Elfmeter für Köln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Elfmeter für Köln? | von Knesch
 Allgemeine Themen
  Lieber DFB | von Gimlin
  26. Minute Handspiel Hasebe | von Jockel
  Dr. Markus Merk | von Loomer
  Ein Lob an die Kölner | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Nach Flanke in den Frankfurter Strafraum kommt es zum Kopfballduell, in dem Bittencourt zu Fall kommt. Hätte es hier einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für Köln?  - #61


21.09.2017 07:50


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Hmm...

Einer läuft rückwärts, der andere vorwärts... Dann knallts... Da Bitencourt bissl eher in Position ist um den Ball anzunehmen und dann quasi aus dem Weg geräumt wird, tendiere ich hier zu Elfmeter... 

Dass der VAR nicht eingreift, halte ich für richtig! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #62


21.09.2017 07:50


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

@EXE_89

Zitat von EXE_89
Zitat von mahlzeit
Gut erkannt. Ein Kopfballduell liegt hier in der Tat nicht vor. Ich springe nicht zum Kopfball hoch um den Ball dann mit der Brust zu spielen. 


Dir sollte bewusst sein, dass du beim Fußball und insbesondere in der Bundesliga nicht die Zeit hast, den Ball so zu spielen, wie du das dir in Ruhe (vorm Fernseher) überlegst. Deshalb gehen Leute auch dann zum Kopfball oder müssen, wenn Sie keine Chance haben, das Ding halbwegs zum Mitspieler zu befördern.


Nochmal

Er geht nicht zum Kopfball hoch.
Wie kann ein Spieler zum Kopfball hochgehen, wenn der Ball dann gegen seinen Oberkörper kommt?

Beim Fußball sollte man auch Chance haben an den Ball zu kommen, ohne von hinten umgegrätscht oder umgecheckt zu werden. Daher werden Fouls geahndet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #63


21.09.2017 08:27


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Darum bin ich gegen den Videobeweis. Weil er macht ja alles noch ungerechter.
Einmal sieht der Assistent was und manchmal (vielleicht darf er) nicht.

Die Diskussionen werden größer, statt weniger. So wie es gehandhabt wird ist es nicht dienlich Gerechtigkeit herzuführen..

Hier in dieser speziellen Szene. Wenn der Stürmer das Foul gemacht hätte, hätten wahrscheinlich 99 % der Schiedsrichter gepfiffen. Warum nicht umgekehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #64


21.09.2017 08:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sorry, so leid es mir tut , das ist eher Stürmerfoul als Elfmeter, das sieht ein wenig ungeschickt aus was der Frankfurter da macht, aber alles in allem ist der Kontakt der gegenläufigen Bewegung von Bitencourt geschuldet. Kein 11m ist korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #65


21.09.2017 08:51


robbasch


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Sorry, so leid es mir tut , das ist eher Stürmerfoul als Elfmeter, das sieht ein wenig ungeschickt aus was der Frankfurter da macht, aber alles in allem ist der Kontakt der gegenläufigen Bewegung von Bitencourt geschuldet. Kein 11m ist korrekt.


Wie soll den Bittencourt im Rückwärts laufen sehen das ihm ein Gegenspieler in den Rücken springt. Zudem ist Falette da komplett auf der falschen höhe also Klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #66


21.09.2017 09:46


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@robbasch

Zitat von robbasch
Wie soll den Bittencourt im Rückwärts laufen sehen das ihm ein Gegenspieler in den Rücken springt. Zudem ist Falette da komplett auf der falschen höhe also Klarer Elfmeter.


Wenn er kein Foul begehen will, dann muss er schon gucken, wo er hin geht.

Für mich ist das kein Strafstoß. Ist vergleichbar mir der Szene Falette gegen Wendt. Der eine bewegt sich rückwärts ohne zu sehen, ob da schon jemand steht. Der hintere geht nach vorn und schon scheppert es.
Und warum sollte denn Falette nicht springen? In der für den Kopfball nötigen Höhe (also Ball auf Stirn) könnte er das Verlängern des Balles ja nicht verhindern, weil der dann ja höher fliegen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #67


21.09.2017 09:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@robbasch

Zitat von robbasch
... Zudem ist Falette da komplett auf der falschen höhe also Klarer Elfmeter.


Falette ist einfach zu spät. Bittencourt ist vor ihm an der zu erwartenden Ballposition.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #68


21.09.2017 10:05


Scramjet


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 64

@Abrahamovic

- Veto
Zitat von Abrahamovic
Zitat von robbasch
... Zudem ist Falette da komplett auf der falschen höhe also Klarer Elfmeter.


Falette ist einfach zu spät. Bittencourt ist vor ihm an der zu erwartenden Ballposition.
 

Genau das ist doch der entscheidende Punkt, Falette ist zu spät dran und kann nur an den Ball kommen, indem er Bittencourt aus dem Weg räumt. Dieser war bereits in der passenden Position, um den Ball annehmen zu können.

Daher ist das für mich ein Foul und es hätte Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #69


21.09.2017 10:44


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- richtig entschieden
Nach nochmaliger Betrachtung komme ich hier zu dem Ergebnis:
Keiner muss sich etwas vorwerfen lassen.
Beide wollen zum Ball und keiner hat Vorfahrt.
Dass der Eine den Anderen sieht gleicht sich damit aus, dass der Andere blind und auch in gewisserweise rüchsichtslos rückwärts rennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #70


21.09.2017 10:48


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

- Veto
Für einige nochmal kurz die Regel:

"Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:

* Rempeln
* Anspringen
* Treten oder versuchtes Treten
* Stoßen
* Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
* Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil Beinstellen oder versuchtes Beinstellen "

Wie Merk gestern richtig gesagt hat, das ist geradezu der Schulbuchfall des Anspringens gemäß der Regel. Die Diskussion, dass sowas erlaubt sein soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #71


21.09.2017 10:50


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

- Veto
Was mich in erster Linie stört ist der Arm des Verteidigers im Nacken von Bittencourt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Kölner hier nur darauf wartet angesprungen zu werden und untermauert. Ich hätte auf 11m entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #72


21.09.2017 10:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Spielbeobachter

Schulbuch?

Dann sollte der Liebe Herr Merk noch mal auf die Bank.
Im Schilbuch wäre der Kölner fest an seinem Platz und geht zum Ball während der Verteidiger mit Anlauf anspringt.

Hier ist es kpmplexer, da der Kölner nicht zum Ball geht, sondern weg. Denn er geht blind rückwärts! Da muss man früher oder später mit Kontakt rechnen.
Zudem springt der Verteidiger nicht nach vorne in ihn rein sondern hoch zum Ball.
Im Gegensatz zum Kölner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #73


21.09.2017 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

...

* Anspringen

...

Wie Merk gestern richtig gesagt hat, das ist geradezu der Schulbuchfall des Anspringens gemäß der Regel. Die Diskussion, dass sowas erlaubt sein soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Auch wenn es gegen meinen Verein geht, würde ich doch in diesem Fall gerne wissen, wie/wo man in dieser Szene erkennen kann, dass Falette zum Ball geht bzw. den Ball spielen möchte? Seine Intention ist aus meiner Sicht, dass er die Ballannahme Bittencourts (in diesem Fall durch zu heftiges Anspringen) behindern möchte. Mir ist nicht klar, mit welchem Körperteil er den Ball überhaupt kontrolliert spielen könnte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #74


21.09.2017 11:26


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@Abrahamovic

- Veto
Zitat von Abrahamovic
Zitat von Spielbeobachter

...

* Anspringen

...

Wie Merk gestern richtig gesagt hat, das ist geradezu der Schulbuchfall des Anspringens gemäß der Regel. Die Diskussion, dass sowas erlaubt sein soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Auch wenn es gegen meinen Verein geht, würde ich doch in diesem Fall gerne wissen, wie/wo man in dieser Szene erkennen kann, dass Falette zum Ball geht bzw. den Ball spielen möchte? Seine Intention ist aus meiner Sicht, dass er die Ballannahme Bittencourts (in diesem Fall durch zu heftiges Anspringen) behindern möchte. Mir ist nicht klar, mit welchem Körperteil er den Ball überhaupt kontrolliert spielen könnte.


Ich glaube da ist ein Missverständnis, aber ich sehe das genauso wie Du.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #75


21.09.2017 11:41


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

@EXE_89

- Veto
Zitat von EXE_89
Analog zu der anderen Szene auch:
Ich habe die Szene mit fünf komplett neutralen Fans angeschaut, und hatte einen Kumpel noch, der eine britische Übertragung laufen hatte.

Auch hier ziemlich eindeutiges Fazit von uns, dass das eher kein Elfmeter war. Von den drei strittigen Szenen diejenige, die am wenigsten elfmeterreif war.

Warum?
Falett geht zwar "ungestüm" zum Ball, jedoch kommt der Ball auch in einem Winkel, wo der Kölner sich anders zum Ball verhalten muss, als er es will und tatsächlich tut. Er lehnt sich, ohne zum Ball zu gehen, in den Gegenspieler rein und fällt. Das heißt, er will hier bei dem Stand von 0:1 eine Torchance für den FC kreiern.

Das mag für Leute, die auch nie selbst Fußball gespielt haben, verwunderlich sein, aber solche Szenen z.B. im Mittelfeld (da wo es nicht mal wirklich kritisch ist) werden auch in der Regel nicht abgepfiffen.

Ich sehe aus Kölner Sicht, insbesondere durch das mediale Aufgebausche (vllt. auch um Druck von der Mannschaft zu nehmen, die komplett ideenlos, spielerisch tot, teilweise in dem Spiel auch überhart in Zweikämpfe gesprungen ist) durchaus, dass man hier sieht, dass ein Gegenspieler "ungestüm" einen Kölner zu Boden drückt, aber das ist kein Elfmeter, weil auch der Kölner gar keine Körperspannung aufbaut oder richtig sich zum Ball orientiert.

(Man stelle sich mal vor, ein Lewandowski wäre so lethargisch in den Zweikampf gegangen. Tut ein Lewandowksi aber nie, sondern versucht hier den Zweikampf gegen den Verteidiger, der es viel einfacher hat, zu bestreiten und zu gewinnen.)

Eine Elfmeterentscheidung würde den Standard enorm absenken und zu einer völligen Inkonsistenz von solchen Entscheidungen als Foul in "unkritischeren Regionen" führen und zudem auch noch den Standard für Korrekturfälle des Videoschiedsrichters senken, wenn dieser, wie von Kölner Seite aus gefordert, hier einschreitet.

Deshalb wäre für mich hier nur die Tatsachenentscheidung des Schiris anzuzweifeln, der dann aber auch eine ganz andere Linie im gesamten Spiel hätte durchsetzen müssen, was definitiv zum Nachteil der Kölner gereicht wäre.

Viele hätte dabei, deshalb für mich völlig vertretbar.


Warum sollte sich Bittencourt denn anders verhalten? Der Ball wäre ihm doch absolut perfekt auf den Kopf geflogen.
Es wird genau anders herum ein Schuh draus. Falette springt eigentlich viel zu hoch um den Ball irgendwie sinnvoll zu spielen und springt Bittencourt dabei voll ins Kreuz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #76


21.09.2017 13:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Abrahamovic
Zitat von Spielbeobachter

...

* Anspringen

...

Wie Merk gestern richtig gesagt hat, das ist geradezu der Schulbuchfall des Anspringens gemäß der Regel. Die Diskussion, dass sowas erlaubt sein soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Auch wenn es gegen meinen Verein geht, würde ich doch in diesem Fall gerne wissen, wie/wo man in dieser Szene erkennen kann, dass Falette zum Ball geht bzw. den Ball spielen möchte? Seine Intention ist aus meiner Sicht, dass er die Ballannahme Bittencourts (in diesem Fall durch zu heftiges Anspringen) behindern möchte. Mir ist nicht klar, mit welchem Körperteil er den Ball überhaupt kontrolliert spielen könnte.

Ich glaube da ist ein Missverständnis, aber ich sehe das genauso wie Du.

Ja, ich muss erstmal mit der Zitierfunktion richtig klarkommen....

Die Frage (wie will Falette den Ball spielen?) war nicht an dich gerichtet, sondern an die, die eine ballorientierte Aktion Falettes gesehen haben wollen (auch im KT). Für mich ist der Kölner Ziel der Aktion.



 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #77


21.09.2017 13:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Je öfter ich mir das anschaue, desto unsicherer werde ich mir.
Meine Gedanken zu...
Was macht Bittencourt?
Bittencourt sieht den Ball anfliegen, sieht, dass er höher kommt, als er ihn kontrolliert köpfen könnte, also bewegt er sich (blind) nach hinten. So wie es zum Ende aussieht möchte er den Ball nichtmal köpfen, sondern wäre gerne noch nen halben Meter weiter hinten, um den Ball mit der Brust anzunehmen und dann mit dem Fuß aufs Tor zu bringen.
Was hinter ihm passiert, nimmt er nicht wahr, er bewegt sich blind durch den 16er.
Was macht Falette?
Falette habe ich bisher nicht als sehr guten Kopfballspieler wahrgenommen. Grade nach diversen Unsicherheiten kann ich mir gut vorstellen, dass er im Prinzip genau die Ballberührungen, die er ausgeführt hat, auch vorhatte. Mit der Brust annehmen und dann rausschlagen, anstatt ihn unsicher irgendwohin zu köpfen.
Im Gegensatz zu Bittencourt läuft er zwar vorwärts, schaut aber bis zum Kontakt durchgehend nach oben auf den Ball. Da Falette n Kopf größer ist und nach oben guckt (dazu geht Bittencourt etwas in die Knie), kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch Falette Bittencourt hier nicht sehen konnte - also ähnlich blind durch den 16er lief.
Wurde Bittencourt runter gedrückt?
Meiner Meinung nach nicht. Zum Zeitpunkt des Kontaktes verliert Bittencourt jegliche Körperspannung - ein Runterdrücken durch Falette ist also gar nicht nötig.
Warum bleibt Bittencourt verletzt liegen?
Das ist für mich ne schwere Frage. Er hält sich den Hinterkopf, hier kann ich aber keinen Kontakt erkennen, möglicherweise mit der rechten Hand von Falette? Sowohl Falettes linker Unterarm, als auch die Berührung des Körpers findet unterhalb des Halses statt. Die Schmerzen durch den unerwarteten Aufprall müssten erfahrungsgemäß auch tiefer sein (Verbindung von Hals zu Schultern).

Am Ende stehe ich an dem Punkt, dass beide vermutlich ohne den Gegenspieler wahrzunehmen den Ball mit der Brust annehmen wollen. Falette im Sprung weiter vorne - Bittencourt im Stand weiter hinten. Dadurch laufen sie aufeinander auf und für mich ist das dann der Punkt, der oft als "unglücklicher Zusammenprall" bezeichnet wird - und das wird in der Regel laufen gelassen.
Ich tue mich schwer damit, weil Bittencourt sehr lange liegt und sich am unten Kopfbereich hält, mit einem Treffer dort von Falettes rechter Hand würde ich eher zu Foul tendieren, dort kann ich aber keinen schlimmen Treffer ausmachen, der das lange liegenbleiben rechtfertigen würde.

Auch hier kann ich dem VSR echt keinen Vorwurf machen, das ist ne schwierige Situation und da würde ich den SR auch nicht überstimmen wollen, wenn meine Meinung danach von ganz Deutschland zerrissen werden würde - und "ein klarer Elfmeter" ist das für mich auch nicht.
Aktuell tendiere ich wohl zu kein Elfmeter, werde mit dem Voting aber noch etwas warten, vielleicht lese ich ja noch was, was mich überzeugen kann.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #78


21.09.2017 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Was macht Falette?
Falette habe ich bisher nicht als sehr guten Kopfballspieler wahrgenommen. Grade nach diversen Unsicherheiten kann ich mir gut vorstellen, dass er im Prinzip genau die Ballberührungen, die er ausgeführt hat, auch vorhatte. Mit der Brust annehmen und dann rausschlagen, anstatt ihn unsicher irgendwohin zu köpfen.
Im Gegensatz zu Bittencourt läuft er zwar vorwärts, schaut aber bis zum Kontakt durchgehend nach oben auf den Ball. Da Falette n Kopf größer ist und nach oben guckt (dazu geht Bittencourt etwas in die Knie), kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch Falette Bittencourt hier nicht sehen konnte - also ähnlich blind durch den 16er lief.

Also wenn Falette hier seinen Gegenspieler nicht wahrnimmt, sollten wir ihn schnellstens wieder verkaufen. Und den Ball mit der Brust anzunehmen um ihn dann rauszuschlagen wäre in dieser bedrängten Situation höchst gefährlich und nicht typisch in dieser zentralen Verteidigungsposition.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #79


21.09.2017 13:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Abrahamovic

Zitat von Abrahamovic
Also wenn Falette hier seinen Gegenspieler nicht wahrnimmt, sollten wir ihn schnellstens wieder verkaufen. Und den Ball mit der Brust anzunehmen um ihn dann rauszuschlagen wäre in dieser bedrängten Situation höchst gefährlich und nicht typisch in dieser zentralen Verteidigungsposition.

Ich halte nicht viel von Falette und kann nicht verstehen, wie man ihn Russ vorziehen kann. Wieso Salcedo nichtmal im Kader war (Verletzung? Ausgepowert?), ist für mich noch unverständlicher.
Meiner Meinung nach passt diese Einschätzung sehr gut zum bisherigen Auftreten von Falette. Viel Fokus auf seine Aktion, leider wenig Beherrschung des Raumes um sich herum, weshalb am Wochenende auch der Freistoß zum 0:1 entstand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln?  - #80


21.09.2017 14:04


Bengalo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Sieht in der Zeitlupe sicher nach mehr aus. Aber man hätte sich niht beschweren können, wenn es Elfmeter gibt. Nicht so deutlich wie das Ding an Haller,aber eher ein Elfmeter als keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der eine läuft nach hinten, der andere nach vorne. Beim Zusammenstoß ist natürlich der Spieler der den Gegenspieler sieht im Vorteil. Da zudem der Kölner nicht zum Ball hochspringt ist es für mich kein Foulspiel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Schwierige Szene, der eine läuft nach hinten und damit in den anderen der zum Kopfball will hinein. Ich hätte auch salomonisch laufen lassen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Fankfurter geht mir zu ungestüm in den Zweikampf, auch wenn Bittencourt gar nicht zum Kopfball geht. Hier hätte ich persönlich einen Elfmeter für die Kölner gegeben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Siehe Thread, Post #77.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bittencourt wurde eindeutig zu Fall gebracht und damit am Kopfball gehindert. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bittencourt hätte auch ohne Sprung den Ball sauber spielen können, wäre Fallette nicht zu ungestüm von hinten in Bittencourt reingesprungen. Zudem nimmt er noch seinen linken Arm zu Hilfe.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Faltet geht da einfach zu ungestüm in den Zweikampf. Ich hätte auf den Punkt gezeigt

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Das ist mir zu wenig Ball vom Frankurter und zuviel Gegenspieler. Extrem ungeschickt von hinten in den Mann gesprungen und dem Kölner hier die Chance genommen überhaupt an den Ball zukommen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bittencourt steht besser zum Ball als der Frankfurter und wird von hinten umgerannt. Nicht so klar wie die anderen Szenen, aber ich hätte auch hier auf den Punkt gezeigt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Falette geht zum Ball, Bittencourt nicht. Daher wirkt es wie ein aufstützen. Für mich aber kein Elfmeter

×

20.09.2017 18:30


22.
Haller
23.
(11er)
unbekannt
31.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
5,1
1. FC Köln 5,7   5,0  Eintr. Frankfurt 4,9
Michael Emmer
Tobias Reichel
Christian Bandurski
Wolfgang Stark

Statistik von Martin Petersen

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
11  
  8

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Horn
Sörensen 60.
Maroh
Heintz
Gelbe Karte Rausch
Höger 60.
Gelbe Karte Lehmann
Zoller 46.
Osako
Bittencourt
Córdoba
Hradecky 
Chandler 
Abraham 
Falette 
Tawatha  Gelbe Karte
Hasebe 
Fernandes 
68. Rebic 
74. Boateng 
90. Gacinovic 
Haller 
Risse  46.
Klünter  60.
Jojic  60.
90. Russ
74. Wolf
68. de Guzmán

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema