Elfmeter Lazio

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  65. Min.: Elfmeter Lazio | von do-mz
 Allgemeine Themen
  Ohne Haaland | von VARum?
  Vorteilauslegung | von SCF-Dani
  Nein. | von Michel_K
  Außenverteidiger Dortmund | von Michel_K
  Rot für Immobile? | von feedy
  Schiedsrichter | von CryPTuuNe
  Favre und die Auswechslungen | von Goecker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Lazio  - #61


05.12.2020 10:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von Flemming
Wenn er ohne Kontakt ausweicht oder abbremst, ist es auch ein Foulspiel, nämlich indirekter Freistoss aufgrund Behinderung. Das war aber aufgrund der Nähe nicht möglich (da sind wir uns einig) und wir beide haben wohl auch noch keinen Fussballer gesehen, der dies im Strafraum gemacht hat. Deswegen hat er deine zweite Möglichkeit gewählt und die Form des Zusammenpralls (und da stimme ich dir vollkommen zu) "für sich etwas abgemildert". In der Praxis gibt es dann gewöhnlich den Pfiff. Eben genau so wie andere Stürmer im 1gg1 vor dem anstürzenden Torwand einknicken, bevor sie sich umreißen lassen. Dass ein Stürmer auch locker drüber springen könnte, erwartet man ja schon gar nicht mehr.


Genau so, sehr gut erläutert. Wenn Neuer gegen Reus bzw. Bebou klare 11er waren, dann kann man den hier auch geben, es ist keinesfalls eine klare Fehlentcheidung.

Gibts Bilder zu der Szene?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Lazio  - #62


05.12.2020 10:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Gibts Bilder zu der Szene?


Schulz gg. den Römer

Neuer gegen Bebou



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Lazio  - #63


05.12.2020 12:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Meliodas

Zitat von Meliodas
Zitat von Harrygator
Ist das wirklich so klar kein Elfmeter? Solche Elfer werden doch öfter gegeben. Der Stürmer sieht, dass der Verteidiger und er sich aufeinander zu bewegen, spitzelt den Ball (meist unerreichbar) weg und lässt sich in den ungeschickten Verteidiger fallen.

Mir fallen diesbezüglich vor allem Gladbachs Thuram und auch Reus ein, die dafür schon öfter nen Strafstoß bekamen. Speziell sind mir hierbei natürlich Thuram gegen Martinez und Reus gegen Neuer in Erinnerung. Als Rechtfertigung für das vorzeitige, freiwillige Einknicken wird ja dann immer herangezogen, der Stürmer muss sich ja nicht umflexen lassen, soll der Abwehrspieler halt nicht so ungestüm reingehen.


Ja. Das war kein Elfmeter sondern eine klare Schwalbe. Schulz spielt nämlich den Ball sehr sehr eindeutig und nicht Savic. Gut sichtbar in der Wiederholung.

https://twitter.com/BorusseJames/status/1334257609206079488?s=19

Tatsache
Ich war zunächst bei @Harrygator , so eindeutig kein Elfmeter ist das gar nicht (wenngleich tendenziell eher nicht). Aber hier sieht man doch recht klar, dass Schulz den Ball spielt und auch klärt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Lazio  - #64


05.12.2020 12:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von lufdbomp
Gibts Bilder zu der Szene?


Schulz gg. den Römer

Neuer gegen Bebou

Danke
Mal angenommen, Schulz hätte den Ball nicht gespielt:
Schulz kommt hier mit wesentlich weniger Tempo als Neuer. Das ist schon ein Unterschied. Läuft der Römer in Schulz rein, ist es zweifelsfrei ein Elfer. So könnte man tatsächlich drüber diskutieren.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Lazio  - #65


05.12.2020 12:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Meliodas
Zitat von Harrygator
Ist das wirklich so klar kein Elfmeter? Solche Elfer werden doch öfter gegeben. Der Stürmer sieht, dass der Verteidiger und er sich aufeinander zu bewegen, spitzelt den Ball (meist unerreichbar) weg und lässt sich in den ungeschickten Verteidiger fallen.

Mir fallen diesbezüglich vor allem Gladbachs Thuram und auch Reus ein, die dafür schon öfter nen Strafstoß bekamen. Speziell sind mir hierbei natürlich Thuram gegen Martinez und Reus gegen Neuer in Erinnerung. Als Rechtfertigung für das vorzeitige, freiwillige Einknicken wird ja dann immer herangezogen, der Stürmer muss sich ja nicht umflexen lassen, soll der Abwehrspieler halt nicht so ungestüm reingehen.


Ja. Das war kein Elfmeter sondern eine klare Schwalbe. Schulz spielt nämlich den Ball sehr sehr eindeutig und nicht Savic. Gut sichtbar in der Wiederholung.

https://twitter.com/BorusseJames/status/1334257609206079488?s=19

Tatsache
Ich war zunächst bei @Harrygator , so eindeutig kein Elfmeter ist das gar nicht (wenngleich tendenziell eher nicht). Aber hier sieht man doch recht klar, dass Schulz den Ball spielt und auch klärt.

Edit:
Man sollte zunächst alle Beiträge lesen, bevor man ein Fazit zieht
Im Beitrag Nr. 40 von @assasine94-2 spielt dann doch der Römer den Ball.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Lazio  - #66


05.12.2020 12:48


ObjektiverBeobachter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Wenn er ohne Kontakt ausweicht oder abbremst, ist es auch ein Foulspiel, nämlich indirekter Freistoss aufgrund Behinderung. Das war aber aufgrund der Nähe nicht möglich (da sind wir uns einig) und wir beide haben wohl auch noch keinen Fussballer gesehen, der dies im Strafraum gemacht hat. Deswegen hat er deine zweite Möglichkeit gewählt und die Form des Zusammenpralls (und da stimme ich dir vollkommen zu) "für sich etwas abgemildert". In der Praxis gibt es dann gewöhnlich den Pfiff. Eben genau so wie andere Stürmer im 1gg1 vor dem anstürzenden Torwand einknicken, bevor sie sich umreißen lassen. Dass ein Stürmer auch locker drüber springen könnte, erwartet man ja schon gar nicht mehr.

Die Regel zum Behindern des Gegners ohne Kontakt kannte ich gar nicht, danke für die Info.

Ich finde es vollkommen legitim, einen Kontakt "anzunehmen" , hier hätte das für mich bedeutet, dass er auf ihn aufläuft(Zusammenprall am Oberkörper, das hätte man womöglich durchaus als Foul werten können). Er springt so, als würde er an den Beinen getroffen werden, was aber nicht passiert wäre und damit hat er sich es (zumindest für mich) verspielt.

Überspitzt dargestellt ist das für mich das gleiche Prinzip, wie wenn er, kurz bevor er von einer Grätsche umgehauen wird, sich von einem nicht vorhandenen Gesichtstreffer zu Boden fallen lässt.

Das ist für mich auch der Unterschied zu solchen Torwartsituationen, da passt das Fallen zumindest grob zum bevorstehenden Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Lazio  - #67


05.12.2020 12:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von lufdbomp
Zitat von Meliodas
Zitat von Harrygator
Ist das wirklich so klar kein Elfmeter? Solche Elfer werden doch öfter gegeben. Der Stürmer sieht, dass der Verteidiger und er sich aufeinander zu bewegen, spitzelt den Ball (meist unerreichbar) weg und lässt sich in den ungeschickten Verteidiger fallen.

Mir fallen diesbezüglich vor allem Gladbachs Thuram und auch Reus ein, die dafür schon öfter nen Strafstoß bekamen. Speziell sind mir hierbei natürlich Thuram gegen Martinez und Reus gegen Neuer in Erinnerung. Als Rechtfertigung für das vorzeitige, freiwillige Einknicken wird ja dann immer herangezogen, der Stürmer muss sich ja nicht umflexen lassen, soll der Abwehrspieler halt nicht so ungestüm reingehen.


Ja. Das war kein Elfmeter sondern eine klare Schwalbe. Schulz spielt nämlich den Ball sehr sehr eindeutig und nicht Savic. Gut sichtbar in der Wiederholung.

https://twitter.com/BorusseJames/status/1334257609206079488?s=19

Tatsache
Ich war zunächst bei @Harrygator , so eindeutig kein Elfmeter ist das gar nicht (wenngleich tendenziell eher nicht). Aber hier sieht man doch recht klar, dass Schulz den Ball spielt und auch klärt.

Edit:
Man sollte zunächst alle Beiträge lesen, bevor man ein Fazit zieht
Im Beitrag Nr. 40 von @assasine94-2 spielt dann doch der Römer den Ball.
 


Richtig! Schulz spielt den Ball definitiv nicht! Für mich ging der 11er bei Neuer gegen Bebou i.O. (wenn ich es quantifizieren sollte, was der klarere 11er war: Neuer/Reus 95%, Neuer Bebou 66%, hier 33%), aber eben im Vergleich ist das dann hier niemals eine klare Fehlentscheidung, auch wenn ich hier wegen der vorhandenen Unterschiede eben keinen Strafstoß gegeben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Lazio  - #68


05.12.2020 13:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@VARum?

Zitat von VARum?
Richtig! Schulz spielt den Ball definitiv nicht! Für mich ging der 11er bei Neuer gegen Bebou i.O. (wenn ich es quantifizieren sollte, was der klarere 11er war: Neuer/Reus 95%, Neuer Bebou 66%, hier 33%), aber eben im Vergleich ist das dann hier niemals eine klare Fehlentscheidung, auch wenn ich hier wegen der vorhandenen Unterschiede eben keinen Strafstoß gegeben hätte.

Mit leichten Abweichungen bei den Prozentzahlen unterschreibe ich das von dir Geschriebene.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


02.12.2020 21:00


44.
Guerreiro
67.
(11er)
Immobile

Schiedsrichter

Antonio Miguel Mateu LahozAntonio Miguel Mateu Lahoz
Pau Cebrian Devis
Roberto Díaz Pérez Palomar
José Luis Munuera Montero

Statistik von Antonio Miguel Mateu Lahoz

Bor. Dortmund Lazio Rom Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Reus 76.
Bürki
Piszczek
Morey
Hazard 76.
Hummels
Bellingham 88.
Reyna
Akanji
Delaney
Guerreiro 62.
Hoedt 
80. Milinkovic-Savic 
70. Leiva 
Acerbi 
80. Alberto 
70. Fares 
70. Correa 
Reina 
Patric 
Marušić 
Immobile 
Schulz  62.
Witsel  88.
Sancho  76.
Brandt  76.
70. Pereira
70. Akpro
80. Escalante
70. Lazzari
80. Caicedo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema