Elfmeter wiederholen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  16. Min.: Elfmeter wiederholen? | von syntex00
  92. Min.: Elfmeter Leverkusen? | von syntex00
 Allgemeine Themen
  Diskussion Handspiel | von creative
  Gelbe Karten | von Albstadion
  Aufstellung VfB | von creative
  1:0 Stuttgart | von creative
  Danke Zieler | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter wiederholen?  - #21


29.04.2018 09:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von lufdbomp
Zitat von Nullfünfer
Zitat von lufdbomp
Sehr faire Aussage von Völler gerade im ASS.
Ja, theoretisch hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen, in der Praxis wird das aber einfach nicht so gehandhabt.


Wenn sich Rudi Völler nicht über den Schiedsrichter aufregt, will das schon was heißen

Das dachte ich mir auch


Rudi Völler hat sich seit seiner "Da war der VAR wohl auf dem Klo", gar nicht mehr über die Schiedsrichter geäußert.
Aber eure Polemik macht natürlich viel mehr Spaß, als Rudi dafür zu loben, dass er deutlich ruhiger diesbezüglich geworden ist.

Ich habe Rudi Völlers Aussage in meinen ersten Beitrag als fair angesprochen. Im Übrigen schätze ich Völler sehr, auch wenn er manchmal - oder gerade weil? - über die Stränge schlägt. Aber du hast recht. Er ist ruhiger geworden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen?  - #22


29.04.2018 09:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Könnte auch damit Zusammenhängen, dass er bald Geschäftsführer bei Bayer wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen?  - #23


29.04.2018 11:59


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

@Anakin9673

- richtig entschieden
Zitat von Anakin9673
Zitat von Gnauchy
Wenn man das am Anfang der Saison klar kommuniziert wird, dass dies nun immer streng ausgelegt und per VAR überprüft wird habe ich damit kein Problem. Es ist aber einfach ganz normal das so weiterlaufen zu lassen.

Nur weil jeder gegen eine Regel verstößt, ist das noch lange nicht in Ordnung. Regelverstoß bleibt Regelverstoß und sollte dann geahndet werden. Vielleicht sollte man da tatsächlich mal auch über gelbe Karten nachdenken wegen Nichteinhaltung des erforderlichen Abstandes analog zum Freistoß, wobei beim Elfer eben auch ein Spieler der angreifenden Mannschaft bestraft werden könnte


Deshalb sage ich doch: wenn es eine einheitliche Linie gibt habe ich kein Problem. Es kann aber nicht sein, dass ein Elfer zurückgepfiffen wird un in einem anderen Spiel das durchgelassen wird. Von daher müsste eine Änderung der Auslegung klar kommuniziert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen?  - #24


29.04.2018 22:28


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
Für mich muss der Elfmeter Wiederholt werden und es ist für mich auch ein Paradebeispiel dafür, dass es in so einer Situation zwingend sein MUSS!
Der Stuttgarter der zu Früh reinläuft, klärt den Ball. Er hätte den Ball aber nie vor Alario bekommen, wenn er regulär eingelaufen wäre, er hat sich somit ein unfaire Vorteil verschafft. Sonst wäre, dass wohl ein Tor oder zumindest eine 1000%tige Torchance gewesen. 
Das muss dann abgefiffen werden, ganz klar! Wie kann man da eigentlich anderer Meinung sein? Wenn das bei Werder gewesen wäre, wäre ich ausgerastet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen?  - #25


30.04.2018 10:06


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Für mich muss der Elfmeter Wiederholt werden und es ist für mich auch ein Paradebeispiel dafür, dass es in so einer Situation zwingend sein MUSS!
Der Stuttgarter der zu Früh reinläuft, klärt den Ball. Er hätte den Ball aber nie vor Alario bekommen, wenn er regulär eingelaufen wäre, er hat sich somit ein unfaire Vorteil verschafft. Sonst wäre, dass wohl ein Tor oder zumindest eine 1000%tige Torchance gewesen. 
Das muss dann abgefiffen werden, ganz klar! Wie kann man da eigentlich anderer Meinung sein? Wenn das bei Werder gewesen wäre, wäre ich ausgerastet.
Ich z.B. bin da anderer Meinung. Man muss das nicht unbedingt bei einem fadenscheinigen Elfmeter praktizieren, der über eine Minute später gepfiffen wurde. 
Bei einem Handelfmeter muss die Absicht dahinter stehen, und das war alles andere als Absicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen?  - #26


30.04.2018 10:34


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@veron

- Veto
Zitat von veron
Zitat von JerryJones
Für mich muss der Elfmeter Wiederholt werden und es ist für mich auch ein Paradebeispiel dafür, dass es in so einer Situation zwingend sein MUSS!
Der Stuttgarter der zu Früh reinläuft, klärt den Ball. Er hätte den Ball aber nie vor Alario bekommen, wenn er regulär eingelaufen wäre, er hat sich somit ein unfaire Vorteil verschafft. Sonst wäre, dass wohl ein Tor oder zumindest eine 1000%tige Torchance gewesen. 
Das muss dann abgefiffen werden, ganz klar! Wie kann man da eigentlich anderer Meinung sein? Wenn das bei Werder gewesen wäre, wäre ich ausgerastet.
Ich z.B. bin da anderer Meinung. Man muss das nicht unbedingt bei einem fadenscheinigen Elfmeter praktizieren, der über eine Minute später gepfiffen wurde. 
Bei einem Handelfmeter muss die Absicht dahinter stehen, und das war alles andere als Absicht.


Also das mit dem Fadenscheinigen Elfmeter verstehe ich nicht? Und verstehe ich das jetzt so dass du mir sagst die Stuttgarter insbesondere der, der dann vor Alario den Ball wegspizelt ist nicht absichtlich vorher in den Strafraum gelaufen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter wiederholen?  - #27


01.05.2018 10:58


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

- Veto
Es kann doch nicht sein, dass ein Abwehrspieler sich durch einen Regelverstoß einen Vorteil verschafft. Schön und gut, dass das Common Practice ist, Elfmeter nicht zu wiederholen, wenn Spieler zu früh in den Strafraum laufen.
Aber in diesem Fall ist Ascacibar derjenige, der den Ball klärt. Und das nur, weil er schon vor dem Schuss zu früh und zu weit in den Strafraum gelaufen war. Der Regelverstoß ist also nicht - wie sonst immer - zu ignorieren, weil es nunmal jeder macht oder weil es keine Rolle spielt. Ganz im Gegenteil, durch den Regelverstoß entsteht ein Vorteil für den Abwehrspieler. Und das kann nicht im Sinne und Geiste der Regel sein.

Unverständlich, warum der Elfer nicht wiederholt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.04.2018 18:30

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,7
Bayer Leverkusen 5,7   2,5  VfB Stuttgart 2,2
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Markus Schüller
Dr. Jochen Drees
Robert Kempter

Statistik von Tobias Welz

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Leno
Jedvaj
Bender 86.
Retsos
Bellarabi 68.
Gelbe Karte Baumgartlinger 76.
Aránguiz
Bailey
Gelbe Karte Volland
Havertz
Alario
Zieler 
Baumgartl 
Pavard 
Badstuber 
Insúa 
Gentner 
Ascacíbar 
Aogo 
46. Thommy 
78. Ginczek 
86. Gomez 
Kießling  76.
Brandt  68.
Kohr  86.
78. Kaminski
46. Özcan
86. Donis

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  3

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema