Elfmeter für Leipzig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Elfmeter für Leipzig? | von SCF-Dani
  51. Min.: Gelb-Rot Bell? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
  15. Min.: Elfmeter für Mainz? | von SCF-Dani
  89. Min.: Keita Rot? | von DannyHL
 Allgemeine Themen
  Men in black | von Nullfünfer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Poulsen bekommt im Luftzweikampf den Ellenbogen von Bell (gelb vorbelastet) ins Gesicht. Das Spiel läuft nach Sichtung der Bilder weiter. Korrekte Entscheidung oder hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Leipzig?  - #41


30.04.2018 16:39


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

- Veto
Poulsen hat den Ellenbogen während seiner Schwungbewegung maximal auf Höhe seiner eigenen Schulter. Das ist für mich eine normale Schwungbewegung. Der Mainzer hat seinen Ellenbogen auf Höhe seiner eigenen Stirn und führt ihn dann auch noch nach außen. Das ist m. E. keine normale Schwungbewegung mehr. Und das macht er auch nur, weil er weiss, dass dort ein Gegenspieler ist. Dafür braucht er dort nicht hinzusehen.
Daher für mich Foul und Elfmeter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #42


30.04.2018 19:22


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@MrRaute

- Veto
Zitat von mrraute
Naja es spielt schon ein Rolle ob er sieht was im Rücken passiert. Wenn Poulsen einen Bruchteil einer Sekunde früher hochspringt ist sein Ellenbogen im Gesicht von Bell. Beide nehmen den Ellenbogen zum Einsatz, um Schwung zu holen. Bell hat das Glück über Poulsen zu sein. Mann kann auch behaupten, dass Bell den Ellenbogen zum Schutz hochreißt...

Ich hätte mir aus reinem Eigeninteresse schon einen Elfer gewünscht. Allerdings bin ich auch Fußballer und sage, dass es keiner ist.


Poulsen hat in Halbzeit 1 den gestreckten Arm raus gehalten, nur zum Ball geschaut, den er annehmen wollte und ein Mainzer ist ihm von hinten in den Arm gelaufen und hat sich fallen lassen. Der Arm war die ganze Zeit auf der gleichen Höhe und es gab keine Bewegung in Richtung Gegner. Er bekam dafür die Gelbe Karte obwohl kein Foul vorlag.

Hier passiert durch Bell weit mehr, als in der Szene davor aber der Schiedsrichter hat, wie Rangnick so schön gesagt hat, einfach keine Eier hier Elfmeter zu geben und Gelb-Rot zu zeigen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #43


02.05.2018 09:00


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von mrraute
Naja es spielt schon ein Rolle ob er sieht was im Rücken passiert. Wenn Poulsen einen Bruchteil einer Sekunde früher hochspringt ist sein Ellenbogen im Gesicht von Bell. Beide nehmen den Ellenbogen zum Einsatz, um Schwung zu holen. Bell hat das Glück über Poulsen zu sein. Mann kann auch behaupten, dass Bell den Ellenbogen zum Schutz hochreißt...

Ich hätte mir aus reinem Eigeninteresse schon einen Elfer gewünscht. Allerdings bin ich auch Fußballer und sage, dass es keiner ist.


Poulsen hat in Halbzeit 1 den gestreckten Arm raus gehalten, nur zum Ball geschaut, den er annehmen wollte und ein Mainzer ist ihm von hinten in den Arm gelaufen und hat sich fallen lassen. Der Arm war die ganze Zeit auf der gleichen Höhe und es gab keine Bewegung in Richtung Gegner. Er bekam dafür die Gelbe Karte obwohl kein Foul vorlag.

Hier passiert durch Bell weit mehr, als in der Szene davor aber der Schiedsrichter hat, wie Rangnick so schön gesagt hat, einfach keine Eier hier Elfmeter zu geben und Gelb-Rot zu zeigen. 

Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann zu der Szene in der ersten Halbzeit nichts sagen.
In dieser Szene bin ich, wie gesagt, der Meinung, dass es kein Foul ist. Auch wenn ein Elfmeter in dieser Situation für mich bzw. meinen Verein hilfreich gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.04.2018 15:30


29.
de Blasis
51.
(11er)
unbekannt
85.
Maxim
90.
Baku

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,9
Mainz 05 4,4   4,9  RB Leipzig 5,9
René Rohde
Markus Häcker
Michael Emmer
Wolfgang Stark
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

Mainz 05 RB Leipzig Spiele
22  
  13

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Adler
Brosinski
Gelbe Karte Bell
Hack
Diallo
de Jong 83.
Baku
Gbamin
Öztunali 71.
Muto
de Blasis 80.
Gulácsi 
Ilsanker 
Upamecano 
Orban  Gelbe Karte
Klostermann 
Kampl 
Keïta  Gelb-Rote Karte
Demme 
64. Lookman 
65. Poulsen  Gelbe Karte
Werner 
Onisiwo  80.
Holtmann  71.
Gelbe Karte Maxim  83.
65. Bruma
64. Augustin

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 RB Leipzig Schüsse auf das Tor
9  
  0

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
7  
  8

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  9

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema