Elfmeter für Werder - Foul von Sane?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter für Werder - Foul von Sane? | von pinguin
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot für Fritz? | von HannoverDeluxe
  85. Min.: Foul von Garcia? | von kevpaddy
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Elia geht in den 16er. Sane stellt sein Bein raus. Elia fällt. Kinhöfer gibt Elfmeter. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #181


01.12.2013 21:35


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ andywue

- Veto
Zitat von andywue
Zitat von mensch2812
Habe mal so aus Interesse die Gesamtwertung in der wahren Tabelle verfolgt.
Bremen - Hannover jetzt doch keine Fehlentscheidung???
Dann rein in diesen Thread hier: 22:00 Abstimmungsschluss wieder aufgehoben.
Wie bitte????? Anscheinend haben dann ja noch zwei weitere abgestimmt. Und mal ehrlich, lieber Rüpel, wer heutzutage - als Mitglied des KT und in Zeiten von W-Lan, Smartphone und hastenichtgesehen - 2 Tage lang nicht an Internet rankommt, hat im KT nichts zu suchen.


sei froh, dass es nicht 3:1 gewertet wurde... weil normalerweise gehört der Elfer für H95+1 auch noch als strittige Szene

und ich find den verfrühten Schluss am Montag sowieso unsinnig... 


Welchen Elfer für 96 meinst Du? Den, wo nahezu alle Fans ohne Vereinsbrille auf richtige Entscheidung votiert haben? Als Erinnerung für Dein löchriges Gedächtnis: Die Teilnehmer, die keinem der beteiligten Vereine angehören, haben mit 14:2 (!) für richtig votiert. Würde sich das KT mit jeder derart eindeutigen Szene befassen müssen, die von verblendeten (blinden) Fans hierein gezehrt wird, dürften Sie jedes WE so ca. 100 Entscheidungen treffen.
Man hat ja sonst nichts zu tun.

P. s. Origineller Einfall mit 95 + 1. Du hättest Schriftsteller werden sollen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #182


01.12.2013 22:46


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Habe mal so aus Interesse die Gesamtwertung in der wahren Tabelle verfolgt.
Bremen - Hannover jetzt doch keine Fehlentscheidung???
Dann rein in diesen Thread hier: 22:00 Abstimmungsschluss wieder aufgehoben.
Wie bitte????? Anscheinend haben dann ja noch zwei weitere abgestimmt. Und mal ehrlich, lieber Rüpel, wer heutzutage - als Mitglied des KT und in Zeiten von W-Lan, Smartphone und hastenichtgesehen - 2 Tage lang nicht an Internet rankommt, hat im KT nichts zu suchen.


Nun, wenn du auch mal in die Situation kommen solltest, Bauherr zu sein, magst du umhin kommen, mir meinen Lapsus zu verzeihen.
Falls nicht, werde ich mit dieser schweren Last auch leben können.

MfG und eine besinnliche Adventszeit



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #183


01.12.2013 23:05


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Rüpel

- Veto
Ne, habe gekauft.
Aber toll von Dir, dass Du baust.
Mich stört nicht, dass Du die Abstimmung verpasst hast, sondern dass anschließend die Regeln gebogen werden, wie es grad passt.

P.s. Wann hattest Du bei all dem Stress eigentlich die Zeit, Dir die Szene in der gebotenen Ausführlichkeit anzugucken?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #184


01.12.2013 23:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Ne, habe gekauft.
Aber toll von Dir, dass Du baust.
Mich stört nicht, dass Du die Abstimmung verpasst hast, sondern dass anschließend die Regeln gebogen werden, wie es grad passt.


Ne, die wurden nicht gebogen, jeder hat so abgestimmt, wie er die Szene gesehen bzw. beurteilt hat.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #185


01.12.2013 23:09


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von mensch2812
Ne, habe gekauft.
Aber toll von Dir, dass Du baust.
Mich stört nicht, dass Du die Abstimmung verpasst hast, sondern dass anschließend die Regeln gebogen werden, wie es grad passt.


Ne, die wurden nicht gebogen, jeder hat so abgestimmt, wie er die Szene gesehen bzw. beurteilt hat.


Abstimmungsschluss war nicht Montag um 22:00? Na, dann habe ich ja was verpasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #186


01.12.2013 23:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von lufdbomp
Zitat von mensch2812
Ne, habe gekauft.
Aber toll von Dir, dass Du baust.
Mich stört nicht, dass Du die Abstimmung verpasst hast, sondern dass anschließend die Regeln gebogen werden, wie es grad passt.


Ne, die wurden nicht gebogen, jeder hat so abgestimmt, wie er die Szene gesehen bzw. beurteilt hat.


Abstimmungsschluss war nicht Montag um 22:00? Na, dann habe ich ja was verpasst.


Ach, du meintest mit "Regeln gebogen" den Abstimmungsschluss?
Dies ist keine Regel sondern eine Deadline, damit die Admins relativ zeitnah die Abstimmungen auswerten können. Da es aber im vorliegenden Fall besondere Umstände gab (Rüpel hat sie erläutert), wurde das Abstimmungsfenster nochmals geöffnet. Kommt übrigens immer wieder vor .



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #187


01.12.2013 23:18


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@lufdbomp

- Veto
Genau das meinte ich.
War bei der letzten Bundestagswahl um 18:05 am Wahllokal. Habe denen erklärt, dass ich 'ne Autopanne hatte. Hat die leider nicht interessiert:-).
Na ja, dann kann ich mich ja in Zukunft drauf einstellen, dass das hier nicht so genau kommt. Ich gebe auch zu, dass es im Grunde nur ein banaler und unbedeutender Zeitvertreib ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #188


01.12.2013 23:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Genau das meinte ich.
War bei der letzten Bundestagswahl um 18:05 am Wahllokal. Habe denen erklärt, dass ich 'ne Autopanne hatte. Hat die leider nicht interessiert:-).
Na ja, dann kann ich mich ja in Zukunft drauf einstellen, dass das hier nicht so genau kommt. Ich gebe auch zu, dass es im Grunde nur ein banaler und unbedeutender Zeitvertreib ist.


Es wäre in meinen Augen fatal, wenn wir dies so eng sehen würden, wie die Wahlkampfleiter .
Und ja, es ist ein Zeitvertreib, eine Spielerei, nicht mehr und nicht weniger.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #189


01.12.2013 23:38


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Ne, habe gekauft.
Aber toll von Dir, dass Du baust.
Mich stört nicht, dass Du die Abstimmung verpasst hast, sondern dass anschließend die Regeln gebogen werden, wie es grad passt.

P.s. Wann hattest Du bei all dem Stress eigentlich die Zeit, Dir die Szene in der gebotenen Ausführlichkeit anzugucken?


Deine Sorge um die WT und mich im Speziellen ist rührend. Nein, ganz ehrlich!
Aber
1.) werden die Regeln nicht gebogen (s. Lufdbomp) und
2.) habe ich die Möglichkeit, auf SkyGo zurückzugreifen.

Ich denke aber, dass diese Szene hier nun wirklich hinlänglich genug diskutiert wurde.
Zumal du beruhigt sein kannst. Ich habe mittlerweile konstanten Internetzugang. Alles in Butter.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #190


01.12.2013 23:55


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Rüpel

- Veto
Zitat von Rüpel
Zitat von mensch2812
Ne, habe gekauft.
Aber toll von Dir, dass Du baust.
Mich stört nicht, dass Du die Abstimmung verpasst hast, sondern dass anschließend die Regeln gebogen werden, wie es grad passt.

P.s. Wann hattest Du bei all dem Stress eigentlich die Zeit, Dir die Szene in der gebotenen Ausführlichkeit anzugucken?


Deine Sorge um die WT und mich im Speziellen ist rührend. Nein, ganz ehrlich!


Meine Sorge ist berechtigt. Was wäre die Wahre Tabelle ohne Dich?
Aber jetzt ist ja alles gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #191


02.12.2013 00:00


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

P. s.

- Veto
Hinlänglich diskutiert ja. Nur kam das gemeine Fußvolk bei der Diskussion zu einem völlig anderen Ergebnis. 18:6 für Fehlentscheidung (Werder und H96 Fans habe ich mal raus gelassen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #192


02.12.2013 00:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Hinlänglich diskutiert ja. Nur kam das gemeine Fußvolk bei der Diskussion zu einem völlig anderen Ergebnis. 18:6 für Fehlentscheidung (Werder und H96 Fans habe ich mal raus gelassen).

Das wäre nicht das erste Mal, dass das KT anders entscheidet als die Community...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #193


02.12.2013 00:27


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@Hagi01

- Veto
Klar, das ist verständlich und auch natürlich.
Aber so krass, ist schon erstaunlich. Ich meine 18:6 unabhängig von Werder und H96 Teilnehmern ist schon eine Hausnummer. Und das die alle keine Ahnung von Fußball im Allgemeinen und Regelkunde im Speziellen haben, willst Du Ihnen ja nicht unterstellen, oder?

Ich habe Respekt für die Mitglieder des KTs, die sich Woche für Woche die Mühe machen, Dutzende von Szenen durch zu schauen.
Nur habe ich mir damals ein paar Fragen gestellt, für die ich keine befriedigende Anwort finde:
- Woher kommt die unglaubliche Diskrepanz zustande. 18:6 vs. 5:6 ??
- Haben die anderen keine Ahnung?
- Entscheiden die Mitglieder des KT (möglicherweise aus Zeitmangel, was ich verstehen würde) manchmal sehr schnell nach oberflächlicher Betrachtung aus dem Bauch heraus?
- Wird da auch mal auf eine Abstimmung verzichtet, wenn die Zeit für eine genaue Betrachtung fehlt?
- Sind die Mitglieder des KT neutral?
- Wenn ja, warum muss ich die Abstimmung noch einmal öffnen, weil das Bremer Mitglied es nicht bis zur Deadline geschafft hat?
- Wenn nein, warum schließt man die Mitglieder der betroffenen Vereine nicht von der Abstimmung aus?
- Warum lässt man das Ergebnis der community (neutrale Teilnehmer) nicht mit einfließen (z. B. zu einem Drittel). Um falschen Anmeldungen vorzubeugen, könnte man z. B. 6 Monate Anmeldung und 100 Beiträge zur Voraussetzung machen. Basisdemokratie wird derzeit ja heiß diskutiert in der BRD.

Nur mal so ein paar Denkanstöße,

Gruß,

F. B.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #194


02.12.2013 00:43


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

- richtig entschieden
Ich denke viel mehr, dass Fans nicht betroffener Vereine oftmals oberflächlich entscheiden... da oftmals auch nur nach einer Wiederholung in der Sportschau etc.
Diese Entscheidung kann dann durchaus auch vom entsprechenden Kommentator beeinflusst sein... und eine andere Zusammenfassung mit anderem Kommentator kommt genau zum entgegengesetzten Ergebnis in der Beurteilung der Szene... wäre nicht das erste Mal...

und ja ich gebe zu auch manchmal bei anderen Spielen abzustimmen, nach dem ich nur eine Zusammenfassung gesehen habe...

Dreht es sich jedoch um "mein Spiel" versuche ich möglichst viele Zusammenfassungen und Einstellungen zu sichten um mir nen Urteil bilden zu können...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #195


02.12.2013 01:09


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ andywue

- Veto
Zitat von andywue
Ich denke viel mehr, dass Fans nicht betroffener Vereine oftmals oberflächlich entscheiden... da oftmals auch nur nach einer Wiederholung in der Sportschau etc.
Diese Entscheidung kann dann durchaus auch vom entsprechenden Kommentator beeinflusst sein... und eine andere Zusammenfassung mit anderem Kommentator kommt genau zum entgegengesetzten Ergebnis in der Beurteilung der Szene... wäre nicht das erste Mal...

und ja ich gebe zu auch manchmal bei anderen Spielen abzustimmen, nach dem ich nur eine Zusammenfassung gesehen habe...

Dreht es sich jedoch um "mein Spiel" versuche ich möglichst viele Zusammenfassungen und Einstellungen zu sichten um mir nen Urteil bilden zu können...


Sehr steile These. Und wer hat jetzt recht von den "betroffenen" Fans, die alle so genau hingeschaut haben. Die Werder Fans, die nahezu 100 % für richtige Entscheidung gestimmt haben oder die Hannover Fans, die nahezu 100 % für falsche Entscheidung gestimmt haben?

Im übrigen bist Du mir noch eine Anwort schuldig:
Auf Dein Zitat :
"sei froh, dass es nicht 3:1 gewertet wurde... weil normalerweise gehört der Elfer für H95+1 auch noch als strittige Szene"
hatte ich gefragt, welchen Elfer Du mit dieser Aussage eigentlich meintest, denn es gab keinen weiteren strittigen Elfmeter.
Und ob Du H95 + 1 für besonders kreativ oder witzig hälst, würde mich auch noch interessieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #196


02.12.2013 01:18


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812
Zitat von andywue
Ich denke viel mehr, dass Fans nicht betroffener Vereine oftmals oberflächlich entscheiden... da oftmals auch nur nach einer Wiederholung in der Sportschau etc.
Diese Entscheidung kann dann durchaus auch vom entsprechenden Kommentator beeinflusst sein... und eine andere Zusammenfassung mit anderem Kommentator kommt genau zum entgegengesetzten Ergebnis in der Beurteilung der Szene... wäre nicht das erste Mal...

und ja ich gebe zu auch manchmal bei anderen Spielen abzustimmen, nach dem ich nur eine Zusammenfassung gesehen habe...

Dreht es sich jedoch um "mein Spiel" versuche ich möglichst viele Zusammenfassungen und Einstellungen zu sichten um mir nen Urteil bilden zu können...


Sehr steile These. Und wer hat jetzt recht von den "betroffenen" Fans, die alle so genau hingeschaut haben. Die Werder Fans, die nahezu 100 % für richtige Entscheidung gestimmt haben oder die Hannover Fans, die nahezu 100 % für falsche Entscheidung gestimmt haben?

Im übrigen bist Du mir noch eine Anwort schuldig:
Auf Dein Zitat :
"sei froh, dass es nicht 3:1 gewertet wurde... weil normalerweise gehört der Elfer für H95+1 auch noch als strittige Szene"
hatte ich gefragt, welchen Elfer Du mit dieser Aussage eigentlich meintest, denn es gab keinen weiteren strittigen Elfmeter.
Und ob Du H95 + 1 für besonders kreativ oder witzig hälst, würde mich auch noch interessieren?


Ich meinte den zum 1:0 als Hutzi sein Bein in den Lauf von Fritz stellt und damit das angebliche Foul erst verursacht... da gibt es im passenden Thread meine ich auch passende Bilder dazu

und H95+1 ist ein gängiger Ausdruck zur Bezeichnung vom kleinen HSV





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #197


02.12.2013 08:10


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@andywue

- Veto
Die Szene, die Du meinst war derart klar, dass die neutralen Fans nahezu 100 % auf richtige Entscheidung getippt haben. Was soll sich das KT noch mit so einem Quatsch beschäftigen?
Guck nochmal in den entsprechenden Thread, wenn es so mit dem Gedächtnis hapert.

Bei wem ist H95 +  1 gängiger Ausdruck? In Deiner Stammkneipe? Ich habe es jedenfalls noch nicht gehört und bin der Meinung, dass zu einem respektvollen Umgang die richtige Nennung des Vereinsnamen gehört. Im Übrigen, meinst Du den kleinen HSV, der in den letzten Jahren in der Regel vor den anderen Nordclubs steht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Werder - Foul von Sane?  - #198


02.12.2013 09:04


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von Rüpel
Zitat von mensch2812
Ne, habe gekauft.
Aber toll von Dir, dass Du baust.
Mich stört nicht, dass Du die Abstimmung verpasst hast, sondern dass anschließend die Regeln gebogen werden, wie es grad passt.

P.s. Wann hattest Du bei all dem Stress eigentlich die Zeit, Dir die Szene in der gebotenen Ausführlichkeit anzugucken?


Deine Sorge um die WT und mich im Speziellen ist rührend. Nein, ganz ehrlich!


Meine Sorge ist berechtigt. Was wäre die Wahre Tabelle ohne Dich?
Aber jetzt ist ja alles gut


Es ist ein interessantes Phänomen der menschlichen Psyche, dass Ironie scheinbar immer dann nicht wahrgenommen wird, wenn dies der Unterstützung der eigenen Thesen dient.

Ich muss dir allerdings zu 100% zustimmen, dass jegliche Verunglimpfung oder Verballhornung von Vereins-, Spieler- oder sonstigen Namen hier nicht toleriert wird.

Das gilt dabei in erster Linie für Begriffe wie "Hoppenheim", "Fischköpfe", "Pillendreher" und "Golfsburg". H95+1 ist zwar vergleichbar harmlos, zeugt allerdings auch nicht von nötigem Respekt.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Sané trifft Elia hier (minimal) am Bein, wodurch Elia am Laufen beeinträchtigt wird. Für mich ein Foulspiel. Selbst ohne Kontakt könnte man hier Argumente für einen Elfmeter finden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Minimaler Kontakt an Elias Hüfte, der meiner Meinung nach aber keinen Elfmeter rechtfertigt, zumal Sane sein Bein auch wieder zurück zieht und Elia doch relativ spät fällt. Für mich eine Fehlentscheidung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein Kontakt ist wahrscheinlich da, aber der beeinträchtigt mMn Elia in keiner Weise. Vielmehr läuft dieser noch einen Schritt und knickt dann ein, als er den Kontakt realisiert hat. Für mich kein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich konnte auf den Bildern die ich habe zwar eine Berührung erkennen, jedoch keine, die mir Elias Fallen erklärt. Für mich auch keine Versuchsstrafbarkeit (->siehe meine Begründung im Threadverlauf Seite 5 unten).

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe es mir wahrlich nicht leicht gemacht und mir die Szene geschätzte 100x angeschaut. :) Dabei konnte ich einen minimalen Kontakt von Sane an Elias Bein erkennen. Diese Elfmeterentscheidung ist zwar sehr grenzwertig aber lt. Regel vertretbar.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sanes Bein geht klar raus und alleine das ist bereits strafbar. Ob das dann Elia ausnutzt spielt keine Rolle. Elfmeter!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Sane stellt sein Bein raus und bringt Elia zu fall. Da alleine der Versuch strafbar ist ein klarer Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Habe mir diese Szene jetzt mehrfach angesehen und bin da beim Kollegen donriddle.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Habe mir die Szene noch ein paar mal angeschaut. Ja, der Kontakt ist da und Sanè hat auch sein Bein draußen. Aber Elia läuft zunächst weiter, so dass ich der Meinung bin, dass das nicht der Grund seines Fallens war.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klares Beinstellen von Sane. Korrekter Elfmeter, auch wenn Elia spektakulär fällt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sane fährt sein Bein aus und stellt Elia damit ein Bein. Ich sehe da auch einen Kontakt. Korrekt entschieden.

×

03.11.2013 17:30


20.
(11er)
Huszti
25.
(11er)
Hunt
39.
Makiadi
41.
Sakai
86.
García

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,5
Werder Bremen 4,8   3,2  Hannover 96 4,2
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Robert Kempter

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
19  
  19

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Mielitz
Gelbe Karte Fritz 63.
Lukimya
Caldirola
García 89.
Gebre Selassie
Makiadi
Kroos
Elia 81.
Gelbe Karte Hunt
Junuzovic
Zieler 
88. Sakai 
Sané  Gelbe Karte
Schulz 
Pocognoli  Gelbe Karte
Andreasen 
74. Hoffmann 
Stindl 
Prib 
Huszti  Gelbe Karte
32. Sobiech 
Schmitz  89.
Yildirim  81.
32. Kadah Gelbe Karte
88. Bittencourt
74. Schmiedebach

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
3  
  6

Abseits
10  
  3

Fouls
18  
  23

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema