Elfmeter Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+6. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Foul an Embolo vor dem 1:1 | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  Sky Experten | von 18dreiundneunzig
  Karten vergessen? | von Gnauchy
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Auswärtstrikots | von creative
  3000. Bundesligator | von creative
  Gelbe Karte fordern | von Bochyyy
  Brych steht im Weg | von Fohlenfan1900
  Schlechte Leistung von Brych aber Respekt | von objektivIstSubjektiv
  Respekt an Stuttgart | von Jokerinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 90. Minute kriegt der VfB einen Elfmeter. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter Stuttgart  - #61


16.01.2021 20:59


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Bensebaini stellt sich hier nicht so klug an mit seinem Armeinsatz. Hier sollte man sich klüger verhalten, da Stürmer das gerne annehmen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass der eigene Mann ihm ein Bein stellt und er dadurch zu Fall kommt.
Ist natürlich extrem bitter durch solch einen schmeichelhaften Elfer mit der letzten Szene den Ausgleich zu bekommen. Hat man eine kleinliche Linie, kann man den Armseinsatz pfeiffen. Für mich ist dieser Pfiff eher eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #62


16.01.2021 21:00


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 91

- richtig entschieden
Ich finde die ganze Aufregung über den Hinweis des VAR etwas komisch.
Soll es denn nicht bei Wahrnehmungsfehlern eingreifen?
Wenn er das Klammern nicht gesehen hat und vom VAR drauf aufmerksam gemacht wird, ist es vollkommen korrekt, dass er es sich nochmal anschaut.

Die Frage ob es dann ein Elfer ist oder nicht, ist wohl eine 50:50 Entscheidung je nach Betrachter.
Sieht man ja auch an der Abstimmung so gut wie alle Glabacher mit nem Veto und die Stuttgarter (aktuell in der Unterzahl) mit einem Pro.
Ich kann jeden verstehen, der sich hier für Veto entscheidet.
Aber für mich zumindest nicht falsch hier auf den Punkt zu zeigen. Auch wenn das in der Spielminute natürlich extrem ärgerlich ist. Hier sollte man zumindest auch mal den Gladbacher Spieler hinterfragen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #63


16.01.2021 21:01


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

- richtig entschieden
Matarazzo sagt es doch ganz treffend auf die nervigen Fragen der Journalisten:

SKY: "Was kann Bensebaini tun?"
Matarazzo: "Hände weglassen, dann passiert nichts."

So einfach ist das. Was gibts da überhaupt zu diskutieren? Kann mir jemand die Regel zeigen, laut der das Umklammern des Gegners kein Foul ist?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #64


16.01.2021 21:01


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Tharr

- richtig entschieden
Zitat von Tharr
Der VAR darf hier nie und nimmer eingreifen. Das ist keine klare Fehlentscheidung.
Ich kann Jonas Hoffmann absolut verstehen und finde es auch gut, dass er dies mal so authentisch und ehrlich ausspricht. Die VAR Entscheidungen diese Saison lagen schon wiederholt komplett daneben! So wie es momentan läuft, habe ich persönlich lieber wieder Tatsachenentscheidungen. Denn einem Schiri kann ich eine Fehlentscheidung in einem laufenden Spiel eher entschuldigen, als einem Videoschiri der wiederholt komplette Grütze trotz mehrere Kameraperspektiven und Monitore entscheidet. 


das mit der "klaren Fehlentscheidung nicht eingreifen" gilt nur außerhalb des 16er. Bei einem möglichen Foul im 16er muss der VAR immer eingreifen. 
Die Entscheidung trifft dann der Schiri nach Ansicht der TV-Bilder.
Wenn man so klammert und man dabei seine Hände noch fasst, hat das nicht mehr viel zu tun mit Körpereinsatz. Halten ist ein Foul, ob der Gegner dadurch fällt oder nur behindert wird spielt keine Rolle.     



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #65


16.01.2021 21:02


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@creative

Zitat von creative
In der 90. Minute kriegt der VfB einen Elfmeter. Berechtigt?


Ich finde Bensebaini generell viel zu aggressiv in viele Situationen spielt. Wie einer schon geschrieben hat, gab es eine ähnliche Situation gegen Bayern letzte Woche wo kein Foul gepfiffen würde. Die Hände um den Körper zu klemmen ist einfach nur doof. Er hat halt nicht nur die Hände neben den Körper von Stuttgarter, sondern hat die Hände schon geschlossen. Allerdings sehe ich dieses nicht als ein eindeutiger Fehlentscheidung und somit sollte Var auch nicht eingreifen.

Was ich übrigens auch nicht "live" gesehen habe war dass ein Mitspieler Kaladzich mit fällt. Das habe ich erst im Studio gesehen. Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich dass Bibiana Steinhausen das auch nicht gesehen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #66


16.01.2021 21:03


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1029

@muratti72

- richtig entschieden
Zitat von muratti72
Zitat von Tharr
Der VAR darf hier nie und nimmer eingreifen. Das ist keine klare Fehlentscheidung.
Ich kann Jonas Hoffmann absolut verstehen und finde es auch gut, dass er dies mal so authentisch und ehrlich ausspricht. Die VAR Entscheidungen diese Saison lagen schon wiederholt komplett daneben! So wie es momentan läuft, habe ich persönlich lieber wieder Tatsachenentscheidungen. Denn einem Schiri kann ich eine Fehlentscheidung in einem laufenden Spiel eher entschuldigen, als einem Videoschiri der wiederholt komplette Grütze trotz mehrere Kameraperspektiven und Monitore entscheidet. 


das mit der "klaren Fehlentscheidung nicht eingreifen" gilt nur außerhalb des 16er. Bei einem möglichen Foul im 16er muss der VAR immer eingreifen. 
Die Entscheidung trifft dann der Schiri nach Ansicht der TV-Bilder.
Wenn man so klammert und man dabei seine Hände noch fasst, hat das nicht mehr viel zu tun mit Körpereinsatz. Halten ist ein Foul, ob der Gegner dadurch fällt oder nur behindert wird spielt keine Rolle.     


die Frage hab ich mir auch gestellt...
Weiß man überhaupt ob ein Hinweis vom VAR kam oder Brych nachgefragt hat? Letzteres dürfte ja auch erlaubt sein, wenn er sich im Spiel selbst unsicher war, oder?



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #67


16.01.2021 21:04


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
Zitat von Tharr
Der VAR darf hier nie und nimmer eingreifen. Das ist keine klare Fehlentscheidung.
Ich kann Jonas Hoffmann absolut verstehen und finde es auch gut, dass er dies mal so authentisch und ehrlich ausspricht. Die VAR Entscheidungen diese Saison lagen schon wiederholt komplett daneben! So wie es momentan läuft, habe ich persönlich lieber wieder Tatsachenentscheidungen. Denn einem Schiri kann ich eine Fehlentscheidung in einem laufenden Spiel eher entschuldigen, als einem Videoschiri der wiederholt komplette Grütze trotz mehrere Kameraperspektiven und Monitore entscheidet. 


das mit der "klaren Fehlentscheidung nicht eingreifen" gilt nur außerhalb des 16er. Bei einem möglichen Foul im 16er muss der VAR immer eingreifen. 
Die Entscheidung trifft dann der Schiri nach Ansicht der TV-Bilder.
Wenn man so klammert und man dabei seine Hände noch fasst, hat das nicht mehr viel zu tun mit Körpereinsatz. Halten ist ein Foul, ob der Gegner dadurch fällt oder nur behindert wird spielt keine Rolle.     


Ähm. Nein. 

Dann bräuchte es schon einen Wahrnehmungsfehler..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #68


16.01.2021 21:04


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@tisali

Zitat von tisali
Matarazzo sagt es doch ganz treffend auf die nervigen Fragen der Journalisten:

SKY: "Was kann Bensebaini tun?"
Matarazzo: "Hände weglassen, dann passiert nichts."

So einfach ist das. Was gibts da überhaupt zu diskutieren? Kann mir jemand die Regel zeigen, laut der das Umklammern des Gegners kein Foul ist?


Ja, der Reporter hat mir auch sehr aufgeregt. Wollte halt Beef starten um schöne Schlagzeilen generieren zu können...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #69


16.01.2021 21:04


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@tisali

Zitat von tisali
Matarazzo sagt es doch ganz treffend auf die nervigen Fragen der Journalisten:

SKY: "Was kann Bensebaini tun?"
Matarazzo: "Hände weglassen, dann passiert nichts."

So einfach ist das. Was gibts da überhaupt zu diskutieren? Kann mir jemand die Regel zeigen, laut der das Umklammern des Gegners kein Foul ist?


Ja, der Reporter hat mir auch sehr aufgeregt. Wollte halt Beef starten um schöne Schlagzeilen generieren zu können....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #70


16.01.2021 21:05


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Benseabini sollte die Hände da weg lassen, da er damit dem Spieler/Schiedsrichter die Möglichkeit einen Elfmeter aus einem Minimalstkontakt zu generieren.

Die Entscheidung ist natürlich ein absoluter Witz. Der Stuttgarter läuft rückwärts in Benseabini rein, wird zudem noch von seinem Mitspieler am Fuss getroffen und verliert somit ein wenig die Kontrolle. Dies ist nie im Leben ein Foul und erst recht nie im Leben ein Fall für den VAR, wenn der Spielleiter dies während des Spiels überraschenderweise richtig als nicht strafstoßwürdig bewertet.

Unnd wenn ein Schiedsrichter und der VAR schon im Korinthenkacker-Modus sind, sollte man zumindest den Elfmeter wiederholen, wenn gleich drei Stuttgarter beim Schuss fast auf Höhe des Schützen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #71


16.01.2021 21:06


BMG-4-ever


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

@SGE-Phil

- Veto
Zitat von SGE-Phil
Zitat von Sonderbarer
Ich versuche mal nachzuvollziehen, was passiert ist: Brych hat keinen Kontakt erkannt und hat sich erkundigt, ob Sasa tatsächlich gehalten wurde. Der Hinweis für mich, dass Brych zunächst keinen Kontakt wahrgenommen hat, ist, dass er sich die Szene ansieht. Wenn er was gesehen hätte und gesagt hätte, dass es nicht für einen Pfiff reicht, dann hätte der VAR nicht eingegriffen. 
Da er aber auf den Kontakt aufmerksam gemacht wurde, musste er sich anschließend selber ansehen, ob das für den Pfiff reicht. Nach Videostudium hat er sich - zurecht meiner Meinung nach - für Elfer entschieden. Das Klammern ist ganz klar und Sasa wird am Springen gehindert. 


Perfekt erklärt! Denke auch, dass es so passiert ist und genau dafür ist der VAR dann auch da. 

 

So läuft das nicht. Ein Schiris fragen nicht beim VAR nach um ihre Entscheidungen zu bestätigen. Die Aktivität muss vom VAR ausgehen. Bei einer klaren Fehlentscheidung soll der VAR den Schiri kontaktieren. Da es keine klare Fehlentscheidung war hätte der VAR das aber nicht tun dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #72


16.01.2021 21:06


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@tisali

- richtig entschieden
Zitat von tisali
So einfach ist das. Was gibts da überhaupt zu diskutieren? Kann mir jemand die Regel zeigen, laut der das Umklammern des Gegners kein Foul ist?


Eben, so sehe ich das auch. Zeigt mir die Passage in den Regeln, in der es heißt, dass Klammern nicht zu ahnden sei. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #73


16.01.2021 21:06


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Bendit85

- Veto
Zitat von Bendit85
Ich finde die ganze Aufregung über den Hinweis des VAR etwas komisch.
Soll es denn nicht bei Wahrnehmungsfehlern eingreifen?
Wenn er das Klammern nicht gesehen hat und vom VAR drauf aufmerksam gemacht wird, ist es vollkommen korrekt, dass er es sich nochmal anschaut.

Die Frage ob es dann ein Elfer ist oder nicht, ist wohl eine 50:50 Entscheidung je nach Betrachter.
Sieht man ja auch an der Abstimmung so gut wie alle Glabacher mit nem Veto und die Stuttgarter (aktuell in der Unterzahl) mit einem Pro.
Ich kann jeden verstehen, der sich hier für Veto entscheidet.
Aber für mich zumindest nicht falsch hier auf den Punkt zu zeigen. Auch wenn das in der Spielminute natürlich extrem ärgerlich ist. Hier sollte man zumindest auch mal den Gladbacher Spieler hinterfragen.


Wenn er das Klammern nicht gesehen hat - sorry - aber das meinst Du nicht ernst- oder?



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #74


16.01.2021 21:06


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Lässt Benaebaini die Hände weg passiert nichts, das war clever gemacht von Kalajdzic, aber eben auch ein Foul, er hat Kalajdzic am hochspringen gehindert.

Verstehe die einseitige Berichterstattung von Sky nicht, ist aber auch klar, dass Matthäus parteiisch ist als ehemaliger Gladbacher.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #75


16.01.2021 21:08


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
Zitat von Tharr
Der VAR darf hier nie und nimmer eingreifen. Das ist keine klare Fehlentscheidung.
Ich kann Jonas Hoffmann absolut verstehen und finde es auch gut, dass er dies mal so authentisch und ehrlich ausspricht. Die VAR Entscheidungen diese Saison lagen schon wiederholt komplett daneben! So wie es momentan läuft, habe ich persönlich lieber wieder Tatsachenentscheidungen. Denn einem Schiri kann ich eine Fehlentscheidung in einem laufenden Spiel eher entschuldigen, als einem Videoschiri der wiederholt komplette Grütze trotz mehrere Kameraperspektiven und Monitore entscheidet. 


das mit der "klaren Fehlentscheidung nicht eingreifen" gilt nur außerhalb des 16er. Bei einem möglichen Foul im 16er muss der VAR immer eingreifen. 
Die Entscheidung trifft dann der Schiri nach Ansicht der TV-Bilder.
Wenn man so klammert und man dabei seine Hände noch fasst, hat das nicht mehr viel zu tun mit Körpereinsatz. Halten ist ein Foul, ob der Gegner dadurch fällt oder nur behindert wird spielt keine Rolle.     


Sorry , aber das ist einfach falsch!



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #76


16.01.2021 21:09


renoir


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 57

@tisali

- Veto
Zitat von tisali
Matarazzo sagt es doch ganz treffend auf die nervigen Fragen der Journalisten:

SKY: "Was kann Bensebaini tun?"
Matarazzo: "Hände weglassen, dann passiert nichts."

So einfach ist das. Was gibts da überhaupt zu diskutieren? Kann mir jemand die Regel zeigen, laut der das Umklammern des Gegners kein Foul ist?


Kannst du mir die Regel zeigen, in der es Elfmeter gibt, wenn dich der eigene Mann zum Fallen bringt? Oder bestreitest du, dass das Grund für das Fallen ist? Selbst der gefoulte hat doch im Interview am Elfmerer gezweifelt... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #77


16.01.2021 21:09


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Sonderbarer

- Veto
Zitat von Sonderbarer
Ich versuche mal nachzuvollziehen, was passiert ist: Brych hat keinen Kontakt erkannt und hat sich erkundigt, ob Sasa tatsächlich gehalten wurde. Der Hinweis für mich, dass Brych zunächst keinen Kontakt wahrgenommen hat, ist, dass er sich die Szene ansieht. Wenn er was gesehen hätte und gesagt hätte, dass es nicht für einen Pfiff reicht, dann hätte der VAR nicht eingegriffen. 
Da er aber auf den Kontakt aufmerksam gemacht wurde, musste er sich anschließend selber ansehen, ob das für den Pfiff reicht. Nach Videostudium hat er sich - zurecht meiner Meinung nach - für Elfer entschieden. Das Klammern ist ganz klar und Sasa wird am Springen gehindert. 


Dein Stuttgarter Kollege "Lenoso" hat es auf den Punkt gebracht! Wenn sich die Szene wirklich so abgespielt hat, war es definitiv kein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #78


16.01.2021 21:10


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
https://twitter.com/Arie1900_/status/1350530333465313283

in den ersten sekunden sieht man die szene. 


Der Stuttgarter läuft da mit seinen 100kg rückwärts in Bensebaini. Ich sehe da nix was Bense als Foul ausgelegt werden kann. wenn einer so rückwârts in dich reinläuft dann sind die hände da wo bensebaini sie hat. 

Ursächlich für den Fall des Stuttgarters ist 100% der eigene Spieler, der da reinrennt. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #79


16.01.2021 21:15


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@renoir

- richtig entschieden
Zitat von renoir
Zitat von tisali
Matarazzo sagt es doch ganz treffend auf die nervigen Fragen der Journalisten:

SKY: "Was kann Bensebaini tun?"
Matarazzo: "Hände weglassen, dann passiert nichts."

So einfach ist das. Was gibts da überhaupt zu diskutieren? Kann mir jemand die Regel zeigen, laut der das Umklammern des Gegners kein Foul ist?


Kannst du mir die Regel zeigen, in der es Elfmeter gibt, wenn dich der eigene Mann zum Fallen bringt? Oder bestreitest du, dass das Grund für das Fallen ist? Selbst der gefoulte hat doch im Interview am Elfmerer gezweifelt... 


Muss ich nicht, denn keiner kann mir sagen was der Grund fürs Fallen war oder wie hoch die Intensität der Umklammerung war.

Ich wiederhole: Wenn Bensebaini die Hände weglässt, dann wird auch nicht gepfiffen. Laut vielen Usern wäre Kalajdzic ja trotzdem gefallen - ich bezweifle das. Ist aber vollkommen irrelevant, da alles hypothetisch. Hände weg - alles gut. Hat man mir auch ind er Kreisklasse gesagt und sollte im Kopf eines jeden professionellen Spielers sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #80


16.01.2021 21:15


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

@danvifb

- Veto
Zitat von danvifb
Lässt Benaebaini die Hände weg passiert nichts, das war clever gemacht von Kalajdzic, aber eben auch ein Foul, er hat Kalajdzic am hochspringen gehindert.

Verstehe die einseitige Berichterstattung von Sky nicht, ist aber auch klar, dass Matthäus parteiisch ist als ehemaliger Gladbacher.


​​​​​ Wenn die neutrale Berichterstattung so aussieht und selbst der "gefoulte" Spieler eher nervös lacht und "jein" sagt, statt zu behaupten, dass der Elfmeter korrekt ist, würde ich das vielleicht nicht auf Matthäus schieben. immerhin war er nicht der Einzige bei Sky, der es so gesehen hat. Euer Spieler hat selbst gesagt, dass er sich in Bensebaini reingelehnt hat. Dann nimmt der halt die Arme zum Ausgleich, um stabiler zu stehen. Der Treffer am Fuß durch den eigenen Mann, der letztendlich euren Spieler zu Fall bringt, ist doch auch klar zu sehen. Die Entscheidung auf Elfmeter war einfach falsch und mit einer klaren Fehlentscheidung hatte das vorher erst Recht nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Klar ist der Armeinsatz dämlich und offensichtlich, aber maßgeblich für den Sturz ist er in meinen Augen nicht. Das ist der Kontakt unten an den Füßen. Daher hätte ich hier keinen Strafstoß gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Stuttgarter steht besser und wird dann vom Gladbacher von hinten umklammert und gezogen. Der Stuttgarter fällt wahrscheinlich nur hin weil er vom Kollegen getroffen wird, aber die Beeinflussung durch die Klammer reicht für mich für ein Foulspiel.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich zu wenig. Bensebaini stellt sich hier zwar dämlich an, aber zu Fall kommt Kalajdzic nur wegen seines VfB-Kollegens.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Klammern ist für mich ein schmaler Grat, allerdings ist für mich letztendlich der eigene Mitspieler der Auslöser für das Fallen. Kann allerdings auch nachvollziehen, wenn man den Elfmeter gibt. Meine Tendenz laut aber kein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kalajdzic wird von Bensebaini umklammert und fortwährend nach hinten gezogen. Ob denn nun der Kontakt unten oder das Ziehen selbst maßgeblich war, ist abschließend nicht zu entscheiden und darf nicht zu Ungunsten des Stuttgarters ausgelegt werden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier keinen Elfmeter gegeben. Das versuchte Halten hat keine Auswirkungen auf die Bewegung des Stuttgarters. Dieser fällt dann über den Fuß des eigenen Spielers.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Das Klammern von Bensebaini ist reichlich blöd aber mE nicht intensiv genug um den Stuttgarter zu Fall zu bringen. DIeser wird entscheidend durch seinen eigenen Mitspieler aus dem Gleichgewicht gebracht. Für mich kein Elfmeter

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Bensebaini stellt sich dämlich an und klammert. Es sieht für mich auch nicht so aus als würde er ziehen. Das Fallen kommt vom Fusskontakt von Anton. Alles in allem eine sehr kniffilige Szene. Für mich kein Elfmeter da wenig Kontakt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bensebaini kann sich nicht beschweren, wenn er Kalajdzic so umklammert. Aber da dieser ausschließlich durch Anton zu Fall gebracht wird, hätte ich keinen Elfmeter gepfiffen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Es ist war nicht intensiv, aber für mich ist das einfach zu viel. Er legt die Arme voll um den Angreifer. Der Impuls des Fallens geht zwar vom eigenem Mitspieler aus, aber das ist einfach zu plump, sich so gegen den besser postierten Spieler zu "wehren"

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Plump von Bensebaini, da muss er sich besser anstellen. Das Klammern mit beiden Armen und quasi verschränken Händen reicht mir hier für den Pfiff. Dieses beginnt deutlich vor dem Fußkontakt mit dem Mitspieler, auch wenn der erst Kalajdzic zu Fall bringt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

So schön ich die Re-Inszenierung der Szene aus dem Titanic-Film finde, so sehr muss ich jedoch ebenfalls auf den Elfmeter bestehen. Die Umklammerung ist störend und spielentscheidend. Zumal Kalajdzic deutlich besser steht als der hinzueilende Stuttgarter

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Bensebaini stellt sich nicht sehr klug an. Er hält Kalajdzic mit beiden Händen deutlich fest. Die Intensität ist mir dabei aber zu gering. Er zieht Kalajdzic nicht weg und bringt ihn nicht zu Fall. Das macht nämlich der eigene Mitspieler. Kein Elfmeter

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kalajdzic tritt Bensebaini auf den Fuß bzw. trifft ihn mit den Stollen/Verse am Schienbein, stolpert dabei über Anton und fällt in Bensebaini hinein, der schon ordentlich am Klammern ist. In der Gesamtsituation ist das für mich aber kein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kalajdzic wird hauptsächlich von seinem Mitspieler zu Fall gebracht. Auch wenn Bensebaini sich nicht klug anstellt, empfinde ich den Pfiff als schlechtere Entscheidung. Ich hätte keinen Strafstoß geahndet.

×

16.01.2021 18:30


35.
(11er)
Stindl
58.
González
61.
Zakaria
90+6.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,0
VfB Stuttgart 5,0   4,5  Bor. M'Gladbach 5,8
Stefan Lupp
Christian Dietz
Benjamin Cortus
Bibiana Steinhaus-Webb
Michael Emmer

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
50  
  33

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
16  
  13

Unentschieden (DFL)
12  
  8
Unentschieden (WT)
13  
  7

Niederlagen (DFL)
23  
  13
Niederlagen (WT)
21  
  13

Aufstellung

Klimowicz 56.
Kobel
Stenzel 82.
Gelbe Karte Katompa Mvumpa
Gelbe Karte González 82.
Anton
Mangala
Endo
Kempf
Castro 74.
Sosa
Ginter 
Neuhaus 
89. Zakaria  Gelbe Karte
Elvedi 
Lainer 
Hofmann  Gelbe Karte
61. Embolo 
Sommer 
Bensebaini 
71. Kramer 
72. Stindl  Gelbe Karte
Kalajdzic  56.
Didavi  82.
Coulibaly  82.
Klement  74.
72. Wolf
71. Herrmann
61. Pléa
89. Bénes

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema