Elfmeter Werder Bremen berechtigt?
Relevante Themen
Strittige Szene
90+9. Min.: Elfmeter Werder Bremen berechtigt? | von TripleBayern94
Vorschläge der Community
42. Min.: Rote Karte Palsson | von foebis04
Allgemeine Themen
Herr Anfang ist nicht tragbar. | von Fussballvonderstrasse
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #1
20.11.2021 22:30
Assalé kommt im Strafraum der Schalker zu Fall, Stieler entscheidet auf Elfmeter. Gab es einen Kontakt, und wenn ja, war dieser ursächlich für den Fall?
Zu beachten auch ein mögliches Handspiel Assalés. (Ergänzung KT)
Zu beachten auch ein mögliches Handspiel Assalés. (Ergänzung KT)
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #2
20.11.2021 22:32

Für mich ein ganz schlechter Scherz die Entscheidung, dafür darf es niemals einen Elfmeter geben. Zunächst ein minimaler Kontakt, dann läuft er weiter und als er sieht, dass er nicht mehr zum Ball kommt, fällt er
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #3
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #4
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #5
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #6
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #7
20.11.2021 22:33

Nachdem Al Ghaddiuoi für den VfB gegen Augsburg keinen 11er bekommen hat, weil Schiri und VAR während des Spiels der Meinung waren, er wäre zu spät gefallen.
Dann fehlt mir aktuell für diesen 11er jedes Verständnis.
Dann fehlt mir aktuell für diesen 11er jedes Verständnis.
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #8
20.11.2021 22:34
Es gibt ja schon zahlreiche krasse Fehlentscheidungen, die vom VAR nicht korrigiert wurden. Auf der Liste der krassen Fehlentscheidungen, die durch eine "Korrektur" des VARs verursacht wurden, dürfte die Szene hier aber sehr weit oben stehen.
Ich lasse mich gerne durch eine andere Perspektive eines besseren belehren, aber aus allen bisher gezeigten Perspektiven im Leben kein Elfmeter.
Ich lasse mich gerne durch eine andere Perspektive eines besseren belehren, aber aus allen bisher gezeigten Perspektiven im Leben kein Elfmeter.
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #9
Größter Witz dieser Saison

Wie, wie, WIEEEEEEEEEEEE!?????????
Kann man bei so ner Aktion auf Elfmeter entscheiden. Der Bremer rennt ja noch ers weiter, sieht dass er den Ball nicht mehr bekommen kann und lässt sich dann auch noch fallen und wird für diese hahnebüchende Schwalbe auch noch belohnt. EINTAUSENDPROZENTIGE Fehlentscheidung, aber bei der Linie von Stieler nachvollziehbar, da extrem viel gegen Schalke entschieden wurde. Schirileistung ne klare 6. Das Spiel mit so einer Witzentscheidung zu beeinflussen. Ich kann nicht mehr. Das wirkt parteiisch, tut mir leid.
PS: ich kann verstehen, wenn dieser Beitrag zensiert wird, weil ich gegen den Schiri wettere, aber dafür darf man auch Verständnis haben, dass man sich hier um nen Sieg betrogen fühlt.
Kann man bei so ner Aktion auf Elfmeter entscheiden. Der Bremer rennt ja noch ers weiter, sieht dass er den Ball nicht mehr bekommen kann und lässt sich dann auch noch fallen und wird für diese hahnebüchende Schwalbe auch noch belohnt. EINTAUSENDPROZENTIGE Fehlentscheidung, aber bei der Linie von Stieler nachvollziehbar, da extrem viel gegen Schalke entschieden wurde. Schirileistung ne klare 6. Das Spiel mit so einer Witzentscheidung zu beeinflussen. Ich kann nicht mehr. Das wirkt parteiisch, tut mir leid.
PS: ich kann verstehen, wenn dieser Beitrag zensiert wird, weil ich gegen den Schiri wettere, aber dafür darf man auch Verständnis haben, dass man sich hier um nen Sieg betrogen fühlt.
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #10
Kontakt ja, ursächlich fürs Fallen zwei Schritte später war allerdings die Erkenntnis, dass er den Ball nicht mehr erreicht. Zum Glück haben wir einen VAR, der verhindert, dass es für so einen unsportlichen Bull%$@# Elfmeter gibt. OH WARTE...
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #11

Also bis jz habe ich keine Berührung zwischen Schalker und Bremer gesehen geschweige denn ein Foul. Wie ein so erfahrener Schiri hier 11er gibt für mich unbegreiflich, da hätte ich gerne von ihm mal ne Erklärung zu
( Das Unentschieden wahrscheinlich das gerechte Ergebnis ist wirs ja nicht als Erklärung herhalten)
( Das Unentschieden wahrscheinlich das gerechte Ergebnis ist wirs ja nicht als Erklärung herhalten)
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #12
Ich verstehe, dass Stieler nach Ansicht der Bilder Elfmeter gibt. Es gibt eine deutlich sichtbare Berührung am Fuß, eine Art Beinstellen.
Überraschend finde ich hingegen, dass der VAR ein Review empfohlen hat. War das mit der minimalen Berührung und dem etwas merkwürdigen Bewegungsablauf beim Sturz wirklich eine klare Fehlentscheidung? Hm.
Überraschend finde ich hingegen, dass der VAR ein Review empfohlen hat. War das mit der minimalen Berührung und dem etwas merkwürdigen Bewegungsablauf beim Sturz wirklich eine klare Fehlentscheidung? Hm.
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #13
20.11.2021 22:35

Ich bin mir relativ sicher, dass es einen Kontakt am Fuß gab. Der bewegt sich passed zu einem möglichen Treffer. Aber ob das für einen Elfer reicht? Puuuuh. Mal gucken, was am Ende gesagt wird, warum es den Elfer gab. Sportschau fabuliert was von höchstens der ausgestreckte Arm… das sehe ich jetzt eher nicht.
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #14
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #15
20.11.2021 22:36

Es gab einen Kontakt und der war meiner Meinung nach ursächlich dafür, dass der Bremer aus dem Tritt kommt. Den kann man geben und ich hätte ihn gegeben.
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #16
20.11.2021 22:37
Unglaublich, ich dachte schon alleine dass er rausgeht und sich das anschaut ist ja schon ein Witz. Aber bei den Bildern dann auf Elfmeter zu entscheiden ist... Ich find da echt grad keine Worte für. Immer wenn Du denkst mit dem Videobeweis geht es nicht mehr schlimmer kommt an jedem Spieltag wieder ein VAR daher und verschlimmert es noch. Oh Mann.
Nachtrag, eben hat Sky nochmal ne Perspektive gezeigt wo auch Toprak beim Live Interview dann zugeben musste dass es keiner war
Nachtrag, eben hat Sky nochmal ne Perspektive gezeigt wo auch Toprak beim Live Interview dann zugeben musste dass es keiner war
Mein You Tube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCYiCrG62khY657Tbyl9mv7Q
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #17

Unglaublich! Unsere Schiedsrichter werden immer schlechter und der VAR setzt dem allem noch die Krone auf. Auch wenn andere Einstellungen vielleicht eine Berührung zeigen sollte, der Spieler läuft trotz allem noch 2 Schritte weiter und fällt dann schauspielreif. 5 Jahre VAR und dann immer noch solch eklatante Fehlentscheidungen!
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #18

Herr Stieler hat mal wieder auf beeindruckende Art und Weise sein Kerbholz erweitert.
So eine Fehlentscheidung habe ich seit Jahren nicht gesehen. Ich hoffe, Schalke legt Protest ein o.ä. sodass dieser Mann künftig nicht mehr pfeifen darf. Das war Verrat am Sport.
So eine Fehlentscheidung habe ich seit Jahren nicht gesehen. Ich hoffe, Schalke legt Protest ein o.ä. sodass dieser Mann künftig nicht mehr pfeifen darf. Das war Verrat am Sport.
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #19
20.11.2021 22:38
Elfmeter Werder Bremen berechtigt? - #20
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Daarin1980 |
![]() |
Plerchi |
![]() |