Elfmeter Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+6. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Foul an Embolo vor dem 1:1 | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  Sky Experten | von 18dreiundneunzig
  Karten vergessen? | von Gnauchy
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Auswärtstrikots | von creative
  3000. Bundesligator | von creative
  Gelbe Karte fordern | von Bochyyy
  Brych steht im Weg | von Fohlenfan1900
  Schlechte Leistung von Brych aber Respekt | von objektivIstSubjektiv
  Respekt an Stuttgart | von Jokerinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 90. Minute kriegt der VfB einen Elfmeter. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter Stuttgart  - #121


16.01.2021 21:40


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
@hockeyer: Mir ist es immer noch lieber, dass ein Schiedsrichter den Mut hat, sich dem Interview zu stellen und zumindest einzuräumen, dass er sich selbst nicht sicher ist jetzt.

Damit verdient man sich Respekt, lieber DFB, und nicht durch Arroganz und Hochnäsigkeit. Natürlich haben wir deshalb nicht 2 Punkte mehr. Aber ganz alleine ist es auch nicht Brychs Schuld, damit meine ich nicht den Elfmeterpfiff, sondern das ganze Spiel. Auch wenn ich Brych die Note 6 gegeben habe (weil nichts schlechteres ging, und ich diese auch nicht ändern werde), so hatten wir es auch selbst in der Hand. In der Summe war es zu wenig. Wir haben mal wieder nach dem 1:0 nicht versucht das 2:0 z machen, beim 2:1 dann analog.

Stuttgart hat sich den Punkt verdient. Die Art und Weise hot halt a Gschmäckle.

Auf jeden Fall !



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #122


16.01.2021 21:40


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@jensn77

- richtig entschieden
Zitat von jensn77
Ich kann dieses 

"Dumm von Bense"
"Da haben die Arme nix zu suchen"

nicht mehr hören.


Wenn 100kg da rückwärts in Dich reinlaufen (die Bewegung ist vom Stuttgart in Bensebaini, nicht umgekehrt!) dann nimmst Du entweder die Arme hoch oder Du kanllst rückwärts um. Fertig. Jeder der in seinem Leben mal halbwegs versucht hat zu kicken, sollte das wissen. 

Davon abgesehen gibt es Elfer nicht für Dummheit oder eben nicht dank eines hohen IQ. Dummheit ist irrelevant.

Es gibt Elfer für Fouls. Und der Stuttgarter Spieler läuft erst rückwärts in Bensebaini und wird dann unten vom EIGENEN Mitspieler getroffen und fällt dann. 

 


Gewicht Bensebaini laut Google: 75 Kilo.  
Gewicht Kalajdzic: 76 Kilo. 

Für mich sieht das nach gleicher Gewichtsklasse aus. Schau dir einfach mal dieses Standbild an und sag mir, dass es hier keine Anzeichen für einen Pfiff geben kann.  

https://pbs.twimg.com/media/Er4In-DXUAIl3yL?format=jpg&name=large



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #123


16.01.2021 21:41


Vrtra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

- richtig entschieden
Hab ich mir angesehen und da wurde auch noch mal schön bewiesen das so schnelle Bilder bei solch knappen entscheidungen unglücklich sind.

Und warum der VAR überhaupt eingegriffen hat, ist auch ungeklärt geblieben.
Wenn er das Klammern wirklich wahr genommen hat, hätte der VAR nicht eingreifen dürfen. Eine wirklich klare Fehlentscheidung war es definitiv nicht. 50/50 bzw. 60/40 pro Elfmeter aus meiner Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #124


16.01.2021 21:41


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@Andelko

- richtig entschieden
Zitat von Andelko
Zur Szene: Das halten bzw. umklammern findet schon statt bevor es die Berührung am Fuß durch den anderen Stuttgarter gibt! Deswegen kann man die ignorieren. 

Wenn Brych die Umklammerung aus dem Spiel heraus zu wenig war wieso ändert er seine Meinung? Er hätte doch wie Zwayer seinerzeit im Pokalfinale Bayern - Frankfurt Eier zeigen können auf den Elfmeter verzichten können.

Seine Erklärung nach dem Spiel ist einfach erbärmlich und passt sich nahtlos an seine beschissene Leistung im Spiel an.

Bewusst ignorieren würde ich sie nicht, allerdings hat er sie ja gar nicht gesehen.

Was ich tatsächlich seltsam finde:

Auf dem Feld ist ihm die sichtbare Umklammerung zu wenig, auf dem Bildschirm dann nicht mehr zu wenig - sonst hätte er sich ja nicht umentschieden. Mit dem Umstand, dass er die Fußberührung hinterher sieht, ist ihm die Umklammerung zumindest nicht mehr so eindeutig, dass "Restzweifel bleiben" bzw. dass "Stuttgart mit dem ELfmeter glücklich sein kann" (Anführungszeichen sind sinngemäße Zitate von Brych).

Das ist einfach in sich nicht schlüssig. Ob Kalajdzic fällt weil er am Fuß getroffen wird oder ob er 'schwalbt' - das dürfte die Entscheidung zur Umklammerung nicht beeinflussen. Ind er SItuation hat er sich nicht richtig verhalten, von der (zumindest) strittigen Entscheidung abgesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #125


16.01.2021 21:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Das ist aber auch unfair Bensebaini gegenüber. Letzte Woche wurde er noch dahin erzogen, dass das legal ist. Jetzt wird es plötzlich bestraft. 

Man hätte den Gladbachern generell erklären müssen, dass die Leine gegen Bayern länger ist und man sich sonst nicht so viel erlauben darf. Stindl war ja auch noch im Bayernmodus und ist heute eher marodierend, als spielend übers Feld gelaufen

Das zeigt leider wieder das große Problem. Die Spieler werden gezwungen sich fallen zu lassen. Sané blieb stehen, kein Pfiff. Kalaidzic fällt über den eigenen Mann, VAR greift sogar ein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #126


16.01.2021 21:42


karlheinzz_VFL


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

@Marcello83

- Veto
Zitat von Marcello83
Es war dierekt eine KANN entscheidung von daher hätte frau Steinhaus nicht eingreifen dürfen....
Aber die gute Dame liegt so oft als VAR falsch da kannst schon nicht mehr mitzählen....
Aber wenn er einfach die Arme weg läst passiert nichts und ende.

Aber wieso hat er dann überhaupt einen Impuls bekommen? Was hat die ihm dann gesagt was er vermeintlich "übersehen" hat? Und was will er dann noch gesehen haben, von dem er jetzt behauptet das er es falsch gesehen hat!?!? Ein Paradebeispiel über die unfähige Anwendung des VAR! Aber ich mache mir keine Sorgen, die verschwiegene Schiri-Brut wird sich das schon wieder schön babbeln....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #127


16.01.2021 21:45


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

- Veto
Habe das Interview mit Brych gesehen und auch die Szene, die er sich am Spielfeldrand angesehen hat. Komischerweise hat er nur eine Kamera zur Verfügung, und das ist die Kamera direkt hinter den beiden Spielern. So konnte man nur sehr schwer erkennen, warum die Spieler "wirklich" gefallen sind und Brych selber sagt, dass er sich nur auf den Oberkörper konzentriert hat. Hätte er mehrere Blickwinkel zur Verfügung gehabt und gesehen, dass der Stürmer über Anton's Bein gestolpert ist, hätte Brych höchstwahrscheinlich keinen Elfer gegeben. Er hat sich zwar so nicht direkt ausgedrückt, aber seine letzten Worte waren in etwa: "Heute hat Stuttgart Glück gehabt."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #128


16.01.2021 21:45


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 192

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Für mich im Großen und Ganzen einfach dämlich von Bense. Letzte Woche gegen Sané das Gleiche versucht, diesmal bestraft worden. Im Grunde ein korrekter Elfmeter, obwohl ich mich frage, wie sehr es da ins Gewicht fällt, dass der Stuttgarter über die Beine seines Kollegen fällt. Aber mein erster Eindruck: Wenn Bense da einfach die Finger weglässt, reden wir hier nicht mal über eine strittige Szene

Danke. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #129


16.01.2021 21:45


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 203

@Sonderbarer

- Veto
Zitat von Sonderbarer


Gewicht Bensebaini laut Google: 75 Kilo.  
Gewicht Kalajdzic: 76 Kilo. 

Für mich sieht das nach gleicher Gewichtsklasse aus. Schau dir einfach mal dieses Standbild an und sag mir, dass es hier keine Anzeichen für einen Pfiff geben kann.  

https://pbs.twimg.com/media/Er4In-DXUAIl3yL?format=jpg&name=large


Das Gewicht oder Gewichtsklasse ist da vollkommen egal, das war nicht der Punkt. 

Bensebaini ist jetzt nicht unbedingt ein Brocken der da stehenbleiben kann wie ein Baum. 
Fakt ist: Der Stuttgarter läuft rückwärts in Besebaini rein. Da gehen die Arme hoch. vollkommen normal wenn Du Deinen Stand halten willst

Die Arme sind auch nicht geschlossen und im Moment des Fallens sind Bensebaini's Arme auch nicht auf Spannung. Sieht man sehr sehr gut in der Seitenansicht (die gibts in dem Link mit dem Brych Interview). 

Davon abgesehen glaube ich nicht dass wir alle wollen, dass solche Situationen Elfer geben, dann gibts nämlich 5 pro Spiel auf jeder Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #130


16.01.2021 21:46


karlheinzz_VFL


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Das ist aber auch unfair Bensebaini gegenüber. Letzte Woche wurde er noch dahin erzogen, dass das legal ist. Jetzt wird es plötzlich bestraft. 

Man hätte den Gladbachern generell erklären müssen, dass die Leine gegen Bayern länger ist und man sich sonst nicht so viel erlauben darf. Stindl war ja auch noch im Bayernmodus und ist heute eher marodierend, als spielend übers Feld gelaufen

Das zeigt leider wieder das große Problem. Die Spieler werden gezwungen sich fallen zu lassen. Sané blieb stehen, kein Pfiff. Kalaidzic fällt über den eigenen Mann, VAR greift sogar ein.

Hier spricht aber wohl eher der schlechte Verlierer als der objektive Beobachter aus dir... aber sei es drum, fand deinen Post recht unterhaltend und amüsant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #131


16.01.2021 21:47


Angrosch


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

- richtig entschieden
Interessant, dass hier eine Aussage von Brych komplett ignoriert wird...er hat nämlich auch gesagt, dass man Elfer auch geben kann, ihm es persönlich aber zu wenig war.

Dementsprechend kann man die Entscheidung hier auch stehen lassen.
Natürlich ist es völliger Quatsch, dass der VAR eingreift. Und die Spielleitung vom Schiri war auch schlecht. Die Aussage von Hofmann, dass das spielentscheidend war stimmt aber auch vollkommen nicht. Die Entscheidung waren auf beiden Seiten Mist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #132


16.01.2021 21:47


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 314

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Das ist aber auch unfair Bensebaini gegenüber. Letzte Woche wurde er noch dahin erzogen, dass das legal ist. Jetzt wird es plötzlich bestraft. 

Man hätte den Gladbachern generell erklären müssen, dass die Leine gegen Bayern länger ist und man sich sonst nicht so viel erlauben darf. Stindl war ja auch noch im Bayernmodus und ist heute eher marodierend, als spielend übers Feld gelaufen

Das zeigt leider wieder das große Problem. Die Spieler werden gezwungen sich fallen zu lassen. Sané blieb stehen, kein Pfiff. Kalaidzic fällt über den eigenen Mann, VAR greift sogar ein.


Thema verfehlt, 6, setzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #133


16.01.2021 21:48


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@karlheinzz_VFL

- richtig entschieden
Zitat von karlheinzz_VFL
Zitat von Marcello83
Es war dierekt eine KANN entscheidung von daher hätte frau Steinhaus nicht eingreifen dürfen....
Aber die gute Dame liegt so oft als VAR falsch da kannst schon nicht mehr mitzählen....
Aber wenn er einfach die Arme weg läst passiert nichts und ende.

Aber wieso hat er dann überhaupt einen Impuls bekommen? Was hat die ihm dann gesagt was er vermeintlich "übersehen" hat? Und was will er dann noch gesehen haben, von dem er jetzt behauptet das er es falsch gesehen hat!?!? Ein Paradebeispiel über die unfähige Anwendung des VAR! Aber ich mache mir keine Sorgen, die verschwiegene Schiri-Brut wird sich das schon wieder schön babbeln....


Er hätte ja trotzdem bei seiner Entscheidung kein Elfmeter bleiben können. Grenzwertig aber nicht ausreichend für einen Strafstoß. Brychs Erklärung nach dem Spiel ist erbärmlich und zielt nur darauf an dem VAR den schwarzen Peter zu zuschieben 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #134


16.01.2021 21:48


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 314

@Angrosch

- Veto
Zitat von Angrosch
Interessant, dass hier eine Aussage von Brych komplett ignoriert wird...er hat nämlich auch gesagt, dass man Elfer auch geben kann, ihm es persönlich aber zu wenig war.

Dementsprechend kann man die Entscheidung hier auch stehen lassen.
Natürlich ist es völliger Quatsch, dass der VAR eingreift. Und die Spielleitung vom Schiri war auch schlecht. Die Aussage von Hofmann, dass das spielentscheidend war stimmt aber auch vollkommen nicht. Die Entscheidung waren auf beiden Seiten Mist.


Natürlich war diese Fehlentscheidung spielentscheidend. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #135


16.01.2021 21:50


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 314

@Andelko

- Veto
Zitat von Andelko
Zitat von karlheinzz_VFL
Zitat von Marcello83
Es war dierekt eine KANN entscheidung von daher hätte frau Steinhaus nicht eingreifen dürfen....
Aber die gute Dame liegt so oft als VAR falsch da kannst schon nicht mehr mitzählen....
Aber wenn er einfach die Arme weg läst passiert nichts und ende.

Aber wieso hat er dann überhaupt einen Impuls bekommen? Was hat die ihm dann gesagt was er vermeintlich "übersehen" hat? Und was will er dann noch gesehen haben, von dem er jetzt behauptet das er es falsch gesehen hat!?!? Ein Paradebeispiel über die unfähige Anwendung des VAR! Aber ich mache mir keine Sorgen, die verschwiegene Schiri-Brut wird sich das schon wieder schön babbeln....


Er hätte ja trotzdem bei seiner Entscheidung kein Elfmeter bleiben können. Grenzwertig aber nicht ausreichend für einen Strafstoß. Brychs Erklärung nach dem Spiel ist erbärmlich und zielt nur darauf an dem VAR den schwarzen Peter zu zuschieben 


Seine Leistung war generell erbärmlich. In dem Fall hat er einmal recht, bis er sich korrigiert hat. Der Hauptfehler lag in dieser Szene m.E. bei Frau Steinhaus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #136


16.01.2021 21:51


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@karlheinzz_VFL

Zitat von karlheinzz_VFL
Hier spricht aber wohl eher der schlechte Verlierer als der objektive Beobachter aus dir... aber sei es drum, fand deinen Post recht unterhaltend und amüsant.


Sollte ja auch amüsant sein. Hab mir die Szene auf Wiedervorlage gelegt. Das nur eine Woche vergehen musste, amüsiert mich auch extrem



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #137


16.01.2021 21:51


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- Veto
Der Stürmer sucht den Kontakt und wird vom eigenen Mann unten getroffen. Das soll Elfmeter sein, für mich ein einziger Witz, sorry.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #138


16.01.2021 21:52


cmairborne


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 26

Spielentscheidend

- Veto
Beim Stand von 2:1 für Gladbach war das natürlich spielentscheidend.
Der VAR Eingriff einfach nicht gerechtfertigt und dann erfolgte beim Studium der Zeitlupen leider auch kein gutes Studium des Gesamtablaufs. 

Dass das ergebnis unterm Strich iO geht, ist ja hier nicht das Thema.

Ein fehlerhafter VAR-Eingriff hat hier Gladbach 2 Punkte gekostet. Daran lässt doch auch die Aussage von F. Brych hinterher gar keinen Zweifel mehr.

So what?  Das passiert. Und die Welt geht auch nicht davon unter. Holen wir den Sieg eben im Pokalspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #139


16.01.2021 21:52


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

Letzte Woche umklammerte Bensebaini Sané, diese Woche einen Stuttgarter. Für mich eher weniger Elfmeter als das bei Sané, weil die Arme nicht über den Schultern liegen.

Eine klare Fehlentscheidung sehe ich aber nicht... Seltsamer VAR Eingriff.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #140


16.01.2021 21:53


Angrosch


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

@marcelloxxx

- richtig entschieden
Zitat von marcelloxxx
Zitat von Angrosch
Interessant, dass hier eine Aussage von Brych komplett ignoriert wird...er hat nämlich auch gesagt, dass man Elfer auch geben kann, ihm es persönlich aber zu wenig war.

Dementsprechend kann man die Entscheidung hier auch stehen lassen.
Natürlich ist es völliger Quatsch, dass der VAR eingreift. Und die Spielleitung vom Schiri war auch schlecht. Die Aussage von Hofmann, dass das spielentscheidend war stimmt aber auch vollkommen nicht. Die Entscheidung waren auf beiden Seiten Mist.


Natürlich war diese Fehlentscheidung spielentscheidend. 


Okay falsch ausgedrückt. Sorry
Hofmann sagt quasi, dass Brych das Spiel über immer Pro VfB war. Und das stimmt halt nicht.

Edit: Außerdem sagt Brych selbst den zu geben ist nicht falsch, nur er hätte es nicht getan



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Klar ist der Armeinsatz dämlich und offensichtlich, aber maßgeblich für den Sturz ist er in meinen Augen nicht. Das ist der Kontakt unten an den Füßen. Daher hätte ich hier keinen Strafstoß gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Stuttgarter steht besser und wird dann vom Gladbacher von hinten umklammert und gezogen. Der Stuttgarter fällt wahrscheinlich nur hin weil er vom Kollegen getroffen wird, aber die Beeinflussung durch die Klammer reicht für mich für ein Foulspiel.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich zu wenig. Bensebaini stellt sich hier zwar dämlich an, aber zu Fall kommt Kalajdzic nur wegen seines VfB-Kollegens.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Klammern ist für mich ein schmaler Grat, allerdings ist für mich letztendlich der eigene Mitspieler der Auslöser für das Fallen. Kann allerdings auch nachvollziehen, wenn man den Elfmeter gibt. Meine Tendenz laut aber kein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kalajdzic wird von Bensebaini umklammert und fortwährend nach hinten gezogen. Ob denn nun der Kontakt unten oder das Ziehen selbst maßgeblich war, ist abschließend nicht zu entscheiden und darf nicht zu Ungunsten des Stuttgarters ausgelegt werden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier keinen Elfmeter gegeben. Das versuchte Halten hat keine Auswirkungen auf die Bewegung des Stuttgarters. Dieser fällt dann über den Fuß des eigenen Spielers.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Das Klammern von Bensebaini ist reichlich blöd aber mE nicht intensiv genug um den Stuttgarter zu Fall zu bringen. DIeser wird entscheidend durch seinen eigenen Mitspieler aus dem Gleichgewicht gebracht. Für mich kein Elfmeter

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Bensebaini stellt sich dämlich an und klammert. Es sieht für mich auch nicht so aus als würde er ziehen. Das Fallen kommt vom Fusskontakt von Anton. Alles in allem eine sehr kniffilige Szene. Für mich kein Elfmeter da wenig Kontakt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bensebaini kann sich nicht beschweren, wenn er Kalajdzic so umklammert. Aber da dieser ausschließlich durch Anton zu Fall gebracht wird, hätte ich keinen Elfmeter gepfiffen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Es ist war nicht intensiv, aber für mich ist das einfach zu viel. Er legt die Arme voll um den Angreifer. Der Impuls des Fallens geht zwar vom eigenem Mitspieler aus, aber das ist einfach zu plump, sich so gegen den besser postierten Spieler zu "wehren"

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Plump von Bensebaini, da muss er sich besser anstellen. Das Klammern mit beiden Armen und quasi verschränken Händen reicht mir hier für den Pfiff. Dieses beginnt deutlich vor dem Fußkontakt mit dem Mitspieler, auch wenn der erst Kalajdzic zu Fall bringt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

So schön ich die Re-Inszenierung der Szene aus dem Titanic-Film finde, so sehr muss ich jedoch ebenfalls auf den Elfmeter bestehen. Die Umklammerung ist störend und spielentscheidend. Zumal Kalajdzic deutlich besser steht als der hinzueilende Stuttgarter

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Bensebaini stellt sich nicht sehr klug an. Er hält Kalajdzic mit beiden Händen deutlich fest. Die Intensität ist mir dabei aber zu gering. Er zieht Kalajdzic nicht weg und bringt ihn nicht zu Fall. Das macht nämlich der eigene Mitspieler. Kein Elfmeter

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kalajdzic tritt Bensebaini auf den Fuß bzw. trifft ihn mit den Stollen/Verse am Schienbein, stolpert dabei über Anton und fällt in Bensebaini hinein, der schon ordentlich am Klammern ist. In der Gesamtsituation ist das für mich aber kein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kalajdzic wird hauptsächlich von seinem Mitspieler zu Fall gebracht. Auch wenn Bensebaini sich nicht klug anstellt, empfinde ich den Pfiff als schlechtere Entscheidung. Ich hätte keinen Strafstoß geahndet.

×

16.01.2021 18:30


35.
(11er)
Stindl
58.
González
61.
Zakaria
90+6.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,0
VfB Stuttgart 5,0   4,5  Bor. M'Gladbach 5,8
Stefan Lupp
Christian Dietz
Benjamin Cortus
Bibiana Steinhaus-Webb
Michael Emmer

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
50  
  33

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
16  
  13

Unentschieden (DFL)
12  
  8
Unentschieden (WT)
13  
  7

Niederlagen (DFL)
23  
  13
Niederlagen (WT)
21  
  13

Aufstellung

Klimowicz 56.
Kobel
Stenzel 82.
Gelbe Karte Katompa Mvumpa
Gelbe Karte González 82.
Anton
Mangala
Endo
Kempf
Castro 74.
Sosa
Ginter 
Neuhaus 
89. Zakaria  Gelbe Karte
Elvedi 
Lainer 
Hofmann  Gelbe Karte
61. Embolo 
Sommer 
Bensebaini 
71. Kramer 
72. Stindl  Gelbe Karte
Kalajdzic  56.
Didavi  82.
Coulibaly  82.
Klement  74.
72. Wolf
71. Herrmann
61. Pléa
89. Bénes

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema