Elfmeter Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+6. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Foul an Embolo vor dem 1:1 | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  Sky Experten | von 18dreiundneunzig
  Karten vergessen? | von Gnauchy
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Auswärtstrikots | von creative
  3000. Bundesligator | von creative
  Gelbe Karte fordern | von Bochyyy
  Brych steht im Weg | von Fohlenfan1900
  Schlechte Leistung von Brych aber Respekt | von objektivIstSubjektiv
  Respekt an Stuttgart | von Jokerinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 90. Minute kriegt der VfB einen Elfmeter. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter Stuttgart  - #181


16.01.2021 23:42


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@DoDiHo

Zitat von DoDiHo
Genau das - ich verstehe es wirklich nicht. Er sieht es. Entscheidet, dass es nicht reicht und guckt es sich noch mal an. Und dann reicht es?

Ich stimme nicht ab, denn als Stuttgarter würde ich halt auch sagen: Aber Bense klammert doch. Aber so ganz richtig fühlt sich die Geschichte hier nicht an.


Ich vermute, Brych sieht das Klammern und sagt, es reicht ihm nicht.
Auf den Monitoren sieht er dann, das der Stuttgarter doch extrem nach hinten fällt. Da man den Kontakt am Fuß auf den Bildern nicht sieht, kann man denken, dass das Klammern von Bensebaini auch ein Ziehen beinhaltet und dadurch beide Fallen. Somit könnte er hier sagen: "Ok, das war doch viel mehr als ich im ersten Moment dachte."

Der bzw die beiden Fehler hier liegen halt nicht an Brych, sondern am VAR, der die komplette Szene gar nicht sieht und deswegen Brych nicht die kompletten Bilder gibt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #182


16.01.2021 23:47


Ette2405


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Ich glaube nicht, dass Bensebaini groß zieht sondern nur die Arme locker um den Stuttgarter legt. Dennoch haben die Arme dort nichts zu suchen! Sowas macht er leider fast in jedem Spiel. Ich habe mich schon gewundert, wieso Brych nicht direkt auf Elfmeter entschieden hat.
Die Entscheidung durch den VAR ist unglücklich, doch ich hätte den auch gegeben! Ich glaube, dass wenn es umgekehrt gewesen wäre die meisten Stuttgart und Gladbach Fans genau andersherum argumentieren würden. 

Schon diskusionswürdig, aber für mich richtig entschieden, da diese Umarmung ein klares Foulspiel ist. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #183


16.01.2021 23:52


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

- richtig entschieden
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb hier das Umklammern so zu einem Kavaliersdelikt gerät, ganz egal wie die von außen schwer feststellbare Intensität gewesen ist.
Soll es zukünftig in Ordnung sein, seinen Gegenspieler bei einem Eckball, einer Flanke oder im Mittelfeld mit beiden Armen zu umklammern und ihn damit zu behindern? Ist es nur dann ein Problem, wenn dieser Gegenspieler deswegen umfällt (wurde hier ja gefordert, Stichwort "fällt wegen Anton", "reißt ihn nicht um")?

Dann wäre es einfach: Ich umklammere meinen Gegenspieler und halte ihn fest, der kann nicht zum Kopfball springen und die Situation ist bereinigt. Der muss ja nicht umfallen von der Umklammerung, schließlich lehnt er sich bestimmt auch in den Gegenspieler. 

Bensebaini legt die Hände ja nicht grundlos um Kalajdzic - das hat definitiv einen Impact. Und wer das gutheißt, der soll halt Handball, Rugby oder Football (?) spielen, da ist sowas glaube ich eher erlaubt. Aber im Fußball? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #184


16.01.2021 23:53


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 204

@MrPGrey

- richtig entschieden
Zitat von MrPGrey
Klammern allein im Sinne von bloßem Umklammern und Nichtverhindern weiterer Bewegung war doch noch niemals ein Foul. Gepfiffen wurde doch meist erst, wenn der Umklammerte dann beim Versuch der Bewegung zu Boden fiel.

Hier gibt es zwar ein Klammern, aber das ist doch niemals dafür ursächlich, dass der Stuttgarter so nach hinten fällt.
Zwar sieht man auch ein leichtes Ziehen, aber auch das bedingt doch bei lebensnaher Betrachtung doch niemals, dass ein 80kg+ Spieler da so fliegengewichtig hinfällt.

Overall macht der Stuttgarter da sehr viel mehr draus als es eigentlich ist.
Aber es ist vor allem eines nicht: Eine klare Fehlentscheidung.

(Seit wann sind die Bayernbefürworter hier im Forum so kleinlich bei jedem Körperkontakt? Sehr seltsam...)


Seit wann ist ein Klammern/Halten kein Foulspiel?
Kalajdzic wird hier zuerst vom Gladbacher umarmt/gehalten und das ist ein Foul.
Dass er im Nachgang nur fällt, weil Anton ihm auf den Fuß tritt, macht das erste Vergehen von Bensebaini nicht vergessen (und ob kalajdzic fällt oder nicht ist irrelevant, weil er einfach behindert wird.)
aus den Regeln eigentlich auch eindeutig:
"Hält ein Spieler einen Gegner fest und hindert ihn so daran, in Ballbesitz zu gelangen oder eine günstige Position einzunehmen, wird er wegen unsportlichen Betragens verwarnt."
​​​​
​​
Allerdings kann ich die Gladbacher natürlich voll und ganz verstehen, weil die Intensität des Haltens nicht besonders groß war und eine 100%ige Fehlentscheidung anders aussieht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #185


16.01.2021 23:57


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 204

- richtig entschieden
Und noch ein Nachtrag zu denen, die schreiben, dass so ein Halten bei fast jeder Ecke passiert:
So eine Umarmung mit mehrmaligen Nachgreifen, bei dem sich sogar die Hände vor dem Körper von Kalajdzic berühren, habe ich so ganz selten gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #186


17.01.2021 00:33


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Klare Fehlentscheidung!

Wieder einmal versagt der VAR komplett. Unfähige Bande.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #187


17.01.2021 00:40


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 153

@Jokerinho

- richtig entschieden
Zitat von Jokerinho
Zitat von danvifb
Lässt Benaebaini die Hände weg passiert nichts, das war clever gemacht von Kalajdzic, aber eben auch ein Foul, er hat Kalajdzic am hochspringen gehindert.

Verstehe die einseitige Berichterstattung von Sky nicht, ist aber auch klar, dass Matthäus parteiisch ist als ehemaliger Gladbacher.


​​​​​ Wenn die neutrale Berichterstattung so aussieht und selbst der "gefoulte" Spieler eher nervös lacht und "jein" sagt, statt zu behaupten, dass der Elfmeter korrekt ist, würde ich das vielleicht nicht auf Matthäus schieben. immerhin war er nicht der Einzige bei Sky, der es so gesehen hat. Euer Spieler hat selbst gesagt, dass er sich in Bensebaini reingelehnt hat. Dann nimmt der halt die Arme zum Ausgleich, um stabiler zu stehen. Der Treffer am Fuß durch den eigenen Mann, der letztendlich euren Spieler zu Fall bringt, ist doch auch klar zu sehen. Die Entscheidung auf Elfmeter war einfach falsch und mit einer klaren Fehlentscheidung hatte das vorher erst Recht nichts zu tun.


So wie der Reporter ständig gefragt hat und was er gesagt hat, konnte er ja nichts wirklich anderes sagen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #188


17.01.2021 01:00


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1024

@Ette2405

- richtig entschieden
Zitat von Ette2405
Ich glaube nicht, dass Bensebaini groß zieht sondern nur die Arme locker um den Stuttgarter legt. Dennoch haben die Arme dort nichts zu suchen! Sowas macht er leider fast in jedem Spiel. Ich habe mich schon gewundert, wieso Brych nicht direkt auf Elfmeter entschieden hat.
Die Entscheidung durch den VAR ist unglücklich, doch ich hätte den auch gegeben! Ich glaube, dass wenn es umgekehrt gewesen wäre die meisten Stuttgart und Gladbach Fans genau andersherum argumentieren würden. 

Schon diskusionswürdig, aber für mich richtig entschieden, da diese Umarmung ein klares Foulspiel ist. 


absolut richtig so. würde mich andersrum genauso ärgern, ist einfach unnötig so ein Elfer aus eigener Sicht...

Frage mich allerdings, ob man weiß dass ein Hinweis vom VAR kam oder ob Brych selber gesagt hat, dass er sich die Szene nochmal anschauen will weil er es evtl im Spiel nicht gut genug gesehen hat...? Weiß aber nicht ob das den Regeln des VAR entsprechen würde



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #189


17.01.2021 01:06


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1024

@danvifb

- richtig entschieden
Zitat von danvifb
Zitat von Jokerinho
Zitat von danvifb
Lässt Benaebaini die Hände weg passiert nichts, das war clever gemacht von Kalajdzic, aber eben auch ein Foul, er hat Kalajdzic am hochspringen gehindert.

Verstehe die einseitige Berichterstattung von Sky nicht, ist aber auch klar, dass Matthäus parteiisch ist als ehemaliger Gladbacher.


​​​​​ Wenn die neutrale Berichterstattung so aussieht und selbst der "gefoulte" Spieler eher nervös lacht und "jein" sagt, statt zu behaupten, dass der Elfmeter korrekt ist, würde ich das vielleicht nicht auf Matthäus schieben. immerhin war er nicht der Einzige bei Sky, der es so gesehen hat. Euer Spieler hat selbst gesagt, dass er sich in Bensebaini reingelehnt hat. Dann nimmt der halt die Arme zum Ausgleich, um stabiler zu stehen. Der Treffer am Fuß durch den eigenen Mann, der letztendlich euren Spieler zu Fall bringt, ist doch auch klar zu sehen. Die Entscheidung auf Elfmeter war einfach falsch und mit einer klaren Fehlentscheidung hatte das vorher erst Recht nichts zu tun.


So wie der Reporter ständig gefragt hat und was er gesagt hat, konnte er ja nichts wirklich anderes sagen.


Sky ist sowieso ein Drecksladen, unerträglich.
Mit ‚Experten‘ wie Matthäus die keine 2 Spielernamen aussprechen können und nach dem Spiel rumzicken, weil nicht professionell genug für Objektivität und weil sein Team verloren hat. Unglaublich, wer da alles arbeitet und so sein Geld verdient.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #190


17.01.2021 01:14


Wolfgang Dremmler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

Klare Kiste kein Elfmeter.

- Veto
Brych löst die Szene ja im Interview gut auf. Leider ein Fehler auf mehreren Ebenen: Erst Kölner Keller, dann Brych in der Review-Area ! Trauriges Zusammenspiel, aber zumindest Respekt vor dem Schiedsrichter,  seinen Fehler im TV einzugestehen... 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #191


17.01.2021 01:31


MrPGrey


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 67

@SREH

- Veto
Zitat von SReh
Seit wann ist ein Klammern/Halten kein Foulspiel?
Kalajdzic wird hier zuerst vom Gladbacher umarmt/gehalten und das ist ein Foul.
Dass er im Nachgang nur fällt, weil Anton ihm auf den Fuß tritt, macht das erste Vergehen von Bensebaini nicht vergessen (und ob kalajdzic fällt oder nicht ist irrelevant, weil er einfach behindert wird.)
aus den Regeln eigentlich auch eindeutig:
"Hält ein Spieler einen Gegner fest und hindert ihn so daran, in Ballbesitz zu gelangen oder eine günstige Position einzunehmen, wird er wegen unsportlichen Betragens verwarnt."
​​​​

Allerdings kann ich die Gladbacher natürlich voll und ganz verstehen, weil die Intensität des Haltens nicht besonders groß war und eine 100%ige Fehlentscheidung anders aussieht.


Seit immer.
Denn es kommt hier -immer- auf den Einzelfalll an.
Und der Einzelfall beurteilt sich eben nach der Intensität.

Ein Klammern und Halten siehst du bei absolut ausnahmslos bei jeder Ecke.
Deiner Logik strikt folgend, müsste es dann ja auch immer Elfer geben.
Dass das Quatsch ist, wissen wir beide.

Deshalb: Entscheidend ist die Intensität im Einzelfall.
Und dass die hier nicht sehr groß war sagst du selbst.
Jedenfalls nicht groß genug, um daraus einen VAR-Elfer zu konstruieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #192


17.01.2021 01:38


Usar85


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 22

- richtig entschieden
Jetzt geht das geheule los. Ja sasa fällt leicht aber mal ganz ehrlich man sieht das er die Hände drum hat und auch die ganze zeit festhält auch als beide am Boden waren. Hände weg kein Elfmeter. Punkt aus Ende. Und das die "Fohlen" im Endeffekt es kaum geschafft haben nach vorne zu kommen geht das 2:2 vollkommen in Ordnung. Und wenn hier jetzt alle Gladbacher sagen ähhhh wir sind das starke Team gewesen kann ich nur lachen. 

Das ist halt der Fluch wenn man die Bayern besiegt.  Aber könnt euch freuen über den Punkt das beste Auswärtsteam wird in Gladbach 3 Punkte holen 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #193


17.01.2021 01:39


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
So dumm das Halten hier war, sollte man sich immer mal vor Augen halten: Sollte etwas gepfiffen werden, was eigentlich keine Auswirkungen hat?
Das ist wie beim Finale 2018: warum sollte der zweifelsfrei erfolgte tritt gepfiffen werden, wenn er keinerlei Beeinträchtigungen zur Folge hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #194


17.01.2021 01:40


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 294

Nach abstimmung ohne beteiligten stimmen steht es hier momentan 39:39.

Das schreibe ich aus folgendem grund!
Die stimmen der beteiligten Mannschaft sollten als nicht relevant gewertet werden. Mein Verbesserungsvorschlag für WT.


Abgesehen davon ist es relativ egal wer wen hier trifft die umarmung ist schon gegeben bevor iwer iwen trifft.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #195


17.01.2021 01:41


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 294

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
So dumm das Halten hier war, sollte man sich immer mal vor Augen halten: Sollte etwas gepfiffen werden, was eigentlich keine Auswirkungen hat?
Das ist wie beim Finale 2018: warum sollte der zweifelsfrei erfolgte tritt gepfiffen werden, wenn er keinerlei Beeinträchtigungen zur Folge hat?


Weist du ob kala den kopfball gewonnen hätte und der zufälliger weise im hohen bogen ins tor geflohen wäre ?
Oder ob er einen gödbacher angeköpft hätte der ihn selber verwandelt ?
Usw.

Nach deiner theorie dürfte nichts mehr gepfiffen werden selbst wen jemand alleine aufs tor löuft und dann umgehauen wird? Vllt wäre er ja noch gestolpert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #196


17.01.2021 01:44


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Neutrale Sicht: Klammer ist da, gibt wenig zu motzen... auch neutral: Klammer geht rechtzeitig wieder auf, dass kein Pfiff vertretbar wäre. Was reitet Frau Steinhaus da, die bisher jeden Sch☆☆☆ vorm Bildschirm durchgewunken hat, hier plötzlich einzuschreiten? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #197


17.01.2021 01:52


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Devollvo

- Veto
Zitat von devollvo
Zitat von Handspiellotterie
So dumm das Halten hier war, sollte man sich immer mal vor Augen halten: Sollte etwas gepfiffen werden, was eigentlich keine Auswirkungen hat?
Das ist wie beim Finale 2018: warum sollte der zweifelsfrei erfolgte tritt gepfiffen werden, wenn er keinerlei Beeinträchtigungen zur Folge hat?


Weist du ob kala den kopfball gewonnen hätte und der zufälliger weise im hohen bogen ins tor geflohen wäre ?
Oder ob er einen gödbacher angeköpft hätte der ihn selber verwandelt ?
Usw.

Nach deiner theorie dürfte nichts mehr gepfiffen werden selbst wen jemand alleine aufs tor löuft und dann umgehauen wird? Vllt wäre er ja noch gestolpert


Äpfel und Hackfleisch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #198


17.01.2021 02:08


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #199


17.01.2021 02:43


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Ist doch völlig egal ob Kalajdzic gefallen ist und warum? Er wurde am nach vorne gehen bzw. hochspringen gehindert. Er hat sich erst durch das zurückgehen Platz verschafft und dann klammert Bense halt ungeschickt, sorry aber den kann man ganz klar geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #200


17.01.2021 03:12


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

@danvifb

Zitat von danvifb
Ist doch völlig egal ob Kalajdzic gefallen ist und warum? Er wurde am nach vorne gehen bzw. hochspringen gehindert. Er hat sich erst durch das zurückgehen Platz verschafft und dann klammert Bense halt ungeschickt, sorry aber den kann man ganz klar geben.
kann man geben richtig, wenn der Schiri es on field entscheidet. Man kann ihn aber auch nicht geben und somit hat der Kölner Keller sich rauszuhalten. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Klar ist der Armeinsatz dämlich und offensichtlich, aber maßgeblich für den Sturz ist er in meinen Augen nicht. Das ist der Kontakt unten an den Füßen. Daher hätte ich hier keinen Strafstoß gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Stuttgarter steht besser und wird dann vom Gladbacher von hinten umklammert und gezogen. Der Stuttgarter fällt wahrscheinlich nur hin weil er vom Kollegen getroffen wird, aber die Beeinflussung durch die Klammer reicht für mich für ein Foulspiel.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich zu wenig. Bensebaini stellt sich hier zwar dämlich an, aber zu Fall kommt Kalajdzic nur wegen seines VfB-Kollegens.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Klammern ist für mich ein schmaler Grat, allerdings ist für mich letztendlich der eigene Mitspieler der Auslöser für das Fallen. Kann allerdings auch nachvollziehen, wenn man den Elfmeter gibt. Meine Tendenz laut aber kein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kalajdzic wird von Bensebaini umklammert und fortwährend nach hinten gezogen. Ob denn nun der Kontakt unten oder das Ziehen selbst maßgeblich war, ist abschließend nicht zu entscheiden und darf nicht zu Ungunsten des Stuttgarters ausgelegt werden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier keinen Elfmeter gegeben. Das versuchte Halten hat keine Auswirkungen auf die Bewegung des Stuttgarters. Dieser fällt dann über den Fuß des eigenen Spielers.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Das Klammern von Bensebaini ist reichlich blöd aber mE nicht intensiv genug um den Stuttgarter zu Fall zu bringen. DIeser wird entscheidend durch seinen eigenen Mitspieler aus dem Gleichgewicht gebracht. Für mich kein Elfmeter

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Bensebaini stellt sich dämlich an und klammert. Es sieht für mich auch nicht so aus als würde er ziehen. Das Fallen kommt vom Fusskontakt von Anton. Alles in allem eine sehr kniffilige Szene. Für mich kein Elfmeter da wenig Kontakt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bensebaini kann sich nicht beschweren, wenn er Kalajdzic so umklammert. Aber da dieser ausschließlich durch Anton zu Fall gebracht wird, hätte ich keinen Elfmeter gepfiffen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Es ist war nicht intensiv, aber für mich ist das einfach zu viel. Er legt die Arme voll um den Angreifer. Der Impuls des Fallens geht zwar vom eigenem Mitspieler aus, aber das ist einfach zu plump, sich so gegen den besser postierten Spieler zu "wehren"

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Plump von Bensebaini, da muss er sich besser anstellen. Das Klammern mit beiden Armen und quasi verschränken Händen reicht mir hier für den Pfiff. Dieses beginnt deutlich vor dem Fußkontakt mit dem Mitspieler, auch wenn der erst Kalajdzic zu Fall bringt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

So schön ich die Re-Inszenierung der Szene aus dem Titanic-Film finde, so sehr muss ich jedoch ebenfalls auf den Elfmeter bestehen. Die Umklammerung ist störend und spielentscheidend. Zumal Kalajdzic deutlich besser steht als der hinzueilende Stuttgarter

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Bensebaini stellt sich nicht sehr klug an. Er hält Kalajdzic mit beiden Händen deutlich fest. Die Intensität ist mir dabei aber zu gering. Er zieht Kalajdzic nicht weg und bringt ihn nicht zu Fall. Das macht nämlich der eigene Mitspieler. Kein Elfmeter

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kalajdzic tritt Bensebaini auf den Fuß bzw. trifft ihn mit den Stollen/Verse am Schienbein, stolpert dabei über Anton und fällt in Bensebaini hinein, der schon ordentlich am Klammern ist. In der Gesamtsituation ist das für mich aber kein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kalajdzic wird hauptsächlich von seinem Mitspieler zu Fall gebracht. Auch wenn Bensebaini sich nicht klug anstellt, empfinde ich den Pfiff als schlechtere Entscheidung. Ich hätte keinen Strafstoß geahndet.

×

16.01.2021 18:30


35.
(11er)
Stindl
58.
González
61.
Zakaria
90+6.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,0
VfB Stuttgart 5,0   4,5  Bor. M'Gladbach 5,8
Stefan Lupp
Christian Dietz
Benjamin Cortus
Bibiana Steinhaus-Webb
Michael Emmer

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
50  
  33

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
16  
  13

Unentschieden (DFL)
12  
  8
Unentschieden (WT)
13  
  7

Niederlagen (DFL)
23  
  13
Niederlagen (WT)
21  
  13

Aufstellung

Klimowicz 56.
Kobel
Stenzel 82.
Gelbe Karte Katompa Mvumpa
Gelbe Karte González 82.
Anton
Mangala
Endo
Kempf
Castro 74.
Sosa
Ginter 
Neuhaus 
89. Zakaria  Gelbe Karte
Elvedi 
Lainer 
Hofmann  Gelbe Karte
61. Embolo 
Sommer 
Bensebaini 
71. Kramer 
72. Stindl  Gelbe Karte
Kalajdzic  56.
Didavi  82.
Coulibaly  82.
Klement  74.
72. Wolf
71. Herrmann
61. Pléa
89. Bénes

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema