Elfmeter zum 3:3 korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Elfmeter zum 3:3 korrekt? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Fortuna Düsseldorf

Nietfeld kommt im Zweikampf mit Bodzek zu Fall, es gibt Elfmeter. War dieser berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter zum 3:3 korrekt?  - #21


24.02.2018 20:29


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Also ich seh da nur ein Fuß der auf den Boden aufgesetzt wird. Vielleicht sind noch die Fußspitzen unter dem Schuh aber das vermag ich hier beim besten Willen nicht zu sehen..
Die Fußspitzen gehören auch zum Fuß^^
Für mich, aber das schrieb ich ja bereits, ist jedoch das Drücken und Halten oben ausschlaggebend.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 korrekt?  - #22


24.02.2018 20:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@hrub

Zitat von hrub
Die Fußspitzen gehören auch zum Fuß^^
Für mich, aber das schrieb ich ja bereits, ist jedoch das Drücken und Halten oben ausschlaggebend.


Ja wie gesagt "vielleicht" und "ich vermag es beim besten Willen nicht zu sehen" oder siehst du das da wirklich so klar wie du es vorher gesagt hast?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 korrekt?  - #23


24.02.2018 20:44


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von hrub
Die Fußspitzen gehören auch zum Fuß^^
Für mich, aber das schrieb ich ja bereits, ist jedoch das Drücken und Halten oben ausschlaggebend.


Ja wie gesagt "vielleicht" und "ich vermag es beim besten Willen nicht zu sehen" oder siehst du das da wirklich so klar wie du es vorher gesagt hast?
Aufgrund der Fernsehbilder von heute Mittag ja. Die Einstellungen hier entkräften meine Meinung von vorhin nicht. Die Kombination aus 3 Kontakten mit dem Gegenspieler rechtfertigt für mich den Pfiff.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 korrekt?  - #24


24.02.2018 20:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@hrub

Zitat von hrub
Aufgrund der Fernsehbilder von heute Mittag ja. Die Einstellungen hier entkräften meine Meinung von vorhin nicht. Die Kombination aus 3 Kontakten mit dem Gegenspieler rechtfertigt für mich den Pfiff.


Na du hattest ja explizit gesagt du siehst es in der Hinter Tor Perspektive das er ihm auf den Fuß Tritt. Wenn es da ne andere Einstellung noch gibt kannst du die ja gern einstellen aber aus der Hinter Tor Perspektive kann ich das wirklich nicht erkennen.

Ob Foul oder nicht wegen anderen Kontakten hatte ich ja garnichts zu gesagt

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 korrekt?  - #25


26.02.2018 03:41


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Den kann man schon pfeifen. Ich denke, dass der Regensburger aufgrund des Kontakts oben fällt. Dann passt die "Flugeinlage" wie Du sie nennst auch dazu. Er bekommt zum einen den Ellenbogen des Düsseldorfers in den Rücken und wird zusätzlich am linken Arm gehalten. Dazu auch noch der Tritt auf den Fuß. Der Düsseldorfer bettelt ja richtiggehend um einen Elfmeter...


Bitte was? Selten habe ich ja hier einen Beitrag gelesen dem man mehr widersprechen muss. 
1. Fussball ist kein Basketball und Berührungen sind tatsächlich erlaubt.
2. Jede der aufgezählten Berührungen war demaßen geringfügig, dass man bestimmt nicht davon reden kann, dass der Düsseldorfer in irgendeiner Weise behindert worden ist in seiner Aktion.
Den Ellenbogen bekommt er erst "in den Rücken" (und selbst das nicht wirklich) als er schon am Abheben war. 
Am Arm gehalten wird er auch nicht wirklich. Sein eigener Arm geht raus um den Verteidiger auf Abstand zu halten. Der Verteidiger reagiert und legt sein Arm auf den des Gegners, aber ein Halten ist da beim besten Willen nicht zu erkennen. 
Man sieht auf den Bildern nicht 100% ob er ihn auf den Fuss tritt. Möglicherweise tritt er ihn auf den kleines Zeh. Darauß aber ein Foulspiel zu konstruieren, zeugt lediglich von absurder Regelauslegung. 

In der Summe ist das gar nichts. Höchsten eine Schwalbe. 

Aber das deckt sich mit meinen Erfahrungen aus Herthas Zweitligazeit. In der Zweiten sollten laut Werbung dann immer "echte Kerle" spielen, dabei sind das die größten Schwalbenmeister die man nur finden kann.
Und zu allem Überfluss gibt es dann tatsächlich genügend schlechte Schiedsrichter, die solche unattraktiven Schauspieleinlagen belohnen wollen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nietfeld nimmt den geringfügigen Kontakt dankend an und fällt völlig übertrieben (besonders schön die Armhaltung). Das hätte ich nicht mit einem Strafstoß belohnt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die minimalen Kontakte oben sind kein Foul, davon fällt man nicht. Unten sehe ich gar keine Berührung. Daher Veto!

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keiner der Kontakte passt mit dem Sturz zusammen. Der Kontakt oben ist viel zu wenig und ein Fußkontakt scheint nicht zu existieren!

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist für mich ein Warten auf den Kontakt, das ist kein Elfmeter.

×

23.02.2018 18:30


3.
Hennings
13.
Raman
15.
Usami
37.
Grüttner
40.
Nietfeld
60.
(11er)
Knoll
60.
(11er)
unbekannt
65.
Adamyan

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Dominik Schaal
Tobias Endriß
Jonas Weickenmeier

Statistik von Marco Fritz

Jahn Regensburg Fortuna Düsseldorf Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Pentke
Saller
Nachreiner
Knoll
Hofrath 23.
Gimber
Geipl
Stolze
Nietfeld 78.
Grüttner
Adamyan 80.
Wolf 
Ayhan 
87. Bodzek 
Hoffmann 
Zimmer 
Usami 
77. Neuhaus 
Fink 
Gießelmann  Gelbe Karte
61. Raman  Gelbe Karte
Hennings 
Nandzik  23.
Sörensen  80.
Al Ghaddioui  78.
77. Kujovic
61. Lovren
87. Nielsen

Alle Daten zum Spiel

Jahn Regensburg Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
7  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
20  
  12

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema