Elfmeter für Ingolstadt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Elfmeter für Ingolstadt | von auschi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pulisic | von Para09noia
  Entweder oder | von problembär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Ingolstadt

Im Zweikampf mit Hummels kommt Lezcano im Strafraum des BVB zu Fall. Lag ein Foulspiel von Hummels vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Elfmeter für Ingolstadt  - #181


02.02.2016 15:59


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von flatty1985
Nur mal um das ganze bzlg. der sog. Experten den Blick etwas zu erweitern:

Collinas Erben (auch seines Zeichens ehem. Schiedsrichter) sehen hier bei den Szene und den Entscheidung des Schiris eine Ungleichbehandlung:

Allerdings verfolgt jeder Schiedsrichter auch eine grundsätzliche Linie bei der Zweikampfbeurteilung, die je nach Spielcharakter mal großzügiger und mal kleinlicher sein kann. Und da kann man Winkmann den Vorwurf nicht ersparen, inkonsequent gehandelt zu haben: Wenn Hummels Halten gegen Lezcano nicht strafwürdig war, dann war es Lezcanos Einsatz gegen Hummels ebenfalls nicht. Wenn man aber umgekehrt das Eigentor aberkennt, hätte auch der Armeinsatz im Strafraum geahndet werden müssen. So, wie der Referee entschieden hat, hat er die Regeln uneinheitlich ausgelegt – und jeweils zum Nachteil des FC Ingolstadt.

Einfach ausgedrückt: selbst die Schiri-Gilde scheint uneins zu sein zu den Szenen und deren Auslegung.


Da hast du mich falsch verstanden, ich kritisiere hier auch genau das an den KT'lern diese sagen ja auch beides gegen Hummels (also umgekert wie der schiri), aber Collinas Erben kritisieren genau das am Schiri!

Also warum unterstellst du mir genau das?


Du hast hier aber wieder einen Denkfehler drin. Collinas Erben sagen lediglich, dass die Linie vom Schiedsrichter so falsch war und er eben EINE der beiden Szenen falsch gewertet hat. Nicht, dass es nur die beiden Varianten "Elfmeter ja und Eigentor nein" bzw. "Elfmeter nein und Eigentor ja" gibt. Die Variante Elfmeter ja und Eigentor ja steht bei Collinas Erben gar nicht zur Disposition.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #182


02.02.2016 16:01


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid

Am Arm runterdrücken ist für dich kein Foul? Gib doch einfach auf


Die Intensität ist das Entscheidende. Hier steht Hummels "Hand auflegen" für mich nicht in Relation zu einem regelwidrigen Vergehen. Bisschen drücken gehört doch dazu: Das ist ein Männersport. 


Ich frage dich gerne nochmal: Beinhaltet für dich ein Handauflegen auch den Gegner einfach mit runterziehen zu dürfen? Oder wie erklärst du dir eben den Fakt, dass sich die Position von Hummels Hand im Verhältnis zu seiner Brust beim Fallen niemals ändert und die Hand auch immer an der gleichen Stelle von Lezcanos Arm bleibt, wenn Lezcano nicht von Hummels runtergezogen wurde? 

Ich hoffe doch mal, du willst nicht behaupten, dass es tatsächlich eine regelkonforme Möglichkeit gibt, den Gegenspieler zu Boden zu ziehen und dadurch am klaren Torschuss zu hindern, ohne dass man auf Foul entscheiden müsste.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #183


02.02.2016 16:20


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@assasine94-2

- richtig entschieden
Zitat von assasine94-2
Zitat von codyvoid

Ich frage dich gerne nochmal: Beinhaltet für dich ein Handauflegen auch den Gegner einfach mit runterziehen zu dürfen? Oder wie erklärst du dir eben den Fakt, dass sich die Position von Hummels Hand im Verhältnis zu seiner Brust beim Fallen niemals ändert und die Hand auch immer an der gleichen Stelle von Lezcanos Arm bleibt, wenn Lezcano nicht von Hummels runtergezogen wurde? 

Ich hoffe doch mal, du willst nicht behaupten, dass es tatsächlich eine regelkonforme Möglichkeit gibt, den Gegenspieler zu Boden zu ziehen und dadurch am klaren Torschuss zu hindern, ohne dass man auf Foul entscheiden müsste.


Für mich ist am entscheidensten: Sackt Lezcano aufgrund des Arm runterdrückens zu Boden?
Für mich sackt er deshalb nicht zu Boden, sondern versucht den Ball abzuschirmen und Hummels mit seinen langen Satz in Richtung Ball daran zu hindern an eben diesen zu kommen um ihn noch vor ihm in das Tor einzuspitzeln. 
Dabei sehe ich eindeutig, dass sowohl Hummels als auch Lezcano sich vom Timing verschätzen. Sie hätten einfach noch einen Schritt machen müssen. 

Ganz koscher ist es sicherlich nicht was Hummels da macht, aber für mich noch im Rahmen. Er behindert ihn leicht, aber er ist nicht der Auslöser dafür, dass Lezcano plötzlich auf dem Rasen rumschlittert und mit verfrühten Timing in Richtung Ball zu schlittert. 

Ein Arm runterdrücken kann, aber muss nicht zwingend einen Pfiff ertönen lassen. Bei meiner Linie würde sie es in diesem Falle nicht tun. 



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #184


02.02.2016 16:28


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von flatty1985
Nur mal um das ganze bzlg. der sog. Experten den Blick etwas zu erweitern:

Collinas Erben (auch seines Zeichens ehem. Schiedsrichter) sehen hier bei den Szene und den Entscheidung des Schiris eine Ungleichbehandlung:

Allerdings verfolgt jeder Schiedsrichter auch eine grundsätzliche Linie bei der Zweikampfbeurteilung, die je nach Spielcharakter mal großzügiger und mal kleinlicher sein kann. Und da kann man Winkmann den Vorwurf nicht ersparen, inkonsequent gehandelt zu haben: Wenn Hummels Halten gegen Lezcano nicht strafwürdig war, dann war es Lezcanos Einsatz gegen Hummels ebenfalls nicht. Wenn man aber umgekehrt das Eigentor aberkennt, hätte auch der Armeinsatz im Strafraum geahndet werden müssen. So, wie der Referee entschieden hat, hat er die Regeln uneinheitlich ausgelegt – und jeweils zum Nachteil des FC Ingolstadt.

Einfach ausgedrückt: selbst die Schiri-Gilde scheint uneins zu sein zu den Szenen und deren Auslegung.


Da hast du mich falsch verstanden, ich kritisiere hier auch genau das an den KT'lern diese sagen ja auch beides gegen Hummels (also umgekert wie der schiri), aber Collinas Erben kritisieren genau das am Schiri!

Also warum unterstellst du mir genau das?


Du hast hier aber wieder einen Denkfehler drin. Collinas Erben sagen lediglich, dass die Linie vom Schiedsrichter so falsch war und er eben EINE der beiden Szenen falsch gewertet hat. Nicht, dass es nur die beiden Varianten "Elfmeter ja und Eigentor nein" bzw. "Elfmeter nein und Eigentor ja" gibt. Die Variante Elfmeter ja und Eigentor ja steht bei Collinas Erben gar nicht zur Disposition.


naja das Zitat fängt nicht am anfang an:

"So standen unter dem Strich drei folgenreiche Entscheidungen gegen die Gäste, die den Spielverlauf und das Ergebnis maßgeblich beeinflussten. Dabei war der Entschluss von Guido Winkmann, in der 29. Minute keinen Elfmeter für Ingolstadt zu geben, isoliert betrachtet genauso vertretbar wie die Annullierung des Eigentors von Mats Hummels. Allerdings..."

Das stand davor, ausserdem haben die sich (zumindest Facebook) dazu geäusert.
Elfmeter NEIN, Eigentor Ja

Also haben die sich positioniert, oder?



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #185


02.02.2016 16:42


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- richtig entschieden
naja. manche mögen ja den kontakt am fuß bei hummels nicht sehen. aber der schubser oben ist ja wohl nicht zu verleugnen - und dass der gegenspieler KEINERLEI chance auf den ball hatte im gegensatz zu dem zweikampf im strafraum ist ja wohl auch unstrittig. und dennoch wird hier beides gegen dortmund gesehen - und wenn man sich mal anschaut, WER hier für was stimmt und wer hier was ignoriert dann muss man schon sagen, das schaut mehr nach lobbyarbeit als nach der bewertung von fußballszenen aus...

die entscheidung "elfmeter ja und eigentor nein" oder "kein elfmeter aber eigentor" könnte ich ja nachvollziehen. aber so wie es jetzt steht ist das doch mehr als fragwürdig...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #186


02.02.2016 16:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hofnarr

Zitat von hofnarr
naja. manche mögen ja den kontakt am fuß bei hummels nicht sehen. aber der schubser oben ist ja wohl nicht zu verleugnen - und dass der gegenspieler KEINERLEI chance auf den ball hatte im gegensatz zu dem zweikampf im strafraum ist ja wohl auch unstrittig. und dennoch wird hier beides gegen dortmund gesehen - und wenn man sich mal anschaut, WER hier für was stimmt und wer hier was ignoriert dann muss man schon sagen, das schaut mehr nach lobbyarbeit als nach der bewertung von fußballszenen aus...

die entscheidung "elfmeter ja und eigentor nein" oder "kein elfmeter aber eigentor" könnte ich ja nachvollziehen. aber so wie es jetzt steht ist das doch mehr als fragwürdig...


Du wirfst dem KT also ernsthaft Lobbyarbeit vor?



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #187


02.02.2016 16:53


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Du wirfst dem KT also ernsthaft Lobbyarbeit vor?


hä? wer lesen kann ist klar im vorteil...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #188


02.02.2016 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hofnarr

Zitat von hofnarr
Zitat von FCB2711
Du wirfst dem KT also ernsthaft Lobbyarbeit vor?


hä? wer lesen kann ist klar im vorteil...

WER hier für was stimmt und wer hier was ignoriert dann muss man schon sagen, das schaut mehr nach lobbyarbeit als nach der bewertung von fußballszenen aus...


Wenn du auf das Abstimmungsverhalten der User zeigst, dann sehe ich dein Problem nicht. Die Bewertung der User ist irrelevant.
Da du aber offenbar mit Unverständnis auf die Bewertung des KTs reagierst, musst du offenbar ein Porblem damit haben und daher erneut die Frage:
Wirfst du dem KT Parteilichkeit vor?



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #189


02.02.2016 17:31


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Wenn du auf das Abstimmungsverhalten der User zeigst, dann sehe ich dein Problem nicht. Die Bewertung der User ist irrelevant.
Da du aber offenbar mit Unverständnis auf die Bewertung des KTs reagierst, musst du offenbar ein Porblem damit haben und daher erneut die Frage:
Wirfst du dem KT Parteilichkeit vor?


ok, da du es offensichtlich noch immer nicht verstanden hast hier ein kleiner hinweis: lobbyarbeit betreiben i.d.R. nicht die entscheidungsträger. konzentriere dich vielleicht einfach auf meine argumentation zu den szenen, dann erschließt sich selbst dir vielleicht, was ich meine - ich habe leider keine zeit hier jedem die welt zu erklären...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #190


02.02.2016 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hofnarr

Zitat von hofnarr


ok, da du es offensichtlich noch immer nicht verstanden hast hier ein kleiner hinweis: lobbyarbeit betreiben i.d.R. nicht die entscheidungsträger. konzentriere dich vielleicht einfach auf meine argumentation zu den szenen, dann erschließt sich selbst dir vielleicht, was ich meine - ich habe leider keine zeit hier jedem die welt zu erklären...


Ich versteh es auch nicht.
Wirfst du dem KT vor, auf die Einflussnahme der "Lobbyisten" zu reagieren, oder was willst du hiermit sagen?

Zitat von hofnarr
und wenn man sich mal anschaut, WER hier für was stimmt und wer hier was ignoriert dann muss man schon sagen, das schaut mehr nach lobbyarbeit als nach der bewertung von fußballszenen aus...

.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #191


02.02.2016 18:05


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Zitat von assasine94-2
Zitat von codyvoid

Ich frage dich gerne nochmal: Beinhaltet für dich ein Handauflegen auch den Gegner einfach mit runterziehen zu dürfen? Oder wie erklärst du dir eben den Fakt, dass sich die Position von Hummels Hand im Verhältnis zu seiner Brust beim Fallen niemals ändert und die Hand auch immer an der gleichen Stelle von Lezcanos Arm bleibt, wenn Lezcano nicht von Hummels runtergezogen wurde? 

Ich hoffe doch mal, du willst nicht behaupten, dass es tatsächlich eine regelkonforme Möglichkeit gibt, den Gegenspieler zu Boden zu ziehen und dadurch am klaren Torschuss zu hindern, ohne dass man auf Foul entscheiden müsste.


Für mich ist am entscheidensten: Sackt Lezcano aufgrund des Arm runterdrückens zu Boden?
Für mich sackt er deshalb nicht zu Boden, sondern versucht den Ball abzuschirmen und Hummels mit seinen langen Satz in Richtung Ball daran zu hindern an eben diesen zu kommen um ihn noch vor ihm in das Tor einzuspitzeln. 
Dabei sehe ich eindeutig, dass sowohl Hummels als auch Lezcano sich vom Timing verschätzen. Sie hätten einfach noch einen Schritt machen müssen.


Du findest es also einfach einen perfekten Zufall, dass Hummels Hand (auf die du mal wieder nicht engegangen bist) beim Fallen immer gleichweit vom eigenen Körper weg- und an der gleichen Stelle des Armes von Lezcano bleibt? Also ist Lezcano aus deiner Sicht tatsächlich perfekt synchron mit Hummels gefallen? Man sieht in der GIF übrigens sehr schön, dass die erste Reaktion von Lezcano abgesehen vom nach vorne laufen, eine Bewegung im Oberkörper nach hinten links (lustigerweise genau dorthin wo Hummels ist und der mit seiner Hand da an Lezcanos Arm rumwerkelt und gerade am Fallen ist) ist. Die würde zu dem von dir gesagten absolut nicht passen. Vor allem wüsste ich auch gar nicht, wie in der Szene die Aktion von Lezcano (wenn sie von ihm selbst gewollt sein soll) in irgendeiner Weise eine abschirmende Wirkung haben soll, er geht ja nicht mit dem linken Bein nach links um Hummels dabei zu blockieren an den Ball zu kommen oder ähnliches, sondern sackt einfach beim Laufen zuerst hinten ein und kommt dadurch vorne mit dem rechten Bein erstmal nicht hoch.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #192


02.02.2016 18:28


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- richtig entschieden
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

konzentriert euch doch einfach mal auf die aussagen WIE ich zu meinem schluss komme. darauf, wie inkonsequent hier teilweise bewertet und geurteilt wird und dann versteht ihr das vielleicht auch, jungs...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #193


02.02.2016 18:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas und fcb2711

Zitat von antikas
Zitat von hofnarr


ok, da du es offensichtlich noch immer nicht verstanden hast hier ein kleiner hinweis: lobbyarbeit betreiben i.d.R. nicht die entscheidungsträger. konzentriere dich vielleicht einfach auf meine argumentation zu den szenen, dann erschließt sich selbst dir vielleicht, was ich meine - ich habe leider keine zeit hier jedem die welt zu erklären...


Ich versteh es auch nicht.
Wirfst du dem KT vor, auf die Einflussnahme der "Lobbyisten" zu reagieren, oder was willst du hiermit sagen?

Zitat von hofnarr
und wenn man sich mal anschaut, WER hier für was stimmt und wer hier was ignoriert dann muss man schon sagen, das schaut mehr nach lobbyarbeit als nach der bewertung von fußballszenen aus...


Also ich verstehe es auch nicht, was Hofnarr damit sagen möchte

Ich wusste gar nicht, dass wir KTler tagtäglich Sitzungen abhalten und Telefonate mit der Userschaft führen, um von ihr beeinflusst zu werden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #194


02.02.2016 18:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hofnarr

Zitat von hofnarr
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

konzentriert euch doch einfach mal auf die aussagen WIE ich zu meinem schluss komme. darauf, wie inkonsequent hier teilweise bewertet und geurteilt wird und dann versteht ihr das vielleicht auch, jungs...


Ich glaube, jeder versteht dich so, wie du es geschrieben hast.
Du redest von Lobbyismus. Lobbyismus ist Einflußnahme.

Erklärs mir bitte nochmal, Junge.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #195


02.02.2016 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Also ich verstehe es auch nicht, was Hofnarr damit sagen möchte

Ich wusste gar nicht, dass wir KTler tagtäglich Sitzungen abhalten und Telefonate mit der Userschaft führen, um von ihr beeinflusst zu werden.


Du könntest schon zugeben, dass du nur unser Handllanger bist, nachdem das ja jetzt offenbar aufgedeckt wurde
Spaß bei Seite, ich denke das KT hat oft genug gezeigt, dass es vollkommen unabhängig von der Meinung der User agiert und manchmal auch in Einigkeit der breiten Masse der Userschaft widersprochen hat. Alles andere würde dem Sinn der Seite auch nicht entsprechen.

Zitat von hofnarr
ich habe leider keine zeit hier jedem die welt zu erklären...


Es würde schon reichen, wenn du uns deine Aussagen oder Anschuldigungen erklären könntest.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #196


02.02.2016 19:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hofnarr

Zitat von hofnarr
ich habe leider keine zeit hier jedem die welt zu erklären...


Also ich fasse es echt nicht

Aber du hattest die Zeit, hier völlig haltlose Aussagen zu tätigen, auf kritische und auch völlig berechtige Nachfragen hast du auf einmal keine Zeit mehr?

Diskussionskultur ist was anderes ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #197


02.02.2016 22:43


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- richtig entschieden
warum wurde denn da an meinem post rumzensiert?

auch wenn einige leute hier offensichtlich auf einmal verständnisprobleme haben - für mich bleibt das ganze eine geschichte mit fadem beigeschmack da hier alles in EINE richtung entschieden wurde: eine szene im kampf um den ball wird als foul gewertet und die andere szene ganz ohne chance auf den ball (und den schubser kann wohl auch der größte dortmund-hasser, der am bein partout keinen kontakt festgestellt haben will, nicht verleugnen) wird als regelkonform gewertet - das ist einfach inkonsequent.
nochmal: die entscheidung "elfmeter ja und eigentor nein" oder "kein elfmeter aber eigentor" könnte ich ja noch nachvollziehen - aber so wie es jetzt steht ist das doch mehr als fragwürdig...

übrigens, da ein forum bereits eine kommunikationsplattform ist und hier meinungsaustausch stattfindet, bedürfte es natürlich auch nicht weiterer telefonate / briefe / geldüberweisungen um einfluss zu nehmen - das war ein reines ad consequentiam... was nun in der tat von mangelnder "diskussionskultur" zeugt.



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #198


02.02.2016 23:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hofnarr

Zitat von hofnarr
auch wenn einige leute hier offensichtlich auf einmal verständnisprobleme haben - für mich bleibt das ganze eine geschichte mit fadem beigeschmack da hier alles in EINE richtung entschieden wurde: eine szene im kampf um den ball wird als foul gewertet und die andere szene ganz ohne chance auf den ball (und den schubser kann wohl auch der größte dortmund-hasser, der am bein partout keinen kontakt festgestellt haben will, nicht verleugnen) wird als regelkonform gewertet - das ist einfach inkonsequent.
nochmal: die entscheidung "elfmeter ja und eigentor nein" oder "kein elfmeter aber eigentor" könnte ich ja noch nachvollziehen - aber so wie es jetzt steht ist das doch mehr als fragwürdig...


Nein, das ist nicht fragwürdig, das ist eine Frage der Sichtweise und der Wahrnehmung und diese sollte man jedem selbst überlassen und nicht seine eigene Meinung als die einzige Richtige sehen.

Das das Ergebnis der beiden Abstimmung so ist, wie es ist, hat doch nichts mit einzelnen Meinungen zu tun, sondern ist die Summe mehrerer (nämlich 13 bzw. 12 Stimmen).
Auch die User haben in der Tendenz so abgestimmt wie das KT. Der überwiegende Teil der User und des KTs ist also nicht deiner Meinung (30:70 bzw 20:80).

Und du erwartest dann tatsächlich, dass nur deine Auffassung die richtige sein kann? Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.

übrigens, da ein forum bereits eine kommunikationsplattform ist und hier meinungsaustausch stattfindet, bedürfte es natürlich auch nicht weiterer telefonate / briefe / geldüberweisungen um einfluss zu nehmen - das war ein reines ad consequentiam... was nun in der tat von mangelnder "diskussionskultur" zeugt.


Magst du mir bitte "ad consequentiam" übersetzen? Latein war nicht meine Stärke ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #199


03.02.2016 06:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Das das Ergebnis der beiden Abstimmung so ist, wie es ist, hat doch nichts mit einzelnen Meinungen zu tun, sondern ist die Summe mehrerer (nämlich 13 bzw. 12 Stimmen).
Auch die User haben in der Tendenz so abgestimmt wie das KT. Der überwiegende Teil der User und des KTs ist also nicht deiner Meinung (30:70 bzw 20:80).

Und du erwartest dann tatsächlich, dass nur deine Auffassung die richtige sein kann? Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.


Die Zahlen sagen doch nichts aus.
Erfolgsfans, das ist ja nichts Neues, sind nun mal in der Überzahl. Und das KT entscheidet dann doch eh nach populärer Meinung, und nicht nach nachvollziehbaren Kriterien.
Und überhaupt. Wenn man sich mal anschaut, WER hier für was stimmt und wer hier was ignoriert dann muss man schon sagen, das schaut mehr nach lobbyarbeit als nach der bewertung von fußballszenen aus...



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #200


03.02.2016 07:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@hofnarr

Groß- und Kleinschreibung ist übrigens wichtiger als du scheinbar denkst...

Helft den armen Vögeln ist was anderes als
Helft den Armen vögeln



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
AdX
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Aufgepasst
haifischflossensuppe
Cloudbuster
Faltplanfalschfalter
fck-fan27
em_kei
wop67
quineloe
hardcoreclubfan
bränntbarn
Nat
SickMa
pokerbär
DonkeyShot
4-3-3
Sourcroudking
tomarte2007
Delethor
90%
Michii7
rolli
webstoney
gerd-der_rote
Patrick
JohnBGray
Dooglas
HeribertFassbender
supercookie
kunzhein
bergpass
k3flo
Kutschi
dasheavy
DaMichl
Gazzagazza
Paulistano
dnopen
Generaldirektor
max185
Naon
stefan1706
ballebu
nerevarine
Benrush
sanjitheblackleg
friedenreich
I bin I
Tareso
Javi
FCB25052013
Flozi
Loomer
TripleBayern94
scholli40
danielkbx
Basti-fantasti
Münsterländer
Muggi
AlexK
robert2b
RSG-Micha
ish
assasine94-2
Muffin87
Timme
Neon
auschi
Ebrasch
Cohanka
Tobif91
mali8
Wolfsgesicht
Avalox
Kaldew
lando
ajushus
Borussenfreund
Mazzel
hockeyer
hotschilly
Schneemann
slape
mikarbach
SirLamboJr
kaman-thah
lukti
kosh
Adlerherz
Chris99
HS1605
mathjes
King_Neumi
Kai1907
flobo_x3
augschburger
Korsar
amo1331
Throrek
SchanzerBua
huawa92
bema
fabk7
theDetlev
BadBoy
Stolle
MezzoMix17
mensch2812
Yukon
stEvEdE
bimmeLinho
Feralus
Maz
redonyx
JKL78
Phoenix
Chillhelm
meenzer9205
RobeSmidt
Hall
muratti72
ReCo88
Tomaster04
SaMeAl
foebis04
HopelDieBopel
wb110971
parkeroni
DerHunter
Jonas04
NeHo
yannson
Cleansman
satomi
Cinner
Interessierter
Van Bel
vfbmarzel
quallenbomber
Micha93
Henry94
nico040792
svw&rwe
Cromwel
OuterRange
sickboy
DerPassl
Seb13999
Cholli
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Er trifft ihn nicht in den Füßen und der Armeinsatz ist nicht intensiv genug für einen Elfmeterpfiff. Sicher ein hart geführter Zweikampf aber das erwarte ich auch von einem Verteidiger.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Letztendlich geht ein starker Impuls von Hummels aus indem der Lezcanos Arm nach unten zieht und ihn so daran hindert ins verwaiste Tor zu treffen. Wäre in dem Fall Rot (Notbremse) für Hummels und Elfmeter für Ingolstadt gewesen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Eine Aktion im Grenzbereich. Für mich stellt der Armzieher von Hummels allerdings ein Foul dar und hätte entsprechend mit Elfmeter geahndet werden müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dieser Zweikampf geht über den Rahmen des Erlaubten hinaus. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Harter Zweikampf, aber für mich kein Foul. Hummels hat die Hand zwar aufgelegt, dass er dabei einen größeren Druck auf den Arm ausübt, kann ich nicht erkennen. Kein Elfmeter für mich

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier ein nicht zu tolerierender Zug, diesmal am Arm des Gegenspielers. Das hat nichts mit gesunder Härte zu tun, das muss Elfmeter geben.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Hummels greift nach Lezcanos Arm und zieht in dabei runter, weshalb dieser keine Möglichkeit mehr hat an den Ball zu kommen. Für mich ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Hummels zieht und zerrt als letzter Mann am Gegner und bringt ihn dadurch zufall. Elfmeter und Rote Karte wäre hier richtig gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Hummels setzt hier den Arm ein um den Gegner bei seiner Grätsche nach unten zu ziehen. Das ist für mich eine zu starke Behinderung um dies als normalen Zwikampf zu werten deshalb Elfmeter und Platzverweis.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hummels greift mit dem Arm nach Lezcano und zieht ihn runter, sodass dieser den Ball nicht mehr erreichen kann. Das hätte Elfmeter und Rot geben müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich muss meine Meinung revidieren: Es hätte Elfmeter geben müssen, Genaue Begründung Seite 11.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Hummels hat den Arm zwar leicht drauf, aber für mich ist das kein Foulspiel.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Das ist ein harter Zweikampf aber meiner Meinung nach kein zwingender Elfmeter. Deswegen hat der Schiri hier nicht falsch gelegen.

×

30.01.2016 15:30


29.
(11er)
unbekannt
65.
(ET)
Hummels
77.
Aubameyang
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,7
Bor. Dortmund 5,0   5,8  FC Ingolstadt 6,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Christian Dingert

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Durm
Ginter
Gelbe Karte Weigl 55.
Gelbe Karte Mkhitaryan
Kagawa 55.
Ramos 68.
Aubameyang
Özcan 
da Costa 
Matip 
Hübner 
Bauer  Gelbe Karte
Christiansen 
Roger 
Morales  Gelbe Karte
70. Hartmann 
87. Lezcano 
84. Leckie 
Castro  55.
Pulisic  68.
Leitner  55.
84. Brégerie
70. Lex
87. Cohen

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema