Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Elfmeter korrekt? | von Keinemacht  VAR
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Foul vor 0:1? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter korrekt?   - #1


24.09.2023 14:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dehm und Tzolis haben Kontakt im Strafraum. Elfmeter korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10 %

Veto:
90 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #2


24.09.2023 14:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Keinemacht

Zitat von Keinemacht
Dehm und ein Fortuna Spieler haben Kontakt im Strafraum. Bei guter Sicht sagt der Schiedsrichter kein Elfmeter. Der VAR meldet sich, zurecht? 


Komplett lächerlich, leichter Kontakt, geht total ab. Keine Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #3


24.09.2023 14:51


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

- Veto
Dann muss man bei die Aktion in der ersten Halbzeit an Dehm auch Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #4


24.09.2023 14:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn er den Fehler auf dem Platz macht ist mir das egal, aber der VAR funktioniert Mal wieder nicht. Schlager am Monitor ist wie immer unterirdisch. VAR abschaffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #5


24.09.2023 15:09


SlowSohn


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

- Veto
Auf den Bildern ist klar ersichtlich, dass der Düsseldorfer weiter hätte laufen können. Er zieht das Bein absichtlich zurück, damit es besser aussieht, wenn er aufs Maul fällt. Definitiv kein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #6


24.09.2023 15:20


Kritzel1896


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 24.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Wenn man den ohne VAR aus dem Spiel heraus pfeift kann man sagen: keine klare Fehlentscheidung, Tatsachenentscheidung. Genauso wenn man ihn nicht gibt.

Diesen Elfmeter nach VAR Bildern zu geben ist absolut lächerlich und unterstreicht die Farce von diesem gesamten VAR Müll.

Hatten wir erst in Nürnberg und jetzt schon wieder.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #7


24.09.2023 15:30


Franzose96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Wird wenn überhaupt am rechten Fußleicht getroffen und reißt das linke Bein hoch. Gelb für Schwalbe aber KEIN Elfer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #8


24.09.2023 15:43


Schirkahn


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 13

@Kritzel1896

Zitat von Kritzel1896
Wenn man den ohne VAR aus dem Spiel heraus pfeift kann man sagen: keine klare Fehlentscheidung, Tatsachenentscheidung. Genauso wenn man ihn nicht gibt.

Diesen Elfmeter nach VAR Bildern zu geben ist absolut lächerlich und unterstreicht die Farce von diesem gesamten VAR Müll.

Hatten wir erst in Nürnberg und jetzt schon wieder.
[/zitat
unterschreibe ich so! vote aber nicht, da ich finde, mann sollte als anhänger nicht bei der eigenen mannschaft voten dürfen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #9


24.09.2023 16:18


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

Es wird halt nur der Kontakt geprüft und nicht die Szene insgesamt. Ja, der kurze Kontakt ist da und im Einzelbild auch zu erkennen. Ebenso ist aber an der ganzen Szene zu erkennen, dass der DDer durch den Kontakt in seinem Weiterspielen nicht gehindert wurde, sondern erst durch sein gewolltes Fallen. Er hätte hier normal Weiterspielen können.
1. Wenn nur der Kontakt im Einzelbild betrachtet wird, ist es für mich sehr wahrscheinlich, dass es einen leichten Kontakt gegeben hat. Ist für mich im Einzelbild zwar kritisch, aber dennoch nachvollziehbar, hier Elfmeter zu geben 
2. Wenn die ganze Szene betrachtet wird, muss der Schiedsrichter erkennen, dass der DDer hätte normal Weiterspielen können und nicht durch den Kontakt, sondern durch das bewusste Hochziehen seines Beines gefallen ist. In dieser Betrachtungsweise für mich nicht mehr nachvollziehbar, auf Elfmeter zu entscheiden. Aber auch hier muss ich eingestehen, dass es aus Sicht des Angreifers lohnender ist, sich fallen zu lassen, als in nicht aussichtsreicher Position weiterzuspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #10


24.09.2023 16:28


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

- Veto
Hab mich im Stadion schon geärgert, dass Tzolis da nicht einfach weiterspielt. Bin nicht davon ausgegangen, dass es hier zum OFR kommt.
Der Kontakt ist da, absolut minimal. 
Der Sturz passt meines Erachtens nach nicht wirklich zum Kontakt. 

Für micht in der Summe kein Vergehen.
Entscheidung passt auch nicht zur unberechenbaren, aber eher großzügigen, Linie des SR.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #11


24.09.2023 16:40


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Entscheidung passt auch nicht zur unberechenbaren, aber eher großzügigen, Linie des SR.


Wir haben in der 1. Halbzeit schon gesagt, dass der Schiedsrichter noch ins Spiel eingreifen wird. Das Gespann hatte keine klare Linie und wir können alle froh sein das es kein hartes Spiel war.
Unterm Strich, muss hier einfach die Entscheidung auf dem Platz bestehen bleiben. Gibt er Elfmeter ok, lässt er laufen, auch ok. Diese Szenen nehmen den Schiedsrichtern die Sicherheit und machen den VAR unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #12


24.09.2023 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Hab mich im Stadion schon geärgert, dass Tzolis da nicht einfach weiterspielt. Bin nicht davon ausgegangen, dass es hier zum OFR kommt.
Der Kontakt ist da, absolut minimal. 
Der Sturz passt meines Erachtens nach nicht wirklich zum Kontakt. 

Für micht in der Summe kein Vergehen.
Entscheidung passt auch nicht zur unberechenbaren, aber eher großzügigen, Linie des SR.


Kann ich noch Mal kurz wissen was an meiner Erstellung falsch war? (Ich denke mir dass du das abgeändert hast)
Hatte ich zu viel geschrieben, ich dachte es ist sinnvoll die Situation so objektiv wie möglich wieder zu spiegeln. Fürs nächste Mal damit ich bescheid weiß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #13


24.09.2023 22:36


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Keinemacht

- Veto
Zitat von Keinemacht
Zitat von SetOnFire
Hab mich im Stadion schon geärgert, dass Tzolis da nicht einfach weiterspielt. Bin nicht davon ausgegangen, dass es hier zum OFR kommt.
Der Kontakt ist da, absolut minimal. 
Der Sturz passt meines Erachtens nach nicht wirklich zum Kontakt. 

Für micht in der Summe kein Vergehen.
Entscheidung passt auch nicht zur unberechenbaren, aber eher großzügigen, Linie des SR.


Kann ich noch Mal kurz wissen was an meiner Erstellung falsch war? (Ich denke mir dass du das abgeändert hast)
Hatte ich zu viel geschrieben, ich dachte es ist sinnvoll die Situation so objektiv wie möglich wieder zu spiegeln. Fürs nächste Mal damit ich bescheid weiß. 


Ich hatte auch was geändert, aber es ist nochmal bearbeitet worden.
Mich störte am meisten die Bewertung "gute Sicht" bei der Erstentscheidung. Ist etwas das eher in den zweiten Post gehört, weil es eben eine Bewertung ist. 
Grundsätzlich würde ich mich immer total kurz halten. "Zweikampf zwischen, potentiell Foulspiel. Nicht gegeben aber nach Eingriff und OFR dann doch. Korrekt?" 
Rest kann immer in den zweiten Post. Würde ich so in jedem Fall empfehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #14


25.09.2023 06:49


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3841

@Keinemacht

- Veto
Zitat von Keinemacht
Zitat von SetOnFire
Hab mich im Stadion schon geärgert, dass Tzolis da nicht einfach weiterspielt. Bin nicht davon ausgegangen, dass es hier zum OFR kommt.
Der Kontakt ist da, absolut minimal. 
Der Sturz passt meines Erachtens nach nicht wirklich zum Kontakt. 

Für micht in der Summe kein Vergehen.
Entscheidung passt auch nicht zur unberechenbaren, aber eher großzügigen, Linie des SR.


Kann ich noch Mal kurz wissen was an meiner Erstellung falsch war? (Ich denke mir dass du das abgeändert hast)
Hatte ich zu viel geschrieben, ich dachte es ist sinnvoll die Situation so objektiv wie möglich wieder zu spiegeln. Fürs nächste Mal damit ich bescheid weiß. 


Ich habe noch die Frage, ob der VAR-Einsatz korrekt war, entfernt, da wir nicht darüber abstimmen, sondern nur über die Elfmeter-Entscheidung an sich, egal wie sie zustande gekommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #15


25.09.2023 06:59


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3841

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #16


28.09.2023 01:46


Thimo97


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 28.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 4

Kein VRA

Erste Entscheidung keine klare Fehlentscheidung und deswegen darf der VRA nicht eingreifen. Wenn er den Elfmeter direkt gibt würde ich genau das selbe sagen, er darf nicht eingreifen, 50/50 Entscheidung. Was ich besonderst schlimm finde welche Szenen eingespielt werden, völlig aus dem Spiel gerissen. Wenn man nur sieht wie ein Spieler getroffen wird und dann die Szene nicht weiter spielt, wo man im späteren Verlauf sieht wie der Spieler weiter laufen kann und will.ihm aber dann einfällt ach ich werde ja berühr ich hebe mal ab vielleicht gibt es ja was ist das absolut lächerlich. Fuck dfb dfl



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter korrekt?   - #17


28.09.2023 02:25


Thimo97


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 28.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 4

50/50%

Solange es diese Saison die wage hält, mit 50/50 Entscheidungen für oder gegen Hannover ist das ok. Bisher leider 2 klare Fehlentscheidung hoffe das war die letzten gegen uns und wir haben endlich mal eine gerechte Saison. Und man setzt den VRA so ein wie er auch eingesetzt werden soll.Ich weis nicht ob das alle Schiedsrichter wissen aber sie sollen nur eingreifen wenn es eine KLARE FEHLENTSCHEIDUNG war. Und das heist wenn man die Szene 6 mal anschauen muss ist das keine klar Fehlentscheidung. Also haltet die Schnauze im Keller Was Abseits Tor betrifft und Tore absicht mit der Hand VRA absolut berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.09.2023 13:30


7.
Teuchert
58.
(11er)
Tzolis

Schiedsrichter

Florian LechnerFlorian Lechner
Steven Greif
Julius Martenstein

Statistik von Florian Lechner

Fortuna Düsseldorf Hannover 96 Spiele
2  
  6

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Vermeij 86.
Kastenmeier
Iyoha
Gelbe Karte Jóhannesson 86.
Klaus 77.
Wijs
Gelbe Karte Engelhardt
Tzolis
Siebert
Zimmermann
Appelkamp 77.
Neumann 
Kunze 
86. Teuchert 
Arrey-Mbi 
91. Leopold 
Köhn  Gelbe Karte
Nielsen  Gelbe Karte
Zieler 
Halstenberg  Gelbe Karte
86. Dehm 
73. Schaub 
Tanaka  77.
Niemiec  86.
Ginczek  86.
Jastrzembski  77.
86. Ezeh
86. Muroya
73. Fóti
91. Ernst

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema