Elfmeter nach Foul von Riemann?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Elfmeter nach Foul von Riemann? | von meenzer9205  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter nach Foul von Riemann?  - #1


16.03.2024 16:25


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Nach einem Freistoß gehen Burkhardt und Riemann zu Ball. Es kommt zum Zusammenprall. War das ein Foul von Riemann?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
57,89 %

Veto:
42,11 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Riemann?  - #2


16.03.2024 16:28


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Aus meiner Sicht ein klares Beispiel das sich Torhüter zu viel erlauben dürfen. Auf der einen Seite werden diese stark geschützt, dürfen aber selber rücksichtslos gegen jeden Gegner gehen. Klar, Riemann trifft zuerst den Ball, aber direkt danach Burkardt mit voller Wucht mit der Faust im Gesicht. Ein Feldspieler der den Ball spielt und dabei Rücksichtslos den Gegner umhaut, bekommt immer das Foul gegen sich gepfiffen. Für mich kann man hier Elfmeter geben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Riemann?  - #3


16.03.2024 16:29


Memo


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 30

- richtig entschieden
Riemann spielt erst den Ball.
Absurd, dass hier geprüft wurde aber bei den zwei Entscheidungen danach nicht (sofern die Sky Einblendungen stimmten).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Riemann?  - #4


16.03.2024 16:43


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Aus meiner Sicht ein klares Beispiel das sich Torhüter zu viel erlauben dürfen. Auf der einen Seite werden diese stark geschützt, dürfen aber selber rücksichtslos gegen jeden Gegner gehen. Klar, Riemann trifft zuerst den Ball, aber direkt danach Burkardt mit voller Wucht mit der Faust im Gesicht. Ein Feldspieler der den Ball spielt und dabei Rücksichtslos den Gegner umhaut, bekommt immer das Foul gegen sich gepfiffen. Für mich kann man hier Elfmeter geben


Und was ist dann deine Meinung zu der Szene auf der anderen Seite von Zentner gegen Ordets?

Riemann macht sich groß, hat die Hände ausgebreitet um den Ball zu spielen. Er spielt den Ball, danach ist es einfach ein unglücklicher Zusammenprall, keinesfalls eine „Faust im Gesicht“ wie du schreibst: es war die offene Hand. Bleibt unangenehm, aber ist nunmal ein Unfall, da der Torwart nunmal seine Hände nutzen darf um den Ball zu klären.



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Riemann?  - #5


16.03.2024 19:46


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

Identische Szene wie bei Ulreich gegen Burkhardt und gegen uns gab es Elfer. Es ist einfach lächerlich, wie fast identische Szenen komplett unterschiedlich bewertet werden. So viel Spielraum können die Regeln war nicht bieten. Das ist einfach schwarz/weiß einmal so und dann andersherum, wie es gerade beliebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Riemann?  - #6


17.03.2024 11:25


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Memo

Zitat von memo
Riemann spielt erst den Ball.
Absurd, dass hier geprüft wurde aber bei den zwei Entscheidungen danach nicht (sofern die Sky Einblendungen stimmten).


Das stimmt nicht. Burkardt ist mit dem Kopf zu erst dran und köpft gegen die Hand von Riemann. Man könnte argumentieren, dass die Aktion von Riemann ballorientiert ist und er erst im Nachgang Burkardt (unabsichtlich) „eine wischt“. Aber die Story „Riemann ist zuerst am Ball“ ist so unzutreffend.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Riemann?  - #7


17.03.2024 11:27


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von memo
Riemann spielt erst den Ball.
Absurd, dass hier geprüft wurde aber bei den zwei Entscheidungen danach nicht (sofern die Sky Einblendungen stimmten).


Das stimmt nicht. Burkardt ist mit dem Kopf zu erst dran und köpft gegen die Hand von Riemann. Man könnte argumentieren, dass die Aktion von Riemann ballorientiert ist und er erst im Nachgang Burkardt (unabsichtlich) „eine wischt“. Aber die Story „Riemann ist zuerst am Ball“ ist so unzutreffend.


Selbstverständlich ist das zutreffend, er spielt erst den Ball und trifft dann den Gegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Riemann?  - #8


18.03.2024 14:10


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Caana

Zitat von Caana
Selbstverständlich ist das zutreffend, er spielt erst den Ball und trifft dann den Gegner.


Korrekt wäre, der Ball spielt ihn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter nach Foul von Riemann?  - #9


18.03.2024 14:59


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@meenzer9205

- richtig entschieden
Zitat von meenzer9205
Aus meiner Sicht ein klares Beispiel das sich Torhüter zu viel erlauben dürfen. Auf der einen Seite werden diese stark geschützt, dürfen aber selber rücksichtslos gegen jeden Gegner gehen. Klar, Riemann trifft zuerst den Ball, aber direkt danach Burkardt mit voller Wucht mit der Faust im Gesicht. Ein Feldspieler der den Ball spielt und dabei Rücksichtslos den Gegner umhaut, bekommt immer das Foul gegen sich gepfiffen. Für mich kann man hier Elfmeter geben

Da es nicht die Faust ist, sondern die geöffnete Hand ist es für mich auch nicht rücksichtslos oder fahrlässig.
Dazu noch im 5-Meter-Raum und Ball klar gespielt.
Ich find hier keine Argumente pro Elfmeter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.03.2024 15:30


45+3.
(11er)
Burkardt
71.
Burkardt

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
4,7
Mainz 05 4,5   4,6  VfL Bochum 5,6
Sven Waschitzki-Günther
Jonas Weickenmeier
Robert Hartmann
Patrick Hanslbauer
Dr. Henrik Bramlage

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Mainz 05 VfL Bochum Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Ajorque 73.
Zentner
Gelbe Karte Kohr 61.
Caci
Burkardt 73.
Gelbe Karte Berg
Martins
Lee 91.
Hanche-Olsen 61.
Gelbe Karte Amiri
Mwene
Ordets 
75. Osterhage  Gelbe Karte
74. Daschner 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
74. Mašović 
Stöger 
Asano 
Riemann 
Bernardo  Gelbe Karte
Losilla 
46. Broschinski 
Widmer  61.
Ngankam  73.
Onisiwo  73.
Guilavogui  61.
Krauß  91.
74. Passlack
46. Hofmann
75. Wittek
74. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema