Elfmeter für Nürnberg
Relevante Themen
Vorschläge der Community
48. Min.: Elfmeter für Nürnberg | von Phantom
54. Min.: Elfmeter Nürnberg? | von Fan-100%
Allgemeine Themen
Platzverhältnisse | von lexhg98
Frage zum VAR | von Fan-100%
Schiedsrichterleistung | von stEvEdE
Ca. 48. Minute: Foul im Strafraum an Ishak? | von Phantom
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfmeter für Nürnberg - #1
25.01.2019 08:23

Die Szene läuft bereits als sonstiges Thema. Es gibt auch eine Videosequenz. Ishak wird umgegrätscht, nachdem er versucht hat, den Ball auf das Tor zu bringen. Eine Ballberührung des Berliners ist für mich nicht erkenntlich. Der Ball ist auch noch im Spiel, so dass Ishak an einer weiteren Spielbeteiligung gehindert wird. Für mich ist das ein Foulspiel und Elfmeter.
Elfmeter für Nürnberg - #2
25.01.2019 17:58

Der Ball wird meines Erachtens zunächst von Berliner vom Tor abgelenkt (also kein Foul), danach von dem Herthaner am Pfosten vollständig geklärt. Eine Gefahr oder Eingriffsmöglichkeit seitens Nürnberg bestand ab dem Torschuss nicht mehr, weswegen für mich die Lex Krug auch hier zum Tragen kommt - selbst wenn der Herthander am Torschuss nicht mehr am Ball gewesen wäre. (weiterer Grund für kein Foul auch wenn 1. nicht greift)
Daneben wäre zudem noch zu klären, ob das Einsteigen des Herthaners fahrlässig war oder ob er lediglich ausgerutsch ist. (möglicher weiterer Grund für kein Foul, falls 1. und 2. nicht greift bzw. anders bewertet wird)
Daneben wäre zudem noch zu klären, ob das Einsteigen des Herthaners fahrlässig war oder ob er lediglich ausgerutsch ist. (möglicher weiterer Grund für kein Foul, falls 1. und 2. nicht greift bzw. anders bewertet wird)
20.01.2019 15:30
Schiedsrichter

Note
3,7

Christian Bandurski
Arno Blos
Alexander Sather
Sascha Stegemann
Sven Waschitzki-Günther
Statistik von Guido Winkmann

18
24