Elfmeter zum 1:1 berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Elfmeter zum 1:1 berechtigt? | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dumm, Dümmer, VfB | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #21


15.06.2020 15:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

- richtig entschieden
Der Stuttgarter will den Ball spielen, der Karlsruher versucht, den Ball rauszuspitzeln, verpasst diesen jedoch und trifft den Fuß des Stuttgarters - für mich ist das ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #22


15.06.2020 15:38


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

- richtig entschieden
Für mich ist der erste Treffer und das bisschen Ziehen (wenn man das so auslegen möchte) kein Elfmeter. Allerings kurz bevor der Stuttgarter da an den Ball will, zieht der Karlsruher sein Bein davor und stellt somit dem Stuttgarter das Bein. Für mich ein legitimer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #23


15.06.2020 22:58


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
@kt: Mal ein prinzipieller Einwand. Die beiden Kt- Mitglieder, die sich hier geäußert haben, haben für richtig entschieden gewählt. Jetzt war wie üblich wieder eine Armada an HSV Fans dabei, allen voran Thoboe, der schon mehrfach so aufgefallen ist, die wieder prinzipiell ohne zu argumentieren gegen die Szene gestimmt haben. So ist die Szene insgesamt knapp als falsch entschieden gewertet, obwohl die große Mehrheit, die sich überhaupt geäußert hat, als richtig entschieden geäußert hat.
Die Entscheidungen hier sollten schon fachlich fundiert gefällt werden und nicht nach Vereinssympathie, sonst kann man es gleich sein lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #24


15.06.2020 23:14


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

@Eckes

- richtig entschieden
Zitat von Eckes
@kt: Mal ein prinzipieller Einwand. Die beiden Kt- Mitglieder, die sich hier geäußert haben, haben für richtig entschieden gewählt. Jetzt war wie üblich wieder eine Armada an HSV Fans dabei, allen voran Thoboe, der schon mehrfach so aufgefallen ist, die wieder prinzipiell ohne zu argumentieren gegen die Szene gestimmt haben. So ist die Szene insgesamt knapp als falsch entschieden gewertet, obwohl die große Mehrheit, die sich überhaupt geäußert hat, als richtig entschieden geäußert hat.
Die Entscheidungen hier sollten schon fachlich fundiert gefällt werden und nicht nach Vereinssympathie, sonst kann man es gleich sein lassen.

Wäre aber auch nicht fair, wenn diese Szene u.a. dadurch durchgewunken wird, dass es hier anscheinend mehr VfB als KSC-Fans gibt. Die neutralen haben ca. 9 korrekt - 11 Veto gestimmt (hab Bielefeld wegen Fanfreundschaft (iirc) hierbei zum HSV gerechnet).
Für mich ein Kann-Elfmeter, bei dem ich nachvollziehen kann, dass man keinen entscheidenden Kontakt ausmachen kann.

Fand es da letzte Woche problematischer, wo gefühlt 70% der Votings beim aberkannten HSV-Tor direkt nach der Szene im Aufruhr gegen den Schiri abgegeben wurden ohne sich die Wiederholungen in Ruhe nochmal anzusehen. Iirc hat sich das Voting von Sonntagabend 10-90 zu Montagabend 35-65 entwickelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #25


16.06.2020 05:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Eckes

Zitat von Eckes
Die Entscheidungen hier sollten schon fachlich fundiert gefällt werden und nicht nach Vereinssympathie, sonst kann man es gleich sein lassen.


Guter und richtiger Satz. 

@kt Auch wenn man sich mal hier die Meinungen im Forum ansieht sieht hier auch ein Großteil der neutralen Fans eine Kannentscheidung aber keine klare Fehlentscheidung und stimmen nicht ab.

Und auch von den KT Mitgliedern die abgestimmt haben ist es eine 4:1 Entscheidung Pro Elfmeter.
Hier sind leider viel zu viele User, die einfach rein nach Sympathie entscheiden. Allen voran der User @Thoboe, der fleißig bei VfB Spielen Kontra VfB abstimmt.
Da kann man sich bei knappen Fehlentscheidungen die ganze Abstimmung auch sparen.

Auch schon die Tatsache, das beim VfB die meisten Abstimmungen in KT Abstimmungen umgewandelt wurden.

Ich habe es auch schon im Wahretabelle Forum angeschrieben. Wie will man eigentlich mit solchen Usern umgehen? Ich wäre da klar für eine Sperre bei Abstimmungen, falls das technisch möglich ist. 
Habe speziell wegen des Hamburgers auch schon mal mit @Franz Schön geschrieben, da er das nun fast die ganze Saison schon durchzieht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #26


16.06.2020 07:09


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- richtig entschieden
KT war hier 4 zu 2.
Gesamt ohne beteiligte Vereine (auch HSV): 8 zu 11. Eine eventuelle Fanfreundschaft mit Bielefeld hatte ich da jetzt nicht auf dem Schirm, dann wäre es immer noch 8 zu 9.

Wäre nun ohne beteiligte Vereine ein deutlich anderes Ergebnis rausgekommen als mit, wäre das ein Indiz gewesen, eine KT-Abstimmung draus zu machen. So sah ich die Notwendigkeit nicht. Was einzelne User angeht, gebe ich das mal weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #27


16.06.2020 07:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Junior

Zitat von Junior
KT war hier 4 zu 2.
Gesamt ohne beteiligte Vereine (auch HSV): 8 zu 11. Eine eventuelle Fanfreundschaft mit Bielefeld hatte ich da jetzt nicht auf dem Schirm, dann wäre es immer noch 8 zu 9.

Wäre nun ohne beteiligte Vereine ein deutlich anderes Ergebnis rausgekommen als mit, wäre das ein Indiz gewesen, eine KT-Abstimmung draus zu machen. So sah ich die Notwendigkeit nicht. Was einzelne User angeht, gebe ich das mal weiter.


Stimmt. Den Bremer hatte ich gerade nicht auf dem Schirm als KT Mitglied.
Dennoch musst du doch zugeben, dass das Ergebnis durchaus knapp ist und sich hier auch kaum einer äußert.

Und da finde ich bei solchen Entscheidungen sollte dann aufjedenfall umgewandelt werden, da auch immer noch versucht wird, das ganze zu manipulieren



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #28


17.06.2020 09:44


Blackcrowe


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

Den kann oder muss man sogar geben

Als beinharter KSC Fan aber eben auch Schiedsrichter muss ich sagen, daß man den Elfer ganz sicher geben kann, Stiefeler bearbeitet Wamangituka und hält ihn und trifft ihn später noch von hinten am Bein ohne irgendwie den Ball gespielt oder selbiges vorgehahbt zu haben.
Ich hätte den, auch nach Studium der TV Bilder, selber gegeben......kann ich nach dem 2:1 Sieg nun ja auch locker sagen aber objektiv ist das für mich ein Foulspiel im Strafraum und somit Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


14.06.2020 13:30


7.
Wanitzek
35.
(11er)
González
72.
Fröde

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Jonas Weickenmeier
Timo Klein
Nikolai Kimmeyer
Benjamin Cortus
Markus Wollenweber

Statistik von Timo Gerach

Karlsruher SC VfB Stuttgart Spiele
4  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Hofmann
Uphoff
Carlson
Kother 70.
Wanitzek
Pisot
Fröde
Gondorf 89.
Gelbe Karte Gordon
Gelbe Karte Stiefler 70.
Ben-Hatira 87.
77. Badstuber 
Endo  Gelbe Karte
73. Castro 
Kaminski 
86. Stenzel 
73. Katompa Mvumpa  Gelbe Karte
Al Ghaddioui  Gelbe Karte
Kobel 
Mola 
González 
Klement 
Thiede  70.
Groiß  89.
Djuricin  87.
Lorenz  70.
77. Egloff
73. Gomez
73. Förster
86. Phillips

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema