Elfmeter für Schalke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Elfmeter für Schalke? | von shagyou

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Schalke?  - #1


21.08.2023 12:16


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

- Veto
Um die 60. Minute wird Terodde in den Strafraum geschickt.
Ivanov versucht von hinten zu stören mit den Armen.
Terodde fällt, aber kommt im Fallen noch zum "Abschluss".
War das Klammern Elfmeter würdig ?

Szene und Zeitlupe ab 5:15 min:
https://www.zdf.de/sport/bundesliga/eintracht-braunschweig-fc-schalke-04-highlights-zusammenfassung-saison-2023-24-100.html#xtor=CS5-240
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15 %

Veto:
85 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #2


21.08.2023 12:25


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

- Veto
Das Klammern mit beiden Armen ist für mich schon ein Foul.
Dazu noch die "Bein-Schere" mit Berührung am rechten Bein/Fuss von Terrode.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #3


21.08.2023 13:04


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

- Veto
kniffliliche Entscheidung. Bin eher bei Elfmeter. Der Kontakt unten ist kaum wahrnehmbar. Aber oben wird meines Erachtens nach mit beiden Armen gehalten und geht über das übliche Maß hinaus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #4


21.08.2023 13:10


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Für mich auch eher Elfmeter. Auch wenn man evtl. argumentieren kann, dass Terodde ja noch zum Abschluss kam, aber er ist eben auch entscheidend dabei gestört worden.

Ob hier der VAR eingreifen müsste? Keine Ahnung, wie sind denn diese Saison die Kriterien für eine offensichtliche Fehlentscheidung? Ich blick da nicht mehr durch...



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #5


21.08.2023 13:34


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 61

@SemsemnammS04

- Veto
Zitat von SemsemnammS04
Für mich auch eher Elfmeter. Auch wenn man evtl. argumentieren kann, dass Terodde ja noch zum Abschluss kam, aber er ist eben auch entscheidend dabei gestört worden.

Ob hier der VAR eingreifen müsste? Keine Ahnung, wie sind denn diese Saison die Kriterien für eine offensichtliche Fehlentscheidung? Ich blick da nicht mehr durch...


Für mich definitiv ein Elfmeter. Er wird an der Hüfte Festgehalten, was den Schwerpunkt schon mal ich vermute mal das er an der rechten Wade mit dem linken Knie/Unterschenkel getreffen wurde. 
Früher traf diese Regel definitiv zu, Wenn er zum Abschluss kam, ABER dafür darf er nicht gestört wurden sein, was hier ja shcon mal nihct der Fall war, dann gab es kein Elfer. ABER ich habe es schon oft erlebt auch letzte Saison, das ein Spieler gefoult wurde, seine Mannschaft kam dennoch zum Abschluss und dann schaltete sich der VAR ein und es gab noch Elfmeter, obwohl ein Torschuss vorlag.
Wenn man diese Tatsache dann nimmt, dann muss es hier Elfmete rgeben und das sag eich nicht weil ich Schalke Fan bin, sondern weil es dann wiede rmit zweierleimaß gemessen wird, was leider auch oft vorkommt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #6


21.08.2023 13:53


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@SemsemnammS04

- Veto
Zitat von SemsemnammS04
Auch wenn man evtl. argumentieren kann, dass Terodde ja noch zum Abschluss kam, aber er ist eben auch entscheidend dabei gestört worden.


Deswegen hatte ich "Abschluss" in Anführungszeichen gesetzt.
Von einem Torschuss kann man ja hier nicht reden, wenn er gerade mal im Fallen mit der schwachen linken Fussspitze noch minimal den Ball Richtung Tor "stochern" kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #7


22.08.2023 09:33


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Terodde wird mit beiden Armen festgehalten und das auch über mehrere Sekunden. Wie das kein Elfmeter sein kann verstehe ich nicht. Klare Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #8


22.08.2023 10:04


Fortunanana


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 01.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

@Mordechai

- Veto
Zitat von mordechai
Terodde wird mit beiden Armen festgehalten und das auch über mehrere Sekunden. Wie das kein Elfmeter sein kann verstehe ich nicht. Klare Fehlentscheidung!


Für mich auch eh die strittigste Szene an diesem 2.Liga-Spieltag bzw klarste Fehlentscheidung.
Warum ist das hier noch nicht strittig, dafür eindeutigere Szenen (wohl keine Fehlentscheidung) schon längst strittig gestellt worden @kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #9


22.08.2023 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kt

Wurde hier vergessen die Szene auf Strittig zu stellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #10


22.08.2023 22:48


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

@gambitspieler: Leider passiert das allzu oft. Einer der Gründe, weshalb ich die Seite praktisch nicht mehr nutze.

Die Willkür ist schon bestechend. Man beachte das Spiel von Fortuna Düsseldorf, an dem zwei Szenen strittig gestellt wurden, obwohl 100% Zustimmung zur Handhabung der Situation besteht. Beide Szenen wurden von Junior eingestellt und wohl auch von ihm auf strittig gestellt - was ja sein gutes Recht ist.
Hier hat er auch mit abgestimmt, aber geflissentlich ignoriert, dass die Szene zumindest offensichtlich strittig ist.

Naja, ist halt Schalke... Mit uns kann man es ja machen

P.S.: Höchsten Respekt vor allem an meine Leidensgenossen, welche immer noch die Fahne auf dieser Seite hochhalten! Ich sehe für mich leider keinen Sinn mehr darin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #11


23.08.2023 08:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kt
@mods
@admins
@technik

Diese Diese strittige Szene wurde nicht ausgewertet
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #12


23.08.2023 09:57


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Marv

- Veto
Zitat von Marv
@gambitspieler: Leider passiert das allzu oft. Einer der Gründe, weshalb ich die Seite praktisch nicht mehr nutze.

Die Willkür ist schon bestechend. Man beachte das Spiel von Fortuna Düsseldorf, an dem zwei Szenen strittig gestellt wurden, obwohl 100% Zustimmung zur Handhabung der Situation besteht. Beide Szenen wurden von Junior eingestellt und wohl auch von ihm auf strittig gestellt - was ja sein gutes Recht ist.
Hier hat er auch mit abgestimmt, aber geflissentlich ignoriert, dass die Szene zumindest offensichtlich strittig ist.

Naja, ist halt Schalke... Mit uns kann man es ja machen

P.S.: Höchsten Respekt vor allem an meine Leidensgenossen, welche immer noch die Fahne auf dieser Seite hochhalten! Ich sehe für mich leider keinen Sinn mehr darin.

Also ich bin mittlerweile auch schwer enttäuscht was das "Kompetenzteam" angeht.... da denkt man jede Saison noch schlechter kann es nicht werden und dann hier sowas !!!
Die 2.Liga Tabelle kannste ja jetzt schon in die Tonne kloppen wenn dieses Spiel/Szene hier keine Beachtung findet!
85% Veto und es wird nicht strittig gestellt ......

Da bin ich mal auf die Begründung der "Taskforce" ( @kt ) gespannt, sonst bin ich hier auch raus....
Taskforce 2. Bundesliga
Zur Saison 2018/19 wurden die Abstimmungen in der 2. Bundesliga von KT-Abstimmungen wieder auf Community-Abstimmungen umgestellt. Damit hier alles problemlos abläuft haben sich einige Mitglieder des aktuellen Kompetenzteams dazu bereit erklärt, die zweite Liga zu begleiten und die nötigen Arbeitsabläufezu übernehmen, damit alles reibungslos funktioniert. Sollte euch in Sachen 2. Bundesliga auf WT also etwas auffallen, beispielsweise eine Szene die nicht strittig ist, so könnt ihr euch immer an die Mitglieder dieser Task-Force wenden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #13


23.08.2023 13:14


Nordsteam040


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Er hindert ihn mit beiden Armen am weiterlaufen.
Das ist ein Elfmeter!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #14


23.08.2023 21:19


funny_piet


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 152

- richtig entschieden
Wenn terrodde fällt (oder den Angriff abbrechen muss) gibt es ohne Frage Elfmeter. Grundsätzlich wäre der SR auch mit dem pfiff gut beraten gewesen, weil er keine Diskussion eröffnet. 

Aber: wie es entschieden ist, ist es nicht falsch. Terrodde kontrolliert den Ball und kommt zum Tor Abschluss, es kann also im Sinne des Vorteils laufen gelassen werden. Dass der Vorteil dann nicht genutzt wird rechtfertigt keinen nachträglichen Pfiff. 

Die Szene ist unglücklich entschieden, aber so entscheidbar. Daher keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke?  - #15


24.08.2023 01:47


Panther


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 21.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
@Marv
Naja, ist nicht nur bei Schalke so.
Beim Spiel von Hansa sind auch zwei Szenen und die sind bisher auch nicht strittig gestellt worden. Obwohl zumindest eine ziemlich kontrovers ist und auch über 20 Personen abgestimmt haben inklusive Junior der danach dann seine Düsseldorfer Szenen gepuscht hat.
Aber seit froh eure ist wenigstens jetzt strittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.08.2023 13:30


21.
Kaufmann
61.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
René Rohde
Konrad Oldhafer

Statistik von Bastian Dankert

Braunschweig Schalke 04 Spiele
6  
  11

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Kaufmann 63.
Hoffmann
Gelb-Rote Karte Behrendt
Marx 63.
Ujah 94.
Gelbe Karte Ivanov
Krauße
Gómez 73.
Kuruçay
Nikolaou 63.
Donkor
Baumgartl 
Schallenberg 
39. Karaman 
Kaminski 
46. Tauer 
46. Seguin 
Terodde 
Müller 
Ouwejan 
46. Tempelmann 
64. Lasme 
Rittmüller  63.
Caliskaner  73.
Philippe  63.
Wiebe  63.
Decarli  94.
46. Drexler
64. Kabadayı
39. Kozuki
46. Ouédraogo
46. Matriciani

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema