Elfmeter für Magdeburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Elfmeter für Magdeburg? | von Keinemacht
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Magdeburg?   - #21


24.10.2023 07:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@StB

Zitat von StB
Zitat von Keinemacht
Zitat von StB
Hier das Ganze mal im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yfR4I5h1Vec&t=305s
PS: Zitat Kommentator: "Eine ganz knappe Nummer."


Ich Paraphrasire mal den Sky Kommentator "Arne Aarnik lies das zurecht weiterlaufen, Schuler tritt da eher auf den Ball und verliert deswegen den Halt"

Wenn das jetzt hier das Hammer-Argument sein soll. Für den VAR Einsatz zu wenig, kann man gerne sagen ist 50/50 aber da schuler hier auch das rechte Bein früh Hochzeit (frame by frame) und mit dem linken kein halt bekommt weil er auf dem Ball stand,kann ich komplett verstehen warum man das nicht pfeift. Es ist nicht die Schuld des Verteidigers, dass Schuler der sehr massiv ist da auf den Ball tritt. Hat Schuler da ne standhafte Positionierung fällt der da auch nicht um. 

Hat der Sky-Kommentator das in der Zusammenfassung gesagt? Ich hörte nur, wie er direkt nach der Pause (in der Live-Übertragung) sagte, er sah sich das noch mal an und der Verteidiger traf definitiv nicht den Ball und wenn der Schiri Elfmeter gepfiffen hätte, würde kein VAR der Welt den zurücknehmen. So deute ich auch den Sportschau-Kommentar. Keine grobe Fehlentscheidung, deshalb greift der VAR nicht ein, aber schon ein echt knappes Ding.

Im Sportschau-Bericht sieht man tatsächlich gut, wie Schuler auf den Ball tritt. Ich glaube aber, dass er in dem Moment schon von hinten geschoben wird. Das ist alles schwer zu sehen und darum ist Dein 50/50-Argument schon valide, auch wenn ich eher bei 60/40 pro Elfmeter bin.

Danke übrigens fürs Strittig-Stellen, wer auch immer das war @kt @Junior ?


Er sagte es in der Zusammenfassung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #22


24.10.2023 20:47


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@grünelaterne

- Veto
Zitat von grünelaterne
Jetzt muss ich mich aber echt ein wenig wundern. Letzten Spieltag wurden zwei Szenen für Hannover, die nach Abzug der Fanlager kontrovers diskutiert und abgestimmt wurden, nicht auf strittig gestellt. Auf Nachfrage mit der Begründung, dass diese Szenen nur für das KT nicht strittig waren. Welche Begründung liegt denn dann hier vor, die Szene auf strittig zu stellen? Ja, ich habe hier vielleicht die Fanbrille auf, aber auch hier legt das neutrale Abstimmungsverhalten und die nicht vorhandenen neutralen Kommentare eher nahe, dass die Situation nicht strittig sei. Auch den Kommentar von Junior könnte ich so interpretieren. Ich habe das Gefühl, dass hier durchaus willkürlich von den wenigen KT-Mitgliedern, die noch die zweite Liga verfolgen, entschieden wird, was strittig ist und was nicht.

Edith: Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe großen Respekt davor, dass ihr mit der im Vergleich zur Bundesliga kleinen Taskforce die komolette zweite Liga betreut. Vielen Dank dafür, das ist bestimmt auch nicht wenig Arbeit. Mir geht es hier um die Nachvollziehbarkeit bzw. Transparenz von Entscheidungen, nicht um die Entscheidungen an sich.


Ich habs nicht strittig gestellt, hätte das aber getan.
Für mich ist das nämlich ein recht deutliches Vergehen. Der blaue Spieler ist mit dem Bein vorne und will den Ball abschirmen und wird dabei umgerempelt. 
Ich nehme an, Junior hat die Szene strittig gestellt, weil er die grundsätzliche Möglichkeit eines Vetos gesehen hat. Letzte Woche hat mir die in beiden Szenen bei H96 gefehlt, die waren aus regeltechnischer Sicht ziemlich eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #23


24.10.2023 20:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

- Veto
Schuler stellt natürlich das Bein davor, spielt aber auch den Ball. Neumann kommt einfach zu spät - und für mich ist das dann auch ein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #24


25.10.2023 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe es nach wie vor als 50/50 Ding, Schuler rutscht gleichzeitig mit dem Fuß über den Ball und zieht das Recht Bein hoch. 

Muss man nicht geben, aber wenn man ihn gibt darf der VAR auch nichts sagen. 

Aber naja, nach tausenden strittigen Situationen diese Saison finde ich es Mal schön "bevorzugt" zu werden, bzw. dass der VAR nicht eingreift weil man es auch hätte anders pfeifen können. Grade nach Nürnberg und vor allem nach der Rückrunde letzte Saison. 

​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Magdeburg?   - #25


25.10.2023 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von grünelaterne
Jetzt muss ich mich aber echt ein wenig wundern. Letzten Spieltag wurden zwei Szenen für Hannover, die nach Abzug der Fanlager kontrovers diskutiert und abgestimmt wurden, nicht auf strittig gestellt. Auf Nachfrage mit der Begründung, dass diese Szenen nur für das KT nicht strittig waren. Welche Begründung liegt denn dann hier vor, die Szene auf strittig zu stellen? Ja, ich habe hier vielleicht die Fanbrille auf, aber auch hier legt das neutrale Abstimmungsverhalten und die nicht vorhandenen neutralen Kommentare eher nahe, dass die Situation nicht strittig sei. Auch den Kommentar von Junior könnte ich so interpretieren. Ich habe das Gefühl, dass hier durchaus willkürlich von den wenigen KT-Mitgliedern, die noch die zweite Liga verfolgen, entschieden wird, was strittig ist und was nicht.

Edith: Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe großen Respekt davor, dass ihr mit der im Vergleich zur Bundesliga kleinen Taskforce die komolette zweite Liga betreut. Vielen Dank dafür, das ist bestimmt auch nicht wenig Arbeit. Mir geht es hier um die Nachvollziehbarkeit bzw. Transparenz von Entscheidungen, nicht um die Entscheidungen an sich.


Ich habs nicht strittig gestellt, hätte das aber getan.
Für mich ist das nämlich ein recht deutliches Vergehen. Der blaue Spieler ist mit dem Bein vorne und will den Ball abschirmen und wird dabei umgerempelt. 
Ich nehme an, Junior hat die Szene strittig gestellt, weil er die grundsätzliche Möglichkeit eines Vetos gesehen hat. Letzte Woche hat mir die in beiden Szenen bei H96 gefehlt, die waren aus regeltechnischer Sicht ziemlich eindeutig.


Naja, das mit der Regeltechnischen Sicht haben ja genug Fans anders gesehen oder nicht? Im Nürnberg Thread damals wurde das Tor von Teuchert auch aberkannt obwohl es zu dem Zeitpunkt noch mehrheitlich knapp für richtig entschieden steht. 
Ich finde es leicht uneinheitlich und ein bisschen verzerrend. Da es halt auch keine Abstimmung durch euch gibt.

(Bitte hier auch nicht falsch verstehen, es ist ja wenigstens schon dass es die Möglichkeit des Forums in der abgespeckten Version gibt, es ist nur Schade, da die "WahreTabelle" dann gar nicht so wahr sein kann.) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.10.2023 18:30


10.
Leopold
57.
Atik
61.
(11er)
Teuchert

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Sascha Thielert
Daniel Riehl

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Hannover 96 1. FC Magdeburg Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Zieler
Neumann
Gelbe Karte Dehm 83.
Schaub 83.
Halstenberg
Kunze
Teuchert 72.
Arrey-Mbi
Leopold
Köhn
Voglsammer 93.
46. Gnaka 
Atik 
Heber 
85. Krempicki 
Bell  Gelbe Karte
69. Schuler 
Reimann 
46. Piccini 
Bockhorn  Gelbe Karte
46. Arslan 
Elfadli 
Scott  72.
Ernst  93.
Tresoldi  83.
Gelbe Karte Muroya  83.
46. Castaignos Gelbe Karte
46. Nollenberger
85. Ceka
46. Lawrence
69. Ito

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema