Foul an Terrode?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Foul an Terrode? | von Stvn2603
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Feldverweis Strohdieck? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Sky | von Gimlin
  Wie doof kann man sein | von hennes1976
  Sonntagstore | von Tari
  Schiedsrichterleistung | von Wahrsager2019
  Bewertung Schiri Waschitzki | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Terrode?  - #21


16.02.2019 11:52


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@Tanreh

- Veto
Zitat von Tanreh
Vielleicht sollten die enttäuschten Kölner Fans langsam mal runterfahren.

Den Elfmeter kann man geben, war aber kein zwingender. Im ersten Verdacht habe ich sofort Schwalbe geschrien. Erst nach genauem Hingucken sah man einen Kontakt mit Strohdiek, Terodde läßt sich aber theatralisch fallen.

Wenn man dann noch dazu nimmt, dass die Kölner sehr viele Fouls gespielt haben, waren sie mit der einen gelb-roten gut bedient. Sowohl Hector als auch Geis waren meiner Meinung nach Kandidaten für weitere gelbe KArten, Kainz war schon mit der ersten gelben Karte gut bedient, da man dort auch rot hätte geben können, da er nicht mal versucht hat, an den Ball zu kommen.

 


Sagst selbst, er trifft ihn, entscheidest kein Elfer und kommst mit nem erfundenen Schubser um die Ecke? Den Kontakt hat man aber schwer zu erkennen? Zeig mir doch mal bitte auf einem Bild, wo dieser ominöse Schubser sein soll (und komm mir jetzt nicht mit einer Berührung um die Ecke, Schubser!

Und was die gelbe Karten angeht? Mehrere härtere Fouls in HZ1 von Paderborn OHNE gelbe Karten! Daran hat sich der FC in seiner Spielweise angepasst und kassiert gelbe Karten! Komischerweise kassieren die Paderborner dann aber für Abschluss auf den Torwart DEUTLICH nach Pfiff keine gelbe oder für Trikot ausziehen nach Jubel auch keine gelbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #22


16.02.2019 12:03


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3847

- Veto
@Broker76

Ritter hat natürlich Gelb gesehen nach dem Torjubel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #23


16.02.2019 12:42


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
@Broker76

Ritter hat natürlich Gelb gesehen nach dem Torjubel.


Hab ich inzwischen auch gelesen, da war der Post aber schon weg.

Schaust Du Dir die Szene vom Handspiel nochmal an und achtest auf das, was ich im Thread schrieb? Und stellst das dann auch strittig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #24


16.02.2019 12:45


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3847

- Veto
Ich habe bei der Hand-Szene noch nicht abgestimmt, weil ich mir die Szene nochmal ansehen möchte, ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #25


16.02.2019 12:56


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- richtig entschieden
Ich sehe die Szene nicht ganz so eindeutig.
Ja, er bekommt von hinten etwas auf die Hacke/die Wade.
Aber nach mehrmaliger Betrachtung sieht das Für mich eher nach einer leichten Berührung aus die Terodde dann zum Anlass nimmt.
Das ist für mich kein Schlag oder ein Einklemmen des Fußes.
Die Behinderung erscheint mir doch sehr minmal.

Ich verstehe aber wenn man das komplett anders sieht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #26


16.02.2019 13:38


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 394

50% 50% Elfer

Hallo, den Elfer kann man schon geben.
Verstehe da einige Kölner nicht, da dieses Spielzeit viele solche Grenzwertigen Entscheidungen praktisch immer nur für den FC  entschieden wurden.
Da ist es mehr als gerechtferig mal auch anders zu entscheiden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #27


16.02.2019 14:07


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@karlheinz51

- Veto
Zitat von karlheinz51
Hallo, den Elfer kann man schon geben.
Verstehe da einige Kölner nicht, da dieses Spielzeit viele solche Grenzwertigen Entscheidungen praktisch immer nur für den FC  entschieden wurden.
Da ist es mehr als gerechtferig mal auch anders zu entscheiden.


Was ist denn da 50/50? Aus welchem Grund soll das KEIN Elfmeter sein? Stohdiek wirft sich hin, kugelt schön Richtung Terodde und in seinen Fuß und bringt ihn zu Fall.

Und Dein letzter Satz ist ja wohl ein Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #28


16.02.2019 14:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@karlheinz51

Zitat von karlheinz51

Da ist es mehr als gerechtferig mal auch anders zu entscheiden.


Wow....so einen Satz muss man hier erstmal bringen.....dann können wir ja das Forum  hier dicht machen, wenn das deine Meinung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #29


16.02.2019 14:31


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2049

- Veto
Eine 100/0-Entscheidung ist das für mich auch nicht. In meinen Augen ist das ein minimaler Kontakt den Terodde sofort annimmt. Im Video erkenne ich nur einen Kontakt als das rechte Bein nicht auf dem Boden ist. Dann sofort mit dem anderen Bein wegzuschnallen ist schon theatralisch.
Deshalb wird der SR nicht gepfiffen haben und wenn er es mir in der Nachbesprechung genau so begründet würde ich es ihm wahrscheinlich nicht mal als Fehler auslegen.

Für mich wäre allerdings Foul die korrektere Entscheidung. Wer so in den Zweikampf geht sollte bestraft werden - alleine damit er es nicht häufiger macht. Ist eine ekelhafte Zweikampfführung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #30


16.02.2019 15:19


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- Veto
An alle, die von theatralisch Fallen sprechen, habt Ihr selbst nie Sport gemacht? Es reicht eben eine Berührung aus in der Bewegung um entsprechend zu fallen. Dass da Videobilder eben nur eine Berührung zeigen ist normal, weshalb man eben Videobilder auch entsprechend anschauen muss. Gerade in Zeitlupe sieht vieles viel harmloser aus an Berührung.

Schaut das ganze in live-Geschwindigkeit an, denkt dran, in der Laufbewegung/Ausholbewegung getroffen, dann ist da nis theatralisches dran, sondern dann ist es normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #31


16.02.2019 16:25


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@karlheinz51

Zitat von karlheinz51
Verstehe da einige Kölner nicht, da dieses Spielzeit viele solche Grenzwertigen Entscheidungen praktisch immer nur für den FC  entschieden wurden.

Beispiele? Wenn es angeblich "viele" grenzwertige Entscheidungen gegeben haben sollte, die "praktisch immer nur für den FC entschieden" worden sein sollten, müsste dir doch aus dem Stand was einfallen. Die Wahre Tabelle gibt es nicht her, dass der FC bislang irgendwie bevorteilt worden wäre, sondern das Gegenteil.

Zitat von karlheinz51
Da ist es mehr als gerechtferig mal auch anders zu entscheiden.

Dann kann man ja nach dem Motto "Am Ende gleicht sich alles aus" das Forum vom Netz nehmen. Nur vorher bitte wirklich eine kleine Auswahl der vielen Schiedsrichterentscheidungen, die "praktisch immer nur" pro FC gefallen sein sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #32


16.02.2019 20:04


Tanreh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

@Okudera

- richtig entschieden
Zitat von Okudera
Zitat von Tanreh
Aus meiner Sicht gibt Terodde Strohdiek erst mal einen Schubs, als der dann fällt, wird Terodde kontaktiert und er fällt ebenfalls.

Von daher für mich ein Kann aber kein Muss-Elfmeter



Terrodde war vor dem Paderborner.
Wie kann er ihm da einen Schubs geben????


Bist du in Köln zu oft beim Falschparken erwischt worden oder gibt’s andere Gründe für Deinr Abneigung?
Es fällt auf, dass Du hier in jedem Köln-Thread unterwegs bist und mit missionarischem
Eifer immer die Position gegen Köln vertrittst


Komisch, ich habe in den letzten Jahren sehr wenig gepostet. Gestern habe ich zufällig mit Nachbarn das Spiel gegen Paderborn live gesehen und finde hier im Forum eigentlich gestern nur Kölner Fans, die von Einseitigkeit reden und sich beschweren. Dazu habe ich ein Gegengewicht setzen wollen.

Prompt kommt jemand wie Sie hier an, bezichtigt mich der Provokation, angeblich in jedem Köln-Thread, wobei dieses das erste Spiel von Köln ist, was ich in zig Jahren kommentiere.

Bei diesen Anschuldigungen, dem Tonfall, in denen diese vorgetragen werden, wundere ich mich allerdings nicht mehr über den Eindruck, den ich beim Lesen der Kommentare ZU DIESEM SPIEL von Kölner Seite bekommen habe. Auch wenn ich hier unzulässig von einigen auf die Gesamtheit schließe, kann ich diese Seite nicht ernst nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #33


16.02.2019 23:59


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

@Bremer

Welchen Eindruck Sie haben, bleibt Ihre Sache

Wenn man allerdings durch absolute Regelunkunde auffällt und dies hier äußert, um ein „Gegengewicht“ zu setzen (einfach formuliert: um zu provozieren), geht Ihr Auftritt am Sinn dieses Forums vorbei.

Und nochmals: Sie haben in jedem (!) Thread dieses Spieltags „als Gegengewicht“ eine konträre Position eingenommen und wundern sich dann über den Gegenwind.
Daher stand Ihre Antipathie gegen Köln schon vorher fest.

Eine Antwort erwarte ich nicht. Habe Sie blockiert und lese daher ohnehin ihre Beiträge ab jetzt nicht mehr



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #34


17.02.2019 01:59


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 220

- Veto
Für mich ist es auch nicht so eindeutig, wie für die meisten Kölner, aber insgesamt eher ein Elfer als keiner. Allerdings sind die Aufnahmen, warum es zu dem Fall kommt, mal wieder sehr gering. Terodde nimmt es mit Sicherheit auch dankbar an, aber das ist nun mal im Moment auch so die Regelauslegung. Berührung ist da, es ist egal, ob diese ausreicht, um zu fallen, wenn man sich fallen lässt, dann wird gepfiffen. Von daher haben wir da Glück gehabt. Insgesamt sehe ich die Kartenverteilung auch nicht einseitig, aber in dieser Szene hatten wir Glück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #35


17.02.2019 09:16


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- Veto
In Realgeschwindigkeit sieht es schon komisch aus, wie der Kölner fällt, verstehe deshalb, warum der Schiri nicht gepfiffen hat.
Mit Zeitlupe ist das für mich aber mehr als genug für einen Elfer. Hätte ich gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #36


17.02.2019 16:25


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 620

@Broker76

- Veto
Zitat von Broker76
Zitat von skyy
Zitat von Okudera
Auch sonst einseitige Zweikampfbewertung und Kartenvergabe


Für meine Begriffe ist der Elfer unstrittig. Der Schiedsrichter hat sehr viel laufen lassen, allerdings nicht einseitig gepfiffen.

Bei den Karten war er schon sehr einseitig. Harte Fouls vor der ersen gelben Karte ließ er laufen, dann aber gegen FC Spieler nachgelegt. Und neben dem klaren Elfer hier gab's noch nen strittige Handelferszene. Das macht dann doch entscheidend einseitig! ...leider...


Ich würde eher sagen, dass die Kölner viel mehr Fouls begangen haben und auch durchaus noch mehr gelbe Karten hätten sehen müssen. Erinnere mich da an speziell an Szenen Geis und Hector.
Das einseitigste ist ehrlich gesagt deine Argumentation, die ich mir nur mit Fanbrille erklären kann. Du machst hier in fast jedem Thread ein Fass auf, argumentierst extrem einseitig und wenig faktenbasiert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #37


18.02.2019 10:43


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 432

@Tanreh

Zitat von Tanreh
 Gestern habe ich zufällig mit Nachbarn das Spiel gegen Paderborn live gesehen


Wenn es doch Zufall war das du ein Kölner Spiel gesehen hast, wie kommst du dann zu der Einschätzung das wir in dieser Saison systematisch bevorteilt werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #38


18.02.2019 11:28


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

- Veto
Für mich fällt der Verteidiger dem Stürmer ohne Not, ohne Chance auf den Ball und tendenziell absichtlich in die Hacken. Kontakt ist da und auch ursächlich für den Sturz von Terodde.

Rot ist für mich 50:50. Chance auf den Ball ist nicht gegeben, Versuch diesen zu spielen ebenfalls nicht. Klare Torchance? Nähe zum Tor und Nähe von Terodde zum Ball sprechen dafür, Ballgeschwindigkeit, Winkel und zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhandene Ballkontrolle (er müsste mit einem Kontakt abschließen) sprechen dagegen. Ob da Tormaschine Terodde oder Christian Springer einläuft, darf regeltechnisch keine Rolle spielen. Daher wäre Strafstoß und gelb für mich ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Terrode?  - #39


18.02.2019 21:35


Tanreh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

@Superwetti

- richtig entschieden
Zitat von Superwetti
Zitat von Tanreh
 Gestern habe ich zufällig mit Nachbarn das Spiel gegen Paderborn live gesehen


Wenn es doch Zufall war das du ein Kölner Spiel gesehen hast, wie kommst du dann zu der Einschätzung das wir in dieser Saison systematisch bevorteilt werden?


Wo habe ich das denn irgendwo behauptet?
Das ist ja schon eine ziemlich dreiste Legendenbildung. Bitte geben Sie doch einmal an, wo ich so etwas geschrieben haben soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.02.2019 18:30


38.
Córdoba
52.
(11er)
unbekannt
73.
Modeste
80.
Tekpetey
86.
Pröger
90.
Ritter

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Zingerle
Dräger 85.
Schonlau
Gelbe Karte Strohdiek
Collins
Vasiliadis
Klement 46.
Pröger
Tekpetey
Zolinski 65.
Gelbe Karte Michel
Horn 
46. Schmitz  Gelbe Karte
Meré 
78. Czichos  Gelbe Karte
Clemens 
Hector 
Geis 
Drexler 
Kainz  Gelb-Rote Karte
69. Terodde  Gelbe Karte
Córdoba 
Hünemeier  85.
Gueye  65.
Gelbe Karte Ritter  46.
69. Modeste
78. Sörensen Gelbe Karte
46. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  31

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema