Elfmeter Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+6. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Foul an Embolo vor dem 1:1 | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  Sky Experten | von 18dreiundneunzig
  Karten vergessen? | von Gnauchy
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Auswärtstrikots | von creative
  3000. Bundesligator | von creative
  Gelbe Karte fordern | von Bochyyy
  Brych steht im Weg | von Fohlenfan1900
  Schlechte Leistung von Brych aber Respekt | von objektivIstSubjektiv
  Respekt an Stuttgart | von Jokerinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 90. Minute kriegt der VfB einen Elfmeter. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter Stuttgart  - #141


16.01.2021 21:54


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 239

- richtig entschieden
Haette Brych den Elfer gleich gepfiffen. Wer hätte dann wohl den VAR gefordert?
Die Umarmung vom Gladbacher war sehr lange, zeitweise waren seine Arme ja geschlossen. Und er hat keine Anstalten gemacht, loszulassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #142


16.01.2021 21:54


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

@Angrosch

- Veto
Zitat von Angrosch
Interessant, dass hier eine Aussage von Brych komplett ignoriert wird...er hat nämlich auch gesagt, dass man Elfer auch geben kann, ihm es persönlich aber zu wenig war.

Dementsprechend kann man die Entscheidung hier auch stehen lassen.
Natürlich ist es völliger Quatsch, dass der VAR eingreift. Und die Spielleitung vom Schiri war auch schlecht. Die Aussage von Hofmann, dass das spielentscheidend war stimmt aber auch vollkommen nicht. Die Entscheidung waren auf beiden Seiten Mist.


Klar, Elfmeter in der letzten Sekunde zum Ausgleich sind nicht spielentscheidend. Wieso sollte man eine Entscheidung stehen lassen können, wenn der Schiedsrichter, der das Spiel pfeift und also der Entscheider ist, sagt, dass ihm das zu wenig ist? Wieso sollte man hinnehmen, dass der VAR eingreift und eine eher falsche als richtige Entscheidung herbeiführt, obwohl der Schiedsrichter direkt daneben stand und das Halten nach seinem Empfinden richtig entschieden hat? Der VAR verunsichert den Schiedsrichter hier in seiner Entscheidung und hält dann noch entscheidende Bilder zurück. Wie kann es sein, dass der Schiedsrichter nach Videobeweis seine Entscheidung ändert und nach dem Spiel sagen muss, dass er etwas Wichtiges nicht gesehen hat? Sowas darf doch in der Form nicht passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #143


16.01.2021 21:59


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Auf dem Papier ist der Elfmeter nicht falsch, möglicherweise jedoch falscher als richtiger.
Natürlich gibt es einen Kontakt vom Stuttgarter gegen den eigenen Mann. Bensebaini hält aber schon deutlich vorher, verschränkt sogar die Hände vor dem Bauch des Stürmers. Allein wegen der Blödheit hat er persönlich einen Pfiff verdient. Es war klar, dass das irgendwann schiefgehen muss. Schon gegen Bayern hat Bensebaini öfters übertrieben mit den Armen gearbeitet, heute auch schon davor einmal. Das ist einfach plump und dumm.
Dass Brych am Bildschirm den Fußkontakt von Anton nicht erkennt, laste ich ihm nicht an. Für ihn gab es kein Indiz, dass er dorthin hätte schauen sollen. Wenn überhaupt, ist das ein Fehler von Steinhaus im VAC. Ein Fehler der - aufgrund des Zeitdrucks - passieren kann, aber natürlich im 4. (?) VAR-Jahr nicht mehr passieren sollte. Dass der Eingriff außerdem hätte ausbleiben sollen, wenn er den Armeinsatz schon sieht, ist spätestens nach Brychs Interview klar.
Brych sagt selbst jedoch auch, dass man sich kaum beschweren könnte, hätte er den auf dem Feld gegeben. Bensebaini geht ein absolut unnötiges Risiko ein. Unterm Strich steht also kein „klar falscher“ Elfmeterpfiff, wie manch einer meint. Sollte es hier zu einer Abstimmung kommen, bin ich mir aktuell noch nicht sicher, in welche Richtung ich entscheiden würde. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #144


16.01.2021 22:03


Angrosch


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

@Jokerinho

- richtig entschieden
Zitat von Jokerinho
Klar, Elfmeter in der letzten Sekunde zum Ausgleich sind nicht spielentscheidend. Wieso sollte man eine Entscheidung stehen lassen können, wenn der Schiedsrichter, der das Spiel pfeift und also der Entscheider ist, sagt, dass ihm das zu wenig ist? Wieso sollte man hinnehmen, dass der VAR eingreift und eine eher falsche als richtige Entscheidung herbeiführt, obwohl der Schiedsrichter direkt daneben stand und das Halten nach seinem Empfinden richtig entschieden hat? Der VAR verunsichert den Schiedsrichter hier in seiner Entscheidung und hält dann noch entscheidende Bilder zurück. Wie kann es sein, dass der Schiedsrichter nach Videobeweis seine Entscheidung ändert und nach dem Spiel sagen muss, dass er etwas Wichtiges nicht gesehen hat? Sowas darf doch in der Form nicht passieren.

hab die Aussage inzwischen in meinem nächsten Beitrag präzisiert. Ging ums komplette Spiel nicht um die einzelne Szene.
Und bei der Bewertung einer Szene bei Wahre Tabelle geht es darum, zu entscheiden ob für einen selber die Entscheidung, die am Ende steht in Ordnung ist oder nicht.
Der VAR-Einsatz sollte bei der Entscheidung meiner Meinung nach egal sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #145


16.01.2021 22:05


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
Warum wird hier diskutiert? Es ist doch eh wie immer alles richtig und natürlich(!) war es ein Wahrnehmungsfehler...

Alle Entscheidungen sind immer fehlerfrei. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #146


16.01.2021 22:06


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig entschieden
Schon interessant was hier einige Gladbacher so ins Forum schreiben.

Ich sehe es auch so wie viele andere - lässt der Gladbacher die Hände weg, kann es auch keinen Elfer geben. Diese Saison gab es schon für ähnliche Fouls die aber deutlich weniger waren Strafstoß - das Umklammern war hier viel zu deutlich, wie manche schon geschrieben haben war das ja schon ein kompletter "Ring".

Das die Gladbacher sich aber so echauffieren passt für mich ins Bild - bei Pro-Entscheidungen immer alles super finden, aber wehe eine Entscheidung gegen sie...

Betrifft nicht die rational denkenden Fans



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #147


16.01.2021 22:09


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@muhf

- Veto
Zitat von muhf
Letzte Woche umklammerte Bensebaini Sané, diese Woche einen Stuttgarter. Für mich eher weniger Elfmeter als das bei Sané, weil die Arme nicht über den Schultern liegen. 

Mich hat das Klammern von Bense auch gegen Sané letzte Woche schon angekotzt, Hut ab, dass Sané da nichts draus gemacht hat.

Ich hab dieses Klammern damals schon verteufelt und verstehe nicht, wieso man ihm das nicht eintrichtert, es zu unterlassen, v.a. im Strafraum.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #148


16.01.2021 22:10


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

@Angrosch

- Veto
Zitat von Angrosch
Zitat von Jokerinho
Klar, Elfmeter in der letzten Sekunde zum Ausgleich sind nicht spielentscheidend. Wieso sollte man eine Entscheidung stehen lassen können, wenn der Schiedsrichter, der das Spiel pfeift und also der Entscheider ist, sagt, dass ihm das zu wenig ist? Wieso sollte man hinnehmen, dass der VAR eingreift und eine eher falsche als richtige Entscheidung herbeiführt, obwohl der Schiedsrichter direkt daneben stand und das Halten nach seinem Empfinden richtig entschieden hat? Der VAR verunsichert den Schiedsrichter hier in seiner Entscheidung und hält dann noch entscheidende Bilder zurück. Wie kann es sein, dass der Schiedsrichter nach Videobeweis seine Entscheidung ändert und nach dem Spiel sagen muss, dass er etwas Wichtiges nicht gesehen hat? Sowas darf doch in der Form nicht passieren.

hab die Aussage inzwischen in meinem nächsten Beitrag präzisiert. Ging ums komplette Spiel nicht um die einzelne Szene.
Und bei der Bewertung einer Szene bei Wahre Tabelle geht es darum, zu entscheiden ob für einen selber die Entscheidung, die am Ende steht in Ordnung ist oder nicht.
Der VAR-Einsatz sollte bei der Entscheidung meiner Meinung nach egal sein


Insgesamt war die Spielleitung wirklich auf beiden Seiten katastrophal, wobei ich das Gefühl hatte, dass in der ersten Halbzeit noch ein paar fragwürdige Szenen für uns gepfiffen wurden und in der zweiten Halbzeit dann alles für Stuttgart. Das hat dann schon Einfluss auf das Spiel, aber natürlich trotzdem beidseitig. Der Rest zur wahren Tabelle und der Entscheidung hier mag stimmen, beantwortet aber nicht, wie man das Geschehene in diesem Gesamtkontext bei der entscheidenden Szene des Spiels einfach hinnehmen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #149


16.01.2021 22:11


Angrosch


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

@Handspiellotterie

- richtig entschieden
Zitat von Handspiellotterie
Warum wird hier diskutiert? Es ist doch eh wie immer alles richtig und natürlich(!) war es ein Wahrnehmungsfehler...

Alle Entscheidungen sind immer fehlerfrei. 


Was genau soll so ein Beitrag?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #150


16.01.2021 22:12


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Also der Elfmeter ist mir an der stelle relativ egal. Ich hätte ihn nicht gegeben weil das einfach zu wenig Kontakt war nur die Arme um den Stuttgarter zu legen, aber ich kann nachvollziehen wenn man das pfeift. Das Interview von Brych ist das, was mich an der Situation am meisten stört. Warum greift der VAR ein und warum entscheidet Brych sich dann um? Er sagt selbst, dass er das Halten gesehen hat und nicht für schlimm befunden hat. Das heißt für mich, die Situation ist bewertet, es liegt weder ein Fehler in der Wahrnehmung noch eine klare Fehlentscheidung vor. Da darf der VAR einfach nicht eingreifen und wenn der Schiedsrichter da zum Monitor geht, sollte er höchstens fragen warum schickst du mich hier raus, was soll hier klar falsch sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #151


16.01.2021 22:13


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Angrosch

- Veto
Zitat von Angrosch
Zofmann sagt quasi, dass Brych das Spiel über immer Pro VfB war. Und das stimmt halt nicht.

Wenn du damti meinst, dass dieses ständige Halten gegen Embolo nie geahndet wurde, dann ist es eine andere Aussage, als wäre Brych das ganze Spiel über pro VfB gewesen.
Man sollte bei einem "quasi" nicht Aussagen in den Mund legen, die nicht getätigt wurden.

Ich sage ja selbst: Brych spricht nicht von Fehler oder Fehlentscheidung. Aber es hört sich für mich nicht mehr so an, als wäre er selbst überzeugt. "Mit derm VAR-Eingriff bleiben Restzweifel" stellt halt die Frage nach der eindeutigen Fehlentscheidung gleich in Frage.

----
Edit:
Und auch wenn er es nicht explizit gesagt hat, dass es ein Fehler war - wenn Brych überzeugt von der Richtigkeit der Korrektur wäre, dann hätte er es ganz anders kommuniziert in dem Interview.
----

@Naynwehr: Vielleicht solltest du klarstellen, dass dich nicht das Interview selbst stört, sondern dass das, was er schildert, dann eigentlich Fragen aufwirft. ;-) (Soll kein Angriff sein)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #152


16.01.2021 22:18


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 619

kann man geben

- richtig entschieden
für mich ein relativ klarer Elfer, man sieht in zwei Momenten, dass der Gladbacher zieht und nicht nur die Berührung sucht.

schade, ich hätt mich gefreut für die Gladbacher...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #153


16.01.2021 22:19


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

@SGE-Phil

- Veto
Zitat von SGE-Phil
Schon interessant was hier einige Gladbacher so ins Forum schreiben.

Ich sehe es auch so wie viele andere - lässt der Gladbacher die Hände weg, kann es auch keinen Elfer geben. Diese Saison gab es schon für ähnliche Fouls die aber deutlich weniger waren Strafstoß - das Umklammern war hier viel zu deutlich, wie manche schon geschrieben haben war das ja schon ein kompletter "Ring".

Das die Gladbacher sich aber so echauffieren passt für mich ins Bild - wenn ich mir die Spiele gegen die Bayern oder meine Eintracht anschaue erkenne ich da Muster bei Spielern wie auch bei Forumsmitgliedern.


Sorry aber wenn man das nicht verstehen kann, gerade im Hinblick auf eigene verlorene Punkte durch eine fragwürdige Schiedsrichterleistung, die ihr gegen uns erfahren habt, zeigt das einfach nur die extreme Antipathie und sonst nichts. Aber wahrscheinlich hast du dich bei eurem Spiel gegen uns nicht echauffiert. Daher kommen seit dem Spiel auch immer so sympathisce Beiträge von dir in Richtung uns Gladbacher inklusive absolut neutraler Stimmabgaben. Ich kann den Frust ja verstehen, aber wie man das einem Verein oder einer Fanszene im Allgemeinen anlasten kann, ist mir schleierhaft. Warum kann man sich nicht nach so einem Spiel einfach "die Hand geben" und sowas irgendwann Mal abhaken? Ich mache den Stuttgartern hier ja auch keinen Vorwurf, auch wenn mich die Entscheidung heute wahnsinnig aufregt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #154


16.01.2021 22:20


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
@friedenreich: Wo zieht er denn? Schau dir mal in dem Interview an von der Seite, dass da kein Ziehen ist... Live ist manchmal auch besser als Zeitlupen, in denen man sich immer alles reindichtet.

Bei so etwa ~28s beginnt das: https://videobin.org/+1f2o/1lrh.html
Generell ist das Interview sehenswert.

@Jokerinho: Und generell gibt es aus meiner Sicht auch keine Anfeindungen zwischen den Stuttgartern und Gladbachern jetzt nach dem Spiel und auch schon während des Spiels nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #155


16.01.2021 22:23


drjv


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 59

- Veto
der dümmste Mensch der Welt sagt auf Sky dass es ein Fehleintscheidung war. Der Schiri und der gefoulte sagen es QUASI auch. Und die Bilder sagen es auch. Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #156


16.01.2021 22:24


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

die Art des haltens ist schon Blöd , es wird bei jeder ecke gehalten aber so das der Brustkorb total umschlungen ist ist schon plump.
Das Halten behindert des Stutgartter natürlich jetzt kommt aber das Problem man merkt nicht wie sehr das halten wirklich behindert weil er dann vom eignen man den Fußfeger bekommt der das fallen auslöst.

deswegen muss die entscheidung auf dem Feld eigentlich bestehen bleiben was ich aber garnicht verstehe ist wie mann sich die sitation am Feenseher ansehen kann dann auf den Punkt zeigen und nach dem spiel sich hinstellen das war wohl kein Strafstoß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #157


16.01.2021 22:24


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
@drjv: Alleine dass Brych im Interview nicht sagt, dass er überzeugt ist, dass es richtig war, spricht Bände. Eben.

Nicht, dass ich Brych das Interview ankreide, er hat sich damit bei mir Respekt verdient. Obwohl er einfach einen beschissenen Tag hatte (hoffe ich mal für ihn).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #158


16.01.2021 22:25


Angrosch


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

@Jokerinho

- richtig entschieden
Zitat von Jokerinho
Zitat von Angrosch
Zitat von Jokerinho
Klar, Elfmeter in der letzten Sekunde zum Ausgleich sind nicht spielentscheidend. Wieso sollte man eine Entscheidung stehen lassen können, wenn der Schiedsrichter, der das Spiel pfeift und also der Entscheider ist, sagt, dass ihm das zu wenig ist? Wieso sollte man hinnehmen, dass der VAR eingreift und eine eher falsche als richtige Entscheidung herbeiführt, obwohl der Schiedsrichter direkt daneben stand und das Halten nach seinem Empfinden richtig entschieden hat? Der VAR verunsichert den Schiedsrichter hier in seiner Entscheidung und hält dann noch entscheidende Bilder zurück. Wie kann es sein, dass der Schiedsrichter nach Videobeweis seine Entscheidung ändert und nach dem Spiel sagen muss, dass er etwas Wichtiges nicht gesehen hat? Sowas darf doch in der Form nicht passieren.

hab die Aussage inzwischen in meinem nächsten Beitrag präzisiert. Ging ums komplette Spiel nicht um die einzelne Szene.
Und bei der Bewertung einer Szene bei Wahre Tabelle geht es darum, zu entscheiden ob für einen selber die Entscheidung, die am Ende steht in Ordnung ist oder nicht.
Der VAR-Einsatz sollte bei der Entscheidung meiner Meinung nach egal sein


Insgesamt war die Spielleitung wirklich auf beiden Seiten katastrophal, wobei ich das Gefühl hatte, dass in der ersten Halbzeit noch ein paar fragwürdige Szenen für uns gepfiffen wurden und in der zweiten Halbzeit dann alles für Stuttgart. Das hat dann schon Einfluss auf das Spiel, aber natürlich trotzdem beidseitig. Der Rest zur wahren Tabelle und der Entscheidung hier mag stimmen, beantwortet aber nicht, wie man das Geschehene in diesem Gesamtkontext bei der entscheidenden Szene des Spiels einfach hinnehmen soll.


Man darf sich natürlich über den ungerechtfertigten VAR-Einsatz beschweren. Aber das sollte nicht in die Bewertung der Szene einfließen. Das ist aber leider tlw. der Fall.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #159


16.01.2021 22:27


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

- Veto
Finde ich schon ziemlich fahrlässig vom Kölner Keller, dass Brych nur ein Blickwinkel der Szene gezeigt wird, der von hinten. Hätte er mehr Blickwinkel zur Verfügung gehabt, von links, rechts und auch von vorne, dann hätte er mit Sicherheit gesehen, dass der Stürmer über die Beine des eigenen Mitspielers gestolpert ist und Brych wäre bei seiner ersten Entscheidung geblieben und hätte keinen Elfer gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #160


16.01.2021 22:27


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Ich bin hier bei Kramer und sehe gar nichts, was gepfiffen werden müsste (Kramer: "Das ist ja noch nicht mal im Mittelfeld ein Foul"). Vielleicht habe ich eine Vereinsbrille auf hier. Davon kann man sich nicht komplett frei machen. Aber dann sprechen wir bei jedem Eckball über Elfmeter.

@vaueffell: Warum man sich überhaupt einschalten musste ist schon die Frage... War das eine Art Leistungsnachweis?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Klar ist der Armeinsatz dämlich und offensichtlich, aber maßgeblich für den Sturz ist er in meinen Augen nicht. Das ist der Kontakt unten an den Füßen. Daher hätte ich hier keinen Strafstoß gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Stuttgarter steht besser und wird dann vom Gladbacher von hinten umklammert und gezogen. Der Stuttgarter fällt wahrscheinlich nur hin weil er vom Kollegen getroffen wird, aber die Beeinflussung durch die Klammer reicht für mich für ein Foulspiel.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich zu wenig. Bensebaini stellt sich hier zwar dämlich an, aber zu Fall kommt Kalajdzic nur wegen seines VfB-Kollegens.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Klammern ist für mich ein schmaler Grat, allerdings ist für mich letztendlich der eigene Mitspieler der Auslöser für das Fallen. Kann allerdings auch nachvollziehen, wenn man den Elfmeter gibt. Meine Tendenz laut aber kein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kalajdzic wird von Bensebaini umklammert und fortwährend nach hinten gezogen. Ob denn nun der Kontakt unten oder das Ziehen selbst maßgeblich war, ist abschließend nicht zu entscheiden und darf nicht zu Ungunsten des Stuttgarters ausgelegt werden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier keinen Elfmeter gegeben. Das versuchte Halten hat keine Auswirkungen auf die Bewegung des Stuttgarters. Dieser fällt dann über den Fuß des eigenen Spielers.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Das Klammern von Bensebaini ist reichlich blöd aber mE nicht intensiv genug um den Stuttgarter zu Fall zu bringen. DIeser wird entscheidend durch seinen eigenen Mitspieler aus dem Gleichgewicht gebracht. Für mich kein Elfmeter

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Bensebaini stellt sich dämlich an und klammert. Es sieht für mich auch nicht so aus als würde er ziehen. Das Fallen kommt vom Fusskontakt von Anton. Alles in allem eine sehr kniffilige Szene. Für mich kein Elfmeter da wenig Kontakt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bensebaini kann sich nicht beschweren, wenn er Kalajdzic so umklammert. Aber da dieser ausschließlich durch Anton zu Fall gebracht wird, hätte ich keinen Elfmeter gepfiffen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Es ist war nicht intensiv, aber für mich ist das einfach zu viel. Er legt die Arme voll um den Angreifer. Der Impuls des Fallens geht zwar vom eigenem Mitspieler aus, aber das ist einfach zu plump, sich so gegen den besser postierten Spieler zu "wehren"

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Plump von Bensebaini, da muss er sich besser anstellen. Das Klammern mit beiden Armen und quasi verschränken Händen reicht mir hier für den Pfiff. Dieses beginnt deutlich vor dem Fußkontakt mit dem Mitspieler, auch wenn der erst Kalajdzic zu Fall bringt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

So schön ich die Re-Inszenierung der Szene aus dem Titanic-Film finde, so sehr muss ich jedoch ebenfalls auf den Elfmeter bestehen. Die Umklammerung ist störend und spielentscheidend. Zumal Kalajdzic deutlich besser steht als der hinzueilende Stuttgarter

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Bensebaini stellt sich nicht sehr klug an. Er hält Kalajdzic mit beiden Händen deutlich fest. Die Intensität ist mir dabei aber zu gering. Er zieht Kalajdzic nicht weg und bringt ihn nicht zu Fall. Das macht nämlich der eigene Mitspieler. Kein Elfmeter

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kalajdzic tritt Bensebaini auf den Fuß bzw. trifft ihn mit den Stollen/Verse am Schienbein, stolpert dabei über Anton und fällt in Bensebaini hinein, der schon ordentlich am Klammern ist. In der Gesamtsituation ist das für mich aber kein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kalajdzic wird hauptsächlich von seinem Mitspieler zu Fall gebracht. Auch wenn Bensebaini sich nicht klug anstellt, empfinde ich den Pfiff als schlechtere Entscheidung. Ich hätte keinen Strafstoß geahndet.

×

16.01.2021 18:30


35.
(11er)
Stindl
58.
González
61.
Zakaria
90+6.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,0
VfB Stuttgart 5,0   4,5  Bor. M'Gladbach 5,8
Stefan Lupp
Christian Dietz
Benjamin Cortus
Bibiana Steinhaus-Webb
Michael Emmer

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
50  
  33

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
16  
  13

Unentschieden (DFL)
12  
  8
Unentschieden (WT)
13  
  7

Niederlagen (DFL)
23  
  13
Niederlagen (WT)
21  
  13

Aufstellung

Kobel
Stenzel 82.
Gelbe Karte Katompa Mvumpa
Gelbe Karte González 82.
Anton
Mangala
Endo
Kempf
Castro 74.
Sosa
Klimowicz 56.
Neuhaus 
89. Zakaria  Gelbe Karte
Elvedi 
Lainer 
Hofmann  Gelbe Karte
61. Embolo 
Sommer 
Bensebaini 
71. Kramer 
72. Stindl  Gelbe Karte
Ginter 
Kalajdzic  56.
Didavi  82.
Coulibaly  82.
Klement  74.
72. Wolf
71. Herrmann
61. Pléa
89. Bénes

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema