Elfmeter zum 0:2 berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Elfmeter zum 0:2 berechtigt? | von Junior
  77. Min.: Foul an Hayashi? | von plerchi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schinderei | von ImmerwiederVAR
  aus 2:2 macht 3:0???? | von Gambitspieler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #21


09.08.2023 18:11


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3841

@Dikastis

- Veto
Zitat von Dikastis
Zitat von Junior
Nur zur Info: Deine Abstimmung hier soll darauf basieren, wie du entschieden hättest, mit Ansicht aller Bilder. Aber völlig unabhängig davon, ob ein VAR hätte eingreifen müssen oder dürfen. Insofern hört sich ein Veto eher passend zu deinem Text an 


Ich bin noch sehr neu im Forum, deshalb habe ich das Abstimmungsverfahren vielleicht noch nicht vollständig verstanden. Der Daumen nach oben war darauf bezogen, dass die Entscheidung des Schiedsrichters für mich auf Basis des offiziellen Regelwerks korrekt ist (ich versetze mich in die Lage von einem Schiedsrichter).
Die Erläuterung mit "ich würde für den Kontakt lieber keinen Elfmeter sehen" war bezogen auf meine ganz persönliche Einschätzung zu der Szene ("Fußball"-Fanbrille).
Nach welcher der beiden Aspekte sollte ich denn in Zukunft hier im Forum abstimmen? (Entschuldigung für die Off-Topic Frage, aber eine Klarstellung würde mir helfen.)


@shagyou hat es schon richtig erklärt. Ergänzend sei gesagt, dass die Frage früher hier lautete: "Hat der Schiedsrichter richtig entschieden?" Sahst du eine Entscheidung im Graubereich, musstest du eher mit Grün stimmen. Das wurde mal geändert in "Wie würdest du entscheiden?" Jetzt kannst du also auch sagen, die Entscheidung des Schiedsrichters ist vertretbar, aber ich hätte anders entschieden, also Veto. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #22


10.08.2023 04:32


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@technik

Bei der Abstimmung steht,  wenn ich mich nicht verzählt habe, 28 Stimmen richtig entschieden zu 29 Stimmen Veto. Gibt es den User rb71 eventuell zweimal weil er doppelt aufgeführt ist in der Veto-Abstimmung.  Wenn es derselbe User ist sollte eine Stimme von ihm nicht gewertet werden. Und das Ergebnis entsprechend auf 28 zu 28 Stimmen abgeändert werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #23


10.08.2023 21:44


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3841

@uvealFrankie

- Veto
Zitat von Uvealfrankie
Bei der Abstimmung steht,  wenn ich mich nicht verzählt habe, 28 Stimmen richtig entschieden zu 29 Stimmen Veto. Gibt es den User rb71 eventuell zweimal weil er doppelt aufgeführt ist in der Veto-Abstimmung.  Wenn es derselbe User ist sollte eine Stimme von ihm nicht gewertet werden. Und das Ergebnis entsprechend auf 28 zu 28 Stimmen abgeändert werden. 


Danke, habe ich weitergegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #24


16.08.2023 14:33


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

Die doppelte Stimme ist nun von der Technik entfernt worden - Danke für das aufmerksame Auge!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #25


16.08.2023 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior

Zitat von Junior
Lawrence gegen Teuchert - Elfmeter berechtigt?


Moin das hier ist doch ne 50-50 Abstimmung. Warum wurde in der Wertung das Tor aberkannt.

Kurze Frage, kann man irgendwo lesen wieso das mit dem abstimmverhalten umgeändert wurde. Ob etwas eine klare Fehlentscheidung ist oder es als diese bewerte, lasst doch deutlich klarere Abstimmungen zu als "hättest du es anders entschieden", dann würde auch ein 50-50 aberkannt werden. So geht es zu Lasten der Schiedsrichter.

Auch dass das Abstimmverhalten gar nicht berücksichtigt wird bei der 2. Liga, da sind quasi nur Nürnberger dagegen. 

Auch wurde bei der anderen Entscheidung ganz viel weggelassen und nur darauf entschieden "gab es den Kontakt am Knöchel" während das Offensivfoul gewertet wurde, deswegen lag der Ball auch deutlich weiter vorne.

Es ist schade, denn ein 2:1 ist meines empfinden nach keine faire Entenscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.08.2023 13:30


8.
(11er)
Teuchert
23.
(11er)
Teuchert
66.
Uzun
77.
(11er)
unbekannt
90+2.
(11er)
Uzun

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Martin Speckner
Dominik Jolk

Statistik von Patrick Alt

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
6  
  6

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Daferner 46.
Mathenia
Brown
Uzun
Gelbe Karte Hungbo
Gelbe Karte Gürleyen
Geis 46.
Okunuki 46.
Lawrence 62.
Gelbe Karte Valentini 46.
Gelbe Karte Castrop
Halstenberg 
Kunze 
85. Schaub 
Arrey-Mbi 
Christiansen 
73. Köhn 
58. Tresoldi 
Zieler 
Neumann  Gelbe Karte
85. Dehm  Gelbe Karte
73. Teuchert 
Gelbe Karte Hayashi  46.
Gyamerah  46.
Loune  46.
Lohkemper  46.
Hübner  62.
73. Ezeh
85. Ernst
58. Nielsen
85. Börner
73. Fóti

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema