Elfmeter Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+6. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Foul an Embolo vor dem 1:1 | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  Sky Experten | von 18dreiundneunzig
  Karten vergessen? | von Gnauchy
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Auswärtstrikots | von creative
  3000. Bundesligator | von creative
  Gelbe Karte fordern | von Bochyyy
  Brych steht im Weg | von Fohlenfan1900
  Schlechte Leistung von Brych aber Respekt | von objektivIstSubjektiv
  Respekt an Stuttgart | von Jokerinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 90. Minute kriegt der VfB einen Elfmeter. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter Stuttgart  - #81


16.01.2021 21:15


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

Jetzt sagt sogar Brych das war keiner. Das der Stürmer über die Beine des eigenen Mannes fällt, hätte er übersehen. Das ist doch jetzt alles nicht mehr wahr oder? 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #82


16.01.2021 21:16


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

- richtig entschieden
Ich hätte hier auch auf 11m entschieden. Die Arme haben da einfach nichts zu suchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #83


16.01.2021 21:16


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@tisali

- Veto
Zitat von tisali
Matarazzo sagt es doch ganz treffend auf die nervigen Fragen der Journalisten:

SKY: "Was kann Bensebaini tun?"
Matarazzo: "Hände weglassen, dann passiert nichts."

So einfach ist das. Was gibts da überhaupt zu diskutieren? Kann mir jemand die Regel zeigen, laut der das Umklammern des Gegners kein Foul ist?


Warum diskutiert wird? Weil beide vielleicht gar nicht gefallen wären, wenn da nicht noch Anton's Bein gewesen wäre, über das sein Kollege gefallen ist!?  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #84


16.01.2021 21:17


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

- Veto
Respekt an Felix Brych, dass er nach dem Spiel zum Interview geht und erklärt, dass er den Elfmeterpfiff nach nochmaliger Betrachtung nicht gegeben hätte. Weiter fraglich bleibt für mich der Grund des VAR-Eingriffs, da Brych sagte, dass das Klammern aus dem Spiel heraus für ihn zu wenig war. Demnach hat er die Situation ja eigentlich schon bewertet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #85


16.01.2021 21:17


CannstatterJ


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 16.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 1

Gerechtfertigt

- richtig entschieden
Für mich ist der Elfmeter gerechtfertigt.

Warum ?
Kala ist im Ruckwärtsgang, er hätte durch das Klammern des Gladbachers kaum die Chance gehabt zu springen/ zu handeln, die Aussage das der Gladbacher sich irgendwo festhalten muss verstehe ich gar nicht.
Auch sieht man in einer Szene bei Sky, dass der Gladbacher Kala einmal kurz mit nach hinten zieht und das bevor Anton seinen Fuß dazwischen hatte und das reicht schon. Außerdem Elfmeter gibt es nicht nur, sobald ein Spieler fällt.

Fazit : 2:2 verdient und für beide Seiten gerecht , auch wenn man bedenkt das ein Zaka oder Stindl eine Gelb rote bekommen hätten können aber das ist ein anderes Thema.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #86


16.01.2021 21:18


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@Jokerinho

- richtig entschieden
Zitat von Jokerinho
Zitat von danvifb
Lässt Benaebaini die Hände weg passiert nichts, das war clever gemacht von Kalajdzic, aber eben auch ein Foul, er hat Kalajdzic am hochspringen gehindert.

Verstehe die einseitige Berichterstattung von Sky nicht, ist aber auch klar, dass Matthäus parteiisch ist als ehemaliger Gladbacher.


​​​​​ Wenn die neutrale Berichterstattung so aussieht und selbst der "gefoulte" Spieler eher nervös lacht und "jein" sagt, statt zu behaupten, dass der Elfmeter korrekt ist, würde ich das vielleicht nicht auf Matthäus schieben. immerhin war er nicht der Einzige bei Sky, der es so gesehen hat. Euer Spieler hat selbst gesagt, dass er sich in Bensebaini reingelehnt hat. Dann nimmt der halt die Arme zum Ausgleich, um stabiler zu stehen. Der Treffer am Fuß durch den eigenen Mann, der letztendlich euren Spieler zu Fall bringt, ist doch auch klar zu sehen. Die Entscheidung auf Elfmeter war einfach falsch und mit einer klaren Fehlentscheidung hatte das vorher erst Recht nichts zu tun.


Klar, die neutrale Berichterstattung. Die hätte neutral berichtet, Fragen gestellt etc. und nicht so penetrant versucht einen Keil zwischen Spieler und Trainer der beiden Mannschaften zu treiben. Da gehts lediglich darum Emotionen der Spieler an die Kamera zu bringen, mit neutraler Berichterstattung hat das selbst im Ansatz kaumw as zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #87


16.01.2021 21:18


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

Es war dierekt eine KANN entscheidung von daher hätte frau Steinhaus nicht eingreifen dürfen....
Aber die gute Dame liegt so oft als VAR falsch da kannst schon nicht mehr mitzählen....
Aber wenn er einfach die Arme weg läst passiert nichts und ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #88


16.01.2021 21:18


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@Bounty88

- richtig entschieden
Zitat von Bounty88
Jetzt sagt sogar Brych das war keiner. Das der Stürmer über die Beine des eigenen Mannes fällt, hätte er übersehen. Das ist doch jetzt alles nicht mehr wahr oder? 


Kannst du Brych genau zitieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #89


16.01.2021 21:19


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@vaueffell

- richtig entschieden
Zitat von vaueffell
Zitat von tisali
Matarazzo sagt es doch ganz treffend auf die nervigen Fragen der Journalisten:

SKY: "Was kann Bensebaini tun?"
Matarazzo: "Hände weglassen, dann passiert nichts."

So einfach ist das. Was gibts da überhaupt zu diskutieren? Kann mir jemand die Regel zeigen, laut der das Umklammern des Gegners kein Foul ist?


Warum diskutiert wird? Weil beide vielleicht gar nicht gefallen wären, wenn da nicht noch Anton's Bein gewesen wäre, über das sein Kollege gefallen ist!?  


Antons Bein kann machen was es will: wenn Bensebaini seine Hände weglässt, dann wird nicht gepfiffen und zwar ohne Spielraum. Versucht doch nicht andere dafür verantwortlich zu machen, dass der Schiedsrichter in Situationen kommt die man in beide Richtungen entscheiden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #90


16.01.2021 21:20


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Greift mit beiden Armen um den Gegenspieler und fällt währenddessen selber. Klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #91


16.01.2021 21:21


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Brych Interview

- Veto
Schön, dass Brych sich äußert. Woher allerdings sein Gefühl kam, ganz gut im Spiel zu sein, weiß ich nicht, ich fand seine Leistung katatrophal...
Zum Elfer sagte er, dass er auf dem Platz ein komisches Gefühl hatte, da ihm das Halten nicht ausreichte. Auch wenn es nicht clever war. Den Kontakt am Fuß hat er auch beim Anschauen auf dem Bildschirm nicht wahrgenommen, er ist auch nicht darauf hingewiesen worden. Für ihn ist somit die Elfmeterentscheidung für Stuttgart glücklich...

Warum sich der VAR einschaltet, erklärt er nicht.
Warum sich nur auf den Brustbereich konzentriert wird, und andere Bereiche nicht betrachtet werden, erklärt er nicht...
Toll, dass er sich stellt, aber leider trotzddem nur Wischi/Waschi-Aussagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #92


16.01.2021 21:23


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@tisali

- Veto
Zitat von tisali
Zitat von vaueffell
Zitat von tisali
Matarazzo sagt es doch ganz treffend auf die nervigen Fragen der Journalisten:

SKY: "Was kann Bensebaini tun?"
Matarazzo: "Hände weglassen, dann passiert nichts."

So einfach ist das. Was gibts da überhaupt zu diskutieren? Kann mir jemand die Regel zeigen, laut der das Umklammern des Gegners kein Foul ist?


Warum diskutiert wird? Weil beide vielleicht gar nicht gefallen wären, wenn da nicht noch Anton's Bein gewesen wäre, über das sein Kollege gefallen ist!?  


Antons Bein kann machen was es will: wenn Bensebaini seine Hände weglässt, dann wird nicht gepfiffen und zwar ohne Spielraum. Versucht doch nicht andere dafür verantwortlich zu machen, dass der Schiedsrichter in Situationen kommt die man in beide Richtungen entscheiden kann.


Angeblich hat Brych zugegeben, die Szene mit dem Bein nicht gesehen zu haben. Dann hätte, laut Brych, er keinen Elfer gegeben!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #93


16.01.2021 21:23


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Für mich im Großen und Ganzen einfach dämlich von Bense. Letzte Woche gegen Sané das Gleiche versucht, diesmal bestraft worden. Im Grunde ein korrekter Elfmeter, obwohl ich mich frage, wie sehr es da ins Gewicht fällt, dass der Stuttgarter über die Beine seines Kollegen fällt. Aber mein erster Eindruck: Wenn Bense da einfach die Finger weglässt, reden wir hier nicht mal über eine strittige Szene



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #94


16.01.2021 21:24


karlheinzz_VFL


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Also, wenn es hier schon ums klugscheißen geht, will ich auch gerne meinen Senf dazu geben. Umklammern ist per se kein Foulspiel, da nicht im Regelwerk vorhanden. Lediglich halten ist hier als Foul definiert. Halten impliziert hierbei das Umreißen des Gegenspielers oder das Verhindern von bestimmten Bewegungsabläufen. Keine Form dieses "Haltens" ist für mich in dieser Situation erkennbar - aus diesem Grund eine Fehlentscheidung.
Grundsätzlich muss man dem Sportskammerad Brych (mal wieder) einer desaströse Leistung bescheinigen. An Arroganz nicht zu überbieten und mehr als fragwürdige Entscheidungen, auf beiden Seiten. Beispielhaft sei hier die gelbe Karte für Gonzalez erwähnt - ein Witz hoch 10. Grundsätzlich geht der Punkt aber für einen bärenstarken VFB vollkommen in Ordnung - das Zustandekommen in der Nachspielzeit ist dabei mehr als fragwürdig! 
  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #95


16.01.2021 21:24


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

@tisali

- Veto
Zitat von tisali
Zitat von Jokerinho
Zitat von danvifb
Lässt Benaebaini die Hände weg passiert nichts, das war clever gemacht von Kalajdzic, aber eben auch ein Foul, er hat Kalajdzic am hochspringen gehindert.

Verstehe die einseitige Berichterstattung von Sky nicht, ist aber auch klar, dass Matthäus parteiisch ist als ehemaliger Gladbacher.


​​​​​ Wenn die neutrale Berichterstattung so aussieht und selbst der "gefoulte" Spieler eher nervös lacht und "jein" sagt, statt zu behaupten, dass der Elfmeter korrekt ist, würde ich das vielleicht nicht auf Matthäus schieben. immerhin war er nicht der Einzige bei Sky, der es so gesehen hat. Euer Spieler hat selbst gesagt, dass er sich in Bensebaini reingelehnt hat. Dann nimmt der halt die Arme zum Ausgleich, um stabiler zu stehen. Der Treffer am Fuß durch den eigenen Mann, der letztendlich euren Spieler zu Fall bringt, ist doch auch klar zu sehen. Die Entscheidung auf Elfmeter war einfach falsch und mit einer klaren Fehlentscheidung hatte das vorher erst Recht nichts zu tun.


Klar, die neutrale Berichterstattung. Die hätte neutral berichtet, Fragen gestellt etc. und nicht so penetrant versucht einen Keil zwischen Spieler und Trainer der beiden Mannschaften zu treiben. Da gehts lediglich darum Emotionen der Spieler an die Kamera zu bringen, mit neutraler Berichterstattung hat das selbst im Ansatz kaumw as zu tun.


Wenn selbst der Schiedsrichter sagt, dass er die Entscheidung so nicht nochmal treffen würde, weil er den Treffer am Fuß nicht zu Gesicht bekam und hier die Berichterstattung als Grund für die Aufregung herbeigezaubert wird. Wohlgemerkt wir reden hier von einem Eingriff durch den Videoschiedsrichter. Da darf es nach dem Spiel nicht passieren, dass der Schiedsrichter sagen muss, er habe die Szene nicht richtig sehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #96


16.01.2021 21:24


Dietersmann


SC Fortuna Köln-FanSC Fortuna Köln-Fan


Mitglied seit: 26.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto


In der Situation, zufällig gerade auf der Startseite wurde sogar ein Stürmerfoul gepfiffen. Wiegesagt, man sollte den Maßstab und die Aussage, da haben die Hände nichts zu suchen, als Maßstab bei Ecken heranziehen. 

Ich fand die Aussage von Brych mutig und richtig. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #97


16.01.2021 21:26


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Respekt, dass Brych sich bei Sky dem Interview stellt.
Er sagt selbst "Stuttgart kann mit dem Elfmeter glücklich sein."
Meinte auch, den Kontakt der Stuttgarter Spieler habe er nicht gesehen.

Schuld sehe ich hier eindeutig bei Steinhaus. Oh, ich habe eine Frau kritsiert, nun bin ich als Sexist entlarvt.

Er hat nicht das Wort Fehler oder Fehlentscheidung in den Mund genommen, aber es hörte sich nicht so an, als würde er ihn jetzt noch geben. Macht es für uns nicht besser, aber ist mir lieber, wenn ein Schiedsrichter das auch mal sagt.

Ich lade das Interview gerade noch wo hoch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #98


16.01.2021 21:26


Vrtra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

- richtig entschieden
Bin eher auf der Seite pro Elfmeter.

https://twitter.com/Arie1900_/status/1350530333465313283

Bei den Bildern sieht man bei 0:34 wie der Stuttgarter mit einem Ruck nach hinten gezogen wird und das ist kurz bevor er unten am Fuß getroffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #99


16.01.2021 21:27


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@vaueffell

- richtig entschieden
Zitat von vaueffell
Zitat von tisali
Zitat von vaueffell
Zitat von tisali
Matarazzo sagt es doch ganz treffend auf die nervigen Fragen der Journalisten:

SKY: "Was kann Bensebaini tun?"
Matarazzo: "Hände weglassen, dann passiert nichts."

So einfach ist das. Was gibts da überhaupt zu diskutieren? Kann mir jemand die Regel zeigen, laut der das Umklammern des Gegners kein Foul ist?


Warum diskutiert wird? Weil beide vielleicht gar nicht gefallen wären, wenn da nicht noch Anton's Bein gewesen wäre, über das sein Kollege gefallen ist!?  


Antons Bein kann machen was es will: wenn Bensebaini seine Hände weglässt, dann wird nicht gepfiffen und zwar ohne Spielraum. Versucht doch nicht andere dafür verantwortlich zu machen, dass der Schiedsrichter in Situationen kommt die man in beide Richtungen entscheiden kann.


Angeblich hat Brych zugegeben, die Szene mit dem Bein nicht gesehen zu haben. Dann hätte, laut Brych, er keinen Elfer gegeben!
 


Angeblich ist mir das ziemlich egal.
Angeblich hätte Bensebaini die Hände weglassen können, dann hätte es Brych angeblich anders gepfiffen.

Wieso diskutieren wir immer über unterschiedliche Dinge, willst du den Fehler etwa jemandem anderen zuschieben?

Fast vergessen:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #100


16.01.2021 21:28


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@Vrtra

- Veto
Zitat von Vrtra
Bin eher auf der Seite pro Elfmeter.

https://twitter.com/Arie1900_/status/1350530333465313283

Bei den Bildern sieht man bei 0:34 wie der Stuttgarter mit einem Ruck nach hinten gezogen wird und das ist kurz bevor er unten am Fuß getroffen wird.


Der „Ruck“ rührt eher daher, dass Anton ihm die Beine just in dem Moment unten wegzieht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Klar ist der Armeinsatz dämlich und offensichtlich, aber maßgeblich für den Sturz ist er in meinen Augen nicht. Das ist der Kontakt unten an den Füßen. Daher hätte ich hier keinen Strafstoß gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Stuttgarter steht besser und wird dann vom Gladbacher von hinten umklammert und gezogen. Der Stuttgarter fällt wahrscheinlich nur hin weil er vom Kollegen getroffen wird, aber die Beeinflussung durch die Klammer reicht für mich für ein Foulspiel.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich zu wenig. Bensebaini stellt sich hier zwar dämlich an, aber zu Fall kommt Kalajdzic nur wegen seines VfB-Kollegens.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Klammern ist für mich ein schmaler Grat, allerdings ist für mich letztendlich der eigene Mitspieler der Auslöser für das Fallen. Kann allerdings auch nachvollziehen, wenn man den Elfmeter gibt. Meine Tendenz laut aber kein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kalajdzic wird von Bensebaini umklammert und fortwährend nach hinten gezogen. Ob denn nun der Kontakt unten oder das Ziehen selbst maßgeblich war, ist abschließend nicht zu entscheiden und darf nicht zu Ungunsten des Stuttgarters ausgelegt werden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier keinen Elfmeter gegeben. Das versuchte Halten hat keine Auswirkungen auf die Bewegung des Stuttgarters. Dieser fällt dann über den Fuß des eigenen Spielers.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Das Klammern von Bensebaini ist reichlich blöd aber mE nicht intensiv genug um den Stuttgarter zu Fall zu bringen. DIeser wird entscheidend durch seinen eigenen Mitspieler aus dem Gleichgewicht gebracht. Für mich kein Elfmeter

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Bensebaini stellt sich dämlich an und klammert. Es sieht für mich auch nicht so aus als würde er ziehen. Das Fallen kommt vom Fusskontakt von Anton. Alles in allem eine sehr kniffilige Szene. Für mich kein Elfmeter da wenig Kontakt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bensebaini kann sich nicht beschweren, wenn er Kalajdzic so umklammert. Aber da dieser ausschließlich durch Anton zu Fall gebracht wird, hätte ich keinen Elfmeter gepfiffen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Es ist war nicht intensiv, aber für mich ist das einfach zu viel. Er legt die Arme voll um den Angreifer. Der Impuls des Fallens geht zwar vom eigenem Mitspieler aus, aber das ist einfach zu plump, sich so gegen den besser postierten Spieler zu "wehren"

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Plump von Bensebaini, da muss er sich besser anstellen. Das Klammern mit beiden Armen und quasi verschränken Händen reicht mir hier für den Pfiff. Dieses beginnt deutlich vor dem Fußkontakt mit dem Mitspieler, auch wenn der erst Kalajdzic zu Fall bringt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

So schön ich die Re-Inszenierung der Szene aus dem Titanic-Film finde, so sehr muss ich jedoch ebenfalls auf den Elfmeter bestehen. Die Umklammerung ist störend und spielentscheidend. Zumal Kalajdzic deutlich besser steht als der hinzueilende Stuttgarter

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Bensebaini stellt sich nicht sehr klug an. Er hält Kalajdzic mit beiden Händen deutlich fest. Die Intensität ist mir dabei aber zu gering. Er zieht Kalajdzic nicht weg und bringt ihn nicht zu Fall. Das macht nämlich der eigene Mitspieler. Kein Elfmeter

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kalajdzic tritt Bensebaini auf den Fuß bzw. trifft ihn mit den Stollen/Verse am Schienbein, stolpert dabei über Anton und fällt in Bensebaini hinein, der schon ordentlich am Klammern ist. In der Gesamtsituation ist das für mich aber kein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kalajdzic wird hauptsächlich von seinem Mitspieler zu Fall gebracht. Auch wenn Bensebaini sich nicht klug anstellt, empfinde ich den Pfiff als schlechtere Entscheidung. Ich hätte keinen Strafstoß geahndet.

×

16.01.2021 18:30


35.
(11er)
Stindl
58.
González
61.
Zakaria
90+6.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,0
VfB Stuttgart 5,0   4,5  Bor. M'Gladbach 5,8
Stefan Lupp
Christian Dietz
Benjamin Cortus
Bibiana Steinhaus-Webb
Michael Emmer

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
50  
  33

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
16  
  13

Unentschieden (DFL)
12  
  8
Unentschieden (WT)
13  
  7

Niederlagen (DFL)
23  
  13
Niederlagen (WT)
21  
  13

Aufstellung

Klimowicz 56.
Kobel
Stenzel 82.
Gelbe Karte Katompa Mvumpa
Gelbe Karte González 82.
Anton
Mangala
Endo
Kempf
Castro 74.
Sosa
Ginter 
Neuhaus 
89. Zakaria  Gelbe Karte
Elvedi 
Lainer 
Hofmann  Gelbe Karte
61. Embolo 
Sommer 
Bensebaini 
71. Kramer 
72. Stindl  Gelbe Karte
Kalajdzic  56.
Didavi  82.
Coulibaly  82.
Klement  74.
72. Wolf
71. Herrmann
61. Pléa
89. Bénes

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema