Elfmeter Madrid berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  8. Min.: Casemiro | von dlooney
  9. Min.: Rote Karte für Laporte? | von satomi  VAR
  92. Min.: Elfmeter Madrid berechtigt? | von Jockel  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Madrid berechtigt?  - #1


04.05.2022 23:39


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

Benzema kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Madrid berechtigt?  - #2


04.05.2022 23:40


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

Ich konnte persönlich nicht erkennen, dass Benzema hier berührt wurde. Daher für mich unverständlich, dass der Var den Elfmeter bestätigt. Aber vielleicht habe ich einen Knick in der Optik?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Madrid berechtigt?  - #3


04.05.2022 23:43


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

Für mich niemals Elfmeter. Er spielt den Ball weg und spürt den Kontakt. Der Rest ist leider Fußball-Unkultur.
Orsato hat es generell sehr gut gemeint mit Real, auch wenn ich für sie war. Den Elfmeter hätte ich nicht gegeben, die Nachspielzeit der Verlängerung war auch fragwürdig kurz und dann auch noch vorzeitig abgepfiffen.
Immerhin hat er Laporte auf dem Platz gelassen - da tendiere ich doch mehr zum Platzverweis



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Madrid berechtigt?  - #4


05.05.2022 09:18


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@satomi

Zitat von satomi
Für mich niemals Elfmeter. Er spielt den Ball weg und spürt den Kontakt. Der Rest ist leider Fußball-Unkultur.
Orsato hat es generell sehr gut gemeint mit Real, auch wenn ich für sie war. Den Elfmeter hätte ich nicht gegeben, die Nachspielzeit der Verlängerung war auch fragwürdig kurz und dann auch noch vorzeitig abgepfiffen.
Immerhin hat er Laporte auf dem Platz gelassen - da tendiere ich doch mehr zum Platzverweis

Für mich ein klarer Elfmeter. Er spielt den Ball weg und wird dann so getroffen, sodass er fällt. Eine ziemlich eindeutige Sache. Wenn man den nicht gibt, muss man Foulspiel neu definieren.
Orsato hat es oft sehr gut gemeint mit Real. Er scheint auch Fan von Casemiro zu sein. Den Elfmeter hätte ich gegeben, die Nachspielzeit der Verlängerung war fragwürdig kurz (aber immerhin 20% der Spielzeit) und dann auch noch vorzeitig abgepfiffen.
Immerhin hat er unfaires Tackling von Walker gegen Vinicius nicht geahndet. In Summe passte alles zusammen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Madrid berechtigt?  - #5


05.05.2022 10:27


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh

Für mich ein klarer Elfmeter. Er spielt den Ball weg und wird dann so getroffen, sodass er fällt. Eine ziemlich eindeutige Sache. Wenn man den nicht gibt, muss man Foulspiel neu definieren.


Sehe ich ähnlich.

Die Nachspielzeit der 2. Halbzeit der Verlängerung war natürlich ein Witz. Wie lang wurden von den 15 Minuten gespielt? 4?
Ehrlich gesagt, glaube ich aber auch nicht, dass City 3,4 Minuten mehr geholfen hätten. Der Glaube war weg. Kein Wunder, wenn man Opfer des epischsten Comebacks seit Barcelona 1999 geworden ist.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Madrid berechtigt?  - #6


05.05.2022 12:27


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von satomi
Für mich niemals Elfmeter. Er spielt den Ball weg und spürt den Kontakt. Der Rest ist leider Fußball-Unkultur.
Orsato hat es generell sehr gut gemeint mit Real, auch wenn ich für sie war. Den Elfmeter hätte ich nicht gegeben, die Nachspielzeit der Verlängerung war auch fragwürdig kurz und dann auch noch vorzeitig abgepfiffen.
Immerhin hat er Laporte auf dem Platz gelassen - da tendiere ich doch mehr zum Platzverweis

Für mich ein klarer Elfmeter. Er spielt den Ball weg und wird dann so getroffen, sodass er fällt. Eine ziemlich eindeutige Sache. Wenn man den nicht gibt, muss man Foulspiel neu definieren.
Orsato hat es oft sehr gut gemeint mit Real. Er scheint auch Fan von Casemiro zu sein. Den Elfmeter hätte ich gegeben, die Nachspielzeit der Verlängerung war fragwürdig kurz (aber immerhin 20% der Spielzeit) und dann auch noch vorzeitig abgepfiffen.
Immerhin hat er unfaires Tackling von Walker gegen Vinicius nicht geahndet. In Summe passte alles zusammen.

Ist die Reihenfolge nicht: Er spielt den Ball, springt dann für die Schwalbe ab, wobei er den linken Fuß abspreizt und auf dem Boden schleifen lässt. Wenn überhaupt gibt es anschließend eine minimale Berührung mit diesem Fuß?
Sah da keinen Zusammenhang zwischen einer eventuellen Berührung und dem Sturz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Madrid berechtigt?  - #7


05.05.2022 12:35


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Puh, find ich nicht leicht zu entscheiden. Aus allen mir bekannten Ansichten von hinten könnte(!) man ggf. ein Foul erkennen. Aus der Torlinienperspektive sieht es für mich aus nach Ball gespielt, danach auch Benzema getroffen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Madrid berechtigt?  - #8


05.05.2022 15:21


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

Ich habe nur die Zeitlupe aus der Rückansicht gesehen. Aus dieser Sicht war nicht zu erkennen, ob zuerst Ball gespielt wurde oder nicht.

Von daher muss ich mich enthalten. Es wäre allerdings schön, wenn jemand aufschlussreiche Bilder/Videos dazu hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Madrid berechtigt?  - #9


05.05.2022 21:34


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ich habe nur die Zeitlupe aus der Rückansicht gesehen. Aus dieser Sicht war nicht zu erkennen, ob zuerst Ball gespielt wurde oder nicht.

Von daher muss ich mich enthalten. Es wäre allerdings schön, wenn jemand aufschlussreiche Bilder/Videos dazu hätte.

Hier https://www.youtube.com/watch?v=YrE6L0F4yYk
sieht man eine Einstellung mehr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Ferrero
Tammy
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2022 21:00


73.
Mahrez
90.
Rodrygo
90+1.
Rodrygo
95.
(11er)
Benzema

Schiedsrichter

Daniele OrsatoDaniele Orsato
Ciro Carbone
Alessandro Giallatini
Davide Massa

Statistik von Daniele Orsato

Real Madrid Manchester City Spiele
7  
  4

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Courtois
Mendy
Casemiro 75.
Gelbe Karte Modric 75.
Gelbe Karte Militão 115.
Kroos 68.
Júnior 115.
Fernández
Gelbe Karte Carvajal
Gelbe Karte Valverde
Benzema 104.
99. Hernández 
Foden 
Laporte  Gelbe Karte
72. Walker 
Silva 
78. Jesus 
Ederson 
João Cancelo 
72. de Bruyne 
85. Mahrez 
Rúben Dias 
Rodrygo  68.
Ceballos  104.
Camavinga  75.
Vázquez  115.
Asensio  75.
Vallejo  115.
99. Sterling Gelbe Karte
72. Zinchenko Gelbe Karte
85. Fernandinho
78. Grealish
72. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema