Elfmeter gegen Wolfsburg

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  54. Min.: Elfmeter gegen Wolfsburg | von Dvttb
  67. Min.: Gelb/Rot Arnold | von creative
  84. Min.: Foul an Guirassy vor dem 2:3 | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #1


02.03.2024 22:25


Dvttb


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 40

- Veto
Maehle hat im Zweikampf gegen Millot die Hand an der Schulter. Millot fällt dann. War das ein elfmeterwürdiges Halten von Maehle?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
76,19 %

Veto:
23,81 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #2


02.03.2024 22:29


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 566

Er wollte den schon sehr, man merkt wie er gerade noch bis zum Strafraum läuft und dann einen Schwächeanfall bekommt, auf der anderen Seite hat die Hand da halt nichts zu suchen und somit ist er auch nicht falsch



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #3


02.03.2024 22:39


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 723

- richtig entschieden
Ebenfalls haarig. Er drückt Millot so lange auf die Schulter, bis der nicht mehr richtig weiterlaufen kann.
Millot drückt sich am Verteidiger vorbei und hat durch den Kurvenlauf mit Instabilität zu kämpfen. Wenn man da dann von oben nach unten drückt, geht die Stabilität gänzlich verloren. Der Verteidiger nutzt folglich die Instabilität von Millot, um ein koordiniertes Weiterlaufen zu verhinden. Bin daher knapp für Elfmeter, auch wenn es kein starkes Reißen an der Schulter war. Klare Fehlentscheidung ist es in keinem Fall.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #4


02.03.2024 22:40


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

Das ist schon viel zu wenig für einen Pfiff, weil es kein Halten oder Stoßen gibt. Lediglich der Kontakt mit dem Arm und das hauptsächlich vorm Strafraum. Nur wenn er später fällt, bedeutet das nicht automatisch Elfmeter. Die Regel gibt es nur bei dauerhaftem Halten.
Meiner Meinung sogar etwas für den VAR, da es keinen Grund für einen Sturz gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #5


02.03.2024 22:43


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 619

Es ist schon ein recht langes halten im Strafraum, daher kann man diesen Elfmeter geben - anders wäre es bei einem leichten "halten" an der Schulter, aber das war eben hier nicht gegeben.
Daher ein Elfmeter den man geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #6


02.03.2024 22:53


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Es ist schon ein recht langes halten im Strafraum, daher kann man diesen Elfmeter geben - anders wäre es bei einem leichten "halten" an der Schulter, aber das war eben hier nicht gegeben.
Daher ein Elfmeter den man geben kann.

Aber er hält ihn garnicht fest. Keinerlei Ziehen oder ähnliches, das ist hier mein Problem mit der Sache.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #7


02.03.2024 23:54


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 619

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von DersichdenWolftanzt
Es ist schon ein recht langes halten im Strafraum, daher kann man diesen Elfmeter geben - anders wäre es bei einem leichten "halten" an der Schulter, aber das war eben hier nicht gegeben.
Daher ein Elfmeter den man geben kann.

Aber er hält ihn garnicht fest. Keinerlei Ziehen oder ähnliches, das ist hier mein Problem mit der Sache.


Wo hat denn Maehle seine Hand?
Auf der Schulter des Stuttgarters und das ca. 3 bis 4 Sekunden im Strafraum.
Und dies ist eben deutlich zu lang, wäre es kurz gewesen max. eine Sekunde, wäre ich auch gegen einen Elfer gewesen, aber so, ist es wirklich Dummheit, so lange diesen "Körperkontakt" aufrecht zu erhalten.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #8


03.03.2024 01:22


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Peachum12
Zitat von DersichdenWolftanzt
Es ist schon ein recht langes halten im Strafraum, daher kann man diesen Elfmeter geben - anders wäre es bei einem leichten "halten" an der Schulter, aber das war eben hier nicht gegeben.
Daher ein Elfmeter den man geben kann.

Aber er hält ihn garnicht fest. Keinerlei Ziehen oder ähnliches, das ist hier mein Problem mit der Sache.


Wo hat denn Maehle seine Hand?
Auf der Schulter des Stuttgarters und das ca. 3 bis 4 Sekunden im Strafraum.
Und dies ist eben deutlich zu lang, wäre es kurz gewesen max. eine Sekunde, wäre ich auch gegen einen Elfer gewesen, aber so, ist es wirklich Dummheit, so lange diesen "Körperkontakt" aufrecht zu erhalten.
 

Verstehe ich, aber das ist halt nicht strafbar. Weder die Hand drauflegen, noch Dummheit. Da muss es schon einen Regelverstoß haben. Und das sehe ich auch nach 5 Wiederholungen überhaupt nicht. Man sieht weder richtige Spannung im Arm noch eine Beeinflussung des Oberkörpers. Erst recht kein Halten. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #9


03.03.2024 09:54


Dvttb


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 40

- Veto
Ich habe mit der Entscheidung zwei Probleme: erstens ist das bei einem deutschen durchschnittlich kleinlich pfeifenden Schiri kein Foul im Mittelfeld, in der oft zitierten Premier League auf gar keinen Fall ein Foul.
Und zweitens ist das Fallen nicht verursacht durch die Hand auf der Schulter, er lässt sich ganz klar "dankbar" fallen.

Über die klare Fehlentscheidung und VAR-Eingreifen reden wir hier ja nicht unbedingt, sondern ob die Entscheidung gerechtfertigt ist. Ein VAR greift auch nicht ein wenn es 10% gerechtfertigt ist (oder auch 9/10 Schiris in der BL den nicht pfeifen). Hier denke ich pfeifen den vielleicht 1-2 von 10 BL Schiris aber eher weil sie keine klare Linie pfeifen und schnell mal auf die Spieler reinfallen. Ein Schiri der großzügig viel Kontakt erlaubt ohne Fouls zu pfeifen, bzw. auch klar nach der Ursache des Fallens schaut wird den niemals geben. Ich denke auch hier könnte der VAR anfunken und sagen "das Fallen ist nicht ursächlich, hast du das auch so wahrgenommen".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #10


03.03.2024 12:26


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 295

- richtig entschieden
Selbst Kovac bestätigt den Elfer klar in der Pressekonferenz. Arm ist viel zu lange dran, und durchaus ursächlich für den Fall. Kann jeder ja mal versuchen ob man es schafft aufrecht weiterzurennen wenn da so mit dem Arm gearbeitet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #11


03.03.2024 12:59


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 239

- richtig entschieden
Jeder Freiburger wäre natürlich weitergelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter gegen Wolfsburg  - #12


04.03.2024 02:58


VARpfiffen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 29

@Peachum12

- richtig entschieden
Zitat von Peachum12
Zitat von DersichdenWolftanzt
Es ist schon ein recht langes halten im Strafraum, daher kann man diesen Elfmeter geben - anders wäre es bei einem leichten "halten" an der Schulter, aber das war eben hier nicht gegeben.
Daher ein Elfmeter den man geben kann.

Aber er hält ihn garnicht fest. Keinerlei Ziehen oder ähnliches, das ist hier mein Problem mit der Sache.


Das Problem an der Sache ist, dass du nicht richtig hinschauen willst oder absichtlich lügst. Jeder kann erkennen, dass da kurz vor der Linie bis in den Strafraum hinein das Trikot festgehalten wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.03.2024 18:30


14.
Guirassy
50.
Mæhle
54.
(11er)
Guirassy
77.
Vagnoman
83.
Nmecha

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,4
VfL Wolfsburg 5,3   3,3  VfB Stuttgart 2,6
Thomas Stein
Christian Leicher
Max Burda
Sascha Stegemann
Frederick Assmuth

Statistik von Benjamin Brand

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Behrens 65.
Casteels
Gelbe Karte Mæhle
Gelbe Karte Arnold
Majer 65.
Lacroix
Gerhardt 81.
Paredes 81.
Jenz
Gelbe Karte Baku
Černý 46.
Anton  Gelbe Karte
Karazor 
71. Führich 
Ito 
97. Stiller 
86. Mittelstädt 
87. Guirassy 
Nübel 
Rouault 
Vagnoman 
72. Millot 
Tomás  46.
Vranckx  81.
Wind  65.
Sarr  65.
Nmecha  81.
72. Undav
97. Dahoud
71. Leweling
87. Jeong
86. Katompa Mvumpa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema