Elfmeter für Leverkusen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfmeter für Leverkusen | von GladbacherFohlen  VAR
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Karte für Havertz | von JonasBMG1404
  81. Min.: Foul von Bender beim 1:3? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Gelb-rot für Bensebaini | von Michii7
  Abseits von Plea | von Matchez
  Eine Frage | von Fohlenfan1900
  Storks | von GladbacherFohlen
  Karte vergessen? | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Bellarabi kommt im Gladbacher Strafraum zum Abschluss und wird im Anschluss daran von Elvedi getroffen. Storks entscheidet auf Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter für Leverkusen   - #41


23.05.2020 17:07


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Uwe0366
Zitat von GladbacherFohlen
Bellarabi kommt ohne Einschränkung zum Abschluss und wird dann von Elvedi getroffen. Ich verstehe nicht warum das ein Elfmeter sein muss


Für mich ist das auch keiner, ich zitiere dich aber trotzdem mal (aus der KT-Abstimmung, 10. Spieltag, Union gegen Hertha, Boyata an Gentner, Strafstoß, eine sehr, sehr ähnliche Szene): "Gentner schafft es zwar abzuschließen, aber Boyata rauscht trotzdem in ihn hinein. Für mich ist das ein Foulspiel." Die KT-Abstimmung ergab: Kein Strafstoß. 


Ich habe die Szene beim besten Willen nicht mehr im Kopf aber ich werd sie mir nochmal anschauen Danke

Habs mir grade angeschaut. Er hat recht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #42


23.05.2020 17:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von GladbacherFohlen
Bellarabi kommt ohne Einschränkung zum Abschluss und wird dann von Elvedi getroffen. Ich verstehe nicht warum das ein Elfmeter sein muss


Für mich ist das auch keiner, ich zitiere dich aber trotzdem mal (aus der KT-Abstimmung, 10. Spieltag, Union gegen Hertha, Boyata an Gentner, Strafstoß, eine sehr, sehr ähnliche Szene): "Gentner schafft es zwar abzuschließen, aber Boyata rauscht trotzdem in ihn hinein. Für mich ist das ein Foulspiel." Die KT-Abstimmung ergab: Kein Strafstoß. 


Auf den ersten Blick für mich der entscheidende Unterschied zwischen den Szenen: Die Intensität. Boyata zieht da mE mehr gegen Gentner durch als Elvedi hier gegen Bellarabi aber das muss ich nochmal genauer in der Wiederholung sehen
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #43


23.05.2020 17:10


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Uwe0366
Zitat von GladbacherFohlen
Bellarabi kommt ohne Einschränkung zum Abschluss und wird dann von Elvedi getroffen. Ich verstehe nicht warum das ein Elfmeter sein muss


Für mich ist das auch keiner, ich zitiere dich aber trotzdem mal (aus der KT-Abstimmung, 10. Spieltag, Union gegen Hertha, Boyata an Gentner, Strafstoß, eine sehr, sehr ähnliche Szene): "Gentner schafft es zwar abzuschließen, aber Boyata rauscht trotzdem in ihn hinein. Für mich ist das ein Foulspiel." Die KT-Abstimmung ergab: Kein Strafstoß. 


Ich habe die Szene beim besten Willen nicht mehr im Kopf aber ich werd sie mir nochmal anschauen Danke


Ist auch nicht mehr wichtig. Wie gesagt, für mich ist das kein Strafstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #44


23.05.2020 17:11


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Uwe0366
Zitat von GladbacherFohlen
Bellarabi kommt ohne Einschränkung zum Abschluss und wird dann von Elvedi getroffen. Ich verstehe nicht warum das ein Elfmeter sein muss


Für mich ist das auch keiner, ich zitiere dich aber trotzdem mal (aus der KT-Abstimmung, 10. Spieltag, Union gegen Hertha, Boyata an Gentner, Strafstoß, eine sehr, sehr ähnliche Szene): "Gentner schafft es zwar abzuschließen, aber Boyata rauscht trotzdem in ihn hinein. Für mich ist das ein Foulspiel." Die KT-Abstimmung ergab: Kein Strafstoß. 


Auf den ersten Blick für mich der entscheidende Unterschied zwischen den Szenen: Die Intensität. Boyata zieht da mE mehr gegen Gentner durch als Elvedi hier gegen Bellarabi aber das muss ich nochmal genauer in der Wiederholung sehen
 


Sollte die Intesität wenn überhaupt nicht nur für die persönliche Strafe von Bedeutung sein?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #45


23.05.2020 17:14


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Für mich kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #46


23.05.2020 17:14


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Uwe0366
Zitat von GladbacherFohlen
Bellarabi kommt ohne Einschränkung zum Abschluss und wird dann von Elvedi getroffen. Ich verstehe nicht warum das ein Elfmeter sein muss


Für mich ist das auch keiner, ich zitiere dich aber trotzdem mal (aus der KT-Abstimmung, 10. Spieltag, Union gegen Hertha, Boyata an Gentner, Strafstoß, eine sehr, sehr ähnliche Szene): "Gentner schafft es zwar abzuschließen, aber Boyata rauscht trotzdem in ihn hinein. Für mich ist das ein Foulspiel." Die KT-Abstimmung ergab: Kein Strafstoß. 


Auf den ersten Blick für mich der entscheidende Unterschied zwischen den Szenen: Die Intensität. Boyata zieht da mE mehr gegen Gentner durch als Elvedi hier gegen Bellarabi aber das muss ich nochmal genauer in der Wiederholung sehen
 


Sollte die Intesität wenn überhaupt nicht nur für die persönliche Strafe von Bedeutung sein?

Sehe ich auch so, für die Frage Foul oder keins ist nur entscheidend, ob der Ball im Spiel ist. Das war er in beiden Fällen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #47


23.05.2020 17:16


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von yannick811
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Uwe0366
Zitat von GladbacherFohlen
Bellarabi kommt ohne Einschränkung zum Abschluss und wird dann von Elvedi getroffen. Ich verstehe nicht warum das ein Elfmeter sein muss


Für mich ist das auch keiner, ich zitiere dich aber trotzdem mal (aus der KT-Abstimmung, 10. Spieltag, Union gegen Hertha, Boyata an Gentner, Strafstoß, eine sehr, sehr ähnliche Szene): "Gentner schafft es zwar abzuschließen, aber Boyata rauscht trotzdem in ihn hinein. Für mich ist das ein Foulspiel." Die KT-Abstimmung ergab: Kein Strafstoß. 


Auf den ersten Blick für mich der entscheidende Unterschied zwischen den Szenen: Die Intensität. Boyata zieht da mE mehr gegen Gentner durch als Elvedi hier gegen Bellarabi aber das muss ich nochmal genauer in der Wiederholung sehen
 


Sollte die Intesität wenn überhaupt nicht nur für die persönliche Strafe von Bedeutung sein?

Sehe ich auch so, für die Frage Foul oder keins ist nur entscheidend, ob der Ball im Spiel ist. Das war er in beiden Fällen.
 


Warum hast du denn damals mit "Veto" abgestimmt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #48


23.05.2020 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CallisErbe

Zitat von CallisErbe
Keine eindeutig falsche Entscheidung, insofern finde ich es gut, dass er den Elfer "im Zweifel" im Videostudium nicht zurücknimmt. 


Dieser Meinung kann ich mich ohne Einschränkungen anschliessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #49


23.05.2020 17:26


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

- richtig entschieden
Schwierige Szene. Nach der Lex Krug wird sowas normalerweise nicht gepfiffen. Regeltechnisch ist es aber keine Fehlermeldung, hier auf Elfmeter zu entscheiden.

Elvedi zieht die Beine im letzten Moment, nach dem Schuss noch an, sodass Bellarabi überhaupt erst fällt. Vielleicht war das für Storks ausschlaggebend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #50


23.05.2020 17:41


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Zitat von Uwe0366
Zitat von yannick811
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Uwe0366
Zitat von GladbacherFohlen
Bellarabi kommt ohne Einschränkung zum Abschluss und wird dann von Elvedi getroffen. Ich verstehe nicht warum das ein Elfmeter sein muss


Für mich ist das auch keiner, ich zitiere dich aber trotzdem mal (aus der KT-Abstimmung, 10. Spieltag, Union gegen Hertha, Boyata an Gentner, Strafstoß, eine sehr, sehr ähnliche Szene): "Gentner schafft es zwar abzuschließen, aber Boyata rauscht trotzdem in ihn hinein. Für mich ist das ein Foulspiel." Die KT-Abstimmung ergab: Kein Strafstoß. 


Auf den ersten Blick für mich der entscheidende Unterschied zwischen den Szenen: Die Intensität. Boyata zieht da mE mehr gegen Gentner durch als Elvedi hier gegen Bellarabi aber das muss ich nochmal genauer in der Wiederholung sehen
 


Sollte die Intesität wenn überhaupt nicht nur für die persönliche Strafe von Bedeutung sein?

Sehe ich auch so, für die Frage Foul oder keins ist nur entscheidend, ob der Ball im Spiel ist. Das war er in beiden Fällen.
 


Warum hast du denn damals mit "Veto" abgestimmt?


Weil ich auch hier mit Veto stimmen würde. Die Entscheidung Strafstoß mag regeltechnisch okay sein, wird dem völlig freien Abschluss Bellarabis aber einfach nicht gerecht. Lex Krug gibt es zwar nicht, meint aber genau das. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #51


23.05.2020 17:43


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

Kein Elfer!!!

- Veto
Elvedi grätscht VOR Bellarabi in die Schußbahn, Bellarabi kommt frei zum Schuß. Aufgrund der Laufrichtung Bellarabis und der Rutschrichtung Elvedis kann es gar nicht anders sein, als das es zum Kontakt kommt. Elvedi grätscht keinesfalls in die Beine von Bellarabi, das ist Fakt! Dafür dann einen Elfer zu geben, kann ich absolut nicht nachvollziehen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #52


23.05.2020 17:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Mit etwas Abstand und ein wenig Beruhigung nach Abpfiff: Ganz glücklich bin ich damit (natürlich) nicht, aber analog zu meiner Entscheidung bei Union vs Hertha in der Hinrunde und der Handhabung dieser Szenen muss ich mich auch hier dafür aussprechen, dass man den geben kann. Der Ball ist im Spiel, Elvedi räumt Bellarabi trotz zurückziehen nach dem Abschluss ab, in der Summe keine falsche Entscheidung, aber durchaus diskutabel



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #53


23.05.2020 17:46


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Zawax

- Veto
Zitat von Zawax
Das Foul ist für mich eindeutig. Die Frage ist nur, ab wann darf er keinen Elfmeter mehr geben? Wenn der Stürmer zum Abschluss kam? Nachdem der Ball im Aus ist? Oder darf er immer auf Elfmeter entscheiden, unabhängig von Abschluss oder nicht?


WO bitte, ist das Foul eindeutig???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #54


23.05.2020 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Grad bei den Interviews nochmal die Zeitlupe gesehen. Elvedi zieht ja sogar zurück als der schuss durch ist, um eben nicht in belarabi zu rauschen, dass ihm das hier sogar von manchen negativ ausgelegt wird finde ich... spannend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #55


23.05.2020 17:50


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1550

Endlich mal ein Schiri, der dieses mit Lex Krug entschuldigte Abräumen der Spieler bestraft. 
Regeltechnisch klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #56


23.05.2020 17:50


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Bei Freiburg gab es mal 1zu1 die gleiche Situation zwischen Waldschmidt und Rekik. Damals habe ich das Thema erstellt und auf Elfmeter plädiert und wurde ausgelacht und es wurde nichtmal annähernd strittig gestellt.
Also entweder hat das KT Null Ahnung oder der DFB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #57


23.05.2020 17:51


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Die Bewegung von Elvedi mag ein Zurückziehen gewesen sein, sie bewirkte aber leider genau das Gegenteil. Dadurch wird der Kontakt aufrecht erhalten und diese Bewegung ist schlussendlich das, was Bellarabi zu Fall bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #58


23.05.2020 17:51


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Van Bel

- Veto
Zitat von van bel
Den Leuten, die hier sagen, dass der Abschluss ja schon stattgefunden hat, möchte ich entgegen, warum dann noch Grätschen? Warum überhaupt Grätschen in einer Situation, wo gar keine Chance mehr besteht den Ball zu erreichen. Und rutscht ihm tatsächlich heftig ins Standbein. Unnötige Grätsche, dumm angestellt, Elfmeter richtige Entscheidung. 


Muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen!!!

Elvedi grätscht VOR Bellarabi, um den Schuß abzublocken! Das es zum Kontakt kommt, bleibt gar nicht aus, weil beide in etwa in die gleiche Richtung unterwegs sind!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #59


23.05.2020 17:53


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 990

- Veto
Puuh... schwierig. Nach der ominösen Lex Krug ist das kein Elfmeter, aber irgendwo niedergeschrieben gibt's das ja auch nicht.

Grundsätzlich ist es schon so, dass Stürmer nach dem Abschluss kein Freiwild sein dürfen, ich fand Elvedis Grätsche jetzt aber auch nicht wirklich schlimm.

Insgesamt für mich eher kein Elfmeter.

@vaueffell
Naja, das kann trotzdem ein Foul sein. Den Ball spielt Elvedi ja nicht. Und wenn er nicht grätschen kann ohne den Gegner abzuräumen, ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leverkusen   - #60


23.05.2020 18:00


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

In Bezug auf diese ungeschrieben Regel kommt es halt sehr auf den Zeitpunkt an.
Es wurde zwar nie konsistent angewendet aber als das formuliert wurde gab es mehr Entscheidungen gegen einen 11er als es mittlerweile der Fall ist.

Blöd ist leider, dass Schirientscheidungen zu selten öffentlich begründet werden und was gerade aktuell ungeschriebenes Gesetzt ist.

Hier kann man daher irgendwie gar nicht wirklich beurteilen welche Grundlage es derzeit gibt.

Mit Lex Krug hätte ich den nicht gegeben.
Und ohne ... klar, der Kusener fällt über die Grätsche ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Puh, also für mich schließt der Leverkusener ohne Probleme ab, wird dann zwar von Elvedi getroffen, aber nur, weil dieser den Schuss blocken wollte. Ich hätte hier nicht auf Elfmeter entschieden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Bellarabi schließt ab und wird dann getroffen. Das ist für mich kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bellarabi kommt (kontrolliert) zum Abschluss und wird danach erst von Elvedi getroffen, eine deutliche Behinderung im Schussversuch ist für mich nicht ersichtlich. Daher für mich kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Elvedi rutscht mit hohem Tempo in den Schuß und nimmt mit nachgezogenem Bein seinen Gegenspieler mit. Das ist in meinen Augen übermäßig hart, so dass ich ebenfalls Elfmeter gegeben hätte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich aufgrund der Intensität und des Einsteigens als solches knapp noch ein Strafstoß. Näheres siehe im Thread.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon gepostet, ist die Entscheidung gerechtfertigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bellarabi kommt frei zum Abschluss und wird anschließend nicht übermäßig hart getroffen. Für mich kein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Elvedi grätscht in die Schussbahn, wie es ganz normal ist. Als der Ball nicht mehr erreichbar ist, zieht er soweit wie möglich zurück und erwischt erst nach dem Abschluss Bellarabi - den hätte ich nicht gegeben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Ball ist noch im Spiel und die Grätsche geht in Sachen Intensität als strafwürdig okay. Insofern meiner Linie treu bleibend ein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Elvedi möchte denn Schuss blocken, Bellarabi kommt ohne Einschränkung zum Abschluss. Erst im Anschluss trifft Elvedi ihn, dies weder rücksichtslos noch übermäßig hart (zieht Elvedi sogar etwas zurück). Kein Elfmeter für mich.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Elvedi hat hier Pech, dass der Ball zum Zeitpunkt des Fouls noch im Spiel ist. Da die Regeln hier für mich zu eindeutig auf Strafstoß deuten, hätte ich ihn auch gegeben, die Grätsche war einfach zu fahrlässig.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gemäß meiner bisherigen Linie bei solchen Szenen entscheide ich mich auch hier für "richtig". Der Ball ist noch im Spiel und ELvedi räumt Bellarabi da doch ganz schön ab.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich schließt Bellarabi frei ab, erst danach gibt es einen Kontakt. Der ist für mich jetzt aber weder hart, noch nimmt der Bellarabi die Chance erneut an den Ball zu kommen, dieser kann nicht mehr erreicht werden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bellarabi ist kein spieltechnischer Nachteil entstanden, der Zweikampf war nicht so hart, dass es zwingend mit einer Verwarnung bedacht worden wäre. Ich hätte auf Abstoß entschieden.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Elvedi holt Bellarabi von den Beinen, der Ball ist noch im Spiel - Foul und Elfmeter.

×

23.05.2020 15:30


7.
Havertz
52.
Thuram
58.
(11er)
Havertz
81.
Bender

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 5,2   4,1  Bayer Leverkusen 3,0
Thorben Siewer
Frederick Assmuth
Nicolas Winter
Benjamin Brand
Christian Fischer

Statistik von Sören Storks

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
6  
  5

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Pléa
Sommer
Gelbe Karte Bensebaini
Strobl 76.
Embolo 12.
Ginter
Neuhaus
Thuram 78.
Elvedi
Lainer
Hofmann
81. Dragovic 
Demirbay 
Diaby  Gelbe Karte
Tapsoba 
Aránguiz 
Sinkgraven 
Havertz 
Hradecky 
Bender 
Weiser 
66. Bellarabi 
Stindl  12.
Wendt  78.
Bénes  76.
66. Bailey
81. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
24  
  18

Torschüsse gesamt
18  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema