen, in denen ein Foul (halbwegs) zugegeben wird, sagt das viel aus.
Wenn das, wie viele hier ja meinen, nur ein "Handauflegen" gewesen wäre, dann würde Hummels so eine Aussage nicht treffen, oder?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #113


31.01.2016 16:56


Punkstrumpf


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

- richtig entschieden
Wer selber Fußball gespielt hat weiß wie schnell man reklamiert und Situationen ausnutzt. 
Beide kämpfen um Zentimeter. Lezcano beschwert sich allerdings nicht mal eine halbe Sekunde, allein das zeigt mir dass es kein Foul war.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #114


31.01.2016 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Punkstrumpf

Zitat von Punkstrumpf
Lezcano beschwert sich allerdings nicht mal eine halbe Sekunde, allein das zeigt mir dass es kein Foul war.


Das zeigt gar nichts. Das ist maximal ein Indikator, aber niemals ein Beweis.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #115


31.01.2016 17:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Loomer

- Veto
Zitat von loomer
Zitat von Neon
Zitat von DonkeyShot
Ist denn das Zitat von Hummels nach dem Spiel, siehe zB

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/hummels-raeumt-bei-nicht-gegebenem-elfmeter-foulspiel-ein-id11510995.html

überhaupt gar nicht relevant hinsichtlich der hiesigen Entscheidungsfindung?!?!?

Er gibt nämlich selbst zu, dass es ein Foul von ihm war...


Warum sollte es relevant sein? Hummels kann natürlich gern her kommen und abstimmen. Ansonsten sehen wir glaub ich alle, dass er die Hand am Arm hat, zu bewerten ob es ein Foul ist muss dann halt jeder für sich.

So klar ist es btw auch nicht "eingeräumt"

""Es ist leider ein Foul. Im Spiel hat es sich noch ein bisschen mehr Foul von mir angefühlt, als es im Fernsehen aussah. Aber es ist eine Entscheidung, bei der man mindestens zu 50 Prozent auch auf Elfmeter entscheiden könnte."

Ist jetzt nicht so anders als kann man geben, muss man aber nicht


Warum so eine Einschätzung durchaus relevant sein kann?
Weil wir hier oft das "Problem" haben, gerade wenn es um den Handeinsatz geht, dass wir nicht wissen, wie stark der erfolgt ist. Aussagen des (vermeintlich) foulenden Spielers können da durchaus erhellend sein. Gerade in den Fällen, in denen ein Foul (halbwegs) zugegeben wird, sagt das viel aus.
Wenn das, wie viele hier ja meinen, nur ein "Handauflegen" gewesen wäre, dann würde Hummels so eine Aussage nicht treffen, oder?


Dann kann ich aber genauso argumentieren, dass es nie ein Foul ist wenn sich der "Gefoulte" nicht beschwert, er muss es ja auch wissen.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #116


31.01.2016 17:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Darauf werde ich mal nicht antworten, ich denke, der Unterschied dürfte jedem auffallen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #117


31.01.2016 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon

Dann kann ich aber genauso argumentieren, dass es nie ein Foul ist wenn sich der "Gefoulte" nicht beschwert, er muss es ja auch wissen.


Wenn ein Spieler alos zugibt, dass er in der Szene gefoult hat, dann hat das für dich die gleiche Tragkraft, wie ein Spieler, der sich trotz Foul während des Spieles nicht beschwert?
Ich finde auch, dass man die Aussagen von Spieler oder auch Schiedsrichtern zu solchen Szenen nicht wirklich beachten muss. Aber WENN man überhaupt einer Aussage Gewicht verleiht, dann der des foulenden Spielers.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #118


31.01.2016 18:55


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@auschi

- richtig entschieden
Zitat von auschi
In der 29. Minute kommt Lezcano im Zweikampf mit Hummels zu Fall. Hätte es Elfmeter für Ingolstadt geben müssen?


Meienr Meinung nach ein hart aber fair geführter Zweikampf. Nicht elfmeterwürdig...



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #119


31.01.2016 19:30


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Anakin9673

- Veto
Zitat von Anakin9673
Arm auf Arm (einen Griff Hummels sehe ich nicht), ist kein Foul und mit den Beinen trifft er den Ingostädter auch nicht. Für mich geht das so in Ordnung.


Bist du blind? Ernsthafte frage. Der Griff ist extrem eindeutig.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #120


31.01.2016 19:31


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Chris80

- Veto
Zitat von Chris80
Zitat von auschi
In der 29. Minute kommt Lezcano im Zweikampf mit Hummels zu Fall. Hätte es Elfmeter für Ingolstadt geben müssen?


Meienr Meinung nach ein hart aber fair geführter Zweikampf. Nicht elfmeterwürdig...


Also der Griff von Hummels an den Arm ist also regelgerecht? Okay.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
AdX
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Aufgepasst
haifischflossensuppe
Cloudbuster
Faltplanfalschfalter
fck-fan27
em_kei
wop67
quineloe
hardcoreclubfan
bränntbarn
Nat
SickMa
pokerbär
DonkeyShot
4-3-3
Sourcroudking
tomarte2007
Delethor
90%
Michii7
rolli
webstoney
gerd-der_rote
Patrick
JohnBGray
Dooglas
HeribertFassbender
supercookie
kunzhein
bergpass
k3flo
Kutschi
dasheavy
DaMichl
Gazzagazza
Paulistano
max185
dnopen
Generaldirektor
stefan1706
Naon
ballebu
nerevarine
Benrush
sanjitheblackleg
friedenreich
I bin I
Tareso
Javi
FCB25052013
Flozi
Loomer
TripleBayern94
scholli40
danielkbx
Basti-fantasti
Münsterländer
Muggi
AlexK
robert2b
RSG-Micha
ish
assasine94-2
Muffin87
Timme
Neon
auschi
Ebrasch
Cohanka
Tobif91
mali8
Wolfsgesicht
Avalox
Kaldew
lando
ajushus
Borussenfreund
Mazzel
hockeyer
hotschilly
Schneemann
slape
mikarbach
SirLamboJr
kaman-thah
lukti
kosh
Adlerherz
Chris99
HS1605
mathjes
King_Neumi
Kai1907
flobo_x3
augschburger
Korsar
amo1331
Throrek
SchanzerBua
huawa92
bema
fabk7
theDetlev
BadBoy
Stolle
MezzoMix17
mensch2812
Yukon
stEvEdE
bimmeLinho
Feralus
Maz
redonyx
JKL78
Phoenix
Chillhelm
meenzer9205
RobeSmidt
Hall
muratti72
ReCo88
Tomaster04
SaMeAl
foebis04
HopelDieBopel
wb110971
parkeroni
DerHunter
Jonas04
NeHo
yannson
Cleansman
satomi
Cinner
Interessierter
Van Bel
vfbmarzel
quallenbomber
Micha93
Henry94
nico040792
svw&rwe
Cromwel
OuterRange
sickboy
DerPassl
Seb13999
Cholli
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Er trifft ihn nicht in den Füßen und der Armeinsatz ist nicht intensiv genug für einen Elfmeterpfiff. Sicher ein hart geführter Zweikampf aber das erwarte ich auch von einem Verteidiger.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Letztendlich geht ein starker Impuls von Hummels aus indem der Lezcanos Arm nach unten zieht und ihn so daran hindert ins verwaiste Tor zu treffen. Wäre in dem Fall Rot (Notbremse) für Hummels und Elfmeter für Ingolstadt gewesen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Eine Aktion im Grenzbereich. Für mich stellt der Armzieher von Hummels allerdings ein Foul dar und hätte entsprechend mit Elfmeter geahndet werden müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dieser Zweikampf geht über den Rahmen des Erlaubten hinaus. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Harter Zweikampf, aber für mich kein Foul. Hummels hat die Hand zwar aufgelegt, dass er dabei einen größeren Druck auf den Arm ausübt, kann ich nicht erkennen. Kein Elfmeter für mich

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier ein nicht zu tolerierender Zug, diesmal am Arm des Gegenspielers. Das hat nichts mit gesunder Härte zu tun, das muss Elfmeter geben.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Hummels greift nach Lezcanos Arm und zieht in dabei runter, weshalb dieser keine Möglichkeit mehr hat an den Ball zu kommen. Für mich ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Hummels zieht und zerrt als letzter Mann am Gegner und bringt ihn dadurch zufall. Elfmeter und Rote Karte wäre hier richtig gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Hummels setzt hier den Arm ein um den Gegner bei seiner Grätsche nach unten zu ziehen. Das ist für mich eine zu starke Behinderung um dies als normalen Zwikampf zu werten deshalb Elfmeter und Platzverweis.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hummels greift mit dem Arm nach Lezcano und zieht ihn runter, sodass dieser den Ball nicht mehr erreichen kann. Das hätte Elfmeter und Rot geben müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich muss meine Meinung revidieren: Es hätte Elfmeter geben müssen, Genaue Begründung Seite 11.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Hummels hat den Arm zwar leicht drauf, aber für mich ist das kein Foulspiel.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Das ist ein harter Zweikampf aber meiner Meinung nach kein zwingender Elfmeter. Deswegen hat der Schiri hier nicht falsch gelegen.

×

30.01.2016 15:30


29.
(11er)
unbekannt
65.
(ET)
Hummels
77.
Aubameyang
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,7
Bor. Dortmund 5,0   5,8  FC Ingolstadt 6,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Christian Dingert

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Durm
Ginter
Gelbe Karte Weigl 55.
Gelbe Karte Mkhitaryan
Kagawa 55.
Ramos 68.
Aubameyang
Özcan 
da Costa 
Matip 
Hübner 
Bauer  Gelbe Karte
Christiansen 
Roger 
Morales  Gelbe Karte
70. Hartmann 
87. Lezcano 
84. Leckie 
Castro  55.
Pulisic  68.
Leitner  55.
84. Brégerie
70. Lex
87. Cohen

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema