Elfmeter Köln

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  120. Min.: Elfmeter Köln | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Gerechtigkeit hat gesiegt | von objektivIstSubjektiv
  Elfmeterschießen: Gelb für Kainz? | von grueneswasser

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Köln  - #21


18.01.2022 21:28


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
@Didi1965: Das Reklamieren macht es für mich zur Schwalbe. Sonst bin ich bei dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #22


18.01.2022 21:53


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

- richtig entschieden
Ich habe echt meine Bauchschmerzen mit dem Elfer...
Grundsätzlich ist es mir einfach nicht genug, vor allem nicht in der Situation.
Der Schiri scheint tätsächlich die Hand des Hamburgers gesehen zu haben, jedenfalls ist das für mich die einzige Erklärung warum er hier pfeifen mag.

Wenn man unter der Prämisse dann die Bilder sieht... ja, er hält Modeste, wenn auch nur kurz, mit voller Abischt.
Egal ob Modeste ohne das Zupferchen den Ball hätte erreichen können... der Zupfer bliebt und damit auch keine Basis den Elfmeterpfiff als "klare Fehlentscheidung" zu deklarieren...

Dennoch, solche Elfer will ich nirgends sehen, nicht mal für uns selbst...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #23


18.01.2022 22:06


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Grundsätzlich, gar nicht nur auf die Szene bezogen:
Ich finde schon länger, dass das quasi einzige Strafmaß in Form von Elfmetern sehr diskutabel ist, natürlich möchte man die Hemmschwelle für Vergehen hoch setzen im Strafraum, aber es gibt genug Vergehen, die klare Vergehen sind, aber man oft sagt "das reicht nciht für einen Elfmeter".

Und Angreifer selbst sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit was ihre Offensivvergehen angeht, da halten und ziehen ja auch oft munter mit, viel riskieren sie dabei ja nicht im Gegensatz zum Verteidiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #24


18.01.2022 23:42


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

Der Schiedsrichter hat es so erklärt, dass Schonlau die schlechtere Position hatte. In so einer Situation reicht eine kleine Berührung aus, allerdings fällt Modeste hier viel zu leicht. Vielleicht ist es keine hundertprozentige Fehlentscheidung und der VAR greift deshalb nicht ein. Allerdings weiß jeder hier wie willkürlich der VAR ist. Ich hätte den nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #25


19.01.2022 00:06


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 505

Ich bin froh, dass der Strafstoß gepfiffen wurde, denn das Festhalten ist nicht erlaubt. Es kotzt mich jedes Mal an, wenn ich so etwas sehe: Es gibt x regelkonforme Möglichkeiten, den Gegner an einem erfolgreichen Torabschluss zu hindern, aber wenn man es mit all den regelkonformen Möglichkeiten nicht schafft, muss man das einfach mal akzeptieren und nicht die Regeln überschreiten in der Hoffnung, dass der Schiedsrichter es mit den Regeln auch nicht so genau nimmt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #26


19.01.2022 01:01


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 312

- Veto
Für mich ist das zu wenig für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #27


19.01.2022 02:07


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1011

- Veto
Da war der Kontakt zwischen Lucas Hernandez und Breel Embolo im Spiel Gladbach-Bayern, um einiges deuticher als dieser und schon da sahen manche keinen Elfmeter darin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #28


19.01.2022 11:16


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1418

@Exilbock_13

- Veto
Zitat von Exilbock_13
Ich habe echt meine Bauchschmerzen mit dem Elfer...
Grundsätzlich ist es mir einfach nicht genug, vor allem nicht in der Situation.
Der Schiri scheint tätsächlich die Hand des Hamburgers gesehen zu haben, jedenfalls ist das für mich die einzige Erklärung warum er hier pfeifen mag.

Wenn man unter der Prämisse dann die Bilder sieht... ja, er hält Modeste, wenn auch nur kurz, mit voller Abischt.
Egal ob Modeste ohne das Zupferchen den Ball hätte erreichen können... der Zupfer bliebt und damit auch keine Basis den Elfmeterpfiff als "klare Fehlentscheidung" zu deklarieren...

Dennoch, solche Elfer will ich nirgends sehen, nicht mal für uns selbst...



???

Vielleicht solltest du deine Abstimmung nochmal mit deinem Text abgleichen?

Für mich war das eher zu wenig für einen Strafstoß - sonst haben wir künftig bei jedem zweiten Eckball so einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #29


19.01.2022 11:21


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@Stern des Südens

- richtig entschieden
Zitat von Stern des Südens
Zitat von Exilbock_13
Ich habe echt meine Bauchschmerzen mit dem Elfer...
Grundsätzlich ist es mir einfach nicht genug, vor allem nicht in der Situation.
Der Schiri scheint tätsächlich die Hand des Hamburgers gesehen zu haben, jedenfalls ist das für mich die einzige Erklärung warum er hier pfeifen mag.

Wenn man unter der Prämisse dann die Bilder sieht... ja, er hält Modeste, wenn auch nur kurz, mit voller Abischt.
Egal ob Modeste ohne das Zupferchen den Ball hätte erreichen können... der Zupfer bliebt und damit auch keine Basis den Elfmeterpfiff als "klare Fehlentscheidung" zu deklarieren...

Dennoch, solche Elfer will ich nirgends sehen, nicht mal für uns selbst...



???

Vielleicht solltest du deine Abstimmung nochmal mit deinem Text abgleichen?

Für mich war das eher zu wenig für einen Strafstoß - sonst haben wir künftig bei jedem zweiten Eckball so einen Elfer.


Du meinst im Sinne dessen das ich dafür grundsätzlich keinen Elfmeter sehen will? 
Dann könntest du recht haben.
Allerdings gibt es das absichtliche Halten, wie uneffektiv das auch ist.
Ich beziehe mein "richtig Eintschieden"-Votum hierbei darauf, dass ich davon ausgehe das der Schiri eben das bewertet hat. (Was dann anhand der Zeitlupe auch nicht zu widerlegen ist.):

Daher ja auch meine Probleme damit. 
Zwiespätig.

Aber hier macht es eh nichts aus, das "falsch Bewertet" überwiegt ohnehin deutlich und auch nachvollziehbar.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln  - #30


19.01.2022 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Judo

Jeder Mannschaft, die einen Judo-Experten ins Training einbezieht (ich musste da schon mal an Augsburg denken), ist im Vorteil.
Wie effektiv dieser Griff war: ich weiß es nicht. Schätze: eher weniger.
Aber unnötig war er wohl. Ich glaube nicht, dass Modeste den Ball erreichen konnte.
Also: hier eher "veto", obwohl ich in ähnlich aussehenden Szenen häufig bei "Strafstoß"  bin. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


18.01.2022 18:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema